Rahmenvertrag über IT-Infrastruktur und IT-Betrieb bei der d-NRW AöR Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-007

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44137
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.d-nrw.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: E-Government, Projektmanagement

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag über IT-Infrastruktur und IT-Betrieb bei der d-NRW AöR

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72100000 Hardwareberatung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die umfassende Auslagerung der IT?Serviceleistungen umfasst die Betreuung der Serverinfrastruktur, der Netzwerkinfrastruktur und Arbeitsplatzsysteme, der Standardanwendungen (Bürokommunikation etc.) und speziellen Anwendungen sowie für den kaufmännischen Bereich die Anbindung und ggfs. Integration für das Finanzmanagement-System DATEV inkl. des Dokumentenmanagementsystems ELO aus einer "Private Cloud" bei einem dritten Auftragnehmer. Ein umfassender Service und Support für die bestehende und künftige Infrastruktur sowie Durchführung der Transition aller Dienste und Services in eine neue (virtualisierte) IT?/RZ?Umgebung sowie Integration der Cloud?Dienste wird angestrebt. Hierzu gehört auch die Bereitstellung eines User?Helpdesks als 1st?Level?Support wie auch eines 2nd?Level?Supports. Zu diesem Zweck beabsichtigt die d-NRW den Abschluss einer entsprechenden Rahmenvereinbarung über 4 Jahre mit einem externen IT?Auftragnehmer.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72400000 Internetdienste
72500000 Datenverarbeitungsdienste
72600000 Computerunterstützung und -beratung
72700000 Computernetze
72900000 Computer-Backup-Dienste und Katalogkonvertierung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

d-NRW AöR Rheinische Str. 1 44137 Dortmund

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Aufrechterhaltung des Betriebs des Gesamtsystems (Clients, Server?Backend, Netzwerk) werden vom zukünftigen Auftragnehmer folgende Leistungen erwartet:

- Helpdesk: Single Point of Contact (SPOC), Hotline während der Servicezeiten, Aufnahme, Kategorisierung und Priorisierung von Störungs? und Änderungsanfragen

- 1st?Level?Support: Bearbeitung von Leistungen via Telefon und Fernwartung durch das Helpdesk?Team, Reaktionszeit 1 Stunde (betrifft Annahme und Aussage zu voraussichtlicher Dauer der Störung)

- 2nd?Level?Support: Bearbeitung von Störungs? und Änderungsanfragen durch Supportmitarbeiter, durch den jeweiligen Projektleiter via Telefon, Fernwartung oder im Außendienst

- 3rd?Level?Support: Bearbeitung von Störungs? und Änderungsanfragen durch Supportmitarbeiter, durch den jeweiligen Projektleiter und Hersteller via Telefon, Fernwartung oder im Außendienst

Der 3rd?Level?Support für Fachanwendungen wie z.B. DATEV oder ELO wird über entsprechende Verträge durch den jeweiligen Anbieter abgedeckt.

Es wird sichergestellt, dass mindestens einmal monatlich eine persönliche Betreuung vor Ort in Dortmund stattfindet. Während der initialen Einführungs- und Übergangsphase (siehe Kapitel 4.3.2.) soll die Betreuung vor Ort in größerem Umfang stattfinden. Die Liste der Aufgaben, die vor Ort ausgeführt werden sollen, ist in Absprache mit der d-NRW bis spätestens 3 Tage vor dem eigentlichen Termin festzulegen bzw. abzustimmen. Für Änderungsanfragen durch den Auftragnehmer (Changes = planbare Arbeiten) ist ein Planungsvorlauf von 10 Werktagen vom künftigen Auftragnehmer sicherzustellen. Mindestens 1?mal jährlich erfolgt ein Qualitätssicherungs? und Statusmeeting zwischen dem zuständigen Verantwortlichen auf Auftragnehmerseite und den Verantwortlichen des Auftraggebers vor Ort bei d-NRW. Hierbei wird anhand entsprechender, aussagekräftiger Reports die Einhaltung der SLAs sowie aufgetretene Probleme besprochen. Des Weiteren werden mögliche Vorhaben für das kommende Jahr, die in Verbindung mit der IT stehen, besprochen und geplant.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Kriterium / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 235-617722
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation
Der öffentliche Auftraggeber vergibt keine weiteren Aufträge auf der Grundlage der vorstehenden Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Keine Auftragsvergabe (Aufhebung)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXS7YD9YYYN

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2022

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