Planungsleistungen KA Hückelhoven-Ratheim (2) Referenznummer der Bekanntmachung: 10287693-2

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düren
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52353
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]09
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://wver.de/online-vergabe/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YRRYJ9L/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YRRYJ9L
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen KA Hückelhoven-Ratheim (2)

Referenznummer der Bekanntmachung: 10287693-2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auf der Kläranlage Hückelhoven-Ratheim (75.000 EW) sind Planungsleistungen für die folgenden Maßnahmen zu erbringen:

- Erstellung eines Raumkonzepts mit Anbindung des Schlammstapelbehälters für das Entwässerungsgebäude

--

- Erneuerung der maschinellen Schlammentwässerung und zugehöriger Polymeranlage

--

- Erneuerung der mechanischen Überschussschlammeindickung und zugehöriger Polymeranlage

--

- Errichtung eines Schlammstapelbehälters für den entwässerten Schlamm mit Fördersystem zur Beladung von LKW

--

- Leistungs- und Energieoptimierung und Austausch der Belüfterelemente der Belebungsstufe

--

- Überprüfung und Anpassung der Zulaufsituation der Belebungsstufe

--

- Einbindung der gesamten Maßnahmen in das Prozessleitsystem zur Erhöhung des Gesamtautomatisierungsgrads der Kläranlage

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29 Heinsberg
Hauptort der Ausführung:

Kläranlage Hückelhoven-Ratheim, Schieferpley 4, 41836 Hückelhoven-Ratheim *****

Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsbild

Der Auftrag wird gemäß HOAI in zwei verschiedene Leistungsbilder aufgeteilt:

1. Teil A

Technische Ausrüstung gemäß §53 ff Technische Ausrüstung, HOAI 2021, Honorarzone III, Anlagengruppe 7.2, verfahrenstechnische Anlagen. Anrechenbare Kosten: 2.028.000,00 Euro, netto

----

LP 1= 1,5 %*

LP 2= 8,5 %*

LP 3= 17,0 %

LP 4= 2,0 %

LP 5= 22,0 %

LP 6= 7,0 %

LP 7= 3,0 %**

LP 8= 35,0 %

LP 9= 1,0 %

----

*Für die Erneuerung der Belüftung liegt ein Erläuterungsbericht und eine Baubeschreibung vor, auf die zurückgegriffen werden kann, so dass Teile der Leistungsphase 1, 2, eingekürzt werden.

**Teile der Leistungsphase 7 (z.B. Führen von Bietergesprächen, Zusammenstellen der Vertragsunterlagen, ausgenommen der Leistungsverzeichnisse) werden vom WVER erbracht, sodass für Leistungsphase 7 eine Kürzung in Höhe von 2 Prozent auf 3 Prozent vorgenommen wird.

----

Besondere Leistungen:

- Detaillierter Wirtschaftlichkeitsnachweis

- Erstellen von Bestandsplänen inkl. 3D-Scan

o step (3D)

o rvt/ifc/nwd/iam/ipt (3D, wenn vorhanden)

o dwg/dxf (2D)

o pdf (2D+3D)

o 1-fach Papier

- Prüfen und Werten von Nebenangeboten

- Mitwirken bei der Prüfung von bauwirtschaftlich begründeten Angeboten (Claimabwehr)

- Fortschreiben der Ausführungspläne (zum Beispiel Grundrisse, Schnitte, Ansichten) bis zum Bestand

o step (3D)

o rvt/ifc/nwd/iam/ipt (3D, wenn vorhanden)

o dwg/dxf (2D)

o pdf (2D+3D)

o 2-fach Papier

- Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist

----

Weitere besondere Leistungen:

- Erstellen der Betriebsanweisung nach WVER Standard

- Erstellen von Lastenheften

- Erstellen von Messstellen- und Verbraucherlisten

- Überarbeitung und Fortschreibung des R&I-Schema

o dwg/dxf

o pdf

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2. Teil B

Ingenieurbauwerke gemäß §44 ff Ingenieurbauwerke, HOAI 2021, Honorarzone III, Anlagengruppe 2, Bauwerke und Anlagen der Abwasserentsorgung, Leitungsnetze für Abwasser mit erhöhtem Aufwand. Anrechenbare Kosten: 170.000,00 Euro, netto

----

LP 1= 2,0 %

LP 2= 20,0 %

LP 3= 25,0 %

LP 4= 5,0 %

LP 5= 15,0 %

LP 6= 13,0 %

LP 7= 2,0 %*

LP 8= 15,0 %

LP 9= 1,0 %

----

*Teile der Leistungsphase 7 (z.B. Führen von Bietergesprächen, Zusammenstellen der Vertragsunterlagen, ausgenommen der Leistungsverzeichnisse) werden vom WVER erbracht, sodass für Leistungsphase 7 eine Kürzung in Höhe von 2 % auf 2 % vorgenommen wird.

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Besondere Leistungen:

- Prüfen und Werten von Nebenangeboten

- Örtliche Bauüberwachung

- Erstellen von Bestandsplänen

o step (3D)

o rvt/ifc/nwd/iam/ipt (3D, wenn vorhanden)

o dwg/dxf (2D)

o pdf (2D+3D)

o 2-fach Papier

- Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist

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Die Beauftragung des Auftragnehmers erfolgt in zwei Stufen, wobei die erste Stufe mit dem Abschluss des Ingenieurvertrages erfolgt. Die erste Stufe umfasst die Leistungsphasen 1 bis 4, die zweite Stufe die Leistungsphasen 5 bis 9. Der Auftraggeber behält sich vor, den Auftragnehmer zu gegebener Zeit mit der zweiten Stufe zu beauftragen; diese Beauftragung bedarf der Schriftform. Im Falle einer Beauftragung der Planungsleistung hat der Auftragnehmer jedoch keinen Anspruch auf die zweite Stufe.

Die Kostenberechnung nach Leistungsphase 3 gilt als Grundlage für die Honorarberechnung und muss den Anforderungen der HOAI gemäß § 2 Abs. 11 genügen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1. Projektorganisation- und Projektteam / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: 2. Termin- und Kostenmanagement / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: 3. Projektmanagement und interdisziplinäre Zusammenarbeit, Dokumentation / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: 4. Qualität der Vertragsbedingungen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: 5. Analyse der Aufgabenstellung / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 28
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Diese Kriterien gelten nur für die Auswahlstufe I:

1.) Fachliche Eignung - Referenzen (30 %)

2.) Eignung des Ingenieurbüros/der Bietergemeinschaft (10 %)

3.) Qualifikation und Erfahrung der vorgesehenen Planer (50 %)

4.) Technische Ausstattung des Ingenieurbüros (10 %)

Bei Bietergemeinschaften oder Bietern mit Unterauftragnehmern ist ein Nachweis von Referenzen von gemeinsam durchgeführten Projekten nicht explizit erforderlich. Die Referenzen können auch durch unabhängig voneinander erbrachte Leistungen

nachgewiesen werden, wenn diese den anderen benannten

Kriterien entsprechen."

**

Bedingung für die Teilnahme an Auswahlstufe II ist eine Mindestpunktzahl von 500 Punkten in der Auswahlstufe I.

**

Haben in der Auswahlstufe I mehr als 5 Bewerber die Mindestpunktzahl von 500 Punkten erreicht, wird die Rangfolge der einzuladenden Bewerber zur Stufe II beginnend bei der höchsten Punktzahl absteigend gebildet. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los (§ 75 Abs. 6 VgV).

**

Phasenweise Abwicklung der Verhandlungen:

Die Abwicklung der Verhandlungen erfolgt in verschiedenen auf-einanderfolgenden Phasen, um so die Zahl der Angebote, über die verhandelt wird, anhand der vorgegebenen Zuschlagskriterien zu verringern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Nachforderung fehlender Unterlagen:

Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, behalten wir uns vor, auf die Nachforderung von fehlenden, unvollständigen, fehlerhaften unternehmens-bezogene Unterlagen oder fehlende, unvollständige leistungs-bezogene Unterlagen zu verzichten, sofern genügend Bewerbungen vorliegen, die die gestellten Kriterien vollständig erfüllen.

**

Tariftreue- und Vergabegesetz NRW--

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass beim Wasserverband Eifel-Rur die im Tariftreue- und Vergabegesetz NRW festgelegten Grundsätze Anwendung finden.

Bei Zustandekommen einer vertraglichen Vereinbarung zwischen dem öffentlichen Auftraggeber und dem Auftragnehmer wird Folgendes Vertragsbestandteil nach § 2 Abs. 6 TVgG NRW:

1) der Auftragnehmer verpflichtet sich, die in § 2 Absatz 1 bis 4 TVgG NRW genannten Vorgaben einzuhalten. Der Auftragnehmer übernimmt die Gewähr für die Einhaltung dieser Bedingungen für alle seine Nachunternehmer.

2) der öffentliche Auftraggeber hat das Recht zur Kontrolle und Prüfung der Einhaltung der in § 2 Absatz 1 bis 4 TVgG NRW genannten Vorgaben.

3) dem öffentlichen Auftraggeber wird ein vertragliches außerordentliches Kündigungsrecht sowie die Festsetzung einer Vertragsstrafe für den Fall der Verletzung der in § 2 Absatz 1 bis 4 TVgG NRW genannten Pflichten durch das beauftragte Unternehmen oder seiner Nachunternehmer eingeräumt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgender Nachweis / Erklärung ist von allen Bewerbern mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen:

- Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Unterlagen sind einzureichen:

1. Formelle Eignungsprüfung:

1.0.0) Teilnahmeantrag (Formular 314_EU)

1.1.1) Eigenerklärung zur Eignung für Liefer-/Dienstleistungen (Formular 124_LD)

1.1.2) Angaben zu Arbeitskräften mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal

1.1.3) Bescheinigung Eintragung Berufs- oder Handelsregister

1.1.4) Eigenerklärung zu Nichtvorliegen Insolvenzverfahren

1.1.5) Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521_EU)

1.1.6) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes

1.1.7) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft

1.1.8) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers der letzten 5 abgeschl. Geschäftsjahre

1.1.9) Erklärung über Umsatz für vergleichbare Leistungen der letzten 3 abgeschl. Geschäftsjahre

1.2.0) Bankerklärung

1.2.1) Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531_EU)

1.2.2) Eigenerklärung zur Verknüpfung mit anderen Unternehmen

1.2.3) Eigenerklärung Eignungsleihe/Unterauftrag (Formular 532_EU)

1.2.4) Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer Eignungsleiher (Formular 533_EU)

1.2.5) Information Datenschutzgrundverordnung (Formular 312a_322a_EU)

1.2.6) Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.

1.2.7) Eigenerklärung Berufshaftpflichtversicherung

Für die Auftragsvergabe ist der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen über mindestens 3 Mio. Euro für Personenschäden und über mindestens 3 Mio. Euro für Sonstige Schäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder einem Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung für das Objekt muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.

ODER:

Erklärung des Versicherungsgebers des Bewerbers / Bieters, dass im konkreten Auftragsfall die geforderte Berufshaftpflichtversicherung mit den genannten Deckungssummen für Personen- und Sonstige Schäden, abgeschlossen wird.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 46 VgV)

2.0) Referenzliste

Eigenerklärung zu abgeschlossenen Referenzprojekten des Bewerbers, der letzten 5 Jahre, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind. Hierfür ist der den Verdingungsunterlagen beigefügte Vordruck "Referenzblatt" für jede Referenz zu verwenden.

Die eingereichten Referenzen sind (wie vorgegeben) zu Nummerieren und in die Referenzliste einzutragen. Für die Referenzprojekte sind jeweils die im Formblatt "Referenzliste" abgefragten Angaben zu machen. Bei Referenzprojekten, deren Urheberschaft bei anderen liegt, sind die Urheber und der Anteil der eigenen Leistung anzugeben. Bewerbergemeinschaften geben an, welches Mitglied die Leistungen erbracht hat. Die Referenzprojekte sollen mit der gestellten Aufgabe hinsichtlich der Leistungsphasen vergleichbar sein. Es werden alle abgeschlossenen Referenzprojekte der letzten 5 Jahre gewertet, deren Urheberschaft und/ oder Projektbearbeitung den sich bewerbenden Personen zuzurechnen ist.

---

2. Fachliche Eignung - Referenzen

2.1) Referenzen Planung und Bau von maschinellen Schlammentwässerungsanlagen auf Kläranlagen vergleichbarer Größe, abgeschlossen in den letzten fünf Kalenderjahren, insbesondere Objektplanung und Planung der technischen Ausrüstung sowie Planung Elektrotechnik (Leistungsphasen 2-8)

2.2) Referenzen Ertüchtigung von biologischen Reinigungsstufen auf Kläranlagen vergleichbarer Größe, abgeschlossen in den letzten fünf Kalenderjahren, insbesondere Objektplanung und Planung der technischen Ausrüstung sowie Planung Elektrotechnik (Leistungsphasen 2-8)

2.3) Referenzen Projektabwicklung im laufenden Betrieb auf Kläranlagen vergleichbarer Größe (LP 2-8, abgeschlossene Referenzprojekte der letzten fünf Jahre).

---

3. Eignung des Ingenieurbüros/der Bietergemeinschaft

3.1) Darstellung der Struktur des Ingenieurbüros / der Bietergemeinschaft inkl. Nachunternehmer (NU) (Organigramm).

3.2) Darstellung des Qualitätsmanagements

---

4. Qualifikation und Erfahrung der / des vorgesehenen Planers/in

4.1) Qualifikation und Erfahrung des vorgesehenen Planers für die Bautechnik (Alter der Referenzen maximal 10 Jahre).

4.2) Qualifikation und Erfahrung des vorgesehenen Planers für die Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (Alter der Referenzen maximal 10 Jahre).

4.3) Qualifikation und Erfahrung des vorgesehenen Planers für die Verfahrens- u. Prozesstechnik (Alter der Referenzen maximal 10 Jahre).

4.4) Qualifikation und Erfahrung des Planers für die Maschinentechnik (Alter der Referenzen maximal 10 Jahre).

---

5. Technische Ausstattung des Ingenieurbüros / der Bietergemeinschaft

5.1) Ausschreibungssoftware mit GAEB-Schnittstelle, regelmäßig aktualisiert.

5.2) CAD Software (Elektroplanung), aktuelle Softwareversion

5.3) CAD Software (3D-Modellierung) mit dxf-Schnittstelle, aktuelle Softwareversion

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Gem. § 44 VgV

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftraggeber wird für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG), sowie eine Wirtschaftsauskunft bei der Creditreform anfordern.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/07/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/08/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/12/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Ergänzung zu VI.2) elektronische Rechnungsstellung:

Die elektronische Rechnungsstellung (digitale Zustellung der Rechnung per Mail) wird seitens des WVER (AG) nur dann akzeptiert, wenn nach Beauftragung und vor Stellung der ersten Rechnung eine Vereinbarung zwischen dem AG und AN unterzeichnet wird. Die Vereinbarung ist Bestandteil der Verdingungsunterlagen.

**

Verdingungsunterlagen:

Die Unterlagen stehen ausschließlich als kostenloser Download unter https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/company/welcome.do zur Verfügung. Die Weitergabe an Dritte, sowie die gewerbliche Nutzung der Vergabeunterlagen sind nicht gestattet.

**

Kommunikation im laufenden Vergabeverfahren:

Die gesamte Kommunikation zwischen der Zentralen Vergabe und den Bewerbern / Bietern - von der Bekanntmachung bis zur Zuschlagserteilung - erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform der Wirtschaftsregion Aachen.

**

Bieterfragen:

Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Vergabeportals der Wirtschaftsregion Aachen zu beantragen!

**

Arbeitsgemeinschaften / Bietergemeinschaften

Angebote von Unternehmensgemeinschaften (Bewerber- und Bietergemeinschaften - § 53 Abs. 9 VgV) haben nur dann Gültigkeit, wenn mit dem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform mit folgenden Angaben abgegeben wird, sofern in den Vergabeunterlagen keine anderen Angaben gefordert werden:

- Ein Verzeichnis der Mitglieder der Gemeinschaft mit Bezeichnung der/des bevollmächtigten Vertreters/in, in der die Bildung einer Arbeits- / Bietergemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird und

- eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete bzw. digital signierte Erklärung, dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber dem Wasserverband Eifel-Rur rechtsverbindlich vertritt, die/der bevollmächtigte Vertreter/in berechtigt ist, mit uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen,

- alle Mitglieder für die Vertragserfüllung als Gesamtschuldner haften.

Sofern in den Vergabeunterlagen bzw. der Bekanntmachung nichts Gegenteiliges hervorgeht, werden Angebote von Unternehmens-gemeinschaften, die sich erst nach Angebotseinreichung gebildet haben, nicht zugelassen.

Des Weiteren finden die Bestimmungen des § 47 Abs. 1 und 3 VgV für Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften Anwendung.

**

Kapazitäten anderer Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe)

Beabsichtigt das Unternehmen / die Unternehmensgemeinschaft, teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrages im Hinblick auf die erforderliche, wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so muss es die hierfür vorgesehenen Leistungen/Kapazitäten in seinem Angebot benennen.

Für den Unterauftragnehmer (Nachunternehmer) gelten dieselben Eignungs- bzw. Wertungskriterien, wie für das Unternehmen / die Unternehmensgemeinschaft.

Mit Einreichung des Teilnahmeantrages bzw. Angebotes sind für den Unterauftragnehmer (Nachunternehmer) dieselben Nachweise und Erklärungen (Ziffer III.1.1) bis Ziffer III.1.3)) einzureichen, wie für das Unternehmen / die Unternehmensgemeinschaft selbst.

Das Unternehmen / Die Unternehmensgemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag bzw. Angebot nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Kapazitäten der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen und diese Unternehmen geeignet sind. Es hat den Namen, den gesetzlichen Vertreter sowie die Kontaktdaten dieser Unternehmen anzugeben und entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.

Nimmt das Unternehmen / die Unternehmensgemeinschaft in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, haften beide gemeinsam für die Auftragsausführung; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung einzureichen.

Das Unternehmen / Die Unternehmensgemeinschaft hat Unterauftragnehmer (Nachunternehmer), bei denen Ausschlussgründe vorliegen oder die das entsprechende Eignungskriterium nicht erfüllen, innerhalb einer vom Wasserverband Eifel-Rur gesetzten Frist zu ersetzen. § 47 VgV findet Anwendung.

Bekanntmachungs-ID: CXQ1YRRYJ9L

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50606
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gem. § 160 Abs. 3 GWB ist ein Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:

1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur

Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düren
Postleitzahl: 52353
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/06/2022

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Hövelhof
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Hückelhoven
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Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
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Inden
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Isselburg
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Jülich
Jülich
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Lüdenscheid
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Nörvenich
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