Abrechnung von privat- und wahlärztlichen Leistungen im Universitätsklinikum Heidelberg Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-11

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Heidelberg
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
Postleitzahl: 69120
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYY6YYV0/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYY6YYV0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abrechnung von privat- und wahlärztlichen Leistungen im Universitätsklinikum Heidelberg

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-11
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79999200 Rechnungsstellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Vergabe der Abrechnung von Privat- und wahlärztlichen Leistungen (stationäre und ambulante Leistungen) für das Universitätsklinikum Heidelberg, aufgeteilt in 3 Lose.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 (Hauptlos)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79999200 Rechnungsstellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Heidelberg Im Neuenheimer Feld 672 69120 Heidelberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Vergabe der Abrechnung von Privat- und wahlärztlichen Leistungen (stationäre und ambulante Leistungen) für das Universitätsklinikum Heidelberg in folgenden Zentren:

Zentrum Chirurgie / Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Paraplegiologie / Zentrum für Innere Medizin / Zentrum Kopfklinik / Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin / Zentrum für Psychosoziale Medizin / Querschnittsbereiche u. sonstige Bereiche

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Service-/Controllingkonzept / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Mitarbeiterkonzept / Gewichtung: 30%
Preis - Gewichtung: 60%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dreimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Vertragsjahr, die nur durch den Auftraggeber gezogen werden darf.

Somit Verlängerung des Vertragsverhältnisses bis 30.09.2025 bzw. bis 30.09.2026 bzw. 30.09.2027 möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 (Radiologische Leistungen, Labore, Physiotherapie)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79999200 Rechnungsstellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Heidelberg Im Neuenheimer Feld 672 69120 Heidelberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Vergabe der Abrechnung von Privat- und wahlärztlichen Leistungen (stationäre und ambulante Leistungen) für das Universitätsklinikum Heidelberg in den Bereichen Radiologische Leistungen, Labore, Physiotherapie.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Service-/Controllingkonzept / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Mitarbeiterkonzept / Gewichtung: 30%
Preis - Gewichtung: 60%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dreimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Vertragsjahr, die nur durch den Auftraggeber gezogen werden darf.

Somit Verlängerung des Vertragsverhältnisses bis 30.09.2025 bzw. bis 30.09.2026 bzw. 30.09.2027 möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 (Leistungen aus dem Bereich Mund-Zahn-Kieferheilkunde)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79999200 Rechnungsstellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE125 Heidelberg, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Heidelberg Im Neuenheimer Feld 672 69120 Heidelberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Vergabe der Abrechnung von Privat- und wahlärztlichen Leistungen (stationäre und ambulante Leistungen) für das Universitätsklinikum Heidelberg in dem Bereich Mund-Zahn-Kieferheilkunde.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Service-/Controllingkonzept / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Mitarbeiterkonzept / Gewichtung: 30%
Preis - Gewichtung: 60%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dreimalige Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Vertragsjahr, die nur durch den Auftraggeber gezogen werden darf.

Somit Verlängerung des Vertragsverhältnisses bis 30.09.2025 bzw. bis 30.09.2026 bzw. 30.09.2027 möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Als Bieter werden nur Unternehmen zugelassen, die ihre Befähigung zur Berufsausübung wie folgt nachweisen können: [Die in Klammern gesetzten Verweise geben an, in welchen Unterlagen entsprechende Angaben einzutragen sind. Alle Unterlagen, in denen der Bieter gem. der nachfolgenden Ziffern Eintragungen vorzunehmen hat, sind mit seinem Angebot einzureichen.]

1.Auszug aus dem Bundeszentralregister der für die Führung der Geschäfte des Bieters verantwortlichen Person(en). Anstelle des Auszugs aus dem Bundeszentralregister können diese Personen auch eine eidesstattliche Versicherung darüber abgeben, dass sie nicht wegen eines in § 123 GWB aufgeführten Deliktes rechtskräftig verurteilt sind.

Hat das Universitätsklinikum Heidelberg Zweifel an der Richtigkeit dieser Erklärung(en), so sind die Auszüge aus dem Bundeszentralregister nachzureichen.

2.Erklärung darüber, dass kein Fall einer schweren Verfehlung vorliegt, welche die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt. (vgl. Teil C, Anlage 6.1)

3.Bescheinigung über die Zugehörigkeit zur Berufsgenossenschaft und zu Fachverbänden. (siehe Teil C, Angebot, Anlage 6.1)

4.Nachweis des Eintrags des bietenden Unternehmens im Berufs- oder Handelsregister und Einreichung mit dem Angebot (Teil C, Angebot, Anlage 6.4).

5.Eigenerklärung bzgl. Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576:

Eigenerklärung

(von allen Bewerbern / Bietern / allen Mitgliedern von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften)

Die nachfolgende Erklärung gebe/n ich/wir verbindlich ab (ggf. zugleich in Vertretung für die lt. Teilnahmeantrag / Angebot Vertretenen auch für diese):

Der / die Bewerber / Bieter gehört / gehören nicht zu den

in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren,

genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen,

a) durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in Russland,

b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als 50%,

c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a und/oder b zutrifft.

Die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, gehören ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift.

Es wird bestätigt und sichergestellt, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Bieter werden nur Unternehmen zugelassen, die ihre wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit wie folgt nachweisen können: [Die in Klammern gesetzten Verweise geben an, in welchen Unterlagen entsprechende Angaben einzutragen sind. Alle Unterlagen, in denen der Bieter gem. der nachfolgenden Ziffern Eintragungen vorzunehmen hat, sind mit seinem Angebot einzureichen.]

1.Erklärung darüber, dass über das Vermögen des Bieters weder das Insolvenzverfahren, noch ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und sich der Bieter nicht in Liquidation befindet. (vgl. Teil C, Anlage 6.1)

2.Erklärung über die Erfüllung der Verpflichtung des Bieters zur Zahlung von Steuern und Abgaben, sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. Der Bieter führt diesen Nachweis durch die Vorlage entsprechender behördlicher Bescheinigungen. (vgl. Teil C, Anlage 6.1)

3.Bankauskunft oder Bankerklärung über die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit zur Durchführung des Auftrags. (vgl. Teil C, Anlage 6.1)

4.Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der zu erbringenden Leistungen, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre, die Anzahl der durchschnittlich abgerechneten Fälle (amb./stat.) sowie die Zahl der Beschäftigten im Unternehmen. (vgl. Teil C, Anlage 6.2).

Der Erklärung sind Bilanzen oder Bilanzauszüge des Unternehmens beizufügen, sofern

deren Veröffentlichung vorgeschrieben ist. (vgl. Teil C, Anlage 6.1)

5.Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt:

Ich erkläre/Wir erklären, dass

meinen/unseren Beschäftigten (mit Ausnahme der Auszubildenden) bei der Ausführung der Leistung ein Entgelt

bezahlt wird, das mindestens den Vorgaben des Mindestlohngesetzes (MiLoG) und der gemäß § 1 Abs. 2 S. 2

MiLoG erlassenen Rechtsverordnung entspricht oder mein/unser Unternehmen in einem anderen Mitgliedstaat

der EU ansässig ist und die Leistung ausschließlich im EU-Ausland mit dort tätigen Beschäftigten ausgeführt

wird.

- ich mir/wir uns von einem von mir/uns beauftragten Nachunternehmen oder beauftragten Verleihunternehmen

eine Verpflichtungserklärung im vorstehenden Sinne ebenso abgeben lasse/lassen wie für alle weiteren

Nachunternehmen und Verleihunternehmen der Nachunternehmen und Verleihunternehmen und diese dann

dem öffentlichen Auftraggeber vorlege(n);

oder von einem von mir/uns beauftragen Nachunternehmen eine schriftliche Versicherung geben lasse/lassen,

dass dieses den Auftrag ausschließlich im Ausland mit dort tätigen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern

ausführt und diese Versicherung dem öffentlichen Auftraggeber vorlege(n);

- ich mich verpflichte/wir uns verpflichten sicherzustellen, dass die Nachunternehmen und Verleihunternehmen

die Verpflichtungen nach den §§ 3 und 4 LTMG erfüllen, wenn sie nicht in einem anderen Mitgliedstaat ansässig

sind und den Auftrag ausschließlich im Ausland mit dort tätigen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern

ausführen.

Ich bin mir/Wir sind uns bewusst, dass

- mein/unser Unternehmen sowie die von mir/uns beauftragten Nachunternehmen und Verleihunternehmen

verpflichtet sind, dem öffentlichen Auftraggeber die Einhaltung der Verpflichtung aus dieser Erklärung auf

dessen Verlangen jederzeit nachzuweisen,

- mein/unser Unternehmen sowie die von mir/uns beauftragten Nachunternehmen und Verleihunternehmen

vollständige und prüffähige Unterlagen im vorstehenden Sinne über die eingesetzten Beschäftigten

bereitzuhalten haben,

- zur Einhaltung der Verpflichtungen aus dieser Erklärung zwischen dem öffentlichen Auftraggeber und meinem/

unserem Unternehmen eine Vertragsstrafe für jeden schuldhaften Verstoß vereinbart wird,

- bei einem nachweislich schuldhaften Verstoß meines/unseres Unternehmens sowie der von mir/uns

beauftragten Nachunternehmen und Verleihunternehmen gegen die

Verpflichtungen aus dieser Erklärung den Ausschluss meines/unseres Unternehmens und die von mir/uns

beauftragten

Nachunternehmen und Verleihunternehmen von diesem Vergabeverfahren zur Folge hat, mein/unser

Unternehmen oder die von mir/uns beauftragten Nachunternehmen

und Verleihunternehmen vom öffentlichen Auftraggeber für die Dauer von bis zu drei Jahren von Vergaben

des öffentlichen Auftraggebers ausgeschlossen werden kann/können, der öffentliche Auftraggeber nach Vertragsschluss zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund berechtigt ist und dass ich/wir dem öffentlichen Auftraggeber den

durch die Kündigung entstandenen Schaden zu ersetzen habe/haben.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Bieter werden nur Unternehmen zugelassen, die ihre technische und berufliche Leistungsfähigkeit wie folgt nachweisen können: [Die in Klammern gesetzten Verweise geben an, in welchen Unterlagen entsprechende Angaben einzutragen sind. Alle Unterlagen, in denen der Bieter gem. der nachfolgenden Ziffern Eintragungen vorzunehmen hat, sind mit seinem Angebot einzureichen.]

1.Der Bieter verfügt über die Fähigkeit zur Abrechnung aller am Universitätsklinikum Heidelberg vertretenen Fachrichtungen und Behandlungsformen (voll- und teilstationär und ambulant) sowie über Kenntnisse zur Einhaltung aller einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen (Bsp. GOÄ, GOZ, HNTVO, KHG, etc.) und anerkannten Abrechnungsmöglichkeiten.

Der Bieter gibt dazu je Los die Erklärung ab, dass er in der Lage ist, für alle genannten Fachdisziplinen die Abrechnung zu leisten und über Kenntnisse über die geltenden gesetzlichen Bestimmungen und Abrechnungsmöglichkeiten zu verfügen. (Teil C, Anlage 6.3).

2.Für Los 1 mindestens 2 Jahre Erfahrungen mit der Bearbeitung und Abwicklung von Abrechnungen im Bereich von Universitätsklinika sowie die Fähigkeit, die Abrechnung für alle am Universitätsklinikum Heidelberg in Frage kommenden spezialisierten Fachdisziplinen leisten zu können.

Der Bieter weist für Los 1 mindestens zwei deutsche Universitätsklinika mit mind. 15 Fachabteilungen, in denen die ausgeschriebene Leistung in den letzten 2 Jahren erbracht wurde, als Referenz vor und reicht für jede Referenz eine Bestätigung des jeweiligen Referenzgebers ein (vgl. Teil C, Anlagen 6.3 und 6.3.1)

Daneben ist es erforderlich, dass eine Erklärung und Bestätigung darüber erfolgt, dass in dem o.g. Zeitraum für mind. 20 der in Anlage 22.1.1 des Teil B (Leistungsbeschreibung) benannten Fachbereiche des Hauptloses bereits Abrechnungserfahrungen erlangt wurden (Teil C, Anlage 6.3).

Für Los 2 mindestens 2 Jahre Erfahrungen mit der Bearbeitung und Abwicklung von Abrechnungen im Bereich von Krankenhäusern mit Maximalversorgung (Großkliniken oder Universitätsklinika) sowie die Fähigkeit, die Abrechnung für alle im Bereich von Los 2 in Frage kommenden spezialisierten Fachdisziplinen leisten zu können.

Der Bieter weist für Los 2 mindestens zwei deutsche Universitätsklinika oder Großkliniken

(= mind. 900 Betten), in denen die ausgeschriebene Leistung (Abrechnung von radiologischen Leistungen) in den letzten 2 Jahren erbracht wurde, als Referenz vor und reicht für jede Referenz eine Bestätigung des jeweiligen Referenzgebers ein (vgl. Teil C, Anlagen 6.3 und 6.3.2).

Daneben ist es erforderlich, dass eine Erklärung und Bestätigung darüber erfolgt, dass in dem o.g. Zeitraum für mind. 3 der in Anlage 22.1.2 des Teil B (Leistungsbeschreibung) benannten Fachbereiche des Loses 2 bereits Abrechnungserfahrungen erlangt wurden (Teil C, Anlage 6.3).

Für Los 3 mindestens 2 Jahre Erfahrungen mit der Bearbeitung und Abwicklung von Abrechnungen für alle im Bereich von Los 3 in Frage kommenden spezialisierten Fachdisziplinen.

Der Bieter weist für Los 3 mindestens eine deutsche Großklinik (= mind. 900 Betten), in der die ausgeschriebene Leistung dem Grund nach im letzten Jahr erbracht wurde, als Referenz vor und reicht für diese Referenz eine Bestätigung des jeweiligen Referenzgebers ein (vgl. Teil C, Anlagen 6.3 und 6.3.3).

Daneben ist es erforderlich, dass eine Erklärung und Bestätigung darüber erfolgt, dass für mind. 2 der in Anlage 22.1.3 des Teils B (Leistungsbeschreibung) benannten Fachbereiche bereits Abrechnungserfahrungen bestehen (Teil C, Anlage 6.3).

3.Branchenübliche Haftpflichtversicherung für Personen- und/oder Sachschäden sowie eine Betriebs- und Vermögensschadenshaftpflichtversicherung zur Abdeckung sämtlicher Schäden, die unter diesem Auftrag entstehen können.

Die Höhe der Mindestdeckungssumme muss dabei [Betrag gelöscht] Euro für Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall betragen.

Die Versicherungspolice ist zusammen mit dem Angebot einzureichen. Alternativ ist eine rechtsverbindliche Erklärung abzugeben, zum Ausführungsbeginn eine solche Versicherung abzuschließen und mit dem Angebot einzureichen (Teil C, Angebot, Anlage 6.4).

4.Erbringung der Leistung im eigenen Betrieb samt Abholung und Rücktransport (inkl. Rückgabe) der notwendigen Abrechnungsunterlagen (Datenträger, vorausgefüllte Leistungsformulare oder Patientenakten) in den Stationssekretariaten der jeweiligen Fachdisziplin.

Die Abholung und Wiederanlieferung hat mindestens einmal pro Woche zu erfolgen.

Eine entsprechende Bestätigung der Gewährleistung dieser Anforderungen ist mit dem Angebot einzureichen (vgl. Teil B, Leistungsbeschreibung, Ziff. 4 und Ziff. 5, Teil C, Angebot Anlage 7.2).

5.Beschreibung der technischen Ausrüstung sowie der Maßnahmen des bietenden Unternehmens zur Qualitätssicherung (Teil C, Angebot, Anlage 6.4).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für Los 1 mindestens 2 Jahre Erfahrungen mit der Bearbeitung und Abwicklung von Abrechnungen im Bereich von Universitätsklinika sowie die Fähigkeit, die Abrechnung für alle am Universitätsklinikum Heidelberg in Frage kommenden spezialisierten Fachdisziplinen leisten zu können.

Der Bieter weist für Los 1 mindestens zwei deutsche Universitätsklinika mit mind. 15 Fachabteilungen, in denen die ausgeschriebene Leistung in den letzten 2 Jahren erbracht wurde, als Referenz vor und reicht für jede Referenz eine Bestätigung des jeweiligen Referenzgebers ein (vgl. Teil C, Anlagen 6.3 und 6.3.1)

Daneben ist es erforderlich, dass eine Erklärung und Bestätigung darüber erfolgt, dass in dem o.g. Zeitraum für mind. 20 der in Anlage 22.1.1 des Teil B (Leistungsbeschreibung) benannten Fachbereiche des Hauptloses bereits Abrechnungserfahrungen erlangt wurden (Teil C, Anlage 6.3).

Für Los 2 mindestens 2 Jahre Erfahrungen mit der Bearbeitung und Abwicklung von Abrechnungen im Bereich von Krankenhäusern mit Maximalversorgung (Großkliniken oder Universitätsklinika) sowie die Fähigkeit, die Abrechnung für alle im Bereich von Los 2 in Frage kommenden spezialisierten Fachdisziplinen leisten zu können.

Der Bieter weist für Los 2 mindestens zwei deutsche Universitätsklinika oder Großkliniken

(= mind. 900 Betten), in denen die ausgeschriebene Leistung (Abrechnung von radiologischen Leistungen) in den letzten 2 Jahren erbracht wurde, als Referenz vor und reicht für jede Referenz eine Bestätigung des jeweiligen Referenzgebers ein (vgl. Teil C, Anlagen 6.3 und 6.3.2).

Daneben ist es erforderlich, dass eine Erklärung und Bestätigung darüber erfolgt, dass in dem o.g. Zeitraum für mind. 3 der in Anlage 22.1.2 des Teil B (Leistungsbeschreibung) benannten Fachbereiche des Loses 2 bereits Abrechnungserfahrungen erlangt wurden (Teil C, Anlage 6.3).

Für Los 3 mindestens 2 Jahre Erfahrungen mit der Bearbeitung und Abwicklung von Abrechnungen für alle im Bereich von Los 3 in Frage kommenden spezialisierten Fachdisziplinen.

Der Bieter weist für Los 3 mindestens eine deutsche Großklinik (= mind. 900 Betten), in der die ausgeschriebene Leistung dem Grund nach im letzten Jahr erbracht wurde, als Referenz vor und reicht für diese Referenz eine Bestätigung des jeweiligen Referenzgebers ein (vgl. Teil C, Anlagen 6.3 und 6.3.3).

Daneben ist es erforderlich, dass eine Erklärung und Bestätigung darüber erfolgt, dass für mind. 2 der in Anlage 22.1.3 des Teils B (Leistungsbeschreibung) benannten Fachbereiche bereits Abrechnungserfahrungen bestehen (Teil C, Anlage 6.3).

Branchenübliche Haftpflichtversicherung für Personen- und/oder Sachschäden sowie eine Betriebs- und Vermögensschadenshaftpflichtversicherung zur Abdeckung sämtlicher Schäden, die unter diesem Auftrag entstehen können:

Die Höhe der Mindestdeckungssumme muss dabei [Betrag gelöscht] Euro für Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall betragen.

Die Versicherungspolice ist zusammen mit dem Angebot einzureichen. Alternativ ist eine rechtsverbindliche Erklärung abzugeben, zum Ausführungsbeginn eine solche Versicherung abzuschließen und mit dem Angebot einzureichen (Teil C, Angebot, Anlage 6.4).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/06/2022
Ortszeit: 17:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/06/2022
Ortszeit: 17:00
Ort:

Universitätsklinikum Heidelberg, Im Neuenheimer Feld 670, 69120 Heidelberg

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

mind. 2 Vertreter des Auftraggebers, Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXRAYY6YYV0

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 721 / 926-8730
Fax: +49 721 / 926-3985
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichendes Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 721 / 926-8730
Fax: +49 721 / 926-3985
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/05/2022

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