EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt Borken Referenznummer der Bekanntmachung: 60.2022.004V
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Borken
NUTS-Code: DEA34 Borken
Postleitzahl: 46325
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.borken.de
Abschnitt II: Gegenstand
EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt Borken
Sammlung und Transport von Restmüll, Bioabfall und PPK, Sammlung und Transport von Sperrmüll sowie Beschaffung von 1.100-l-Müllgroßbehältern
Sammlung und Transport von Restmüll, Bioabfall und Altpapier
Stadtgebiet Borken 46325 Borken
Sammlung und Transport von Restmüll:
- Leerung der Behälter mit einen Volumen von 120l und 240l im vierwöchigen Rhytmus (ggf. sind im Vertragszeitraum auch 60-l-Behälter und/oder 80-l-Behälter zu leeren), inkl. Abfuhr satzungsgemäß bereitsgestellter 70-l-Restabfallsäcke;
- Behälter mit einem Volumen von 1.100 l sind 14-täglich, einmal-, zweimal- oder vierwöchentlich zu leeren;
- Verteilung der durch Los 3 gelieferten Behälter mit 1.100-l an die Anschlussnehmer;
- Transport der Abfälle zu der vom Auftraggeber vorgegebenen Anlieferstelle. Sammlung und Transport von Bioabfall:
- Leerung der Behälter mit einem Volumen von 60 l, 120 l und 240 l im 14-täglichen Rhythmus (inkl. Abfuhr satzungsgemäß bereitgestellter 110-l-Grünabfallsäcke);
- Mindestens ein Sammelfahrzeug ist mit einer Bioabfalldetektion auszustatten.
- Transport der Abfälle zu der vom Auftraggeber vorgegebenen Anlieferstelle. Sammlung und Transport von Altpapier
- Leerung der Behälter mit einem Volumen von 120 l, 240 l und 1.100 l im vierwöchentlichen Rhythmus, sowie einzelne 1.100-l-Behälter im 14-täglichen Rhythmus;
- Transport der Abfälle zu der vom Auftraggeber vorgegebenen Anlieferstelle.
Vgl. Ziffer II.2.11).
Zu Ziffer II.2.7): Der Vertrag verlängert sich maximal einmalig um ein Jahr (bis max. zum 31.12.2032), wenn er nicht spätestens zwölf Monate vor dem Vertragsende durch den Auftraggeber schriftlich gekündigt wird (Verlängerungsoption).
Sammlung und Transport von Sperrmüll
Stadtgebiet Borken 46325 Borken
- Sammlung von Sperrmüll, Altholz, E-Großgeräte/Altmetall mit Voranmeldung innerhalb von spätestens sechs Wochen nach Anmeldung (getrennte Erfassung von E Schrott/Altmetall, Altholz und sonstigem Sperrmüll); Abwicklung des Anmeldesystems über den Auftraggeber;
- Transport der Fraktionen Altholz, Restsperrmüll, E-Schrott und Altmetall zu den vom Auftraggeber vorgegebenen Anlieferstellen.
Vgl. Ziffer II.2.11).
Zu Ziffer II.2.7): Der Vertrag verlängert sich maximal einmalig um ein Jahr (bis max. zum 31.12.2032), wenn er nicht spätestens zwölf Monate vor dem Vertragsende durch den Auftraggeber schriftlich gekündigt wird (Verlängerungsoption).
Beschaffung von 1.100-l-Müllgroßbehältern
Stadtgebiet Borken 46325 Borken
- Lieferung von ca. 250 Stück 1.100-l-Restabfallbehältern zur Sammlung von Restmüll zum 01.12.2023 (Nachlieferungen bis zum 30.06.2024).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen Lose 1 bis 3:
- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters;
- (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung;
- Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden.
- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2019 bis 2021 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.
- (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines
Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.
- Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1,5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden (Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern).
Einzureichende Unterlagen:
Los 1:
- Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte kommunale Sammlung von Restmüll oder Biomüll oder Altpapier.
Los 2:
- Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Sammlung von Abfällen (z. B. Restmüll, Biomüll, Altpapier, Sperrmüll, Altholz, E-Schrott, Altmetall oder gewerbliche Abfälle).
Alternativ: Referenzen gemäß Los 1
Los 3:
- Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Lieferung oder Herstellung von Abfallbehältern mit 1.100 l. Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1:
- Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte kommunale Sammlung von Restmüll oder Biomüll oder Altpapier in Abfuhrgebieten mit insgesamt mindestens 10.000 Einwohnern. Die Referenz/- en ist/sind für mindestens 24 Monate in den Kalenderjahren 2019 bis 2021 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s, mit Angabe der Leistung, der jeweiligen Einwohnerzahlen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).
Los 2:
- Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Sammlung von mindestens 500 Mg/a Abfällen (z. B. Restmüll, Biomüll, Altpapier, Sperrmüll, Altholz, E-Schrott, Altmetall oder gewerbliche Abfälle). Die Referenz/-en ist/sind für die Kalenderjahre 2019 bis 2021 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s, mit Angabe der Leistung, der jeweiligen Abfallmengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).
Alternativ: Referenzen gemäß Los 1
Los 3:
- Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Lieferung oder Herstellung von mind. 200 Abfallbehältern mit
1.100 l pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für die Kalenderjahre 2019 bis 2021 vorzulegen.
Einzureichende Unterlagen:
- Eigenerkl. Auschl. GWB - VgV (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): - Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB.
Die Eigenerklärung umfasst, dass
- gegenüber dem Unternehmen kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde.
- sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
- keine schweren Verfehlungen vorliegen, die unseren Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen könnten.
- den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung - z. B. Kranken-, Unfall-, Renten- und Arbeitslosenversicherung - nachgekommen wird.
- die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistungen erfüllt werden.
Die Erklärung ist auch von Nachunternehmern zu fordern und vor Vertragsschluss oder aber spätestens vor Zustimmung des Auftraggebers zur Weiterbeauftragung vorzulegen.
(Auf Verlangen der Vergabestelle ist die gesonderte Vorlage von entsprechenden Bescheinigung der zuständigen Stellen, dass Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträge entrichtet wurden, vorzulegen.)
(Das Formblatt "Eigenerklärung Ausschlussgründe" ist den Vergabeunterlagen beigefügt.)
- TVgG Dienstleistung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Das Vergabeverfahren erfolgt nach der Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) und den Vorgaben des Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen - TVgG NRW) in der jeweils gültigen Fassung.
- Der Auftragnehmer ist zur Einhaltung der Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen verpflichtet unter Berücksichtigung der Besonderen Vertragsbedingungen des Tariftreue- und Vergabegesetz NRW.
Abschnitt IV: Verfahren
Stadt Borken, Im Piepershagen 17, 46325 Borken
Bei der Angebotsöffnung sind keine Bieter zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zu Ziffer I.3) "Kommunikation":
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über die Vergabeplattform "Vergabemarktplatz Nordrhein- Westfalen". Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in
Papierform erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten Vergabeplattform sind unter https:// support.cosinex.de/ abrufbar.
Zu Ziffer I.3) "Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt":
Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über die Vergabeplattform
"Vergabemarktplatz Nordrhein-Westfalen" an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang auf der Vergabeplattform "Vergabemarktplatz Nordrhein-Westfalen" erteilt. Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt. Der rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während der Angebotsphase erfolgt eigenverantwortlich durch den Bieter. Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf
der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu registrieren.
Zu Ziffer I.3) "Kommunikation; Angebote sind einzureichen":
Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich elektronisch (in Textform) über die Angebotsfunktion der genutzten Vergabeplattform einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YHZYYZS
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach N 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach N 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html