Kunsttransporte und Lagerleistungen ( RV) 2022-2023 Referenznummer der Bekanntmachung: 001-2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40213
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kunstsammlung.de
Adresse des Beschafferprofils: www.kunstsammlung.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYHHDLJ6/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYHHDLJ6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kunsttransporte und Lagerleistungen ( RV) 2022-2023

Referenznummer der Bekanntmachung: 001-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftragnehmer soll auf Grundlage der Rahmenvereinbarung nach Einzelaufträgen Transport- und Lagerdienstleistungen für die Kunstsammlung übernehmen. Die Erfüllung der Aufgaben setzt ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit sowie besonderes Fachwissen voraus, da es sich um einzigartige, nicht wieder beschaffbare und sehr empfindliche Transportgüter handelt. Für die Ausstellungen müssen die Kunstwerke sicher und fachgerecht verpackt und transportiert und zwischengelagert werden. Die Transporte finden insbesondere zwischen den Ausstellungsgebäuden und Lagern der Kunstsammlung statt, aber auch national und international, um Leihgaben privater und öffentlicher Leihgeber nach Düsseldorf zu schaffen.

Der Vertrag gilt für die Zeit vom 1.August 2022 bis 31.Juli 2023.Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag dreimalig um jeweils ein Jahr zu verlängern (Verlängerungsoption). Die Verlängerung tritt automatisch in Kraft, soweit der Auftraggeber nicht spätestens drei Monate vor Vertragsende dem Auftragnehmer gegenüber schriftlich (per E-Mail, Fax oder per Post) kündigt. Der Vertrag endet spätestens am 31. Juli 2026.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stiftung Kunstsammlung NRW Grabbeplatz 5 40213 Düsseldorf, Stiftung Kunstsammlung NRW Ständehausstraße 1 40217 Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftragnehmer soll auf Grundlage der Rahmenvereinbarung nach Einzelaufträgen Transport- und Lagerdienstleistungen für die Kunstsammlung übernehmen. Die Erfüllung der Aufgaben setzt ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit sowie besonderes Fachwissen voraus, da es sich um einzigartige, nicht wieder beschaffbare und sehr empfindliche Transportgüter handelt. Für die Ausstellungen müssen die Kunstwerke sicher und fachgerecht verpackt und transportiert und zwischengelagert werden. Die Transporte finden insbesondere zwischen den Ausstellungsgebäuden und Lagern der Kunstsammlung statt, aber auch national und international, um Leihgaben privater und öffentlicher Leihgeber nach Düsseldorf zu schaffen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Nachweise zum Umwelt- und Energiemanagement / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Klimakiste / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Nachweis Ergaltung kulturelles Erbe / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Nachweis Sicherungsklassen Lager / Gewichtung: 10%
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber hat das Recht, den Vertrag dreimalig um jeweils ein Jahr zu verlängern (Verlängerungsoption). Die Verlängerung tritt automatisch in Kraft, soweit der Auftraggeber nicht spätestens drei Monate vor Vertragsende dem Auftragnehmer gegenüber schriftlich (per E-Mail, Fax oder per Post) kündigt. Der Vertrag endet spätestens am 31. Juli 2026.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister

Soweit eine Eintragung gesetzlich nicht

erforderlich ist, ist auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachzuweisen (§ 44 VGV), (siehe Anlage B 4 Ziffer 4.1)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorzulegen ist:

- Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Betriebsstätten Finanzamt bzw. Bescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 3 Monate) (siehe Anlage B4 3.1.)

- Bescheinigung der örtlich zuständigen Krankenkassen (oder vergleichbar) über die Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Kranken-, Pflege-, Renten-, Arbeitslosenversicherung, Insolvenzgeldumlage, Umlagen U1 und U2 (nicht älter als 3 Monate) (siehe Anlage B4, 3.2.)

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft (oder vergleichbar) über die Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung (siehe Anlage B 4, 3.3.)

- Nachweis einer gültigen Berufs-bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als 3 Monate) für die Dauer der Vertragsdurchführung (siehe Anlage B4 Ziffer 4.2.1): Bescheinigung des Versicherers (nicht älter als 3 Monate) über das Vorliegen einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung für die Dauer der Vertragsdurchführung mit einer Deckungssumme je Versicherungsfall für (kumulativ):

- Personen-, Sach- und Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR

Ein Schaden an einem Kunstobjekt hat

unter die Sachschadendeckung zu fallen.

Es darf daher auch keinen expliziten Ausschluss

oder ein Sublimit bei Schäden an Kunst geben.

- Abhandenkommen von Schlüsseln - und Codekarten [Betrag gelöscht] EUR

Eine zweifache Maximierung (Deckungshöchstgrenze pro Versicherungsjahr) wird vorausgesetzt.

Maßgeblicher Zeitpunkt für die Erfüllung der Mindestanforderung ist der Tag der Beauftragung.

Soweit eine solche Versicherung zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorliegt, verpflichtet sich der Auftragnehmer, für die Zeit der Vertragsdurchführung eine solche Versicherung abzuschließen.

- Umsatzzahlen der letzten drei Jahre ( 2019-2021): : Es werden nur solche Bieter und Bietergemeinschaften als geeignet eingestuft, deren Jahresumsatz mit Kunsttransporten und Lagerdienstleistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mindestens EUR 4 Mio. (netto) beträgt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Kopie einer Erlaubnis zur Durchführung von Güterkraftverkehren in Deutschland (Erlaubnis nach GüKG oder gleichwertige Genehmigung) (siehe Anlage B 4 Ziffer 4.3.1)

- Kopie über die Zertifizierung des Unternehmens nach DIN EN ISO 9001: 2015 oder vergleichbar (siehe Anlage B 4 Ziffer 4.3.2)

- Befähigung zur Luftfrachtabwicklung nach Anlage B 4 Ziffer 4.3.3

Vorzulegen sind für den Vertragszeitraum gültige Nachweise über

a) Bestehen einer Haftpflichtversicherung für Dienstleister auf Flughäfen gemäß Bodenabfertigungs-dienstverordnung (BADV).

b) Zulassung als internationaler IATA-Agent

c) Flughafenbüros an folgenden Flughäfen: Frankfurt/Main, Luxemburg, Amsterdam, Lüttich und Brüssel mit Möglichkeit einer uneingeschränkte Luftfrachtüberwachung und den Zugang zum Vorfeld auf den genannten Flughäfen.

d) Einen Zugang zu dem Very-Important-Cargo (VIC) Bereich der Flughäfen

e) Eine Zulassung als reglementierter Beauftragter im Rahmen der EU-Verordnung (EG) Nr. 2320/2002 sowie des deutschen Luftsicherheitsgesetzes (LuftSIG).

Der Name des ausgebildeten Luftfracht-Sicherheitsbeauftragten des reglementierten Beauftragten und dessen Stellvertreter liegt dem Auftraggnehmer vor und muss auf Verlangen des auftraggebers vorgelegt werden.

f) Ein LBA Zertifizierungsnachweis nach §20 Abs. 2 der VO zur Einführung von Luftsicherheitsschulungen v. 2.4.2008 BGB I.IF.647 ff

g) Nachweis, dass das Lagerpersonal einer gültigen Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß Luftsicherheitsgesetz § 7 unterzogen wurde

-Angaben zu Mitarbeitern: Mindestanforderung

Bieter verfügt über das folgende sozialversicherungspflichtig unbefristet in Vollzeit beschäftigte Personal für die Durchführung von Kunsttransporte (teilzeitbeschäftigtes Personal ist entsprechend des Beschäftigungsgrades anteilig anzugeben): Alle Mitarbeiter*innen sind nicht vorbestraft, es liegen aktuelle polizeiliche Führungszeugnisse oder gleichwertige Dokumente vor und die Vorstrafenfreiheit wird jährlich überprüft. Für alle Mitarbeiter*innen im Unternehmen, die für die Vorbereitung und Durchführung der Leistung eingesetzt werden oder davon Kenntnis erhalten können liegt die Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) gemäß § 7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) , nicht älter als 12 Monate, vor.

Projektleiter (m/w/d), - 24-monatige Berufserfahrung als Projektleiter zuständig für gesamte Organisation, Koordination und Disposition als Hauptansprechpartner, Projektleiter spricht fließend Deutsch und Englisch, Mindestanforderung : 2

Kunstpacker(m/w/d), Ausbildung zum Handelsfachpacker, Fachlagerist oder im Hinblick auf Kunstpacker vergleichbare Ausbildung, 36-monatige Berufserfahrung, Mindestanforderung: 10

Luftsicherheitskontrollkräfte (m/w/d), Qualifikation durch Zulassung beim Luftfahrtbundesamt zur Beaufsichtigung der Verpackung und der Sicherung von Luftfrachtsendungen (gemäß 6.2.2b des Beschlusses der Kommission K2010/774, Luftfahrtsicherheitsgesetz, VO EU 185/2010), Mindestanforderung: 5

Kraftfahrer (m/w), Abschluss Lehrgang als Berufskraftfahrer oder vergleichbare Ausbildung- 36-monatige Berufserfahrung im Bereich Kunsttransporte, Mindestanforderung 20

Gewerbliche Mitarbeiter insgesamt (m/w)/d, Besetzte Vollzeitstellen im Jahr 2021, Mindestanforderung: 35

Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d), Besetzte Vollzeitstellen im Jahr 2021, Mindestanforderung: 10

Zertifizierte Befestigungstechniker (m/w/d), Besetzte Vollzeitstellen im Jahr 2021, Mindestanforderung: 4

Angaben zu den Lastkraftwagen

Alle zum Kunsttransport eingesetzten Fahrzeuge müssen mit permanenter Notrufmöglichkeit zu einer hilfeleistenden Stelle (VdS-zertifizierte NSL oder AES gemäß DIN EN 50518) und mit einem GPS-System zur Positionsüberwachung ausgestattet sein.

0 Wir verfügen in unserem Fuhrpark über ____ LKW, die ausschließlich für Kunsttransporte genutzt werden.

- Euro-Norm 5 oder 6

Mindestanforderung: Insgesamt müssen mind. 10 LKW nachgewiesen werden

0 Wir verfügen in unserem Fuhrpark über ____ LKW, die folgende Eigenschaften aufweisen:

- Ladetürhöhe: mindestens 2,78 m

- Länge des Koffers: mindestens 7,0 m

- Gesamtlänge: höchstens 10 m

- Euro-Norm 5 oder 6

- 230V-Anbindung z. Betrieb von Heizen und Kühlen

- Rauchmelder im Fahrerhaus und Laderäumen

- Fahrzeugortungssystem

Mindestanforderung: Insgesamt müssen mind. 3 LKW nachgewiesen werden

0 Wir verfügen in unserem Fuhrpark über ____ LKW, die folgende Eigenschaften aufweisen:

- Ladetürhöhe: mindestens 2,65 m

- Länge des Koffers: mindestens 4,90 m

- Euro-Norm 5 oder 6

- 230V-Anbindung z. Betrieb von Heizen und Kühlen

- Rauchmelder im Fahrerhaus und Laderäumen

- Fahrzeugortungssystem

Mindestanforderung: Insgesamt müssen mind. 3 LKW nachgewiesen werden

0 Wir verfügen in unserem Fuhrpark über ____ Jumbo-Anhänger, die folgende Eigenschaften aufweisen:

- Türhöhe: mindestens 3,02 m

- Ladeinnenhöhe: mindestens 3,10 m

- Ladefläche mit einer Länge von: mindestens 6,90 m

Mindestanforderung: Insgesamt müssen mind. 2 Jumbo-Anhänger nachgewiesen werden

Die Nachweise sind als Anlage beizulegen.

Angaben zum Transportkistenbau

0 Mindestanforderung: Wir betreiben einen Schreinereibetrieb (gegebenenfalls auch Nachunternehmer), der unter anderem auf den Bau von Transportkisten spezialisiert ist.

0 Mindestanforderung: Wir verzichten beim Bau der Transportkisten vollständig auf tropische Hölzer (Umweltschutz) und verwenden für den Bau der Transportkisten ausschließlich Harthölzer (Insektenschutz).

Eine detaillierte Beschreibung der Transportkisten (inkl. Aufbau und Materialien) ist als

Anlage beizulegen.

Angaben zum Kunstlager und Unterstellplätzen

Wir versichern hiermit, dass wir über ein Kunstlager und Unterstellplätze verfügen, die alle folgenden Mindestanforderungen gemäß Anlage B 8 erfüllen:

Security-Konzept nach DIN VDE 0833-1/-3 und VdS 2311, VdS 3511 vorhanden.

Das Konzept ist unverzüglich nach Vertragsabschluss vorzulegen

Instandhaltung der Anlagentechnik und Security-Report nach VdS 3892 oder vergleichbarer Mustervorlage vorhanden

Der Report ist unverzüglich nach Vertragsabschluss vorzulegen .

Lager zur Zwischenlagerung bei Ausstellungen (temporäre Nutzung).

Nur für Kunstlager: liegt in Düsseldorf oder max. Entfernung von 60 km (Luftlinie) von der Postanschrift der Vergabestelle.

verfügt über eine Vollklimatisierung (durch eine Zentral-festinstallierte Klimaanlage. Das bedeutet: Kompressoren und Wärmetauscher befinden sich nicht im Lagerraum)

Die Klimaanlage muss sicherstellen, dass über das gesamte Jahr hinweg sowie tags und nachts

die relative Luftfeuchtigkeit konstant zwischen 50 und 55% liegt und die Temperatur konstant zwischen 18 und 24 °C liegt

Gleichwertige Klimatisierungslösungen sind zulässig, dabei müssen folgende Kriterien nachgewiesen werden:

Keine wasserführenden Leitungen im Lagerraum der Kunstwerke und keine Kabellagen, die Brandherde bilden können.

verfügt über eine geeignete Feuerlöscheinrichtung

Elektronische Sicherheit:

Einbruchmeldeanlage entspricht der Sicherungsklasse mindestens C-SG3 gemäß der Richtlinie VdS 2311 von VdS Schadenverhütung.

Das VdS-Installationsattest VdS 2170 ist dem Auftraggeber zur Prüfung vorzulegen.

verfügt über eine 24-Stunden-Überwachung mit Alarmsicherung,

Fernmeldesystem und Direktaufschaltung auf Polizei-Leitstelle gemäß ÜEA Richtlinie und Feuerwehr (wenn Brandmeldeanlage vorhanden)

Zur Alarmverifikation muss eine Videosicherheitsanlage mit Bildübertragung zur VdS-zertifizierten Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) oder Alarmempfangsstelle (AES) vorhanden sein.

Baulich/mechanische Sicherheit

Alle Türen, Fenster, Tore, etc. müssen über eine definierte Widerstandsklasse, mindestens RC3, verfügen.

Die Wände, Decken und Böden sollten in besonders fester Bauweise ausgeführt sein.

Organisatorische Sicherheit

Die Intervention muss durch eine VdS-zertifizierte Interventionsstelle in Verbindung mit den Polizei-Kräften innerhalb von max. 20 Minuten erfolgen.

Bei einem Ausfall beider Übertragungswege (Dual-Path 4, DP4) muss gemäß VdS 2311 eine sofortige Intervention erfolgen.

Das VdS-Alarmdienst- und Interventionsattest VdS 2529 ist dem Auftraggeber zur Prüfung vorzulegen.

Das Lagerpersonal unterliegt einer gültigen Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß Luftsicherheitsgesetz § 7 (Nachweis erforderlich)

Das Lager ist sauber.

Zudem verfügt es über einen sauberen, trockenen und geschlossenen Lagerraum für Leerkisten,

alarmgesicherte Räumlichkeiten zur Unterstellung eines LKW mit Hänger.

Das Unternehmen verfügt über ein Zollfreilager in Düsseldorf oder im Umkreis von 60 km um Düsseldorf, in angemessener Größe (mindestens 100 m²).

Unverzüglich nach Vertragsschluss ist das Security Konzept, Security Report, der Nachweis der Instandhaltung der Anlagentechnik und die Risikoanalyse durch einen externen Sachverständigen vorzulegen.

Referenzen

Mindestanforderung ist, dass fünf Referenzen nachzuweisen sind. Bei 3 dieser Referenzen muss mindestens ein Versicherungsvolumen von jeweils mindestens 20 Mio. und mindestens ein Rechnungsvolumen von [Betrag gelöscht] EUR netto nachgewiesen werden. Bei 2 Referenzen muss mindestens ein Rechnungsvolumen von [Betrag gelöscht] EUR netto sowie mindestens ein Versicherungsvolumen von 100 Mio. EUR vorgelegt werden. Der Abschluss der Ausführung des jeweiligen Auftrages darf nicht vor den letzten drei Jahren liegen.

Mindestanforderung ist weiter, dass drei der fünf Referenzen internationale Transporte betreffen und mindestens einmal der Schwerpunkt großformatige Gemälde ab 3,20 m Höhe, Großskulpturen/Objekte und große Installationen vertreten sein muss.

- Nachweise für die Einhaltung der Anforderungen an die LKWs nach Anlage B 4 Ziffer 4.3.5

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/07/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/07/2022
Ortszeit: 12:00
Ort:

Vergabestelle Kunstsammlung NRW

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Mitarbeiter*innen Vergabestelle Kunstsammlung NRW

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPNYHHDLJ6

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen

nach Kenntnis rügen,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160

Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der

Bewerbung bzw. der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160

Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- bzw. der Angebotsabgabe gegenüber

dem Auftraggeber zu rügen,

4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der

Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen und

diese bei dem Auftraggeber zuzustellen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/05/2022

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