Software zur Erkennung von Fehlverhalten bei Heilmittel-Leistungserbringern Referenznummer der Bekanntmachung: BM2021005HMFR
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45145
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bitmarck.de
Abschnitt II: Gegenstand
Software zur Erkennung von Fehlverhalten bei Heilmittel-Leistungserbringern
Gegenstand des Beschaffungsvorhabens ist der Erwerb von Nutzungsrechten an einer Software zur Erkennung
von Fehlverhalten bei Heilmittel-Leistungserbringern mit allen notwendigen Komponenten (Front- und Backend)
zum Betrieb als Webservice für die Kunden des Auftraggebers einschließlich zugehöriger Dienstleistungen zur
Entwicklung und Anpassung eines auf ML-basierten Modells zur Analyse auffälliger Leistungserbringer.
BITMARCK Service GmbH Kruppstraße 64 45145 Essen
Für die mit dem Auftraggeber bzw. mit der BITMARCK Holding GmbH verbundenen Gesellschafter (insb.
Betriebs-, Innungs- und Ersatzkassen sowie die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau)
benötigt BITMARCK Nutzungsrechte an einer Software zur Erkennung von Fehlverhalten bei Heilmittel Leitungserbringern mit allen notwendigen Komponenten (Front- und Backend) zum Betrieb als Webservice einschließlich zugehöriger Dienstleistungen zur Entwicklung und Anpassung eines auf ML-basierten Modells zur
Analyse auffälliger Leistungserbringer.
Die Software muss insbesondere folgende, nicht abschließend aufgeführte, nachstehende Voraussetzungen
erfüllen:
- Es muss ein webbasiertes Frontend für die Fehlverhaltensbeauftragten der Kassen nach SGB V §197a (User)
bereitgestellt werden, um statistische und analytische Auffälligkeiten einfach nachvollziehen zu können.
- Dem User müssen mehrere Kennzahlen und Auswertungsparameter (statistische und ML-basierte Scores) zur
Erkennung des Fehlverhaltens bereitgestellt werden.
- Der User muss eine proaktive Suche nach auffälligen Leistungserbringern und Falldokumentation in einer
Fallakte im Frontend durchführen können.
- Dem User müssen mehrere Bearbeitungsebenen von der Kennzahl-basierten allgemeinen Auffälligkeit bis auf
die Einzelleistungsebene zur Verfügung gestellt werden.
- Der User soll Exportfunktionalitäten der Analyseergebnisse im Frontend zur Verfügung gestellt bekommen.
- Die Software muss eine systemseitige Dokumentation von Bearbeitungsergebnissen durchführen, um Input für
ein selbstlernendes System zu generieren. (Funktionalität eines Rückkanals)
- Die Software muss mandantenfähig sein, um eine Anbindung mehrerer Kassen zu ermöglichen.
- Es muss ein Backend zur Durchführung von ETL-Prozessen, Durchführung der Modellierung und Aufbereitung
der Analyseergebnisse zur Verfügung stehen.
- Für den Betrieb der Software sind SLA einzuhalten und ein Support sicher zu stellen.
- Es muss eine Dokumentation der Software (Front- und Backend) in deutscher Sprache bereitgestellt werden.
- Die Software muss beim Auftraggeber lauffähig sein und betrieben werden können
- Es muss eine fortlaufende fachliche und technische Unterstützung bei der Modellierung der Daten
insbesondere bei Ausweitung der Datenmengen (Neukunden) erfolgen.
- Die Software muss für den Integrationstest spätestens zwei Monate nach Zuschlagserteilung bereitstehen
und spätestens drei Monate nach Zuschlagserteilung für den Echtbetrieb produktiv verfügbar sein. Die o. g.
geforderte Dienstleistung ist dafür notwendiger Bestandteil.
Darüber hinaus wäre es wünschenswert, wenn der Auftragnehmer folgende Leistungen erfüllen kann:
- Die Software soll in der Lage sein auch Analysen und Ergebnislisten bei Fehlverhalten in anderen
Leistungsbereichen der GKV abzubilden
- Die Neumodellierung soll aufgrund von systemseitigem Feedback (im Rahmen eines selbst lernenden Systems) erfolgen.
Der Auftraggeber plant den Abschluss eines Rahmenvertrages mit dem obsiegenden Bieter über die
Möglichkeit zum userabhängigen Abruf an Mietlizenzen inkl. o.g. Dienstleistungen zur Weiterlizenzierung an seine Kunden als Webservice.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Software zur Erkennung von Fehlverhalten bei Heilmittel-Leistungserbringern
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22087
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.c-a-s.de
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der unter Abschnitt II.1.7) angegebene Auftragswert ist fiktiv. Die Veröffentlichung des tatsächlichen Auftragswertes unterbleibt gemäß § 39 Abs. 6 VgV.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YFMRVP5
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de