Rahmenvertrag Erstellung von DAAD-Veröffentlichungen (Print-, Online- und Multimedia): Konzeption, Redaktion, Gestaltung, Lektorat, Übersetzung, Satz etc. Referenznummer der Bekanntmachung: 257/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53175
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.daad.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=468358
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=468358
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: e. V.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Erstellung von DAAD-Veröffentlichungen (Print-, Online- und Multimedia): Konzeption, Redaktion, Gestaltung, Lektorat, Übersetzung, Satz etc.

Referenznummer der Bekanntmachung: 257/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
92312210 Dienstleistungen von Verfassern
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der DAAD schreibt die Erstellung von DAAD-Veröffentlichungen im Format Print, Online sowie Multimedia aus. Die Leistungen umfassen die Konzeption, das Projektmanagement, die Redaktion, die Gestaltung, das Lektorat, die Übersetzung und den Satz von Publikationen/Veröffentlichungen sowie die Umsetzung von Videoproduktionsleistungen:

Los 1: Corporate Communication (Jahres-, Außenstellen-, DWIH-Jahresbericht, DAAD-aktuell, GATE-Germany Publikationen sowie weitere Publikationen)

Los 2: Veröffentlichungen im Rahmen von Kampagnen und Sonderprogrammen

Los 3: Alumni-Kommunikation (DAAD-Letter, Leistungen des Alumni-Portal Deutschlands)

Los 4: Grafik- und Design-Leistungen

Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung des jeweiligen Loses in Anlage BW2 der Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 9 200 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Corporate Communication (Jahres-, Außenstellen-, DWIH-Jahresbericht, DAAD-aktuell, GATE-Germany Publikationen sowie weitere Publikationen)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
92312210 Dienstleistungen von Verfassern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 umfasst die regelmäßige Erstellung von Beiträgen (Text- und Multimedia) für das Online-Journal DAAD Aktuell und das zugehörige Projektmanagement. Zudem umfasst Los 1 die redaktionelle und gestalterische Erstellung, das Projektmanagement und die Neukonzeption des DAAD-Jahresberichts, des DAAD-Außenstellenberichts, des DWIH-Jahresberichts und von GATE-Germany Publikationen. Darüber hinaus können noch weitere Formate und Publikationen über das Los 1 beauftragt werden.

Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung in Anlage BW2 L1 der Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 4 900 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt mit Bezuschlagung.

Die Lieferung/Leistung erfolgt/beginnt am 19.12.2022.

Der Vertrag ist befristet. Er endet mit Ablauf des 18.12.2023.

Der Vertrag verlängert sich dreimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem der Vertragspartner spätestens sechs Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet somit spätestens mit Ablauf des 18.12.2026.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der öffentliche Auftraggeber wird mindestens drei Bewerber je Los zur zweiten Phase auswählen. Ob er mehr als die Mindestzahl einlädt, liegt im Ermessen des Auftraggebers, in diesem Fall erfolgt gemäß § 51 Abs. 1 VgV die Auswahl der Bewerber nach Rangfolge der erzielten Punkte gemäß folgender objektiver und nicht diskriminierender Kriterien (Reduzierungskriterien):

Werden Referenzen eingereicht, die über die Mindestanforderungen (je zwei Referenzen pro Tätigkeitsbereich) hinausgehen, werden die zusätzlichen Referenzen bzw. die über die Mindestanforderungen hinausgehende Erstreckung auf die jeweiligen Tätigkeitsbereiche bei der Auswahl der Bewerber mit Punkten bewertet: Siehe hierzu Abschnitt 5 c) der Bewerbungsbedingungen, Anlage TW1 der Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Veröffentlichungen im Rahmen von Kampagnen und Sonderprogrammen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
92312210 Dienstleistungen von Verfassern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 beinhaltet Veröffentlichungen im Rahmen von Kampagnen und Sonderprogrammen. Dies umfasst die Formate Print (u. a. Broschüren, Flyer, Postkarten), digital/online (u. a. pdf-Broschüren/Flyer, e-paper, interaktive Broschüren), online (u. a. wissenschaftliche Online-Artikel, Redaktion von Webseiten und Grafiken, Newsletter etc.) sowie Bewegtbildformate (u. a. Videos, animierte Erklärfilme, 360-Grad-Filme, Virtual und Augmented Reality). Es handelt sich hierbei einerseits um Formate für das internationale Forschungsmarketing. Hiermit ist vorrangig - aber nicht ausschließlich - die Initiative "Research in Germany - Land of Ideas" gemeint. Andererseits handelt es sich um die Umsetzung von Veröffentlichungen von Sonderprogrammen - vorrangig, aber nicht ausschließlich - des Programms „Konrad Zuse Schools of Excellence in Artificial Intelligence“.

Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung in Anlage BW2 L2 der Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt mit Bezuschlagung.

Die Lieferung/Leistung erfolgt/beginnt am 19.12.2022.

Der Vertrag ist befristet. Er endet mit Ablauf des 18.12.2023.

Der Vertrag verlängert sich dreimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem der Vertragspartner spätestens sechs Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet somit spätestens mit Ablauf des 18.12.2026.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der öffentliche Auftraggeber wird mindestens drei Bewerber je Los zur zweiten Phase auswählen. Ob er mehr als die Mindestzahl einlädt, liegt im Ermessen des Auftraggebers, in diesem Fall erfolgt gemäß § 51 Abs. 1 VgV die Auswahl der Bewerber nach Rangfolge der erzielten Punkte gemäß folgender objektiver und nicht diskriminierender Kriterien (Reduzierungskriterien):

Werden Referenzen eingereicht, die über die Mindestanforderungen (je zwei Referenzen pro Tätigkeitsbereich) hinausgehen, werden die zusätzlichen Referenzen bzw. die über die Mindestanforderungen hinausgehende Erstreckung auf die jeweiligen Tätigkeitsbereiche bei der Auswahl der Bewerber mit Punkten bewertet: Siehe hierzu Abschnitt 5 c) der Bewerbungsbedingungen, Anlage TW1 der Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3: Alumni-Kommunikation (DAAD-Letter, Leistungen des Alumni-Portal Deutschlands)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
92312210 Dienstleistungen von Verfassern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3 beinhaltet die gestalterische und redaktionelle Erstellung des Magazins DAAD-Letter inkl. Multimedia-Formate und die Übertragung der Magazininhalte in ein neu entwickeltes Online-Format. Darüber hinaus beinhaltet Los 3 die Erstellung von Beiträgen (Text- und Video) für das Alumni-Portal Deutschland und die Erstellung eines Newsletters für Alumni aus Deutschland. Darüber hinaus können noch weitere Formate und Publikationen der Alumni-Kommunikation über das Los 3 beauftragt werden.

Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung in Anlage BW2 L3 der Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 100 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt mit Bezuschlagung.

Die Lieferung/Leistung erfolgt/beginnt am 19.12.2022.

Der Vertrag ist befristet. Er endet mit Ablauf des 18.12.2023.

Der Vertrag verlängert sich dreimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem der Vertragspartner spätestens sechs Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet somit spätestens mit Ablauf des 18.12.2026.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der öffentliche Auftraggeber wird mindestens drei Bewerber je Los zur zweiten Phase auswählen. Ob er mehr als die Mindestzahl einlädt, liegt im Ermessen des Auftraggebers, in diesem Fall erfolgt gemäß § 51 Abs. 1 VgV die Auswahl der Bewerber nach Rangfolge der erzielten Punkte gemäß folgender objektiver und nicht diskriminierender Kriterien (Reduzierungskriterien):

Werden Referenzen eingereicht, die über die Mindestanforderungen (je zwei Referenzen pro Tätigkeitsbereich) hinausgehen, werden die zusätzlichen Referenzen bzw. die über die Mindestanforderungen hinausgehende Erstreckung auf die jeweiligen Tätigkeitsbereiche bei der Auswahl der Bewerber mit Punkten bewertet: Siehe hierzu Abschnitt 5 c) der Bewerbungsbedingungen, Anlage TW1 der Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4: Grafik- und Design-Leistungen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 4 umfasst die Pflege und Weiterentwicklung des DAAD-Corporate Designs, die Erstellung von neuen Basislayouts und den Satz und die Befüllung von bestehenden Layouts. Dazu zählen z.B. Publikationen, Factsheets, Power-Points-Präsentationen usw.

Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung in Anlage BW2 L4 der Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 700 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag beginnt mit Bezuschlagung.

Die Lieferung/Leistung erfolgt/beginnt am 19.12.2022.

Der Vertrag ist befristet. Er endet mit Ablauf des 18.12.2023.

Der Vertrag verlängert sich dreimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem der Vertragspartner spätestens sechs Monate vor Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet somit spätestens mit Ablauf des 18.12.2026.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der öffentliche Auftraggeber wird mindestens drei Bewerber je Los zur zweiten Phase auswählen. Ob er mehr als die Mindestzahl einlädt, liegt im Ermessen des Auftraggebers, in diesem Fall erfolgt gemäß § 51 Abs. 1 VgV die Auswahl der Bewerber nach Rangfolge der erzielten Punkte gemäß folgender objektiver und nicht diskriminierender Kriterien (Reduzierungskriterien):

Werden Referenzen eingereicht, die über die Mindestanforderungen (je zwei Referenzen pro Tätigkeitsbereich) hinausgehen, werden die zusätzlichen Referenzen bzw. die über die Mindestanforderungen hinausgehende Erstreckung auf die jeweiligen Tätigkeitsbereiche bei der Auswahl der Bewerber mit Punkten bewertet: Siehe hierzu Abschnitt 5 c) der Bewerbungsbedingungen, Anlage TW1 der Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Firmenprofil (kurze Beschreibung des Unternehmens, Historie, Portfolio, Personalstruktur)

---

Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder vergleichbares Register

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (bzw. in dem für den Auftrag relevanten Geschäftsfeld des Unternehmens) innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre.

Das Formular in Anlage TW5 ist zu verwenden.

Sollten Sie aus berechtigtem Grund keine Umsatzzahlen der letzten drei Geschäftsjahre angeben können, teilen Sie uns dies bitte in dem Formular mit, damit wir gegebenenfalls die Vorlage anderer geeigneter Unterlagen zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit von Ihnen fordern können.

---

Nachweis einer bestehenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, die den Tätigkeitsbereich des Auftrags abdeckt,

oder Erklärung, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen und diese für die gesamte Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen:

Der Bewerber muss innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre einen durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz von mindestens:

Los 1: Euro 7 Mio.

Los 2: Euro 2 Mio.

Los 3: Euro 1,5 Mio.

Los 4: Euro 1 Mio.

erzielt haben.

---

Der Bewerber muss innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre einen durchschnittlichen Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (in dem für den Auftrag relevanten Geschäftsfeld des Unternehmens) von mindestens:

Los 1: Euro 3,5 Mio.

Los 2: Euro 1,0 Mio.

Los 3: Euro 0,5 Mio.

Los 4: Euro 0,5 Mio.

erzielt haben.

Das Formular in Anlage TW5 ist zu verwenden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste ausschließlich der in den letzten drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Auftraggebers. Geeignet ist eine Referenz, wenn die erbrachten Leistungen mit den hier ausgeschriebenen vergleichbar waren, d.h. insbesondere Leistungen in den Bereichen Corporate Communication (Los 1), Veröffentlichungen im Rahmen von Kampagnen und Sonderprogrammen (Los 2), Alumni-Kommunikation (Los 3) sowie Grafik- und Design-Leistungen (Los 4) erbracht wurden.

Das Formular in Anlage TW3 ist hierfür zu verwenden.

---

Beschreibung Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens auf gesonderter Anlage, maximal 2 DIN A4 Seiten in Schriftgröße 12 Times New Roman; 1,5 Pt. Zeilenabstand oder der Nachweis einer ISO Zertifizierung oder vergleichbar.

---

Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet auf gesonderter Anlage, maximal 2 DIN A4 Seiten in Schriftgröße 12 Times New Roman; 1,5 Pt. Zeilenabstand oder der Nachweis einer ISO Zertifizierung oder vergleichbar.

---

Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens insgesamt sowie zusätzlich für den Leistungsbereich dieser Ausschreibung in den letzten drei Jahren ersichtlich ist. Das Formular Anlage TW5 ist zu verwenden.

---

Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Software, Kommunikations- und Projektmanagementtools das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt auf gesonderter Anlage, maximal 2 DIN A4 Seiten in Schriftgröße 12 Times New Roman; 1,5 Pt. Zeilenabstand.

---

Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Nachunternehmerverzeichnis gemäß Anlage TW7)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen:

Folgende Erfahrungsbereiche müssen mindestens durch die vorgelegten Referenzen abgedeckt werden:

Los 1:

1. Konzeption und Redaktion eines Jahresberichtes im Bereich Hochschule / Bildung / Wissenschaft / Forschung

2. Redaktion und Lektorat einer Publikation im Bereich Hochschule / Bildung / Wissenschaft / Forschung

3. Übersetzung einer Publikation

4. Satz einer Printpublikation

5. Projektleitung und umfangreiches Projektmanagement

6. Projekte / Aufträge für öffentliche Auftraggeber

7. Projekte / Aufträge für Auftraggeber aus dem Bereich Hochschule / Bildung / Wissenschaft / Forschung

8. Projekte / Aufträge für heterogene, multinationale Zielgruppen

9. Neukonzeption eines Publikationsformats

10. Umsetzung einer Online-Publikation mit Videoelementen

Die Bereiche 1. bis 10. müssen durch Referenzen jeweils zumindest zweimal belegt werden (Mindestanforderung). Eine Referenz kann zur Abdeckung mehrerer Bereiche verwendet werden.

---

Los 2:

1. Konzeption einer Print-Kampagne

2. Konzeption und Erstellung von e-Publikationen/e-paper mit der Methode des digital storytelling

3. Konzeption von Bewegtbildformaten

4. Erstellung von wissenschaftlichen Online-Artikeln

5. Redaktion von Texten für Webseiten

6. Erstellung von Grafiken

7. Projektleitung

8. Projekte / Aufträge für öffentliche Auftraggeber

9. Projekte / Aufträge für Arbeitgeber aus dem Bereich Hochschule / Bildung / Wissenschaft / Forschung

10. Projekte / Aufträge für heterogene, multinationale Zielgruppen

Die Bereiche 1. bis 10. müssen durch Referenzen jeweils zumindest zweimal belegt werden (Mindestanforderung). Eine Referenz kann zur Abdeckung mehrerer Bereiche verwendet werden.

---

Los 3:

1. Redaktion, Konzeption und Lektorat von Beiträgen für Alumni

2. Erstellung von Multimediaformaten im Bereich Hochschule / Bildung / Wissenschaft / Forschung

3. Betreuung von Gastautoren (Themensetting und Redigat)

4. Newsletterredaktion- und -versand

5. Erstellung barrierefreies web-optimiertes PDF / Whitepaper (ggf. mit Verlinkungen und Sprungmarken)

6. Schulungen/Workshops zu redaktionellen Themen

7. Projektleitung und umfangreiches Projektmanagement

8. Projekte / Aufträge für öffentliche Auftraggeber

9. Projekte / Aufträge für Arbeitgeber aus dem Bereich Hochschule / Bildung / Wissenschaft / Forschung

10. Projekte / Aufträge für heterogene, multinationale Zielgruppen

Die Bereiche 1. bis 10. müssen durch Referenzen jeweils zumindest zweimal belegt werden (Mindestanforderung). Eine Referenz kann zur Abdeckung mehrerer Bereiche verwendet werden.

---

Los 4:

1. Konzeption von Grafiken

2. Erstellung von Erklärgrafiken/Infografiken

3. Erstellung eines neuen Corporate Designs

4. Erstellung eines Corporate Design Leitfadens

5. Anpassung eines bestehenden Corporate Desings

6. Projekte / Aufträge für öffentliche Auftraggeber

7. Projekte / Aufträge für Arbeitgeber aus dem Bereich Hochschule / Bildung / Wissenschaft / Forschung

8. Projekte / Aufträge für heterogene, multinationale Zielgruppen

Die Bereiche 1. bis 8. müssen durch Referenzen jeweils zumindest zweimal belegt werden (Mindestanforderung). Eine Referenz kann zur Abdeckung mehrerer Bereiche verwendet werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Ausgefüllte Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB, § 19 Abs. 1 MiLoG und Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014, Anlage TW4

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/08/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/08/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/02/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Belehrung zu den Rechtsbehelfsfristen

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung erfolgt frühestens 10 Kalendertage nach Absendung der beabsichtigten Zuschlagserteilung an die unterlegenen Bieter gem. § 134 Abs. 2 GWB. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an.

Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).

Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/07/2022

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