Strombelieferung Referenznummer der Bekanntmachung: 22-06
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Niederkassel
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.niederkassel.de
Abschnitt II: Gegenstand
Strombelieferung
Einkauf von ca. 5,3 Mio. kWh/a elektrischer Energie für den Betrieb der Gebäude und sonstiger Betriebsstätten der Stadt Niederkassel und weitere Teilnehmer. Die Preisbildung erfolgt an der Börse EEX an drei vertraglich festgelegten Terminen pro Jahr.
Stadt Niederkassel Rathausstr. 19 53859 Niederkassel
Lieferung von ca. 5.300 MWh/a elektrische Energie für den Betrieb der Gebäude und Sonstiges der Stadt Niederkassel und weitere Teilnehmer. Die Preisbildung erfolgt an der EEX an drei vertraglich festgelegten Terminen pro Jahr.
Es besteht für beide Vertragsparteien eine zweimaliger Vertragsverlängerungsoption.
Es besteht für beide Vertragsparteien eine zweimaliger Vertragsverlängerungsoption.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (aktueller Handelsregisterauszug - siehe Formular L)
Nachweis und Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (Formular M)
Eigenerklärung Versorgungsunternehmen im Teilnahmeantrag Punkt 2.1
Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Formular I: Leistungsblatt Umsatz)
Nachweis einer Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung (Formular N)
Zertifizierung nach DIN EN 50001 (Energiemanagement) siehe Formular O
Aktueller Bonitätsnachweis
Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen des Unternehmens in elektronischer Form der letzten drei Geschäftsjahre (2019-2021), falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist (alternativ: Verweis auf die zugängliche Fundstelle der elektronischen Veröffentlichung) - siehe Formular Q.
Leistungsblatt Umsatz: Der Umsatz muss mindestens doppelt so hoch sein, wie der erwartete Brutto-Jahresauftragswert (Umsatzminimum: 1,85 Mio. EUR/a).
Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung: Die Deckungssumme der Betriebs- und Umwelthaftpflichtversicherung muss je Schadenfall mindestens 5 Mio. EURO betragen.
Bonitätsnachweis: Die aktuelle Bonität muss besser sein als die Kennzahl "300 " (= "mittlere Bonität").
Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers (Formular J: Referenzliste).
Es ist mindestens eine gleichwertige Referenz über die Belieferung von energiewirtschaftlich ähnlichen Abnahmestellen mit elektrischer Energie anzugeben. Dies gilt für die Anzahl von Abnahmestellen und die gelieferte Menge. Beide Kriterien können in einer Referenz oder in zwei getrennten Referenzen erfüllt werden. Für die Jahre 2019, 2020 oder 2021 sind die o. g. Referenzen nachzuweisen.
Verpflichtungserklärung soziale Kriterien (Formular 524 EU)
Verpflichtungserklärung Frauenförderung/Beruf/Familie (Formular 525 EU)
unterschriebene BMWSB Eigenerklärung Russland (Formular R)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
2024
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf der Vergabeplattform zum Download bereitgestellt. Teilnahmeanträge bzw. Angebote können nur noch elektronisch in Textform abgegeben werden.
Bewerber-/Bieteranfragen: Bewerber-/Bieteranfragen sind ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform zu erstellen. Die Abgabe einer Bewerber-Bieteranfrage ist gestattet bis zum: 02.08.2022, 10.00 Uhr. Die Antworten auf Bieteranfragen werden
ausschließlich über die Vergabeplattform in elektronischer Form bereitgestellt bzw. übermittelt. Auskünfte werden nicht telefonisch erteilt; eine dennoch telefonisch erteilte Auskunft wäre im Übrigen unverbindlich.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYRYDM8L
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und die Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmendurch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 Abs. 3 S. 1 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach dem Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.