Change-Management Beratung Referenznummer der Bekanntmachung: 12/2022_EU_ZNM
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vrsinfo.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Change-Management Beratung
Das Projekt sieht vor, ein Tandemmodell zu etablieren, bei dem Kommunalberater*innen des Zukunftsnetz Mobilität NRW (ZNM) eine*n externen Prozessberater*in (im Folgenden auch Tandempartner*innen genannt) zur Seite gestellt bekommen.
Aufgabe der Tandempartner*innen ist es vor allem, im regelmäßigen Austausch mit dem/ der Kommunalberater*in aktuelle Themen, Strategien, Herausforderungen und Lösungsansätze der jeweiligen Mitgliedskommunen zu erfassen, zu reflektieren und so individuell je Kommune gemeinsam zu erarbeiten, wo sich ggf. ein stärkerer Fokus auf Change anbietet.
In der Folge sollen Tandempartner*innen federführend Vorschläge für Aktionen (aus dem Themenfeld Change Management) in den Kommunen erarbeiten und die Umsetzung begleiten. Die Tandempartner*innen unterstützen daher die Kommunalberater*innen gezielt bei ausgewählten Terminen des Bausteins vier und nehmen an diesen Teil, um ihre Expertise auch praktisch in den Beratungsprozessen des ZNM einzubringen. Demzufolge hat es eine hohe Relevanz, dass die Tandempartner*innen plausible und erprobte Herangehensweisen, bzw. zielführende Instrumente, für solche Aktionen mitbringen.
Parallel zur Durchführungsphase erfolgt eine Evaluation des Tandemmodells, inkl. die Erstellung eines Evaluationsberichts.
Wir setzen voraus, dass die Bewerber*innen Vision und Mission des Zukunftsnetz Mobilität NRW sowie die dahinterliegenden Werte teilen.
Das Projekt ist zunächst als Pilotprojekt mit einer Laufzeit von 16 Monaten vorgesehen. Am Ende der Pilotphase besteht für den Auftraggeber die Möglichkeit, den Vertrag durch eine einseitige Erklärung bis zum 31.12.2024 zu verlängern.
Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH Glockengasse 37-39 50667 Köln Die Beratungen können in ganz NRW stattfinden.
siehe Ziffer II.1.4
Das Projekt ist zunächst als Pilotprojekt mit einer Laufzeit von 16 Monaten vorgesehen. Am Ende der Pilotphase besteht für den Auftraggeber die Möglichkeit, den Vertrag durch eine einseitige Erklärung bis zum 31.12.2024 zu verlängern.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter hat seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch eine Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres sowie die Angabe der Gesamtmitarbeiterzahl nachzuweisen. Wenn vorhanden, ist die Bilanzsumme zu nennen. Es wird ein Mindestumsatz von 250.000 Euro p. a. verlangt. Ein Bieter, der den geforderten Mindestumsatz nicht nachweisen kann, wird von der weiteren Angebotsbewertung ausgeschlossen. Bei einem Unternehmen, das Teil einer größeren Gruppe ist, müssen die Mitarbeiterzahl und der Umsatz bzw. die Bilanzsumme der Gruppe ebenfalls genannt werden.
Jahresumsatz von mind. 250.000 Euro
Der Bieter hat seine fachliche und technische Leistungsfähigkeit durch die Vorlage von fünf Referenzen zu in den letzten fünf Jahren erbrachten Leistungen im Bereich Change-Management.
Anzugeben sind:
o Name und Anschrift des jeweiligen Auftraggebers der Referenzleistung,
o Beschreibung der erbrachten Leistung nach Art, Umfang und Wert,
o Leistungszeitraum,
o Angabe eines Ansprechpartners (Name, Telefon-Nummer inkl. Durchwahl und Email-Adresse) für evtl. Rückfragen beim Referenzauftraggeber.
Je Referenz ist eine ergänzende ausführliche Projektbeschreibung beizulegen, die jeweils den Umfang von maximal einer DIN A4-Seite nicht überschreiten darf. Über diese Anzahl hinausgehende Seiten werden nicht gewertet. Die Referenzen sind nicht im Original beizulegen. Die Einreichung einer Bescheinigung der Referenzauftraggeber ist nicht erforderlich.
Alle vorgelegten Referenzen müssen aus den vergangenen fünf Jahren (älteste von 2017) stammen, ältere Referenzen werden nicht bewertet.
Fünf Referenzen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YF9RWQW
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de
Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften muss vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der VRS GmbH gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber der VRS GmbH gerügt werden.
Ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der VRS GmbH, einer Rüge nicht abhelfen zu wolle, eingehen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de