Planungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 220602_Planer_Ingenieurleistungen

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70174
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]4
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.stuttgart.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.stuttgart.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/36440
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.stuttgart.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 220602_Planer_Ingenieurleistungen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Klinikum Stuttgart mit seinen 3 Häusern Katharinenhospital, Krankenhaus Bad Cannstatt und Olgahospital bietet als Krankenhaus der Maximalversorgung umfassende medizinische Versorgung für die Menschen in Stuttgart und der Region Mittlerer Neckar. An allen Standorten stehen im Jahresverlauf immer wieder kleinere und mittlere bauliche Maßnahmen (Umbau, Sanierung, Erweiterung) an, für welche die entsprechenden Planungsleistungen erbracht werden müssen. Umfang und Art der Einzelmaßnahme können dabei stark variieren. Die Maßnahmen finden überwiegend im laufenden Betrieb statt. Für die in diesem Zusammenhang erforderlichen Planungsleistungen sollen durch das vorliegende Verfahren Rahmenvereinbarungen mit bis zu min. drei/max. vier Rahmenvertragspartnern für einen Zeitraum von 24 Monaten mit Verlängerungsoption um zwei mal 12 Monate vergeben werden. Die Rahmenvereinbarungen sind in sechs Lose unterteilt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanungsleistungen Innenräume

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 2 mal 12 Monate

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden.

Stufe 2:

Anschließend wird beurteilt, ob der Bewerber nach den vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheint, die verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.

Stufe 3:

Schließlich wird für den Fall, dass sich je Los mehr als fünf grundsätzlich geeignete Büros beworben haben, unter den Bewerbern anhand einer Bewertung von maximal 3 Referenzen, die die Mindestanforderungen gemäß Ziffer III.1.3 der Bekanntmachung erfüllen, beurteilt, wer unter den als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern mit Blick auf die zu erbringende Leistung besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt werden soll. In diesem Zusammenhang wird sowohl die Qualität als auch die Aktualität der Referenzen berücksichtigt.

Die Bewertung von max. 3 Referenzen im Bereich Gesundheitswesen erfolgt jeweils anhand folgender Kriterien:

Kriterium „Aktualität" (max. 9 Punkte)

— Baumaßnahmen abgeschlossen nach 1.1.2021: 3 Punkte,

— Baumaßnahmen abgeschlossen zwischen 1.1.2018 und 31.12.2020: 2 Punkte,

— Baumaßnahmen abgeschlossen vor 1.1.2018: 1 Punkt.

Kriterium „Maßnahmen im laufenden Betrieb" (max. 6 Punkte) Planungsleistungen umfassten:

— Baumaßnahmen im laufenden Betrieb: 2 Punkte,

— keine Baumaßnahmen im laufenden Betrieb: 0 Punkte.

Auf die Regelung in § 75 Abs. 6 VgV wird hingewiesen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung „TGA-Planungsleistungen, Elektro KG 440 (Starkstrom)"

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

TGA-Planungsleistungen, Elektro KG 440 (Starkstrom)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 2 mal 12 Monate

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Bewertung der Teilnahmeanträge und somit die Auswahl der Bewerber, die zur Abgabe eines ersten Angebots aufgefordert werden, erfolgt je Los in einem dreistufigen Verfahren.

Stufe 1:

Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden.

Stufe 2:

Anschließend wird beurteilt, ob der Bewerber nach den vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheint, die verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.

Stufe 3:

Schließlich wird für den Fall, dass sich je Los mehr als fünf grundsätzlich geeignete Büros beworben haben, unter den Bewerbern anhand einer Bewertung von maximal 3 Referenzen, die die Mindestanforderungen gemäß Ziffer III.1.3 der Bekanntmachung erfüllen, beurteilt, wer unter den als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern mit Blick auf die zu erbringende Leistung besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt werden soll. In diesem Zusammenhang wird sowohl die Qualität als auch die Aktualität der Referenzen berücksichtigt.

Die Bewertung von max. 3 Referenzen im Bereich Gesundheitswesen erfolgt jeweils anhand folgender Kriterien:

Kriterium „Aktualität" (max. 9 Punkte)

— Baumaßnahmen abgeschlossen nach 1.1.2021: 3 Punkte,

— Baumaßnahmen abgeschlossen zwischen 1.1.2018 und 31.12.2020: 2 Punkte,

— Baumaßnahmen abgeschlossen vor 1.1.2018: 1 Punkt.

Kriterium „Maßnahmen im laufenden Betrieb" (max. 6 Punkte) Planungsleistungen umfassten:

— Baumaßnahmen im laufenden Betrieb: 2 Punkte,

— keine Baumaßnahmen im laufenden Betrieb: 0 Punkte.

Auf die Regelung in § 75 Abs. 6 VgV wird hingewiesen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung „TGA-Planungsleistungen, Elektro KG 450 (Fernmelde- und informationstechnischeAnlagen)"

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

TGA-Planungsleistungen, Elektro KG 450 (Fernmelde- und informationstechnische Anlagen).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 2 mal 12 Monate

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Bewertung der Teilnahmeanträge und somit die Auswahl der Bewerber, die zur Abgabe eines ersten Angebots aufgefordert werden, erfolgt je Los in einem dreistufigen Verfahren.

Stufe 1:

Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden.

Stufe 2:

Anschließend wird beurteilt, ob der Bewerber nach den vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheint, die verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.

Stufe 3:

Schließlich wird für den Fall, dass sich je Los mehr als fünf grundsätzlich geeignete Büros beworben haben, unter den Bewerbern anhand einer Bewertung von maximal 3 Referenzen, die die Mindestanforderungen gemäß Ziffer III.1.3 der Bekanntmachung erfüllen, beurteilt, wer unter den als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern mit Blick auf die zu erbringende Leistung besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt werden soll. In diesem Zusammenhang wird sowohl die Qualität als auch die Aktualität der Referenzen berücksichtigt.

Die Bewertung von max. 3 Referenzen im Bereich Gesundheitswesen erfolgt jeweils anhand folgender Kriterien:

Kriterium „Aktualität" (max. 9 Punkte)

— Baumaßnahmen abgeschlossen nach 1.1.2021: 3 Punkte,

— Baumaßnahmen abgeschlossen zwischen 1.1.2018 und 31.12.2020: 2 Punkte,

— Baumaßnahmen abgeschlossen vor 1.1.2018: 1 Punkt.

Kriterium „Maßnahmen im laufenden Betrieb" (max. 6 Punkte) Planungsleistungen umfassten:

— Baumaßnahmen im laufenden Betrieb: 2 Punkte,

— keine Baumaßnahmen im laufenden Betrieb: 0 Punkte.

Auf die Regelung in § 75 Abs. 6 VgV wird hingewiesen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung „TGA-Planungsleistungen HLSK (KG 410, 420, 430, 470)"

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

TGA-Planungsleistungen HLSK (KG 410, 420, 430, 470)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 2 mal 12 Monate

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Bewertung der Teilnahmeanträge und somit die Auswahl der Bewerber, die zur Abgabe eines ersten Angebots aufgefordert werden, erfolgt je Los in einem dreistufigen Verfahren.

Stufe 1:

Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden.

Stufe 2:

Anschließend wird beurteilt, ob der Bewerber nach den vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheint, die verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.

Stufe 3:

Schließlich wird für den Fall, dass sich je Los mehr als fünf grundsätzlich geeignete Büros beworben haben, unter den Bewerbern anhand einer Bewertung von maximal 3 Referenzen, die die Mindestanforderungen gemäß Ziffer III.1.3 der Bekanntmachung erfüllen, beurteilt, wer unter den als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern mit Blick auf die zu erbringende Leistung besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt werden soll. In diesem Zusammenhang wird sowohl die Qualität als auch die Aktualität der Referenzen berücksichtigt.

Die Bewertung von max. 3 Referenzen im Bereich Gesundheitswesen erfolgt jeweils anhand folgender Kriterien:

Kriterium „Aktualität" (max. 9 Punkte)

— Baumaßnahmen abgeschlossen nach 1.1.2021: 3 Punkte,

— Baumaßnahmen abgeschlossen zwischen 1.1.2018 und 31.12.2020: 2 Punkte,

— Baumaßnahmen abgeschlossen vor 1.1.2018: 1 Punkt.

Kriterium „Maßnahmen im laufenden Betrieb" (max. 6 Punkte) Planungsleistungen umfassten:

— Baumaßnahmen im laufenden Betrieb: 2 Punkte,

— keine Baumaßnahmen im laufenden Betrieb: 0 Punkte.

Auf die Regelung in § 75 Abs. 6 VgV wird hingewiesen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung „TGA-Planungsleistungen, Gebäudeautomation (KG 480)"

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

TGA-Planungsleistungen, Gebäudeautomation (KG 480).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 2 mal 12 Monate

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Bewertung der Teilnahmeanträge und somit die Auswahl der Bewerber, die zur Abgabe eines ersten Angebots aufgefordert werden, erfolgt je Los in einem dreistufigen Verfahren.

Stufe 1:

Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden.

Stufe 2:

Anschließend wird beurteilt, ob der Bewerber nach den vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheint, die verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.

Stufe 3:

Schließlich wird für den Fall, dass sich je Los mehr als fünf grundsätzlich geeignete Büros beworben haben, unter den Bewerbern anhand einer Bewertung von maximal 3 Referenzen, die die Mindestanforderungen gemäß Ziffer III.1.3 der Bekanntmachung erfüllen, beurteilt, wer unter den als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern mit Blick auf die zu erbringende Leistung besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt werden soll. In diesem Zusammenhang wird sowohl die Qualität als auch die Aktualität der Referenzen berücksichtigt.

Die Bewertung von max. 3 Referenzen im Bereich Gesundheitswesen erfolgt jeweils anhand folgender Kriterien:

Kriterium „Aktualität" (max. 9 Punkte)

— Baumaßnahmen abgeschlossen nach 1.1.2021: 3 Punkte,

— Baumaßnahmen abgeschlossen zwischen 1.1.2018 und 31.12.2020: 2 Punkte,

— Baumaßnahmen abgeschlossen vor 1.1.2018: 1 Punkt.

Kriterium „Maßnahmen im laufenden Betrieb" (max. 6 Punkte) Planungsleistungen umfassten:

— Baumaßnahmen im laufenden Betrieb: 2 Punkte,

— keine Baumaßnahmen im laufenden Betrieb: 0 Punkte.

Auf die Regelung in § 75 Abs. 6 VgV wird hingewiesen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung „TGA-Planungsleistungen Aufzugs- und Förderanlagen" (KG460)

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung „TGA-Planungsleistungen Aufzugs- und Förderanlagen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 2 mal 12 Monate

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Bewertung der Teilnahmeanträge und somit die Auswahl der Bewerber, die zur Abgabe eines ersten Angebots aufgefordert werden, erfolgt je Los in einem dreistufigen Verfahren.

Stufe 1:

Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden.

Stufe 2:

Anschließend wird beurteilt, ob der Bewerber nach den vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheint, die verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.

Stufe 3:

Schließlich wird für den Fall, dass sich je Los mehr als fünf grundsätzlich geeignete Büros beworben haben, unter den Bewerbern anhand einer Bewertung von maximal 3 Referenzen, die die Mindestanforderungen gemäß Ziffer III.1.3 der Bekanntmachung erfüllen, beurteilt, wer unter den als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern mit Blick auf die zu erbringende Leistung besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt werden soll. In diesem Zusammenhang wird sowohl die Qualität als auch die Aktualität der Referenzen berücksichtigt.

Die Bewertung von max. 3 Referenzen im Bereich Gesundheitswesen erfolgt jeweils anhand folgender Kriterien:

Kriterium „Aktualität" (max. 9 Punkte)

— Baumaßnahmen abgeschlossen nach 1.1.2021: 3 Punkte,

— Baumaßnahmen abgeschlossen zwischen 1.1.2018 und 31.12.2020: 2 Punkte,

— Baumaßnahmen abgeschlossen vor 1.1.2018: 1 Punkt.

Kriterium „Maßnahmen im laufenden Betrieb" (max. 6 Punkte) Planungsleistungen umfassten:

— Baumaßnahmen im laufenden Betrieb: 2 Punkte,

— keine Baumaßnahmen im laufenden Betrieb: 0 Punkte.

Auf die Regelung in § 75 Abs. 6 VgV wird hingewiesen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe einzureichen:

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB;

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB;

Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG).

2. Vorzulegende Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:

Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister;

Nur bei Bewerbung für Los 1: Eigenerklärung zur Berufsqualifikation „Architekt".

3. Eigenerklärung über den Jahresumsatz in den vergangenen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren einschließlich des Jahresumsatzes mit vergleichbaren Leistungen;

aktueller Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. EUR 1,5 Mio. für Personen- und Sachschäden sowie Vermögensschäden oder Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfalle einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit dem Auftragnehmer zu schließen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren ersichtlich sind;

2) Nachweis von abgeschlossenen Planungsleistungen bei der Sanierung bzw. dem Umbau bzw. der Erweiterung eines Gebäudes im Gesundheitswesen in den letzten 10 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Abschluss der Baumaßnahmen nicht vor dem 1.1.2010). Die Aufnahme des Gebäudebetriebs nach der Sanierung/dem Umbau/der Erweiterung muss erfolgt sein.

Die Erklärung über Referenzleistungen muss jeweils folgende Angaben enthalten:

— Bezeichnung des Auftrags,

— Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),

— Zeitraum der Leistungserbringung,

— Angabe zu Maßnahmen im laufenden Betrieb,

— Angabe zur Aufnahme des Gebäudebetriebs nach der Sanierung,

— erbrachte Leistungsphasen nach HOAI,

— Baukosten gemäß DIN 276 in EUR brutto,

— kurze Projektbeschreibung in Wort und Bild (je Projekt max. 2 DIN A4 Seiten in Form von Text, Fotos oder Skizzen).

Die Vorlage von mehr als 3 Referenzen ist nicht erwünscht.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— für Los 1: Vorlage mindestens einer Referenz über die Erbringung von Leistungen der Objektplanung, mind. Leistungsphasen 2 bis 8 bei der Sanierung oder dem Umbau oder der Erweiterung eines Gebäudes im Gesundheitswesen mit Baukosten von mindestens [Betrag gelöscht] EUR brutto in den Kostengruppen 300 und 400 gemäß DIN 276,

— für Los 2: Vorlage einer Referenz über die Erbringung von Leistungen der Fachplanung technische Ausrüstung, Anlagengruppen 4, mind. Leistungsphasen 2 bis 8 bei der Sanierung oder dem Umbau oder der Erweiterung eines Krankenhauses mit Baukosten von mindestens [Betrag gelöscht] EUR brutto in den Kostengruppen 440 und 450 gemäß DIN 276,

— für Los 3: Vorlage einer Referenz über die Erbringung von Leistungen der Fachplanung technische Ausrüstung, Anlagengruppen 5, mind. Leistungsphasen 2 bis 8 bei der Sanierung oder dem Umbau oder der Erweiterung eines Krankenhauses mit Bau-kosten von mindestens [Betrag gelöscht] EUR brutto in den Kostengruppen 440 und 450 gemäß DIN 276,

— für Los 4: Vorlage einer Referenz über die Erbringung von Leistungen der Fachplanung technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1 bis 3, mind. Leistungsphasen 2 bis 8 bei der Sanierung oder dem Umbau oder der Erweiterung eines Krankenhauses mit Baukosten von mindestens [Betrag gelöscht] EUR brutto in den Kostengruppen 410 bis 430 gemäß DIN 276,

— für Los 5: Vorlage einer Referenz über die Erbringung von Leistungen der Fachplanung technische Ausrüstung, Anlagengruppen 8, mind. Leistungsphasen 2 bis 8 bei der Sanierung oder dem Umbau oder der Erweiterung eines Krankenhauses mit Baukosten von mindestens [Betrag gelöscht] EUR brutto in den Kostengruppen 480 gemäß DIN 276.

— für Los 6: Vorlage einer Referenz über die Erbringung von Leistungen der Fachplanung technische Ausrüstung, Anlagengruppen 8, mind. Leistungsphasen 2 bis 8 bei der Sanierung oder dem Umbau oder der Erweiterung mit Baukosten von mindestens EUR 150.000 brutto in den Kostengruppen 460 gemäß DIN 276.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 5
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/08/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/08/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/11/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/06/2022

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Biberach an der Riss
Bietigheim
Bietigheim-Bissingen
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