Projektsteuerung - Kreisklinikum Siegen Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-041-2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Siegen
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57076
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.agkamed.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YY91/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45136
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.agkamed.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3YY91
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektsteuerung - Kreisklinikum Siegen

Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-041-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrags sind alle Handlungsbereiche der Projektstufen 2 bis 5 des Leistungsbildes Projektsteuerung gemäß § 2 der Leistungs- und Honorarordnung Projektmanagement, AHO, Heft 9, "Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft - Standards für Leistungen und Vergütungen", 5. Auflage, Stand März 2020.

Die Beauftragung der Leistungsphasen erfolgt stufenweise

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Hauptort der Ausführung:

Kreisklinikum Siegen GmbH Weidenauer Straße 76 57076 Siegen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Kreisklinikum Siegen plant derzeit seine mittel- bis längerfristige bauliche und medizinische Weiterentwicklung. Die Weiterentwicklung umfasst unter anderem auch die Intensivierung der medizinisch wissenschaftlichen Kooperation mit der Universität Siegen und die Errichtung eines neuen Gebäudes, "Bauteil 21", auf dem Klinikgelände. Vorgesehen ist ein straßenbegleitendes Gebäude mit Tiefgarage entlang der Weidenauer Straße.

Das Kreisklinikum Siegen will im Bauteil 21 ein ambulantes OP-Zentrum und eine Demenzstation realisieren. Die weiteren Räumlichkeiten sollen unter anderem von der Universität Siegen für ihre Forschungszwecke genutzt werden. Durch die Zusammen-arbeit der Universität Siegen mit der Klinik für Neurologie des Kreisklinikums Siegen in der Demenzforschung wird eine deutlich verbesserte Patientenversorgung in der Region erreicht. Ziel der medizinisch-wissenschaftlichen Kooperation ist es, Fortschritte in der Behandlung von demenziell erkrankten Menschen zu erzielen. Die Demenzstation bietet zudem der Universität Siegen die Möglichkeit, forschend in unmittelbarer räumlicher Nähe zur klinischen Behandlung tätig zu werden.

Außerdem werden mit der Errichtungdes Gebäudes "Bauteil 21" weitere Vorteile und eine erhöhte Attraktivität für Patienten, Mitarbeiter und Besucher durch die Inbetrieb-nahme eines Restaurants sowie anderer, der Versorgung der Patienten, Mitarbeiter und Besucher des Kreisklinikums dienen der Einrichtungen (z.B. Bäckerei) im Erdgeschoss generiert. Über das Bauteil 9 wird eine Verbindung des "Bauteils 21" zum Hauptgebäude des Kreisklinikums Siegen geschaffen. Dies soll durch den Bau der "Fuge" zwischen den beiden Gebäuden erfolgen.

Gegenstand des Auftrags sind alle Handlungsbereiche der Projektstufen 2 bis 5 des Leistungsbildes Projektsteuerung gemäß § 2 der Leistungs- und Honorarordnung Pro-jektmanagement, AHO, Heft 9, "Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft - Standards für Leistungen und Vergütungen", 5. Auflage, Stand März 2020.

Die Beauftragung der Leistungsphasen erfolgt stufenweise

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Vergabeunterlagen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Handelsregisterauszug (soll nicht älter als 6 Monate sein) bzw. entsprechende Bescheinigung über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soll nicht älter als 6 Monate sein) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist, für den Bieter bzw. alle Mitglieder der Bietergemeinschaft.

2. Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß AGKAMED-Formular)

3. Eigenerklärung BMWK Sanktionen (gemäß Formblatt)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Formblatt "Erklärung über den Umsatz der vergangenen drei Geschäftsjahre"

2. Versicherungsbestätigung bzw. Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit nachfolgenden

Mindestdeckungssummen oder Erklärung, dass im Falle der Auftragserteilung eine Haftpflichtversicherung mit nachfolgenden Mindestdeckungssummen abgeschlossen wird:

5,0 Mio. EUR für Personenschäden,

5,0 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden.

Die vorstehenden Mindestdeckungssummen müssen in jedem Versicherungsjahr 3-fach maximiert zur Verfügung stehen.

Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften muss der Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften sind die Versicherungsbestätigung bzw. Erklärung daher für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Formblatt "Referenzen" mit Angabe von mindestens zwei vergleichbaren Referenz zur ausgeschriebenen Leistung aus den letzten fünf Jahren.

2. Erklärung zur Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren durchschnittlich sowie aktuell im auftragsrelevanten Bereich (Projektsteuerung) beschäftigten Personen, gegliedert nach:

Geschäftsführer / Inhaber

Architekten / Ingenieure

Technische Zeichner / Bautechniker

Sonstige Mitarbeiter

Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften ist die Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren durchschnittlich sowie aktuell im auftragsrelevanten Bereich (Projektsteuerung) beschäftigten Personen für alle Mitglieder einzeln und für die Bewerber-/Bietergemeinschaft insgesamt anzugeben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung an die Vergleichbarkeit der Referenz mit dem zu vergebenden Auftrag:

Neubau eines Gebäudes für einen öffentlichen Auftraggeber

Bearbeitet und abgeschlossen wurden mindestens die Projektstufen 2 bis 5 des Leistungsbildes Projektsteuerung gemäß AHO, Heft Nr. 9, "Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft - Standards für Leistungen und Vergütungen", Stand März 2020

Das Projekt ist mindestens der Honorarzone III gemäß AHO, Heft Nr. 9, "Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft - Standards für Leistungen und Vergütungen", Stand März 2020 zuzuordnen

Anrechenbare Projektkosten (Kostengruppe 200 bis 700 ohne 710, 720 und 760 gemäß DIN 276) betrugt mindestens 21 Mio. EUR (netto). Der Nachweis muss prüfbare Angaben (Projektbezeichnung, Auftraggeber, Leistungszeitraum, Baukosten, Leistungsumfang) enthalten

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Nachweis über Berufqualifikation: Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bewerber, die berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden. Juristische Personen sind gemäß § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Nachweis der Nachunternehmer (gemäß AGKAMED-Formular)

2. Nachweis über Berufqualifikation: Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bewerber, die berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden. Juristische Personen sind gemäß § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/08/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/08/2022
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

-

Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3YY91

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/07/2022

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