Verpflegungsdienstleistung in ZUEen des Landes NRW Referenznummer der Bekanntmachung: 22-028

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Arnsberg
NUTS-Code: DEA57 Hochsauerlandkreis
Postleitzahl: 59821
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bra.nrw.de/
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bezreg-muenster.nrw.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Detmold
NUTS-Code: DEA4 Detmold
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bezreg-detmold.nrw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDEYYU0/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDEYYU0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Landesbehörde

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verpflegungsdienstleistung in ZUEen des Landes NRW

Referenznummer der Bekanntmachung: 22-028
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe der Verpflegungsdienstleistungen in den Zentralen Aufnahmeeinrichtungen (ZUEen) für Flüchtlinge des Landes Nordrhein-Westfalen.

Die Bezirksregierung Arnsberg leitet für die beteiligten Bezirksregierungen Detmold, Düsseldorf, Köln und Münster dieses Verfahren. Vertragspartner des Auftragnehmers wird das Land NRW, vertreten durch die jeweils zuständige Bezirksregierung.

Der in dem Vergabeverfahren gesuchte Dienstleister stellt die Verpflegung der dort untergebrachten Personen an 365 Tagen im Jahr sicher.

Nähere Informationen dazu enthalten die Vergabeunterlagen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 10
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ZUE Bad Driburg

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA44 Höxter
Hauptort der Ausführung:

Bezirksregierung Detmold - ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4 33014 Bad Driburg, Bezirksregierung Münster - ZUE Dorsten Bochumer Straße 55 46282 Dorsten, Bezirksregierung Münster - ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10 49479 Ibbenbüren, Bezirksregierung Münster - ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31 45770 Marl, Bezirksregierung Münster - ZUE Münster Alberloher Weg 450 48167 Münster, Bezirksregierung Düsseldorf - ZUE Ratingen Daniel-Goldbach-Straße 25 40880 Ratingen, Bezirksregierung Düsseldorf - ZUE Viersen Lichtenberg 44 41747 Viersen, Bezirksregierung Düsseldorf - ZUE Neuss Obertorweg 1 41460 Neuss, Bezirksregierung Köln - ZUE Sankt Augustin Alte Heerstraße 90 53757 Sankt Augustin, Bezirksregierung Köln - ZUE Wegberg Harrier Way 2 41844 Wegberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Insgesamt werden folgende 10 Lose ausgeschrieben:

ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4, 33014 Bad Driburg

ZUE Dorsten Bochumer Straße 55, 46282 Dorsten

ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10, 49479 Ibbenbüren

ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31, 45770 Marl

ZUE Münster Alberloher Weg 450, 48167 Münster

ZUE Ratingen II Daniel-Goldbach-Straße 25, 40880 Ratingen

ZUE Viersen Lichtenberg 44, 41747 Viersen

ZUE Neuss Obertorweg 1, 41460 Neuss

ZUE St. Augustin I Alte Heerstraße 90, 53757 Sankt Augustin

ZUE Wegberg I Harrier Way 2, 41844 Wegberg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2023
Ende: 31/05/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

max. zweimal um insgesamt 2 Jahre bis max. 31.05.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Vergabeunterlagen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Kapazität beträgt aktiv 300 Plätze, Kapazität Stand-by beträgt 200 Plätze.

Die ZUE Bad Driburg fällt unter die Loslimitierung 2 Lose.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ZUE Dorsten

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Hauptort der Ausführung:

Bezirksregierung Münster - ZUE Dorsten Bochumer Straße 55 46282 Dorsten

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Insgesamt werden folgende 10 Lose ausgeschrieben:

ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4, 33014 Bad Driburg

ZUE Dorsten Bochumer Straße 55, 46282 Dorsten

ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10, 49479 Ibbenbüren

ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31, 45770 Marl

ZUE Münster Alberloher Weg 450, 48167 Münster

ZUE Ratingen II Daniel-Goldbach-Straße 25, 40880 Ratingen

ZUE Viersen Lichtenberg 44, 41747 Viersen

ZUE Neuss Obertorweg 1, 41460 Neuss

ZUE St. Augustin I Alte Heerstraße 90, 53757 Sankt Augustin

ZUE Wegberg I Harrier Way 2, 41844 Wegberg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1 Mal bis maximal zum 30.06.2025

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Vergabeunterlagen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Kapazität beträgt aktiv 250 Plätze, Kapazität Stand-by beträgt 100 Plätze.

Aufgrund der kürzeren Vertragslaufzeit fällt die ZUE Dorsten nicht unter die Loslimitierung.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ZUE Ibbenbüren

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Hauptort der Ausführung:

Bezirksregierung Münster - ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10 49479 Ibbenbüren

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Insgesamt werden folgende 10 Lose ausgeschrieben:

ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4, 33014 Bad Driburg

ZUE Dorsten Bochumer Straße 55, 46282 Dorsten

ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10, 49479 Ibbenbüren

ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31, 45770 Marl

ZUE Münster Alberloher Weg 450, 48167 Münster

ZUE Ratingen II Daniel-Goldbach-Straße 25, 40880 Ratingen

ZUE Viersen Lichtenberg 44, 41747 Viersen

ZUE Neuss Obertorweg 1, 41460 Neuss

ZUE St. Augustin I Alte Heerstraße 90, 53757 Sankt Augustin

ZUE Wegberg I Harrier Way 2, 41844 Wegberg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2023
Ende: 31/05/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

max. zweimal um insgesamt 2 Jahre bis max. 31.05.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Vergabeunterlagen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Kapazität beträgt aktiv 960 Plätze, Kapazität Stand-by beträgt 40 Plätze.

Die ZUE Ibbenbüren fällt unter die Loslimitierung 2 Lose.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ZUE Marl

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
Hauptort der Ausführung:

Bezirksregierung Münster - ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31 45770 Marl

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Insgesamt werden folgende 10 Lose ausgeschrieben:

ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4, 33014 Bad Driburg

ZUE Dorsten Bochumer Straße 55, 46282 Dorsten

ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10, 49479 Ibbenbüren

ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31, 45770 Marl

ZUE Münster Alberloher Weg 450, 48167 Münster

ZUE Ratingen II Daniel-Goldbach-Straße 25, 40880 Ratingen

ZUE Viersen Lichtenberg 44, 41747 Viersen

ZUE Neuss Obertorweg 1, 41460 Neuss

ZUE St. Augustin I Alte Heerstraße 90, 53757 Sankt Augustin

ZUE Wegberg I Harrier Way 2, 41844 Wegberg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/05/2023
Ende: 14/05/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1 Mal bis maximal zum 14.05.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Vergabeunterlagen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Kapazität beträgt 250 Plätze.

Die ZUE Marl fällt unter die Loslimitierung von 2 Lose.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ZUE Münster

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bezirksregierung Münster - ZUE Münster Alberloher Weg 450 48167 Münster

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Insgesamt werden folgende 10 Lose ausgeschrieben:

ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4, 33014 Bad Driburg

ZUE Dorsten Bochumer Straße 55, 46282 Dorsten

ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10, 49479 Ibbenbüren

ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31, 45770 Marl

ZUE Münster Alberloher Weg 450, 48167 Münster

ZUE Ratingen II Daniel-Goldbach-Straße 25, 40880 Ratingen

ZUE Viersen Lichtenberg 44, 41747 Viersen

ZUE Neuss Obertorweg 1, 41460 Neuss

ZUE St. Augustin I Alte Heerstraße 90, 53757 Sankt Augustin

ZUE Wegberg I Harrier Way 2, 41844 Wegberg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/05/2023
Ende: 14/05/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

max. zweimal um insgesamt 2 Jahre bis max. 14.05.2027.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Vergabeunterlagen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Kapazität beträgt aktiv 500 Plätze, Kapazität Stand-by beträgt 350 Plätze.

Die ZUE Münster fällt unter die Loslimitierung von 2 Lose.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ZUE Ratingen

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1C Mettmann
Hauptort der Ausführung:

Bezirksregierung Düsseldorf - ZUE Ratingen Daniel-Goldbach-Straße 25 40880 Ratingen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Insgesamt werden folgende 10 Lose ausgeschrieben:

ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4, 33014 Bad Driburg

ZUE Dorsten Bochumer Straße 55, 46282 Dorsten

ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10, 49479 Ibbenbüren

ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31, 45770 Marl

ZUE Münster Alberloher Weg 450, 48167 Münster

ZUE Ratingen II Daniel-Goldbach-Straße 25, 40880 Ratingen

ZUE Viersen Lichtenberg 44, 41747 Viersen

ZUE Neuss Obertorweg 1, 41460 Neuss

ZUE St. Augustin I Alte Heerstraße 90, 53757 Sankt Augustin

ZUE Wegberg I Harrier Way 2, 41844 Wegberg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2023
Ende: 01/05/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1 Mal bis maximal zum 31.03.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Vergabeunterlagen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Kapazität beträgt aktiv 700 Plätze, Kapazität Stand-by beträgt 100 Plätze.

Die ZUE Ratingen fällt unter die Loslimitierung von 2 Lose.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ZUE Viersen

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1E Viersen
Hauptort der Ausführung:

Bezirksregierung Düsseldorf - ZUE Viersen Lichtenberg 44 41747 Viersen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Insgesamt werden folgende 10 Lose ausgeschrieben:

ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4, 33014 Bad Driburg

ZUE Dorsten Bochumer Straße 55, 46282 Dorsten

ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10, 49479 Ibbenbüren

ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31, 45770 Marl

ZUE Münster Alberloher Weg 450, 48167 Münster

ZUE Ratingen II Daniel-Goldbach-Straße 25, 40880 Ratingen

ZUE Viersen Lichtenberg 44, 41747 Viersen

ZUE Neuss Obertorweg 1, 41460 Neuss

ZUE St. Augustin I Alte Heerstraße 90, 53757 Sankt Augustin

ZUE Wegberg I Harrier Way 2, 41844 Wegberg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1 Mal bis maximal zum 31.12.2025.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Vergabeunterlagen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Kapazität beträgt 400 Plätze.

Die ZUE Viersen fällt unter die Loslimitierung von 2 Lose.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ZUE Neuss

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Hauptort der Ausführung:

Bezirksregierung Düsseldorf - ZUE Neuss Obertorweg 1 41460 Neuss

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Insgesamt werden folgende 10 Lose ausgeschrieben:

ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4, 33014 Bad Driburg

ZUE Dorsten Bochumer Straße 55, 46282 Dorsten

ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10, 49479 Ibbenbüren

ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31, 45770 Marl

ZUE Münster Alberloher Weg 450, 48167 Münster

ZUE Ratingen II Daniel-Goldbach-Straße 25, 40880 Ratingen

ZUE Viersen Lichtenberg 44, 41747 Viersen

ZUE Neuss Obertorweg 1, 41460 Neuss

ZUE St. Augustin I Alte Heerstraße 90, 53757 Sankt Augustin

ZUE Wegberg I Harrier Way 2, 41844 Wegberg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

max. zweimal um insgesamt 2 Jahre bis max. 31.12.2026

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Vergabeunterlagen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Kapazität beträgt 1000 Plätze.

Die ZUE Neuss fällt unter die Loslimitierung von 2 Lose.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ZUE St. Augustin I

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Bezirksregierung Köln - ZUE Sankt Augustin Alte Heerstraße 90 53757 Sankt Augustin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Insgesamt werden folgende 10 Lose ausgeschrieben:

ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4, 33014 Bad Driburg

ZUE Dorsten Bochumer Straße 55, 46282 Dorsten

ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10, 49479 Ibbenbüren

ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31, 45770 Marl

ZUE Münster Alberloher Weg 450, 48167 Münster

ZUE Ratingen II Daniel-Goldbach-Straße 25, 40880 Ratingen

ZUE Viersen Lichtenberg 44, 41747 Viersen

ZUE Neuss Obertorweg 1, 41460 Neuss

ZUE St. Augustin I Alte Heerstraße 90, 53757 Sankt Augustin

ZUE Wegberg I Harrier Way 2, 41844 Wegberg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 28/02/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1 Mal bis maximal zum 31.10.2025

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Vergabeunterlagen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Kapazität beträgt 600 Plätze.

Die ZUE St. Augustin fällt unter die Loslimitierung von 2 Lose.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

ZUE Wegberg I

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55500000 Kantinen- und Verpflegungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Hauptort der Ausführung:

Bezirksregierung Köln - ZUE Wegberg Harrier Way 2 41844 Wegberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Insgesamt werden folgende 10 Lose ausgeschrieben:

ZUE Bad Driburg Nordfeldmark 4, 33014 Bad Driburg

ZUE Dorsten Bochumer Straße 55, 46282 Dorsten

ZUE Ibbenbüren Schwarzer Weg 10, 49479 Ibbenbüren

ZUE Marl Lehmbecker Pfad 31, 45770 Marl

ZUE Münster Alberloher Weg 450, 48167 Münster

ZUE Ratingen II Daniel-Goldbach-Straße 25, 40880 Ratingen

ZUE Viersen Lichtenberg 44, 41747 Viersen

ZUE Neuss Obertorweg 1, 41460 Neuss

ZUE St. Augustin I Alte Heerstraße 90, 53757 Sankt Augustin

ZUE Wegberg I Harrier Way 2, 41844 Wegberg

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

max. zweimal um insgesamt 2 Jahre max. bis zum 31.03.2027

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Vergabeunterlagen

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Kapazität beträgt 800 Plätze.

Die ZUE Wegberg fällt unter die Loslimitierung von 2 Lose.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot sind von jedem Bieter / jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen / Unterlagen vorzulegen:

(1)Allgemeine Unternehmensdarstellung / Firmenprofil (Vordruck 1 in Vergabeunterlagen)

(2)Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt bzw. Verfehlungen vorliegen, die den Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen oder zu einem Eintrag in das Vergaberegister führen könnten, sowie dass in Bezug auf das Unternehmen keine Ausschlussgründe i. S. d. §§ 123, 124 Abs. 1 GWB vorliegen (Vordruck 2 in Vergabeunterlagen).

(3) Vorlage der Eigenerklärung zu den Russland- Sanktionen (Vordruck 7 in den Vergabeunterlagen)

Die Erklärungen haben unter Verwendung der vorgegebenen Formblätter zu erfolgen. Die Erklärungen sind im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft abzugeben.

Zu den im Formblatt geforderten Angaben sind mit Abgabe des Angebotes keine Bescheinigungen, Nachweise oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung der im Formblatt gemachten Angaben durch weitergehende Nachweise zu verlangen. Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, dem Bieter / der Bietergemeinschaft Gelegenheit zur Ergänzung der Angaben nach Ablauf der Angebotsfrist zu geben; siehe ferner die Ausführungen unter Ziffer VI.3 der europaweiten Bekanntmachung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit Abgabe des Angebotes sind von jedem Bieter / jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen / Unterlagen vorzulegen:

(1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (in Euro) sowie den Umsatz (in Euro) zu mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbaren Leistungen des Unternehmens, welches sich als Bieter oder Mitglied einer Bietergemeinschaft bewirbt, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021). (Vordruck 3 in Vergabeunterlagen).

Die Erklärung hat unter Verwendung des in den Vergabeunterlagen vorgesehenen Formblatts zu erfolgen.

Zu den im Formblatt geforderten Angaben sind mit dem Angebot keine Bescheinigungen, Nachweise oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung der im Formblatt gemachten Angaben durch weitergehende Nachweise zu verlangen. Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, dem Bieter / der Bietergemeinschaft Gelegenheit zur Ergänzung der Angaben nach Ablauf der Angebotsfrist zu geben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bieter / die Bietergemeinschaft insgesamt muss im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021) den nachfolgend definierten Jahresgesamtumsatz erzielt haben (Mindestanforderung):

Bei Einrichtungen mit einer Regelbelegung von bis zu 500 Personen ist ein Netto-Umsatz von 500.000 Euro je Einrichtung nachzuweisen,

bei einer Regelbelegung von 501 bis 799 Personen ist ein Netto-Umsatz in Höhe

von 800.000 Euro je Einrichtung,

bei einer Regelbelegung von 800 bis 999 Personen ist ein Netto-Umsatz in Höhe

von 1.000.000, Euro und

bei einer Regelbelegung ab 1 000 Personen ist ein Netto-Umsatz in Höhe von

1.500.000 Euro nachzuweisen.

Die Höhe beträgt bei den einzelnen Losen also:

Los 1 ZUE Bad Driburg 500.000 EUR

Los 2 ZUE Dorsten 500.000 EUR

Los 3 ZUE Ibbenbüren 1.000.000 EUR

Los 4 ZUE Marl 500.000 EUR

Los 5 ZUE Münster 500.000 EUR

Los 6 ZUE Ratingen 800.000 EUR

Los 7 ZUE Viersen 500.000 EUR

Los 8 ZUE Neuss 1.500.000 EUR

Los 9 ZUE St. Augustin 800.000 EUR

Los 10 ZUE Wegberg I 1.000.000 EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit Abgabe des Angebotes sind von Bieter oder vom Mitglied einer Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen / Unterlagen vorzulegen:

(1) Benennung von Referenzen (Vordruck 4 in Vergabeunterlagen) aus den letzten vier Jahren (seit März 2018) über die Erbringung von zum vorliegenden Auftrag vergleichbaren Leistungen zur Verpflegung verfügen, insbesondere mit den folgenden Angaben:

aa) Name des Auftraggebers und Kontaktdaten, Bezeichnung und Art der

Verpflegungsdienstleistung (Referenz)

bb) Name des ausführenden Standorts des Bieters / Mitglieds der

Bietergemeinschaft

cc) Zeitraum der Leistungserbringung

dd) Kurzbeschreibung des Umfangs der Referenz

Zu den in den Formblättern geforderten Angaben sind mit dem Angebot keine Bescheinigungen, Nachweise oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung der im Formblatt gemachten Angaben durch weitergehende Nachweise zu verlangen.

Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, dem Bieter / der Bietergemeinschaft Gelegenheit zur Ergänzung der Angaben nach Ablauf der Angebotsfrist zu geben.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu (1) Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss über mindestens 2 Referenzen aus den letzten vier Jahren (seit März 2018) über die Erbringung von zum vorliegenden Auftrag vergleichbaren Leistungen zur Verpflegung verfügen (Mindestanforderung). Die Vergleichbarkeit der im Referenzprojekt erbrachten Leistungen setzt jeweils die folgenden Punkte voraus:

a) Cateringleistungen in Form von Warmspeiseversorgung (Mittagessen oder warmes Abendessen). Eine reine Lieferleistung der Mahlzeiten ist möglich.

b) Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft organisiert(e) und erbringt/erbrachte die Leistungen seit/für mindestens 6 Monate(n) zum Ablauf der Angebotsfrist, wobei unschädlich ist, dass der Bieter / das Mitglied der Bietergemeinschaft selbst Lieferanten und / oder Nachunternehmen einsetzt. Nicht gefordert ist, dass der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft selbst direkter Auftragnehmer des eigentlichen Auftraggebers war.

c) Zur Vergleichbarkeit hinsichtlich des Umfangs:

- bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl bis 300 Personen werden

Referenzobjekte mit einer Regelbelegungszahl von mind. 150 Personen als vergleichbar angesehen.

- bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl ab 301 und bis 600 Personen werden

Referenzobjekte mit einer Regelbelegungszahl von mind. 250 Personen als vergleichbar angesehen.

- bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl ab 601 Personen und bis 1.000 Personen werden Referenzobjekte mit einer Regelbelegungszahl von mindestens 300 Personen als vergleichbar angesehen.

- bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl ab 1.001 Personen werden Referenzobjekte mit einer Regelbelegungszahl von mindestens 500 Personen als vergleichbar angesehen.

Es ist nicht möglich, die Anzahl von Regelbelegungszahlen verschiedener Institutionen bei den Referenzen zu addieren, um somit die geforderte Anzahl von Regelbelegungsplätzen nachzuweisen.

Im Falle der Angebotsabgabe einer Bietergemeinschaft ist ausreichend, dass

eines der Mitglieder über die geforderte Anzahl an Referenzobjekten oder die

Mitglieder in der Summe über die geforderte Anzahl an Referenzobjekten verfügt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bedingungen für die Auftragsdurchführung folgen insb. aus dem Tariftreue- und Vergabegesetz NRW, s. Vergabeunterlagen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/07/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/09/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/07/2022
Ortszeit: 10:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.

2. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz NRW unter https://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.

3. Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Angebote Vordrucke erstellt. Diese sind für die Einreichung des Angebotes zu verwenden. Die Vordrucke sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o.g. Vergabeportal abgerufen werden.

4. Der Auftraggeber hat bei der Auftragsvergabe die Bestimmungen des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW (TVgG-NRW) zu beachten. Daher sind den Vergabeunterlagen weitere Vertragsbedingungen beigefügt, die der Auftragnehmer einzuhalten hat.

5. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sollen bis zum Ablauf des 27.06.2022 über das o.g. Vergabeportal übersendet werden.

6. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass er aufgrund seiner gesetzlichen Verpflichtungen nach dem Mindestlohngesetz für den Bieter bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft, dessen / deren Angebot in die engere Wahl kommt, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister einholen wird.

7. Bei den Angaben zur Regelbelegung, Vertragsbeginn und Vertragsende handelt es sich um voraussichtliche Werte, die im Laufe des Verfahrens noch geändert werden können.

Bekanntmachungs-ID: CXS7YDEYYU0

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 10 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2022

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