SYS_545/22 - Werksinstandhaltung von Systemen Husky BV 206 D W86
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Zu Händen von:[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]1
Internet-Adresse(n):
Elektronischer Zugang zu Informationen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
Dienstleistungskategorie Nr 1: Instandhaltung und Reparatur
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Werk des AN
00000 Werk des AN
NUTS-Code DE Deutschland
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Monaten: 24Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre übersteigt:
Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung
Geschätzter Wert ohne MwSt: [Betrag gelöscht] EURPeriodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge:
50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
Beschreibung der Optionen: Zusätzlich können Optionen bis zu maximal 18 Systemen in der Leistungsart W86 beauftragt werden. Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zur Beauftragung der optionalen Systeme.Zusätzlich können Optionen bis zu maximal 12 Systemen in der Leistungsart W82 beauftragt werden. Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zur Beauftragung der optionalen Systeme.Sollte die optionale Menge ausgelöst worden sein, so verlängert sich der Vertrag automatisch, bis die optionale Stückzahl erreicht ist, jedoch längstens bis zum 01.11.2025.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zur Beauftragung der optionalen Systeme.
Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:
in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Husky BV 206 D W86in der Instandhaltungsstufe 4 mit folgenden Versorgungsnummern (VERSNR):
2350-12-317-4104
50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
Leistungsort: Werk des Auftragnehmers
in der Instandhaltungsstufe 4 mit folgenden Versorgungsnummern (VERSNR):
2350-12-317-4104
50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
Leistungsort: Werk des Auftragnehmers
in der Instandhaltungsstufe 4 mit folgenden Versorgungsnummern (VERSNR):
2350-12-317-4104
50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
Leistungsort: Werk des Auftragnehmers
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Vorzulegende Nachweise:
Haftpflicht 10/50 Mio.; Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung
(industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 10 Mio. EUR pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der Schadensereignisse jedoch 50
Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
SYS - Anlage 1a - kaufmännischer Teil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe i. S. d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.2. Eigenerklärung, dass der Bieter seinen Arbeitnehmern, die unter den Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die Einhaltung dieser Pflichten nach.3. Eigenerklärung, dass der Bieter für den Fall, dass er sich zur Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen Verpflichtungen eines oder mehrerer Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller sonstigen Pflichten nach dem MiLoG vertraglich verpflichtet. Soweit der Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden.4. Eigenerklärung, dass der Bieter sämtliche Kosten übernimmt, die aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten Nachunternehmer entstehen.5. Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder einesvergleichbaren NachweisesVorzulegende Nachweise:
Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe i. S. d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.2. Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.
Diese Forderungen gelten für jeden Unterauftragnehmer bis zur Ebene des tatsächlichen Leistungserbringers.
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung (industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 10 Mio. EUR pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der Schadensereignisse jedoch 50 Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:1.) Eigenerklärung, dass der Bewerber für die in diesem Verfahren ausgeschriebenen als Systemhersteller oder Generalunternehmer grundsätzlich für Instandsetzungsarbeiten an den ausgeschriebenen Versorgungsnummern oberhalb der IHS 3 geeignet ist.
2.) Eigenerklärung, dass der Bewerber als Systemhersteller oder Generalunternehmer der ausgeschriebenen Versorgungsnummern die systembezogenen technischen Unterlagen im, für die Leistungserbringung oberhalb der IHS 3, erforderlichen Umfang im Besitzt ist und dass die Dokumente jeweils (nachweisbar) auf dem aktuellen Stand sind (gelenkte Dokumente).
3.) Eigenerklärung, dass das für die Instandhaltungsdurchführung vorgesehene Personal über eine mindestens vierjährige qualifizierte Berufserfahrung in der Werksinstandsetzung von Systemen/Geräten besitzt.
4.) Eigenerklärung, dass die wiederverwendbaren Baugruppen auf aktuellen K-Stand des Systemherstellers/ Generalunternehmers umrüsten werden.
5.) Eigenerklärung, dass alle systembezogenen Sonderwerkzeuge, Verrichtungen, Mess- und Prüfmittel im, für die Leistungserbringung IHS 4, erforderlichen Zustand (einschließlich gültiger Kalibrierung) und Umfang im Besitz ist und die für die Instandsetzung zur Verfügung stehen.
6.) Eigenerklärung, dass ein Nachweis der Schweißqualifikation in Form einer DIN 2303-Zertifizierung vorhanden ist, die, wenn erforderlich (Panzerungsfunktion), neben dem Q2- auch den Q3-Anteil beinhaltet und das für die nachgewiesenen Schweißzertifikate notwendige Equipment im Besitz ist und das für die Instandsetzung zur Verfügung stehen.
7.) Eigenerklärung, dass alle sonstigen gerätebezogenen Nachweise, die zur Durchführung der Instandsetzung gesetzlich vorgeschrieben sind (z.B. gemäß den berufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder Zertifizierung nach Druckgeräterichtlinie), vorhanden sind.
8.) Eigenerklärung zur Durchführung von Prüfungen nach Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der gewerblichen Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung. Die Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragnehmers oder Dritte (bspw. DEKRA, TÜV oder betroffene Hersteller).
9.) Eigenerklärung, dass der Bewerber gemäß den logistischen Vorgaben der Bundeswehr bei katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der Bundeswehr), bei denen auch der Bund verpflichtend Originalersatzteile fordert, für die Erbringung der vertraglichen Leistung unter Beachtung der logistischen Vorgaben des Bundes ausschließlich derartige Originalersatzteile verbaut.
Die im folgenden aufgeführten Nachweise:
1.) Kopie der Zertifizierung durch eine behördliche Stelle oder den Hersteller (falls zutreffend, siehe hierzu III.2.3) Ziff. 1),
2.) Schriftlicher Nachweis über den Besitz einer aktuellen durch den Hersteller/ Generalunternehmer bzw. BAAINBw freigegebenen gerätebezogenen Instandsetzungsdokumentation auf Basis Arbeitsvorgangsebene, die zur sach- und fachgerechten Durchführung einer Hauptinstandsetzung (IHS 4) zur Herstellung des Zustandskodes E0 und V0 (das Produkt ist für den vorgesehenen Verwendungszweck uneingeschränkt ohne festgestellte Mängel verwendbar. Die Sicherheit der Benutzer und Dritte ist nicht beeinträchtigt) geeignet ist. Dieser Nachweis schließt die Dokumentation für die selbst instand zu setzenden Baugruppen mit ein. Als Nachweis dient eine Freigabebestätigung durch den Hersteller/ Generalunternehmer oder das BAAINBw.
3.) Erklärung des Systemherstellers zum Zugriff auf die aktuellen technischen Unterlagen (falls zutreffend).
4.) Nachweis, dass der Bewerber den aktuellen Stand der Dokumentation für die durch ihn ggf. selbst instand zu setzenden Baugruppen (IHS 4) besitzt oder Vorlage einer schriftlichen Erklärung des Systemherstellers/ Generalunternehmers zur Konformität der Dokumentation.
Vorzulegende Nachweise:
DIN EN ISO Zertifizierung; Vorlage des Nachweises der Zertifizierung
nach DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
SYS - Anlage 1b - technischer Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
SYS - Anlage 1c - QM Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
SYS - Anlage 1d - UAN; Anlage 1d - Unterauftragnehmer ist nur bei Beauftragung von Unterauftragnehmer anzugeben.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
SYS - Kopie der Zertifizierung durch eine behördliche Stelle oder den Hersteller; Vorlage
des Nachweises in Kopie über eine erfolgreich
durchgeführte Probeinstandsetzung durch
Zertifizierung einer behördlichen Stelle oder den
Hersteller für die ausgeschriebenen Systeme in der Systeminstandsetzungstiefe Instandhaltungsstufe 4.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:1.) Eigenerklärung, dass der Bewerber für den jeweils von uns zu erbringenden Leistungsanteil aufgrund der Herstellereigenschaft keine Zertifizierung benötigt.
Hinweis: Für den Fall, dass keine Herstellereigenschaft vorliegt, muss eine Zertifizierung zur Instandsetzung des jeweils zu erbringenden Leistungsanteils durch eine behördliche Stelle oder den Hersteller erfolgt sein. Das entsprechende Zertifikat (z.B. IRV BAAINBw etc.) ist vorzulegen.
2. )Eigenerklärung, dass der Bewerber für die Instandsetzungsdurchführung vorgesehene Personal über eine mindestens vierjährige qualifizierte Berufserfahrung in der Werksinstandsetzung von Waffensystemen/ Baugruppen besitzt. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
3.) Eigenerklärung, dass der Bewerber für den jeweils von uns zu erbringenden Leistungsanteil als Hersteller die aktuellen systembezogenen technischen Unterlagen im, für den jeweiligen Leistungsanteil, notwendigen Umfang im Besitz ist und dass die Dokumente jeweils (nachweisbar) auf dem aktuellen Stand sind (gelenkte Dokumente).
Hinweis für Unterauftragnehmer, die das Gesamtsystem instandsetzen: Für den Fall, dass keine Herstellereigenschaft vorliegt, ist eine vom Systemhersteller (Hägglunds Vehicle GmbH) rechtsgültig unterzeichnete Erklärung vorzulegen, aus der hervorgeht, dass der Systemhersteller dem Bewerber über die gesamte Vertragslaufzeit Zugriff auf die systembezogenen technischen Unterlagen im, für die Leistungserbringung oberhalb der IHS 3, erforderlichen Umfang gewährt und dass die Dokumente jeweils (nachweisbar) auf dem aktuellen Stand sind (gelenkte Dokumente). Aus der Erklärung muss auch hervorgehen, dass der Bewerber berechtigt ist, die Dokumente an Dritte weiterzugeben.
Hinweis für Unterauftragnehmer, die einzelne Baugruppen instandsetzen: Für den Fall, dass keine Herstellereigenschaft vorliegt, ist eine vom Systemhersteller/ Generalunternehmer rechtsgültig unterzeichnete Erklärung zur Konformität der Dokumentation für die durch den Unterauftragnehmer selbst instand zu setzenden Baugruppen (IHS 4) vorzulegen.
4.) Eigenerklärung, dass der Bewerber die wiederverwendbaren Baugruppen auf aktuellen K-Stand des Systemherstellers/ Generalunternehmers umrüsten wird. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
5.) Eigenerklärung, dass der Bewerber alle systembezogenen Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen, Mess- und Prüfmittel im, für die Leistungserbringung IHS 4, erforderlichen Zustand (einschließlich gültiger Kalibrierung) und Umfang im Besitz ist und diese für die Instandsetzung zur Verfügung stehen. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
6.) Eigenerklärung, dass ein Nachweis der Schweißqualifikation in Form einer DIN 2303-Zertifizierung vorhanden ist, wenn erforderlich (Panzerfunktion), neben dem Q2- auch den Q3-Anteil beinhaltet und das für die nachgewiesenen Schweißzertifikate notwendige Equipment im Besitz ist und dieses für die Instandsetzung zur Verfügung stehen. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
7.) Eigenerklärung, dass alle sonstigen gerätebezogenen Nachweise, die zur Durchführung der Instandsetzung gesetzlich vorgeschrieben sind (z.B. gemäß den berufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder Zertifizierung nach Druckgeräterichtlinie), vorhanden sind. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
8.) Eigenerklärung zur Durchführung von Prüfungen nach Unfallverhütungsvorschriften (UVV) der gewerblichen Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung durchführen. Die Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragnehmers oder Dritte (bspw. DEKRA, TÜV oder betroffene Hersteller). (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
9.) Eigenerklärung, dass der Bewerber gemäß den logistischen Vorgaben der Bundeswehr bei katalogisierten Artikeln (Versorgungsnummer der Bundeswehr), bei denen auch der Bund verpflichtend Originalersatzteile fordert, für die Erbringung der vertraglichen Leistung unter Beachtung der logistischen Vorgaben des Bundes ausschließlich derartige Originalersatzteile verbaut werden. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
10.) Eigenerklärung, dass die geforderte NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie für Entwicklung, Konstruktion und Produktion, AQAP 2110:2016 eingehalten und angewendet werden. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Unter http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. Die Teilnahmeunterlagen können dort kostenlos angefordert und heruntergeladen werden. Nachrichten der Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für den Teilnahmeantrag sind die auf dem vorgenannten Server bereitgestellten Formblätter zu verwenden.Wir weisen bereits jetzt ausdrücklich darauf hin, dass sich die Vergabestelle vorbehält, nach Eingang der Angebote den Zuschlag auch ohne eine Verhandlungsrunde zu erteilen.
Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDYRBZOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland