Ausgleich von Lastspitzen in der Inbound-Telefonie Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-04 Bereich Kundenkontaktcenter
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: 104212505
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 40213
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aok.de/rh
Adresse des Beschafferprofils: https://www.aok-business.de/tools-service/ausschreibungen/bekanntmachung-von-ausschreibungen/
Abschnitt II: Gegenstand
Ausgleich von Lastspitzen in der Inbound-Telefonie
Unterstützungsleistung zum Ausgleich von Lastspitzen in der Inbound-Telefonie
Die AOK Rheinland/Hamburg schreibt in einem EU-weiten, offenen Vergabeverfahren die Dienstleistung
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Unterstützungsleistung zum Ausgleich von Lastspitzen in der Inbound-Telefonie
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aus.
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Der gesuchte Auftragnehmer muss über eine dem heutigen Stand der Technik entsprechende und für die Erfüllung des Auftrages geeignete IT- und TK-Infrastruktur verfügen. Dies beinhaltet insbesondere eine branchenübliche Call-Center-Software, die auch die Telefonie aus dem HomeOffice ermöglicht. Der Auftragnehmer muss zudem in der Lage sein, einen täglichen Datenexport, in einem von der AOK Rheinland/Hamburg festgelegtem Format, per E-Mail zur Verfügung zu stellen.
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Es ist sicherzustellen, dass die Daten der AOK Rheinland/Hamburg technisch getrennt von den Daten anderer Auftraggeber des Auftragsnehmers vorgehalten und verarbeitet werden. Für alle Standorte, an denen personenbezogene Daten verarbeitet und technische Einrichtungen/Geräte, die für die Erbringung der Dienstleistung erforderlich sind, genutzt werden, muss ein branchenübliches IT-Sicherheitskonzept vorliegen (z. B. Zugangs- und Zutrittsbeschränkungen).
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Der Auftragsnehmer garantiert bestmögliche Ausfallsicherheit, indem er die zur Abwicklung des Auftrags notwendigen Server in Deutschland vorhält, Server redundant unterhält und über mehrere voneinander unabhängige Datenleitungen verfügt. Ebenso sind die Serverräume gegenüber unbefugten Zutritt zu schützen.
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Der Auftragnehmer muss zum Zwecke der Qualitätssicherung die Möglichkeiten vorhalten, dass MitarbeiterInnen der AOK Rheinland/Hamburg Gespräche mithören (Call-Monitoring / Listening) können.
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Der Auftragnehmer verfügt weiterhin über ein funktionales System zur Schaltung von Video-, Web- und Telefonkonferenzen. Dieses System steht sowohl für die mindestens wöchentlich stattfindenden Status-Konferenzen sowie bei Bedarf für kurzfristige Abstimmungen mit der AOK Rheinland/Hamburg zur Verfügung.
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Der Auftragnehmer verfügt bereits zum Beginn der Leistungserbringung über die erforderliche räumliche und (fach-) personelle Ausstattung, um den Auftrag umzusetzen.
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Der Auftragsnehmer übernimmt insoweit Aufgaben der AOK Rheinland/Hamburg nach § 80 SGB X und hat die daraus resultierenden Datenschutzanforderungen vollumfänglich zu erfülen (siehe Anlage 1 und Anhänge A bis F zur Datenschutzvereinbarung).
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Die Dienstleistungen sind ab dem 01.07.2022 zu erbringen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Ausgleich von Lastspitzen in der Inbound-Telefonie
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Aschau i. Ch.
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 83229
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YDARPCY
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html