Dienstleistung im Rettungsdienst der Stadt Erkrath Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-07-13#123

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Erkrath
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Postleitzahl: 40699
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.erkrath.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT4YYDYYVT/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT4YYDYYVT
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistung im Rettungsdienst der Stadt Erkrath

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-07-13#123
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75250000 Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der vorgesehene Leistungsumfang umfasst gemäß nachfolgender Beschreibung die Beset-zung des gestellten Rettungsmittels mit geeignetem Personal i. S. v. §§ 4, 5 RettG NRW zur Durchführung von Notfalleinsätzen und Bedarf qualifizierten Krankentransporten gem. § 2 Abs. 2 und 3 RettG NRW im Stadtgebiet der kreisangehörigen Stadt Erkrath und im gesamten Gebiet des Kreises Mettmann, vorzugsweise in den südlich gelegenen kreisangehörigen Städten Erkrath, Haan, Hilden, Langenfeld und Monheim am Rhein (im sogenannten Südkreis) vom Standort der Feuer- und Rettungswache Erkrath Schimmelbuschstraße 11-13, 40699 Erkrath aus.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Besetzung ERK 1-RTW-2

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75250000 Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
75252000 Rettungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Hauptort der Ausführung:

40699 Erkrath

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Besetzung von RTW

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Leistungsausführung beginnt am 01.01.2023 und endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, mit Ablauf des 31.12.2025.

Die Beauftragung erfolgt für einen Zeitraum von 3 Jahren ab Leistungsausführungsbeginn. Es besteht die Option einer Verlängerung der Vertragslaufzeit um weitere 2 Jahre. Die Verlängerungsoption kann von der Auftraggeberin einseitig ausgeübt werden. Das Ausüben der Option ist der Auftragnehmerin bis spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich durch die Auftraggeberin mitzuteilen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Besetzung ERK 1-RTW-3

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75250000 Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
75252000 Rettungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Hauptort der Ausführung:

40699 Erkrath

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Besetzung von RTW

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Leistungsausführung beginnt am 01.01.2023 und endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, mit Ablauf des 31.12.2025.

Die Beauftragung erfolgt für einen Zeitraum von 3 Jahren ab Leistungsausführungsbeginn. Es besteht die Option einer Verlängerung der Vertragslaufzeit um weitere 2 Jahre. Die Verlängerungsoption kann von der Auftraggeberin einseitig ausgeübt werden. Das Ausüben der Option ist der Auftragnehmerin bis spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit schriftlich durch die Auftraggeberin mitzuteilen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- 521 Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

- 523 EU Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren für mit der zu vergebenden Leistung vergleichbare Leistungen, unter Einschluss des Anteils der bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Nachweis einer entsprechenden aktuellen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (mind. 2 Mio. EUR für Sachschaden/5 Mio. EUR für Personenschäden pro Schadensfall) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): alternativ: Nachweis des Versicherungsgebers, dass die Deckungssummen im Auftragsfall an diese Summen angepasst werden können

- Bescheinigung, dass keine Rückstände an öffentlichen Abgaben (Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamts), Krankenkassenbeiträgen u. Berufsgenossenschaftsbeiträgen bestehen (jeweils nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)

- 533 EU Verpflichtungserklärung Dritter Unteraufträge_Eignungsanleihe (Formular 533) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Hinsichtlich der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung gelten folgende Mindestanforderungen:

mind. 2 Mio. EUR für Sachschaden/5 Mio. EUR für Personenschäden pro Schadensfall

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Eigenerklärung über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Referenzen) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- Angabe der einzusetzenden technischen Fachkräfte sowie Eigenerklärung, dass diese die Anforderungen der §§ 4, 5 RettG NRW erfüllen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Hinsichtlich der Referenzen gelten folgende Mindestanforderungen:

Zum Nachweis ausreichender Erfahrungen sind mindestens drei Beauftragungen mit der Erbringung von Rettungsdienstleistungen als Referenzobjekte einzureichen.

Die Referenzen müssen im Bereich öffentlicher Auftraggeber liegen und sich auf laufende Aufträge oder auf abgeschlossene Aufträge, die nicht älter als drei Jahre (August 2019 bis heute) sind, beziehen.

Für jedes Referenzobjekt sind die folgenden Informationen anzugeben:

- Name Auftraggebers

- Kurzbeschreibung der übernommenen Tätigkeiten (Stichworte)

- Auftragszeitraum

- jährliches Arbeitsstundenvolumen

- dortige/r Ansprechpartner/in (Name, Position, Telefon, E-Mail)

Zum Nachweis der Referenz ist eine Auftragsbestätigung der jeweiligen Aufraggeberin mit dem Angebot vorzulegen.

Referenzen ohne diese Angaben können nicht geprüft und daher nicht berücksichtigt werden. Angebote ohne die geforderten Referenzen werden bei der Wertung nicht weiter berücksichtigt. Falschangaben bei den Referenzen führen zum umgehenden Ausschluss des Angebots aus der Wertung.

- Hinsichtlich der Angabe der einzusetzenden technischen Fachkräfte sowie der Eigenerklärung, dass diese die Anforderungen der §§ 4, 5 RettG NRW erfüllen, gelten folgende Mindestanforderungen:

o Inkl. 30 Std. Fortbildung gemäß § 5 Abs. 4 RettG NRW

sowie

o Fortbildung gemäß §§ 35 und 38 STVO (für Fahrpersonal)

o Führerscheinklasse C1 (für Fahrpersonal)

o Qualifikation als Sprechfunker/in gem. PDV/DV 810.3 "Sprechfunkdienst" für den Betrieb von BOS-Funkgeräten einschließlich einer Verpflichtungserklä-rung über die Verschwiegenheitspflichten

o gesundheitliche Eignung für die geplante Tätigkeit (inkl. gültiger arbeitsmedi-zinischer Untersuchung nach G42)

o keine Eintragungen in das polizeiliche Führungszeugnis

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§§ 4, 5 RettG NRW

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einzureichende Unterlagen:

- 522 Erklärung nach § 19 (3) Mindestlohngesetz (Formular 522) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/08/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

40699 Erkrath, Bahnstr. 16, Fachbereich 30

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Sämtliche hier online eingestellten Unterlagen sind bei Bedarf vom Bieter auf eigene Kosten auszudrucken.

Eine Einreichung der Angebote ist ausschließlich elektronisch möglich. Bitte achten Sie hierbei auf die Vollständigkeit und die Einhaltung der Textform.

Bei etwaigen Rückfragen oder Unstimmigkeiten werden Sie gebeten, sich umgehend elektronisch über die Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatzes an die Vergabestelle der Stadt Erkrath zu wenden.

Bekanntmachungs-ID: CXT4YYDYYVT

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/07/2022

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Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
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Nörvenich
Nottuln
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Oelde
Oer Erkenschwick
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Olpe
Olsberg
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Overath
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Porta Westfalica
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Rahden
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Rees
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Rhede
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