Sanierung und Umbau Schulzentrum Coesfeld- Elektroanlagen Referenznummer der Bekanntmachung: 22-032-OV
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Coesfeld
NUTS-Code: DEA35 Coesfeld
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]7
Fax: [gelöscht]6
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.coesfeld.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kopart.de
Abschnitt II: Gegenstand
Sanierung und Umbau Schulzentrum Coesfeld- Elektroanlagen
Die Stadt Coesfeld beabsichtigt, das Schulzentrum an
der Holtwicker Str. 4-8 zu modernisieren, in Teilen
umzubauen und durch Neubaukörper zu erweitern.
Adresse:
Holtwicker Str. 4-8
48653 Coesfeld
Die Modernisierung des Schulzentrums Coesfeld
beinhaltet die Sanierung und Modernisierung der unter
Denkmalschutz stehenden 70er Jahre Baukörper sowie
eine Erweiterung des Schulkomplexes um weitere
Neubauten das Schulhaus für die Theodor-Heuss
Realschule (THRS) sowie ein Mensa-Neubaukörper.
Bauzeitliche Materialien und Elemente des 70er Jahre
Baukörpers werden aufgrund ihres Denkmalwertes
berücksichtigt und wenn möglich erhalten.
Im Gebäudeinneren wird ein Referenzraum zur
Veranschaulichung des Originalbestandes erhalten.
Schulzentrum Coesfeld Holtwicker Str. 4-8 48653 Coesfeld
Die Stadt Coesfeld beabsichtigt, das Schulzentrum an
der Holtwicker Str. 4-8 zu modernisieren, in Teilen
umzubauen und durch Neubaukörper zu erweitern.
Adresse:
Holtwicker Str. 4-8
48653 Coesfeld
Die Modernisierung des Schulzentrums Coesfeld
beinhaltet die Sanierung und Modernisierung der unter
Denkmalschutz stehenden 70er Jahre Baukörper sowie
eine Erweiterung des Schulkomplexes um weitere
Neubauten das Schulhaus für die Theodor-Heuss
Realschule (THRS) sowie ein Mensa-Neubaukörper.
Bauzeitliche Materialien und Elemente des 70er Jahre
Baukörpers werden aufgrund ihres Denkmalwertes
berücksichtigt und wenn möglich erhalten.
Im Gebäudeinneren wird ein Referenzraum zur
Veranschaulichung des Originalbestandes erhalten.
Das Gebäude erhält eine neue Gebäudehülle unter
Berücksichtigung des Denkmalschutzes in Anlehnung an
den Bestand sowie unter Einhaltung des aktuell
gültigen EnEV Standards.
Erneuert werden außerdem die gesamte Haustechnik.
Die Freianlagen werden nutzerfreundlicher gestaltet
und eine städtebauliche Anbindung zur Innenstadt
hergestellt.
Als Projektziele stehen ein respektvoller Umgang mit
den Bestandsbauten und deren Einbettung in die
Umgebung, eine Wiedernutzbarmachung und Optimierung
der Qualitäten und Ressourcen, die das Gebäude
bietet, sowie eine hohe Wirtschaftlichkeit des
Gesamtprojektes und seiner Teilsysteme in Erstellung,
Betrieb
und Unterhalt.
Der aktuelle Panungs- und Bauumfang umfasst folgende
Objekte:
Gebäudeteil Baujahr 1977 (Bauteil 1-4)
Neubau "Schulhaus" als Erweiterung THRS (Bauteil 6)
Toilettengebäude Baujahr 1977 (Bauteil 7)
Neubau Mensa (Bauteil 3)
Um den Bedarf an Interimsflächen so gering wie möglich
zu halten ist eine Umsetzung der
Gesamtmaßnahme in jeweils drei Bauabschnitten geplant.
Die aktuell vorgesehen Bauabschnitte umfassen
die folgenden Maßnahmen:
BA I: Neubau Mensa, Neubau Schulhaus
BA II: Sanierung Bauteil 3 und 4
BA III: Sanierung Bauteil 1, 2 und 7
1. Bauabschnitt:
Im ersten Bauabschnitt werden die beiden Neubauten
erstellt - der Neubau der Mensa BT 3
und das Schulhaus BT 6, sowie die dazugehörigen
Außenanlagen.
2. Bauabschnitt:
Nach der Inbetriebnahme der Neubauten werden im 2.
Bauabschnitt die Bestandsgebäude Bauteil 3 mit dem
Pädagogischen Zentrum und Bauteil 4 saniert.
3. Bauabschnitt:
Nach Beendigung der Sanierung BT 3 und 4 werden die
Bauteile 1, 2 und 7 modernisiert.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Aktueller Handelsregisterauszug oder Eintragung in die Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handwerkskammer
Angabe der Eignungskriterien
a) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
b) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
Möglicherweise geforderte Mindeststandards
Zu a) Mindestsumme [Betrag gelöscht] Euro netto pro Jahr. Der jährliche Mindestumsatz kann bei einer Bietergemeinschaft von allen Mitgliedern gemeinsam erbracht werden.
Zu b) Mindestanforderung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden von mindestens Euro 5 Millionen und für Vermögens- und Sachschäden von je mindestens Euro 1 Million jährlich zweifach maximiert oder alternativ eine verbindliche Erklärung des Haftpflichtversicherers, dass eine bereits bestehende Haftpflichtversicherung im Auftragsfall entsprechend erhöht oder eine Projektversicherung in der geforderten Höhe abgeschlossen wird.
Nimmt der Bieter oder die Bietergemeinschaft im Wege der Eignungsleihe die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so ist die gemeinsame Haftung des Bieters beziehungsweise der Bietergemeinschaft und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verbindlich zu erklären (§ 6d EU Absatz 2 VOB/A).
Angaben über die Ausführung von mindestens 3 Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (= technische Ausführung und Organisation weist einen ähnlich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad auf). Die Einreichung der Referenzen kann formlos auf einem Formblatt des Bieters erfolgen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXPWYDR92NL
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs.3 GWB unzulässig, wenn
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2 GWB.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html