Lieferung und Implementierung eines Vertragsmanagementsystems sowie dazugehörige Dienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: ZIB 21.25 - 0375/22/VV : 1
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]8
Fax: [gelöscht]958
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bescha.bund.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung und Implementierung eines Vertragsmanagementsystems sowie dazugehörige Dienstleistungen
Lieferung und Implementierung eines Vertragsmanagementsystems sowie dazugehörige Dienstleistungen
BDBOS, 11014 Berlin
Die BDBOS sucht ein Vertragsmanagementsystem zum benutzerfreundlichen Erfassen und Verwalten von allen gängigen Verträgen und Vertragsarten. Die gesuchte Lösung soll in der zentralen Infrastruktur der BDBOS in einer gesicherten Umgebung der Einstufung VS-NfD gemäß aktueller Verschlusssachenanweisung (VSA) implementiert und betrieben werden. Die Lösung muss als skalierbares System die zu verwaltenden Datenmengen und gleichzeitigen Benutzerzugriff flexibel verarbeiten können. Es wird vorausgesetzt, dass die erforderlichen Funktionalitäten zur Erfüllung der gestellten Anforderungen möglichst umfassend, also mit einem hohen Anteil von bereits vorhandenen Standardfunktionalitäten angeboten werden. Die BDBOS erwartet eine Gesamtlösung aus einer Hand. Diese soll alle erforderlichen Funktionen vollumfänglich integriert über eine Plattform bereitstellen und mit den erforderlichen Services gesamtheitlich betrieben werden. Zu den erforderlichen Funktionen gehören u.a. ein Vertragscontrolling inkl. Termin-und Fristenüberwachung, eine Dokumentenverwaltung mit Vorlagensystem, die Abbildung von Geschäftsprozessen über eine Workflowsteuerung sowie Such-und Auswertungsfunktionen.
Die BDBOS beabsichtigt einen einmaligen Erwerb und eine einmalige Abrechnung mit lebenslangem Nutzungsrecht (Kauf) zzgl. Systemserviceleistungen. Einzelheiten werden im EVB-IT Systemvertag geregelt.
Die detaillierte Leistungsbeschreibung ist der Anlage "Leistungsbeschreibung" zu entnehmen.
Die Gesamtleistung bildet ein Los.
Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht mind. 4 Wochen vorher eine schriftliche Kündigung erfolgt. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit ist vier Mal um je 12 Monate möglich. Nach 72 Monaten Vertragslaufzeit endet der Vertrag, ohne dass es einer Kündi-
gung bedarf.
Adresse des anderen öffentlichen Auftraggebers /
Auftraggebers, in dessen Namen der öffentliche Auftraggeber /
Auftraggebers beschafft: Bundesanstalt für den Digitalfunk der
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
(BDBOS)
Fehrbelliner Platz 3
10707 Berlin
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Kriterium A 3.1 - Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:
Bitte reichen Sie die unterzeichnete Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124
GWB ein.
Kriterium A 3.2 - Nachweis gewerberechtliche
Voraussetzungen:
Bitte befüllen Sie das "Formblatt Unternehmensdaten"
vollständig.
Kriterium A 3.3 - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 des Rates vom 8. April 2022
Bitte befüllen Sie die "Eigenerklärung Sanktionen Russland" vollständig.
Kriterium A 1.1 - Gesamtumsätze:
Als Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit geben Sie bitte für die letzten drei Jahre den
Gesamtjahresumsatz (in EUR) Ihres Unternehmens an.
Bietergemeinschaften sowie Nachunternehmerkonstellationen
können die Gesamtjahresumsätze addiert angeben.
Kriterium A 1.2 - Umsätze im relevanten Geschäftsbereich:
Als Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit geben Sie bitte für die letzten drei Jahre den
Gesamtjahresumsatz (in EUR) im relevanten Geschäftsbereich
des vorliegenden Leistungsbereiches Ihres Unternehmens an.
Bietergemeinschaften sowie Nachunternehmerkonstellationen
können die Gesamtjahresumsätze des vorliegenden
Leistungsbereiches addiert angeben.
Kriterium A 1.1 - Gesamtumsätze:
Mindestanforderung: Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz
beträgt mind. 400.000 Euro.
Kriterium A 1.2 - Umsätze im relevanten Geschäftsbereich:
Mindestanforderung: Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz
im relevanten Geschäftsbereich beträgt mind. 200.000 Euro.
Kriterium A 2.1 - Referenzprojekte:
Die Leistungsfähigkeit des Bewerbers ist anhand von
mindestens drei mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren
Referenzprojekten aufzuzeigen.
Kriterium A 2.1 - Referenzprojekte:
Die Leistungsfähigkeit des Bewerbers ist anhand von mindestens drei mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren Referenzprojekten aufzuzeigen.
Ein Referenzprojekt ist dann mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn die folgenden Mindestanforderungen erfüllt sowie nachvollziehbar und schlüssig dargestellt werden:
1) Lieferung und Implementierung eines Vertragsmanagementsystem in einer Test- und einer Produktivumgebung
2) Vergleichbares Auftragsvolumen, d.h. mind 20 Nutzer, 300+ Verträge, inkl. meist kostenpflichtiger Funktionen wie beispielsweise, Volltextsuche, Workflowsteuerung, Reporting, API
3) Abgeschlossene Referenzprojekte dürfen hierbei nicht älter als 3 Jahre (gemessen ab dem Tag der Angebotsaufforderung) sein. Bei noch laufenden Referenzen dürfen nur die erbrachten Leistungen der letzten 5 Jahre berücksichtigt werden.
Weiter müssen die folgend dargestellten Tätigkeiten durch mindestens eine Referenz, die die o.g. Mindestanforderungen erfüllt, abgedeckt werden:
4) Dienstleistungen wie Installation/Konfiguration/Integration auf Fremdsystemen, 5) Beratungsleistungen bspw. zum Thema Einsatz des Tools bei der AG.
6) Beratungsleistungen oder Dienstleistungen wie Erstellung oder Mitwirkung zu Sicherheitskonzepten und Datenschutzkonzepten
7) Systemserviceleistungen (Störungsbeseitigung, Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft, Überlassung von verfügbaren Programmständen) für eine Dauer von mind. 2 Jahren.
Geben Sie für die mögliche Nachprüfung der Unternehmensreferenzen Kontaktdaten (Name, Telefon, E-Mail) der für das Referenzprojekt auskunftsfähigen Person beim Referenzkunden an.
Die Regelung zur sozialen Nachhaltigkeit für IT sind einzuhalten
(Anlage 14 Nr. 17.8.2).
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Auftraggeber legt besonderen Wert darauf, dass keine vertraulich zu behandelnden Informationen an ausländische Sicherheitsbehörden weitergegeben werden. Die Bieter werden daher ausdrücklich auf die "No-Spy-Klausel" im Vertragsentwurf hingewiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA).
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.
Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.