Rahmenvertrag Medientechnik Referenznummer der Bekanntmachung: Gz.: VII 3 - 4.1.0. / 55-22
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Tübingen
NUTS-Code: DE142 Tübingen, Landkreis
Postleitzahl: 72074
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://uni-tuebingen.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://uni-tuebingen.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag Medientechnik
Die Universität Tübingen beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung und Integration medientechnischer Geräte, für einen Zeitraum von 2 Jahren (24 Monaten). Der Auftraggeber hat das einseitige Optionsrecht den Vertrag zweimalig um jeweils bis zu 12 Monate zu verlängern. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre (48 Monate).
Ziel der Ausschreibung ist es, unter Berücksichtigung der bisher an der Universität bereits vorhandenen medientechnischen Organisation und Infrastruktur, eine weitere Standardisierung und Vereinheitlichung zu etablieren, die sich nahtlos in die bereits vorhandenen Strukturen einbinden lässt und dabei sowohl die aktuellen technischen Möglichkeiten, wie auch die zukünftigen Anforderungen optimal abdeckt.
Universität Tübingen Geschwister-Scholl-Platz 72074 Tübingen Die Leistungserbrinungsorte bzw. Gebäude der Universität Tübingen befinden sich über das Stadtgebiet Tübingen verteilt, im Berg- und Talbereich der Universität.
Die Universität Tübingen beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung und Integration medientechnischer Geräte, für einen Zeitraum von 2 Jahren (24 Monaten). Der Auftraggeber hat das einseitige Optionsrecht den Vertrag zweimalig um jeweils bis zu 12 Monate zu verlängern. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre (48 Monate).
Ziel der Ausschreibung ist es, unter Berücksichtigung der bisher an der Universität bereits vorhandenen medientechnischen Organisation und Infrastruktur, eine weitere Standardisierung und Vereinheitlichung zu etablieren, die sich nahtlos in die bereits vorhandenen Strukturen einbinden lässt und dabei sowohl die aktuellen technischen Möglichkeiten, wie auch die zukünftigen Anforderungen optimal abdeckt.
Der Auftraggeber hat das einseitige Optionsrecht den Vertrag zweimalig um jeweils bis zu 12 Monate zu verlängern.
Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre (48 Monate).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Vertrags- und Formalteil:
1.) Mit Angebotsabgabe ist die Zusicherung der Einhaltung der in der Tabelle "Bestätigungen und Erklärungen des Bieters" auf den Seiten 3 & 4 (insbesondere der Punkte 1-11) des Vertrags- und Formalteils, sowie der aus den Seiten 5 und 6 aufgeführten zwingend durch Ankreuzen der "Checkbox" und Unterschrift zu bestätigen. Die ersetzt, sofern nichts anderes bzw. zusätzliches vereinbart ist, die üblichen Eigenerklärungen.
Fehlende Angaben innerhalb der genannten obligatorischen Punkte werden als Nicht-Erfüllung gedeutet und und führen zum Ausschluss des Angebotes.
Darüber hinaus separat einzureichen sind:
-> Separate Eigenerklärung, in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein Unternehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine Mutter- oder Tochtergesellschaft oder Mitglie-der der Bietergemeinschaft auf einer der in den Anlagen zu den Verordnungen 881/2002 und 2580/2001 sowie der Anlage des Standpunktes des Rates 2001/931/GASP befindlichen Terrorlisten erscheint.
-> Separate Eigenerklärung (gem. Anlage 4) , in welcher der Bieter bestätigt, dass weder sein Unter-nehmen, noch Mehrheitsanteilseigner oder Gesellschafter, noch eine Mutter- oder Tochtergesell-schaft, Unterauftragnehmer, Lieferant oder Mitglieder der Bietergemeinschaft unter den Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 <https://eur-lex.europa.eu/legal-con-tent/DE/TXT/?uri=CELEX:32022R0576> des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 fällt.
-> Aktueller Handelsregisterauszug bzw: aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handels-register nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist, ist beigefügt.
-> Die Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt ist dem Angebot beigefügt (gem. Anlage 3 in Verbindung mit 2.).
-> Beschreibung des Bieters und seiner institutionellen Struktur sowie
- Angaben zum Firmenprofil
- Beschreibung des organisatorischen Aufbaus des Unternehmens inkl. Organigramm
- zum Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre (gem. Tabelle 1.8.1)
ist beigefügt.
(Hinweis: Als Nachweis der wirtschaftlichen/finanziellen Leistungsfähigkeit ist ein Mindestumsatz in den letzten 3 Jahren von mindestens [Betrag gelöscht] EURuro/Jahr erforderlich)
Nachweis einer Haftpflichtversicherung in angemessener Höhe, mindestens aber mit einer Deckungssumme von:
[Betrag gelöscht] EURO für Personenschäden
[Betrag gelöscht] EURO für Sach- und Vermögensschäden
pro Schadensfall
Sollte zum Zeitpunkt des Vergabeverfahrens eine Versicherung in der geforderten Höhe noch nicht bestehen, so ist eine Zusicherung des Bieters zusammen mit einem Bestätigungsschreiben der Versicherung im Auftragsfall eine Versicherung in geforderter Höhe abzuschließen, mit dem Angebot einzureichen.
-> Separate Eigenerklärung, in welcher der Auftragnehmer bestätigt, dass er insbesondere in der vorlesungsfreien Zeit (i.d.R. Mitte Februar bis Mitte April, sowie Mitte Juli bis Mitte Oktober) ausreichend Personal zur Auftragserfüllung zur Verfügung stellen kann.
-> Nachweis über Qualifikation und Erfahrungen des Personals:
Der Anbieter bestätigt, dass die mit der Leistungserfüllung beim Auftraggeber befassten Mitarbeiter, in den Rollen Monteur, Obermonteur, Servicetechniker, Programmierer, Planungsingenieur, die fachlichen Voraussetzungen/technische Befähigung für die Leistungserbringung erfüllen, in Kom-plexität und Umfang vergleichbare Projekte bereits betreut haben bzw. maßgeblich beteiligt waren und regelmäßig an Fortbildungsmaßnahmen teilnehmen.
Der Auftraggeber behält sich vor, entsprechende Nachweise vom Auftragnehmer einzusehen und zu überprüfen.
-> Die Universität ist EMAS-zertifiziert. Es wird daher besonderen Wert auf eine ökologische und nach-haltige Verhaltensweise gelegt.
Nachweis eines Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig ist dem Angebot beigfügt.
-> Nachweis eines Qualitätsmanagementsystems DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig
Zertifikat oder Dokumentation ist beigefügt
-> Unternehmen ist nach der weltweit anerkannten Norm ISO/IEC 27001, dem Informationssicherheits-managementsystem zertifiziert.
Nachweis ist beizufügen.
-> Zertifizierung für die Programmierung und den Verkauf von Touchlink sowie der Touchlink Pro-Serie Produkten. Nachweis ist beizufügen.
-> Zertifizierung Extron Configurable Control Systems sowie Extron Control Professional
Nachweis ist beizufügen.
-> Zertifizierung für die Programmierung und Planung von Crestron-Systemen
Nachweis ist beizufügen.
-> Separate Eigenerklärung, in welcher der Anbieter bestätigt, dass er fachlich in der Lage ist Planungsleistungen für komplexere Projekte, auch ohne ein vom Auftraggeber bereitgestelltes Fachplanungsbüro, zu übernehmen.
Der Bieter hat Referenzen über innerhalb der letzten 5 Jahre erbrachte vergleichbare Leistungen zu benennen. Als vergleichbare Leistungen werden solche erachtet, die hinsichtlich Auftragsart, Komple-xität und Auftragsvolumen der in Anlage 1 - Leistungsbeschreibung beschriebenen Leistung entspre-chen (vgl. 1.9).
Es werden zwei Referenzarten unterschieden:
Referenzart 1:
Installation von Medientechnik (Videoprojektionen und Beschallungsanlagen) in großen Hörsälen und Seminar-räumen an Hochschulen/Universitäten inklusive Programmierung von Mediensteuerungsan-lagen, Installation von elektronisch neigbaren Lautsprechern mit einer Mindestauftragssumme von 80.000,- Euro (brutto).
Referenzart 2:
Bei einem Auftraggeber über einen bestimmten Zeitraum erbrachte regelmäßige
(rahmenvertragsartige) Liefer- und Installationsleistungen von kleineren (z.B. Seminar-, Bespre-chungs-, Schulungs-, o.ä.) Räumen mit:
- mind. 20 Anlieferstellen
- Ausführungshäufigkeit mind. 20 mal pro Jahr
Es müssen mind. drei Referenzen angegeben werden.
Bei den 3 Referenzen muss jede Referenzart mind. 1x nachgewiesen werden.
Die Referenzen müssen aus dem Universitäts- bzw. Hochschulbereich sein.
Die Eintragungen sind in Anlage 6 - Referenzen vorzunehmen.
Abschnitt IV: Verfahren
Vergabestelle
ausschließlich befugte Personen der Vergabestelle
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YLURWN2
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland