PDMS - Ev. Kliniken Rheinland Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-073-2021
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bergisch Gladbach
NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
Postleitzahl: 51465
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.agkamed.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45136
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.agkamed.de
Abschnitt II: Gegenstand
PDMS - Ev. Kliniken Rheinland
Die Evangelischen Kliniken Rheinland gGmbH plant die Beschaffung, die Implementierung sowie die Wartung eines KHZG-konformen Patientendaten-Management-Systems (PDMS) im Sinne des § 19 Abs. 1 S. 1 Nr. 3 KHSFV
Evangl. Krankenhaus Bergisch-Gladbach gGmbH Ferrenbergstraße 24 51465 Bergisch Gladbach
Die Evangelische Kliniken Rheinland gGmbH betreibt mit dem EVK Bergisch Gladbach (409 Betten) und dem EKK Köln-Weyertal (190 Betten) zwei freigemeinnützige Kliniken in den Städten Bergisch Gladbach und Köln. Als Klinikinformationssystem wird seit Januar 2021 die Lösung Orbis der Fa. Dedalus eingesetzt. Die IT-Infrastruktur wird zentral im eigenen Rechenzentrum in Bergisch Gladbach mit 7 Vollkräften und drei Auszubildenden (davon ein dualer Student) betrieben.
Die Evangelischen Kliniken Rheinland gGmbH plant die Beschaffung, die Implementierung sowie die Wartung eines KHZG-konformen Patientendaten-Management-Systems (PDMS) im Sinne des § 19 Abs. 1 S. 1 Nr. 3 KHSFV
Ziel dieser Ausschreibung und somit Ausschreibungsgegenstand ist die Beschaffung eines KHZG-konformen PDMS im Sinne des o.g. Fördertatbestandes, welches je nach Möglichkeiten des Anbieters durch Schnittstellen oder durch eine direkte Integration an die vorhandenen ORBIS-Module andocken soll.
In den Evangelischen Kliniken Rheinland ist das Krankenhaus-Informationssystem (KIS) ORBIS der Firma Dedalus HealthCare GmbH im Einsatz. Es wird eine hohe Integration mit den vorhandenen KIS-Applikationen und weiteren Subsystemen erwartet (siehe auch Reiter 'Schnittstellen'). Daneben sind eine Vielzahl an Spezialsystemen im Bereich Labor, Funktionsdiagnostik etc. im Einsatz. Die durch den Anbieter anzubindenden Spezialsysteme sind abschließend im Reiter "Schnittstellen" aufgeführt.
Aktuell dokumentiert das EVK im Bereich der Anästhesie und Intensivstation überwiegend in Orbis (Stationsübersicht, OP-Dokumentation, Leistungsstelle Anästhesie). Die Dokumentation in den Bereichen erfolgt zudem zusätzlich papiergestützt. Eine Fortführung der aktuell im Einsatz befindlichen Orbis-Module ist seitens der EVKR gGmbH geplant. Es wird eine Anbindung der im Einsatz befindlichen Medizingeräte erwartet (siehe auch Reiter 'Medizingeräte'). Die Anbindung der Medizingeräte erfolgt für die Bereiche Intensiv (sowie Weaning-Station, Schockraum), Schockraum, OP und Anästhesie, sowie die weiteren gem. Mengengerüst benannten Bereiche. Im Rahmen seiner Angebotsstellung wird der Anbieter gebeten, die notwendige technische Ausstattung (wie z.B. Terminalportserver mit Eignung für den medizinischen Bereich, Datenkabel) für die Datenübernahme aus den Medizingeräten aufzunehmen.
siehe Vergabeunterlagen
siehe Vergabeunterlagen
Förderrichtlinie KHZG
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Handelsregisterauszug (soll nicht älter als 6 Monate sein) bzw. entsprechende Bescheinigung über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soll nicht älter als 6 Monate sein) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist, für den Bieter bzw. alle Mitglieder der Bietergemeinschaft.
2. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular)
3. Eigenerklärung BMWK Sanktionen (gemäß Formblatt)
4. BVB Tariftreue- und Vergabegesetz NRW
1.) Formblatt "Erklärung über den Umsatz der vergangenen drei Geschäftsjahre"
1. Formblatt "Referenzen" mit Angabe von mindestens vier produktive Referenzen mit vergleichbarem Leistungs-/ Funktionsumfang bei Einrichtungen ähnlichen Größenordnung und Komplexität, in denen die ausgeschriebene Leistung an ein KIS Orbis des Herstellers Dedalus angebunden wurde, zu benennen. Die genannten Referenzen wurden in den letzten vier Jahren implementiert."
2. Nachweis der Zertifizierung des Bieters bzw. aller Mitglieder der Bietergemeinschaft nach DIN EN ISO 9000ff oder DIN EN ISO 13485 (oder gleichwertig).
Mindestanforderung an die Vergleichbarkeit der aller Referenzen mit dem zu vergebenden Auftrag:
- Anbindung PDMS an Orbis KIS"
Beispielhaftes Systemsizing (gemäß Punkt 3 im Reiter 1 Genereller Rahmen)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
-
Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3YY98
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Keine Vergabekammer zuständig
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.