BoWE: Unterhalts-, Glas- und Rahmenreinigung Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-08-17-11
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bochum
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44787
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bochum-wirtschaft.de
Abschnitt II: Gegenstand
BoWE: Unterhalts-, Glas- und Rahmenreinigung
Bei den im Rahmen dieses Vergabeverfahrens angefragten und nachfolgend beschriebenen Leistungen handelt es sich um die Unterhaltsreinigung (ergebnisorientiert) sowie die Glas- und Rahmenreinigung für die Objekte der Bochum Wirtschaftsentwicklung.
Die ausgeschriebenen Leistungen werden in zwei Fachlose aufgeteilt.
Ein Fachlos bezieht sich auf die Leistungen der Unterhaltsreinigung und ist in zwei Teillose aufgeteilt:
Los 1: Ergebnisorientierte Unterhaltsreinigung (Technologiezentren, Verwaltung & sonstige Objekte)
Los 2: Ergebnisorientierte Unterhaltsreinigung (Parkhäuser)
Ein weiteres Fachlos bilden die Leistungen der Glas- und Rahmenreinigung:
Los 3: Glas- und Rahmenreinigung
Ergebnisorientierte Unterhaltsreinigung Verwaltung und Technologiezentren
WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft Bochum mbH Viktoriastraße 10 44787 Bochum, Technologie- und Gründerzentrum Wattenscheid Lyrenstraße 13 44866 Bochum, Kulturwerk Lothringen Lothringer Straße 36-38 44805 Bochum, BioMedizinZentrum Bochum Universitätsstraße 136 44799 Bochum, Zentrum für IT-Sicherheit Lise-Meitner-Allee 4 44801 Bochum, EnergieEffizienzZentrum Bochum Lothringer Allee 2 44805 Bochum
Bei den nachfolgend beschriebenen Leistungen handelt es sich um die Reinigungsleistungen der ergebnisorientierten Unterhaltsreinigung für die Liegenschaften der Bochum Wirtschaftsentwicklung (Los 1: Verwaltung und Technologiezentren, siehe Anlage B0 Objektübersicht). An dieser Stelle sei jedoch bereits darauf hingewiesen, dass die Bochum Wirtschaftsentwicklung stetig einen Zu- und Abgang von Objekten und/oder Reinigungsbereichen verzeichnet. Werden Objekte aufgegeben verfällt somit auch der Anspruch auf Leistungsausführung durch den AN. Beim Objektzugang gelten für bis zu 20% Mengenerhöhung (in Bezug auf die Reinigungsfläche) die in dieser Ausschreibung angebotenen Konditionen.
Die folgenden Leistungen werden somit erfordert:
- Ergebnisorientierte Unterhaltsreinigung
- Grundreinigungen und Einpflegemaßnahmen (inkludiert in Unterhaltsreinigung)
- Sonderreinigungen
Durch die unterschiedlichen baulichen Gegebenheiten und Nutzerbedarfe sowie den hohen repräsentativen Ansprüchen bestehen hohe Anforderungen an die Reinigungsqualität. Die Erbringung der Reinigungsdienstleistungen ist darauf, unter der Berücksichtigung der Aspekte Qualität und Werterhalt, vom Dienstleister abzustimmen. Eine hohe Eigenverantwortung zur bedarfsgerechten und qualitativ hochwertigen Leistungserbringung wird vom Auftraggeber als zwingend erwartet.
Zudem wird an dieser Stelle nochmal explizit darauf hingewiesen, dass Griffspuren am Innenglas sowie an Eingangstüren im Zuge der Unterhaltsreinigung zu entfernen sind.
2 x 1 Jahr
Ergebnisorientierte Unterhaltsreinigung der Parkhäuser
P1 Husemannplatz Viktoriastraße 23 44787 Bochum, P2 Dr.-Ruer-Platz Luisenstraße 9 44787 Bochum, P3 Rathaus (BVZ) Westring 28 44787 Bochum, P5 Brückstraße Brückstraße 5-11 44787 Bochum, P6 Hauptbahnhof (Buddenbergplatz) Ferdinandstraße 13 44787 Bochum, P7 Kurt-Schmacher-Platz Kurt-Schumacher-Platz 44787 Bochum, P8 Konrad-Adenauer-Platz Konrad-Adenauer-Platz 44787 Bochum, PM Massenbergstraße Massenbergstraße 15-17 44787 Bochum, PH Alter Markt (Wattenscheid) An der Papenburg 9 44866 Bochum, PH Westpark / Jahrhunderthalle An der Jahrhunderhalle 44793 Bochum, Lager Parken Gerthe Lothringer Allee 2, Halle 12 44805 Bochum, P9 Schauspielhaus Hubertusstraße 4 44789 Bochum, PH Stadionring Am Stadionring 26 44791 Bochum
Bei den nachfolgend beschriebenen Leistungen handelt es sich um die Reinigungsleistungen der ergebnisorientierten Unterhaltsreinigung für die Liegenschaften der Bochum Wirtschaftsentwicklung (Los 2: Parkhäuser, siehe Anlage B0 Objektübersicht). An dieser Stelle sei jedoch bereits darauf hingewiesen, dass die Bochum Wirtschaftsentwicklung stetig einen Zu- und Abgang von Objekten und/oder Reinigungsbereichen verzeichnet. Werden Objekte aufgegeben verfällt somit auch der Anspruch auf Leistungsausführung durch den AN. Beim Objektzugang gelten für bis zu 20% Mengenerhöhung (in Bezug auf die Reinigungsfläche) die in dieser Ausschreibung angebotenen Konditionen.
Die folgenden Leistungen werden somit erfordert:
- Ergebnisorientierte Unterhaltsreinigung
- Grundreinigungen und Einpflegemaßnahmen (inkludiert in Unterhaltsreinigung)
- Sonderreinigungen
Durch die unterschiedlichen baulichen Gegebenheiten und Nutzerbedarfe sowie den hohen repräsentativen Ansprüchen bestehen hohe Anforderungen an die Reinigungsqualität. Die Erbringung der Reinigungsdienstleistungen ist darauf, unter der Berücksichtigung der Aspekte Qualität und Werterhalt, vom Dienstleister abzustimmen. Eine hohe Eigenverantwortung zur bedarfsgerechten und qualitativ hochwertigen Leistungserbringung wird vom Auftraggeber als zwingend erwartet.
Zudem wird an dieser Stelle nochmal explizit darauf hingewiesen, dass Griffspuren am Innenglas sowie an Eingangstüren im Zuge der Unterhaltsreinigung zu entfernen sind.
2 x 1 Jahr
Glas- und Rahmenreinigung für alle Objekte
WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft Bochum mbH Viktoriastraße 10 44787 Bochum, Technologie- und Gründerzentrum Wattenscheid Lyrenstraße 13 44866 Bochum, Kulturwerk Lothringen Lothringer Straße 36-38 44805 Bochum, EnergieEffizienzZentrum Bochum Lothringer Allee 2 44805 Bochum, BioMedizinZentrum Bochum Universitätsstraße 136 44799 Bochum, Zentrum für IT-Sicherheit Lise-Meitner-Allee 4 44801 Bochum, P1 Husemannplatz Viktoriastraße 23 44787 Bochum, P2 Dr.-Ruer-Platz Luisenstraße 9 44787 Bochum, P3 Rathaus (BVZ) Westring 28 44787 Bochum, P6 Hauptbahnhof (Buddenbergplatz) Ferdinandstraße 13 44787 Bochum, P7 Kurt-Schumacher-Platz Kurt-Schumacher-Platz 44787 Bochum, P8 Konrad-Adenauer-Platz Konrad-Adenauer-Platz 44787 Bochum, P9 Schauspielhaus Hubertusstraße 4 44789 Bochum, PM Massenbergstraße Massenbergstraße 15-17 44787 Bochum, PH Alter Markt (Wattenscheid) An der Papenburg 9 44866 Bochum, PH Westpark / Jahrhunderthalle An der Jahrhunderthalle 44793 Bochum, PH Stadionring Stadionring 26 4...
Die Glas- und Rahmenreinigung ist die entsprechend der Ausschreibung definierte Reinigung der Glas- und Rahmenflächen (z.B. ein- oder zweiseitig, inkl. Rahmen und Falze, Fassadenglas, Außentüren und -fenstern) in definierten Zeitabständen. Ziel der Glasreinigung sind saubere, staub-, wolken-, schlieren- und wasserfleckenfreie Glasflächen.
Die Glas- und Rahmenreinigung im Sinne dieser Leistung bedeutet:
- vollflächige Glasflächenreinigung (Innen und Außen)
- Rahmenreinigung inkl. Falze und Wetterschenkel, Beschläge, Rahmen- und Trägerkonstruktionen
- das Reinigen aller Glasflächen (z.B. auch Kunstglas)
Die Glasflächen werden feucht bzw. nass gereinigt. Haftende Verschmutzungen werden mit der Klinge entfernt. Anschließend sind die Oberflächen exakt, inkl. der Ecken, abzuledern. Rahmen, Beschläge und Falz sind mit zu reinigen.
- Reinigung der Glasflächen, Glasbausteine, Kunstobjekte, Glasdächer (wie z.B. Vordächer), Fensterrahmen inkl. Falzen sowie der Leibungen, Rahmen, Beschläge und Falz.
- Die Glasflächen sind nass einzuwischen sowie mit Ledertuch oder Gummiwischer zu trocknen. Das Reinigungswasser ist häufig zu wechseln so, dass es stets eine reinigende Wirkung hat. Nach der Reinigung sollen die Glasflächen sauber, staub-, wolken-, schlieren- und wasserfleckenfrei sowie frei von überflüssiger Feuchtigkeit sein.
- Die Rahmen sind mit einer geeigneten Lösung zu reinigen und anschließend trocken zu wischen.
- Das abgelaufene Schmutzwasser auf Rahmen und Fensterbänken ist zu entfernen.
- Fensterbänke, Heizkörper und dergleichen sind in geeigneter Weise gegen Beschmutzung und Beschädigung zu schützen. Ob die getroffenen Maßnahmen als ausreichend anzusehen sind, unterliegt der Beurteilung durch den AG.
- Nach beendeter Reinigung sind alle bei der Arbeit verursachten Verunreinigungen zu beseitigen und Fenster und Türen zu verschließen. Alle Einrichtungs- und sonstige Gegenstände sind an ihren ursprünglichen Platz zu stellen. Geräte, Pflege- und Reinigungsmittel sind wieder fortzuräumen.
2 x 1 Jahr
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1.) Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung:
Der Bieter muss mit Angebotsabgabe die Eigenerklärung durch Unterschrift des Angebotsformulars oder elektronisch in Textform abgeben (vgl. § 123 Abs. 1, 2 und 3 GWB - Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung)
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2.) Gründe im Zusammenhang mit der Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen:
Der Bieter muss mit Angebotsabgabe die Eigenerklärung durch Unterschrift des Angebotsformulars oder elektronisch in Textform abgeben (vgl. § 123 Abs. 4 GWB - Gründe im Zusammenhang mit der Entrichtung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen)
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3.) Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten:
Der Bieter muss mit Angebotsabgabe die Eigenerklärung durch Unterschrift des Angebotsformulars oder elektronisch in Textform abgeben(vgl. § 124 GWB - Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten)
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4.) Eintrag im Berufs- oder Handelsregister:
Der Bieter muss mit Angebotsabgabe die folgende Eigenerklärung durch Unterschrift des Angebotsformulars oder elektronisch in Textform abgeben:
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- Eigenerklärung, dass der Bieter in das Berufs- oder Handelsregister (§ 44 Abs. 1 VgV) eingetragen ist
- Handelsregisterauszug (nach separater Aufforderung)
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5.) Umsatz des Bieters:
Zur Sicherstellung der Dienstleistungserbringung muss der Gesamtumsatz des Unternehmens des letzten Geschäftsjahres mindestens doppelt so hoch sein wie die angebotene Angebotssumme (Jahrespreis) sowie der Umsatz bezüglich vergleichbarer Leistungen mindestens genauso hoch sein wie die Angebotssumme des Bieters. Der Bieter muss hierzu mit Angebotsabgabe die folgenden Angaben im Angebotsformular angeben:
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- Angaben des Bieters über den Netto-Gesamtumsatz des Unternehmens sowie dem Netto-Umsatz bezüglich vergleichbarer Leistungen (Bereich der ausgeschriebenen Aufgabenbereiche (Reinigungsleistungen). Jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre - d.h. 2019, 2020, 2021 (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV).
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- Jahresabschlüsse (nach separater Aufforderung)
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6.) Mitarbeiterzahlen des Bieters:
Die Anzahl der Mitarbeiter muss im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre für das Los 1 und 2 mindestens 100 Mitarbeiter und für das Los 3 mindestens 25 Mitarbeiter je Geschäftsjahr betragen haben. Der Bieter muss hierzu mit Angebotsabgabe die folgenden Angaben im Angebotsformular angeben:
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- Mitarbeiterzahlen des Unternehmens sowie Mitarbeiterzahlen aus Leistungen, die mit der zu vergebenden Gesamtleistung oder Teilen dieser Leistung vergleichbar sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Geschäftsjahre 2019, 2020, 2021) (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).
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7.) Betriebshaftpflichtversicherung:
Der Bieter muss mit Angebotsabgabe die folgende Eigenerklärung durch Unterschrift des Angebotsformulars oder elektronisch in Textform abgeben für Los 1 und Los 3:
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- Eigenerklärung des Bieters, dass er eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden Mindest-Deckungssummen hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird:
Los 1 (Unterhaltsreinigung Verwaltung und Technologiezentren) und Los 3 (Glasreinigung):
3.000.000,00 EUR - Pauschal für Personen-, Sach- und daraus resultierende Vermögensschäden
1.000.000,00 EUR - Pauschal für Tätigkeits- und Bearbeitungsschäden
10.000,00 EUR - Pauschal für das Abhandenkommen fremder Schlüssel
1.000.000,00 EUR - Pauschal für Allmählichkeitsschäden
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Der Bieter muss mit Angebotsabgabe die folgende Eigenerklärung durch Unterschrift des Angebotsformulars oder elektronisch in Textform abgeben für Los 2:
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- Eigenerklärung des Bieters, dass er eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgen-den Mindest-Deckungssummen hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird:
Los 2 (Unterhaltsreinigung Parkhäuser):
1.500.000,00 EUR - Pauschal für Personen-, Sach- und daraus resultierende Vermögensschäden
500.000,00 EUR - Pauschal für Tätigkeits- und Bearbeitungsschäden
100.000,00 EUR - Pauschal für das Abhandenkommen fremder Schlüssel
500.000,00 EUR - Pauschal für Allmählichkeitsschäden
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- Versicherungsnachweis (nach separater Aufforderung)
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Zu 5. Umsatz des Bieters
Zur Sicherstellung der Dienstleistungserbringung muss der Gesamtumsatz des Unternehmens des letzten Geschäftsjahres mindestens doppelt so hoch sein wie die angebotene Angebotssumme (Jahrespreis) sowie der Umsatz bezüglich vergleichbarer Leistungen mindestens genauso hoch sein wie die Angebotssumme des Bieters.
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Zu 6. Mitarbeiterzahlen des Bieters
Die Anzahl der Mitarbeiter muss im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre für das Los 1 und 2 mindestens 100 Mitarbeiter und für das Los 3 mindestens 25 Mitarbeiter je Geschäftsjahr betragen haben.
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Zu 7. Betriebshaftpflichtversicherung
- Eigenerklärung des Bieters, dass er eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden Mindest-Deckungssummen hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird:
Los 1 (Unterhaltsreinigung Verwaltung und Technologiezentren) und Los 3 (Glasreinigung):
3.000.000,00 EUR - Pauschal für Personen-, Sach- und daraus resultierende Vermögensschäden
1.000.000,00 EUR - Pauschal für Tätigkeits- und Bearbeitungsschäden
10.000,00 EUR - Pauschal für das Abhandenkommen fremder Schlüssel
1.000.000,00 EUR - Pauschal für Allmählichkeitsschäden
.
Der Bieter muss mit Angebotsabgabe die folgende Eigenerklärung durch Unterschrift des Angebotsformulars abgeben:
.
- Eigenerklärung des Bieters, dass er eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgen-den Mindest-Deckungssummen hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird:
Los 2 (Unterhaltsreinigung Parkhäuser):
1.500.000,00 EUR - Pauschal für Personen-, Sach- und daraus resultierende Vermögensschäden
500.000,00 EUR - Pauschal für Tätigkeits- und Bearbeitungsschäden
100.000,00 EUR - Pauschal für das Abhandenkommen fremder Schlüssel
500.000,00 EUR - Pauschal für Allmählichkeitsschäden
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8.) Angaben zum Unternehmen
Die folgenden Angaben zum Unternehmen sind in dem Formular "Bieterprofil" einzutragen und dem Angebot beizufügen:
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- Anschrift des Unternehmens
- Angabe der Ansprechpartner für Rückfragen, an den/die sich die Vergabestelle im Falle von notwendigen Nachforderungen und/oder Aufklärungen im Sinne des §§ 56 und 60 VgV wenden kann.
- Angabe der Anzahl der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV).
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9.) Erläuterung zur Sicherstellung der Dienstleistungserbringung:
Sofern die zuständige Betriebsstätte nicht in einem 75 km-Radius des Ausführungsorts liegt, so ist die Sicherstellung der Dienstleistungserbringung zu erläutern. Das bedeutet, seitens des Bieters ist darzustellen, wie im Falle eines größeren Radius die Dienstleistungserbringung sichergestellt werden kann und wie die Betreuung des Auftraggebers und des vor Ort eingesetzten Personals erfolgt.
- Die Erläuterung kann exemplarisch die folgenden Punkte beinhalten:
- die Darstellung weiterer angebundener Projekte in der Umgebung
- die geplante Betreuung durch eine Niederlassung
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Die Erläuterung ist ebenfalls in dem Formular "Bieterprofil" einzutragen und dem Angebot beizufügen.
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10.) Aktuelle Referenzliste vergleichbarer Leistungen:
Der Bieter muss mindestens zwei Referenzen aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren nachweisen (vgl. § 46 Abs. 3 Nr.1 VgV).
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Zum Nachweis der Referenzen hat der Bieter sich je Referenz eine Bescheinigung des Referenzauftraggebers ausstellen zu lassen. Hierzu ist das Formular "Referenzen" auszufüllen, vom Auftraggeber zu unterzeichnen und dem Angebot beizufügen.
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- Die Bescheinigungen sollen mindestens enthalten:
- Namen und Anschrift des jeweiligen AG der Referenzleistung,
- Ausführungsort und Nutzungsart des Objektes,
- Beschreibung der erbrachten Leistung nach Art, Umfang und Wert,
- Leistungszeitraum,
- kurze Bewertung der erbrachten Leistung,
- Angabe von Kontaktdaten für Rückfragen beim Referenzauftraggeber sowie
- Unterschrift des jeweiligen AG der Referenzleistung.
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Liegt bereits eine Bestätigung der Referenz mit den nachstehenden Inhalten vor und ist diese nicht älter als 3 Jahre, kann diese verwendet und dem Angebot beigefügt werden.
Die Mindestanforderungen befinden sich im Nachgang.
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11.1) Mindestanforderung an die Objektleitung und Vorarbeiter für Los 1 und Los 2
Der Bieter muss mit Angebotsabgabe die folgende Eigenerklärung durch Unterschrift des Angebotsformulars oder elektronisch in Textform abgeben:
- Eigenerklärung des Bieters, dass er bei Angebotsabgabe bzw. spätestens zu Vertragsbeginn eine den unten aufgeführten Mindestanforderungen entsprechende Objektleitung sowie Vorarbeiter (siehe Leistungsbeschreibung) auftragsbezogen einsetzen wird.
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11.2) Mindestanforderung an die Gesamtobjektleitung für Los 3
Der Bieter muss mit Angebotsabgabe die folgende Eigenerklärung durch Unterschrift des Angebotsformulars oder elektronisch in Textform abgeben:
- Eigenerklärung des Bieters, dass er bei Angebotsabgabe bzw. spätestens zu Vertragsbeginn eine den unten aufgeführten Mindestanforderungen entsprechende Projektleitung auftragsbezogen einsetzen wird.
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zu 10.)
Aktuelle Referenzliste vergleichbarer Leistungen:
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Folgende Erfahrungen sind für das Los 1 nachzuweisen:
Nennung von losspezifischen Referenzen zum Nachweis, dass der Bieter über
- praktische Erfahrungen im Bereich der Erbringung von Reinigungsleistungen der ergebnisorientierten Unterhaltsreinigung unter Anwendung des BIV-Qualitätsmesssystems oder einem vergleichbaren System (verschiedener Qualitätslevel und Fehlerdefinitionen)
- anhand von vergleichbaren Objektarten (Verwaltungsgebäude, Technologiezenten etc.) die eine vergleichbare Größenordnung (Reinigungsfläche: ca. 8.000 m²) verfügt.
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Folgende Erfahrungen sind für die das Los 2 nachzuweisen:
Nennung von losspezifischen Referenzen zum Nachweis, dass der Bieter über
- praktische Erfahrungen im Bereich der Erbringung von Reinigungsleistungen der ergebnisorientierten Unterhaltsreinigung unter Anwendung des BIV-Qualitätsmesssystems oder einem vergleichbaren System (verschiedener Qualitätslevel und Fehlerdefinitionen)
- anhand von vergleichbaren Objektarten (Parkhäuser, öffentliche Bereiche, Verkehrsflächen etc.) die eine vergleichbare Größenordnung (Reinigungsfläche: ca. 2.500 m²) verfügt.
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Folgende Erfahrungen sind für das Los 3 nachzuweisen:
Nennung von losspezifischen Referenzen zum Nachweis, dass der Bieter über
- praktische Erfahrungen im Bereich der Erbringung von Reinigungsleistungen der Glas- und Rahmenreinigung
- anhand von vergleichbaren Objektarten (Parkhäuser, öffentliche Bereiche, Verkehrsflächen etc.) die eine vergleichbare Größenordnung (Reinigungsfläche: ca. 10.000 m²) verfügt.
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zu 11.1) Mindestanforderung an die Objektleitung und Vorarbeiter für Los 1 und Los 2
Objektleitung / Vorarbeiter
Mindestanforderung Objektleitung:
- Ausbildung als Gebäudereiniger/in oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung als Objektleitung für den Bereich der Unterhaltsreinigung
- Erfahrung mit der Ergebnisorientierten Unterhaltsreinigung unter Anwendung des Qualitätsmesssystems des BIV oder gleichwertig
- Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (vor allem Microsoft-Office Paket)
- Führungsverantwortung und Entscheidungskompetenzen
- Kenntnisse der Arbeitsvorbereitung
- Beherrschung der einschlägigen Arbeitssicherheitsvorschriften
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Mindestanforderungen Vorarbeiter:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Gebäudereiniger oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung (mind. dreijährige Erfahrung) als Vorarbeiterin der Unterhaltsreinigung
- Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Führungsverantwortung und Entscheidungskompetenzen im Rahmen des Verantwortungsbereichs
- Kenntnisse der Reinigungstechniken und -chemie, Ergebnis- und Leistungsverzeichnisse sowie Kenntnisse zu den vertraglichen Rahmenbedingungen beim AG
- Operative Einsetzbarkeit
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Der Bieter hat die folgenden Nachweise / Bescheinigungen bei Vertragsbeginn einzureichen:
Studien- und/oder Ausbildungsnachweise oder Bescheinigungen der im Falle einer Beauftragung einzusetzenden Objektleitung über die geforderten Mindestqualifikationen (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV)
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11.2) Mindestanforderung an die Gesamtobjektleitung für Los 3
Gesamtobjektleitung
Mindestanforderung Gesamtobjektleitung:
- Ausbildung als Gebäudereiniger/in oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung als Objektleitung für den Bereich der Glasreinigung
- Fachvorarbeiter in der Glas- und Außenreinigung
- Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
(vor allem Microsoft-Office Paket)
- Führungsverantwortung und Entscheidungskompetenzen
- Kenntnisse der Arbeitsvorbereitung
- Beherrschung der einschlägigen Arbeitssicherheitsvorschriften
.
Der Bieter hat die folgenden Nachweise / Bescheinigungen bei Vertragsbeginn einzureichen:
- Studien- und / oder Ausbildungsnachweise oder Bescheinigungen der im Falle einer Beauftragung einzusetzenden Objektleitung über die geforderten Mindestqualifikationen (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV)
Folgende Eigenerklärungen sind mit der Angebotsabgabe vorzulegen:
Eigenerklärung zur Umsetzung des Russlandsanktionspakets (gem. Artikel 5k Abs. 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022)
Zu verwenden für die geforderten Erklärungen ist zwingend das Formular Eigenerklärung zur Umsetzung des Russlandsanktionspakets.
Abschnitt IV: Verfahren
WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft Bochum mbH
Viktoriastraße 10
44787 Bochum
Einen Öffnungstermin in Anwesenheit der Bieter sieht § 55 Abs. 2 VgV nicht vor.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXPSYYSDB9V
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme rügen.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach §160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.