Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Büroausstattungen und Zubehör für die Einrichtung von CoWorking Spaces des BMUV in Berlin Referenznummer der Bekanntmachung: Z II 2-VSt. 1594/2022

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53175
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bmuv.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=466295
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=466295
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Büroausstattungen und Zubehör für die Einrichtung von CoWorking Spaces des BMUV in Berlin

Referenznummer der Bekanntmachung: Z II 2-VSt. 1594/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39130000 Büromöbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Mit dieser Ausschreibung soll eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Büroausstattungen und Zubehör zur Erschließung der künftigen CoWorking-Spaces am Berliner Dienstsitz des Bundeministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) geschlossen werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 239 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Erfüllungsort für die Leistungen aus dem Rahmenvertrag können auch andere Dienstgebäude des BMUV in Berlin sein. Der Rahmenvertrag gilt insoweit nur für das Einzugsgebiet im Bundesland Berlin.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das geschätzte Auftragsvolumen umfasst die Ausstattung von maximal 6 Räumen als CoWorking Spaces mit einem voraussichtlichen Gesamtauftragswert i.H.v. 284.427,61 Euro inkl. 19 % Umsatzsteuer (USt.)

Das neue Raumkonzept des BMUV Berlin sieht u.a. vor, dass Arbeitseinheiten Raumkontigente zugewiesen bekommen. Dabei ist die Anzahl der zugewiesenen Räume geringer als die

Anzahl der Mitarbeiter*innen im Referat. Der dabei gewonnene Raum soll dem gesamten BMUV zugutekommen und muss so gestaltet werden, dass Kommunikation und agiles Arbeiten im Fokus stehen. Diese Räume sollen sukzessive und je nach Bedarf in CoWorkingSpaces umgewandelt und mit adäquatem Mobiliar ausgestattet werden. Das Muster-Raumkonzept hierfür wurde von der Firma Raumhaus GmbH, Winterfeldtstraße 60,10781 Berlin aufgestellt.

Nach einer erfolgreichen Pilotierung in den Dienstgebäuden Stresemannstraße sowie Köthenerstraße 2-3 soll mit dieser Ausschreibung eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von

Büroausstattungen und Zubehör zur Erschließung der künftigen CoWorking-Spaces am Berliner Dienstsitz des BMUV geschlossen werden.Die Ausstattung der Räume erfolgt grundsätzlich nach dem Muster-Raumkonzept. Die Liefergegenstände in Anlage 1 (Dokument 03.01.01) zur Leistungsbeschreibung entsprechen in Art und Stückzahl dem Muster-Raumkonzept für einen Raum. Die AGín kann davon im Einzelfall abweichen. Optional können kleinere Anpassungsleistungen (Liefer- und Planungsleistung) hinzukommen, um bei Bedarf das Muster-Raumkonzept dem tatsächlichen Raumzuschnitt anzupassen.

Für Leistungen aus dieser Rahmenvereinbarung erteilt die AGin entsprechende Einzelaufträge. Durch den Abschluss dieser Rahmenvereinbarung wird weder ein Anspruch der/des AN

auf ein bestimmtes Auftragsvolumen noch auf die Erteilung einer bestimmten Zahl von Einzelaufträgen begründet. Die Entscheidung über den jeweiligen Umfang der zu beauftragenden Leistungen liegt allein im Ermessen der AGin.

Zu den im Einzelnen zu erbringenden Leistungen wird auf Anlage 1 dieser Leistungsbeschreibung verwiesen.

Die Lieferung hat frei Verwendungsstelle zu erfolgen inklusive Vertragen (Anlieferung, Entladung und Transport innerhalb des Gebäudes) und Montage inkl. aller dafür benötigten Teile und gebrauchsfertige Aufstellung.

Die Anlieferung soll in das

Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz

Stresemannstraße 128-130

(Anlieferung über Erna-Berger-Straße)

10117 Berlin

und

Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz

Köthener Straße 2-3 sowie 43.1 Leistungsbeschreibung Seite 3 von 3

(Anlieferung über Gabriele-Tergit-Promenade)

10963 Berlin

erfolgen.

Der Lieferorte sind ebenerdig zu erreichen. Ein Aufzug ist vorhanden.

Der Zeitpunkt der Lieferung erfolgt nach vorheriger Absprache, Montag bis Freitag, zwischen 7.00 bis 15.00 Uhr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Lieferfristen / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 239 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die AG'in hat das Recht, einseitig den Vertrag um 12 Monate zu verlängern. Die Verlängerung hat die AG'in vor Ablauf des jeweiligen Vertragsendes gegenüber dem AN schriftlich bis spätestens

drei Monate vor Inanspruchnahme zu erklären.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

zu II.2.6: Die Lieferleistung ist als Rahmevereinbarung ohne Abnhameverpflichtung gekennzeichnet.Das in Aussicht genommene Auftragsvolumen wurde als Schätzmenge in einer Bedarfserhebung ermittelt. Die bei der Schätzung ermittelte Abnahmemenge beträgt rd. 239.000 Euro zuzüglich der gesetzlich geltenden Umsatzsteuer für die Ausstattung von maximal 6 Räumen.

Der Höchstwert über die Gesamtlaufzeit des Vertrags (inkl. Verlängerungsoptionen) bestimmt sich anhand der tatsächlichen Kosten für die Ausstattung von maximal 6 Räumen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird von der/dem AN erwartet, Verpackungsmüll grundsätzlich zu vermeiden. Sofern dies nicht möglich ist, sind für die Verpackung der Ware umweltfreundliche Materialien (z. B. Papier oder Kartonagen) zu verwenden. Folien und entbehrliche Umverpackungen sind möglichst zu vermeiden. Transportverpackungen (z. B. Paletten) bzw. Umverpackungen sind sofort bei der Lieferung oder im Einvernehmen mit der Anlieferungsstelle zu einem späteren Zeitpunkt kostenfrei durch die/den AN zurückzunehmen, wiederzuverwenden oder zu recyceln.

Sollte der Verpackungsmüll unvermeidbar sein, ist sicherzustellen, dass dieser aus Rezyklaten besteht (Rezyklate im Sinne des Kreislaufwirtschaftsgesetztes sind sekundäre Rohstoffe, die durch die Verwertung von Abfällen gewonnen worden sind oder bei der Beseitigung von Abfällen anfallen und für die Herstellung von Erzeugnissen geeignet sind.)

Insbesondere sind in Bezug auf nachhaltiges Handeln zu berücksichtigen:

der Gemeinsame Erlass zur Beschaffung von Holzprodukten in der jeweils gültigen Fassung und die

die Allgemeine Verwaltungsvorschrift zur klimafreundlicher Leistungen (AVVKlima) in der jeweils gültigen Fassung.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/08/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/08/2022
Ortszeit: 10:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertreter*innen der AG'in unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bietende sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Zuschlags- und Bindefrist endet am 30.08.2022.

2. Zusätzliche Fragen/Bieterfragen über die Vergabeunterlagen sind ausschließlich in Textform über die e-Vergabe-Plattform des Bundes einzureichen und sollen

rechtzeitig, bis spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist an die Zentrale Vergabestelle gerichtet werden. Die Zentrale Vergabestelle wird die

Auskünfte schnellstmöglich, spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist ebenfalls auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes einstellen.

3. Es gilt deutsches Recht.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 43123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Absatz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)

leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

Antragsbefugt ist nach § 160 Absatz 2 GWB jedes Unternehmen, das ein Interesse

an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in

seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von

Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem

Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein

Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

Der Antrag ist nach § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften

vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem

Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der

Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung

genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen

erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung

oderzur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,

einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/06/2022

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