EU-weite Ausschreibung der Verwertung von Siebüberlauf Referenznummer der Bekanntmachung: 335.232
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Siegburg
NUTS-Code: DEA2C Rhein-Sieg-Kreis
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.rsag.de/
Abschnitt II: Gegenstand
EU-weite Ausschreibung der Verwertung von Siebüberlauf
Die RSAG AöR hat ab dem 01.01.2023 die Verwertung des Siebüberlaufs der Kompostwerke Swisttal-Miel, Sankt Augustin und Gut Müttinghoven neu zu vergeben.
Die Gesamtleistung wird in vier Losen vergeben.
Es sind je Los die folgenden Mengen zu übernehmen und Leistungen zu erbringen:
Los 1: Übernahme, Transport und Verwertung des Siebüberlaufs vom Standort Swisttal-Miel
Jährliche Mengenspanne: 4.000 - 4.750 Mg/a
Los 2: Übernahme, Transport und Verwertung des Siebüberlaufs vom Standort Gut Müttinghoven
Jährliche Mengenspanne: 3.000 -3.500 Mg/a
Los 3: Übernahme, Transport und Verwertung des Siebüberlaufs vom Standort Sankt Augustin
Jährliche Mengenspanne: 5.000 - 5.500 Mg/a
Los 4: Übernahme, Transport und Verwertung des Siebüberlaufs vom Standort Sankt Augustin
Jährliche Mengenspanne: 5.000 - 5.500 Mg/a
Lose 1 bis 4:
- Übernahme und Verwiegung des Siebüberlaufs an der jeweiligen vom Auftraggeber vorgegebenen Übernahmestelle (= Kompostierungsanlage)
- Transport des übernommenen Siebüberlaufs zu der/den vom Auftragnehmer vorgesehenen Behandlungs-/Verwertungsanlage/-n
- Verwertung des übernommenen Siebüberlaufs (ASN 190501, 190502, 200203)
- Entsorgung der im Siebüberlauf enthaltenen Störstoffe
Weitere Rahmenbedingung/-en:
- Technikoffene Ausschreibung
Die Bieter können Angebote zu einem, mehreren oder allen Losen abgeben.
Übernahme, Transport und Verwertung des Siebüberlaufs vom Standort Swisttal-Miel (Los 1)
Kompostwerk Swisttal-Miel, Lützermiel 3, 53913 Swisttal-Miel
Übernahme, Transport und Verwertung des Siebüberlaufs vom Standort Swisttal-Miel
Jährliche Mengenspanne: 4.000 - 4.750 Mg/a
Der Vertrag tritt mit der Zuschlagserteilung in Kraft und endet mit Ablauf des 31.12.2026. Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2027), sofern er nicht spätestens neun Monate vor dem Vertragsende von einem der beiden Vertragspartner gekündigt wird (Verlängerungsmöglichkeit).
Übernahme, Transport und Verwertung des Siebüberlaufs vom Standort Gut Müttinghoven (Los 2)
Kompostwerk Gut Müttinghoven, 53913 Swisttal-Morenhoven
Übernahme, Transport und Verwertung des Siebüberlaufs vom Standort Gut Müttinghoven
Jährliche Mengenspanne: 3.000 - 3.500 Mg/a
Siehe II.2.11.
Der Vertrag tritt mit der Zuschlagserteilung in Kraft und endet mit Ablauf des 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2025), sofern er nicht spätestens neun Monate vor dem Vertragsende vom Auftraggeber gekündigt wird (Verlängerungsoption).
Übernahme, Transport und Verwertung des Siebüberlaufs vom Standort Sankt Augustin (Los 3)
Kompostwerk Sankt Augustin, Auf dem Sand, 53757 Sankt Augustin
Übernahme, Transport und Verwertung des Siebüberlaufs vom Standort Sankt Augustin
Jährliche Mengenspanne: 5.000 - 5.500 Mg/a
Siehe II.2.11.
Der Vertrag tritt mit der Zuschlagserteilung in Kraft und endet mit Ablauf des 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2025), sofern er nicht spätestens neun Monate vor dem Vertragsende vom Auftraggeber gekündigt wird (Verlängerungsoption).
Übernahme, Transport und Verwertung des Siebüberlaufs vom Standort Sankt Augustin (Los 4)
Kompostwerk Sankt Augustin, Auf dem Sand, 53757 Sankt Augustin
Übernahme, Transport und Verwertung des Siebüberlaufs vom Standort Sankt Augustin
Jährliche Mengenspanne: 5.000 - 5.500 Mg/a
Siehe II.2.11.
Der Vertrag tritt mit der Zuschlagserteilung in Kraft und endet mit Ablauf des 31.12.2024. Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum 31.12.2025), sofern er nicht spätestens neun Monate vor dem Vertragsende vom Auftraggeber gekündigt wird (Verlängerungsoption).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Lose 1 bis 4:
- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz.
Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Bilanzen oder Bilanzauszüge oder andere geeignete Nachweise, welche die Solvenz des Bieters nachweisen.
- Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung.
Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Versicherungsschein.
- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2019 bis 2021 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.
(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern.
- Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 1,5 Mio. EUR (im Angebotsteil I enthalten).
Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Versicherungsschein.
Lose 1 bis 4:
- Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von Bioabfall/Grüngut/Siebüberlauf aus biogenen Fraktionen oder Altholz
- Nutzungsnachweis/-e für die angebotene/-n Behandlungs-/Verwertungsanlage/-n.
- Ggfs. Nachweis, dass ein Notifizierungsanspruch für eine Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland besteht.
- Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung von jährlich insgesamt mindestens 2.000 Mg/a Bioabfall/Grüngut/Siebüberlauf aus biogenen Fraktionen oder Altholz in mindestens zwei Jahren (Zeitraum 2019 bis 2021). Die Referenz/-en ist/sind durch eine Auflistung der Auftraggeber unter Angabe der jeweiligen Mengen
und Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.)
Bei einem Angebot für mehrere Lose sind die Referenzen nur einmal vorzulegen.
- Nutzungsnachweis/-e (pro Los) für die angebotene/-n Behandlungs-/Verwertungsanlage/-n. Soweit der Bieter selbst Betreiber der angebotenen Anlage/-n ist, kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden. Der Nachweis muss die Mindestangaben des in Anlage A der Leistungsbeschreibung beigefügten Musters beinhalten.
- Bei der Nutzung einer Anlage außerhalb der Bundesrepublik Deutschland ist zusätzlich nachzuweisen, dass ein Anspruch auf Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter Beachtung der Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013/2006 und des Abfallverbringungsgesetzes besteht. Der Zuschlag erfolgt bei einem entsprechenden Angebot erst nach Vorliegen einer entsprechenden Genehmigung.
Hinweise:
Die in den Nutzungsnachweisen angegebenen Mengen müssen der Gesamtmenge der insgesamt angebotenen Lose entsprechen, damit tatsächlich ein Zuschlag auf alle angebotenen Lose möglich wäre.
Der Auftraggeber behält sich vor, die ggf. vertraglichen Vereinbarungen zur Anlagennutzung vor Zuschlagerteilung durch den Bieter vorlegen zu lassen. Die Anlagen, für welche entsprechende Nutzungsnachweise vorgelegt werden, müssen sich zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe im Regelbetrieb befinden und für die Abfälle genehmigt sein.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zu Ziff. I. 3) "Kommunikation":
Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind elektronisch über den Projektzugang der genutzten elektronischen Vergabeplattform "Vergabemarktplatz NRW (www.evergabe.nrw.de)" an die Vergabestelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich.
Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der Vergabestelle ebenfalls ausschließlich elektronisch über den Projektzugang der Plattform "Vergabemarktplatz NRW" erteilt. Auskünfte per Telefon, Briefpost, Fax oder E-Mail werden nicht erteilt.
Der rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während der Angebotsphase erfolgt eigenverantwortlich durch den Bieter. Bieter, die sich unter dem Projektzugang der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu registrieren.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBDMJP
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung einesNachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieterüber den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestensbis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.