Bau eines Forschungsschiffes (Smart & Green Ship) Referenznummer der Bekanntmachung: 59-22 LR-SV
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.uni-due.de
Abschnitt II: Gegenstand
Bau eines Forschungsschiffes (Smart & Green Ship)
Die Universität Duisburg-Essen (UDE) mit dem Institut für Schiffstechnik, Meerestechnik und
Transportsysteme (ISMT) und dem Institut für Mechatronik (IMECH) sowie das Entwicklungszentrum für Schiffstechnik und Transportsysteme e.V. (DST) planen im Rahmen eines vom Ministerium für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (VM NRW) geförderten Projektes die Beschaffung eines Schiffs für die Erforschung alternativer Antriebstechnologien und automatisierten bzw. autonomen Fahrens
Universität Duisburg-Essen Bismarckstraße 69 47057 Duisburg
Die Universität Duisburg-Essen (UDE) mit dem Institut für Schiffstechnik, Meerestechnik und Transportsysteme (ISMT) und dem Institut für Mechatronik (IMECH) sowie das Entwicklungszentrum für Schiffstechnik und Transportsysteme e.V. (DST) planen im Rahmen eines vom Ministerium für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (VM NRW) geförderten Projektes die Beschaffung eines Schiffs für die Erforschung alternativer Antriebstechnologien und automatisierten bzw. autonomen Fahrens.
siehe Leistungsbeschreibung
Der Auftraggeber möchte das Schiff über einen Zeitraum von 25 Jahren einsetzen. Der Auftraggeber liefert zur Orientierung und ohne Gewähr zwei Rumpfentwürfe, die die Bieter frei
verwenden dürfen. Die digitalen Daten zu den Rumpfentwürfen können bei Bedarf vom Bieter über den Vergabemarktplatz angefordert werden. Die Daten werden nach Einreichung der Verschwiegenheitserklärung über den Vergabemarktplatz bereitgestellt. Die unterschriebene Verschwiegenheitserklärung muss ebenfalls über den Vergabemarktplatz an den Auftraggeber verschickt werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eingereichte Angebote werden nur berücksichtigt, wenn der Bieter Erfahrungen im Bau von CE- (EU-Richtlinie 2013/53/EU) oder klassezertifizierten Wasserfahrzeugen aus dem Bereich der Freizeit- oder Berufsschifffahrt bis 25m Länge, vorzugsweise von Mehrrumpfschiffen, aus Aluminium oder Faserverbundwerkstoffen hat. Außerdem müssen Erfahrungen im Entwurf und der Konstruktion von Wasserfahrzeugen mit den genannten Randbedingungen vorliegen.
Erfahrungen im Bau von CE- (EU-Richtlinie 2013/53/EU) oder klassezertifizierten Wasserfahrzeugen aus dem Bereich der Freizeit- oder Berufsschifffahrt bis 25 m Länge sind nachzuweisen durch:
- die Angabe von mindestens 2 Referenzprojekten (Projektname, Auftraggeber, ZertifikatGeber, Hauptabmessungen, Ablieferungsdatum), in denen der Bieter das Schiff selber gebaut hat, deren Ablieferung nicht länger als 15 Jahre vor dem Veröffentlichungsdatum der Ausschreibung liegt
Erfahrungen im Entwurf und der Konstruktion von CE- (EU-Richtlinie 2013/53/EU) oder klassezertifizierten Wasserfahrzeugen aus dem Bereich der Freizeit- oder Berufsschifffahrt bis 25 m Länge sind nachzuweisen durch die Angabe von in Summe mindestens 2 Referenzprojekten (Projektname, Zertifikatgeber, Auftraggeber, Hauptabmessungen, Ablieferungsdatum),
- in denen der Bieter das Schiff selber entworfen / konstruiert hat, deren Ablieferung nicht länger als 15 Jahre vor dem Veröffentlichungsdatum der Ausschreibung liegt, oder
- des / der Unterauftragnehmer des Bieters, in denen der / die Unterauftragnehmer das Schiff selber entworfen / konstruiert hat, deren Ablieferung nicht länger als 15 Jahre vor dem Veröffentlichungsdatum der Ausschreibung liegt oder
- in denen der / die für den Entwurf / die Konstruktion des hier ausgeschriebenen Projekts verantwortliche Mitarbeiter / Mitarbeiterin für den Entwurf / die Konstruktion des Referenzprojekts verantwortlich war, deren Ablieferung nicht länger als 15 Jahre vor dem Veröffentlichungsdatum der Ausschreibung liegt sowie zusätzlich ein Nachweis ausreichender beruflicher Qualifikation (Diplom-, Bachelor- oder Master-Abschluss Maschinenbau oder Schiffstechnik oder Schiffbau)
Neben der Leistungsbeschreibung sowie dem Vordruck EU_325 gelten die Vertrags- und Vergabebedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen in der aktuell gültigen Fassung, mitveröffentlicht in diesem Projektforum unter den Vergabeunterlagen. Auch im Fall des Zuschlags, werden Ihre AGB nicht anerkannt, sollten diese auf Schriftstücken wie Angeboten, Rechnungen oder Lieferscheinen abgebildet sein.
Bitte reichen Sie zu Ihrem inhaltlichen Angebot und dem Angebotsschreiben 324 die Eigenerklärung zu EU-Sanktionen unterschrieben ein.
Abschnitt IV: Verfahren
Es handelt sich um eine nichtöffentliche Öffnung. Eine Ortsangabe unterbleibt aus diesem Grund.
Die Angebotsöffnung ist nichtöffentlich.
Es sind lediglich Vertreter der Vergabestelle befugt, der elektronischen Angebotsöffnung beizuwohnen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Es gelten die Vertrags- und Vergabebedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen in der aktuell gültigen Fassung, mitveröffentlicht in diesem Projektforum unter den Vergabeunterlagen. Auch im Fall des Zuschlags, werden Ihre AGB nicht anerkannt, sollten diese auf Schriftstücken wie Angeboten, Rechnungen oder Lieferscheinen abgebildet sein.
Bekanntmachungs-ID: CXPNY5MDF3K
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.brd.nrw.de
Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach
Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.