Einrichtung und Betrieb eines budesweiten Energiedatenmangementsystem (VOEK 352-21) Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 352-21
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bundesimmobiliende
Abschnitt II: Gegenstand
Einrichtung und Betrieb eines budesweiten Energiedatenmangementsystem (VOEK 352-21)
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) beabsichtigt, für ca. 5.500 Gebäude aus Ihrem Liegenschaftsbestand „ELM-Klassik“ ein modernes, gebäudescharfes Energiedatenmanagement (EDM) einzuführen. Im Liegenschaftsbestand „ELM-Klassik“ befinden sich alle zivil genutzten Dienstliegenschaften des Bundes. Zu dem weitestgehend aus Nichtwohngebäuden bestehenden Portfolio gehören z. B. Verwaltungs- und Bürogebäude, Unterkunftsgebäude, Laborgebäude für medizinische Institute, Museen, Bibliotheken, Schulungsstätten, Institute, Hochschulen und vieles mehr.
Bundesweit
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb "Einbau von fernablesbaren Zählern für alle Formen der Verbrauchsmedien und deren Anschluss an eine Datenplattform sowie Betrieb derselben mit regelmäßigen Auswertungen"
Option 2 x je 24 Monate
Option 2 x je 24 Monate einseitig durch AG mit 6 Monaten frist
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und Ordnungswidrigkeiten,
- Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw. dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die Integrität des Unternehmens infrage stellen,
- Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB,
- Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG), das Aufenthaltsgesetz (AufenthG), das Mindestlohngesetz (MiLoG) und das Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG)
- Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB
Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:
Im Falle leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung begrenzt für
Sachschäden auf 1.000.000,00 € je Schadensfall höchstens aber 5.000.000,00 € insgesamt
Vermögensschäden 500.000,00 € je Schadensfall, höchstens aber 1.000.000,00 € insgesamt
Personenschäden 5.000.000,00 € je Schadensfall/Person
Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.
Eigenerklärung zum Umsatz
Der Gesamtumsatz pro abgeschlossenem Geschäftsjahr (netto) der letzten 3 Jahre muss folgenden Mindesthöhe erreichen:
10.000.000 € netto
Eigenerklärung über die Leistungserbringung
Erklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im Vordruck enthalten).
Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
- Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?
- Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens
- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart
- Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge, in Form einer Liste der Referenzprojekte, zu denen Angaben über die erbrachten wesentlichen Leistungen, den Auftragswert, den Auftragszeitraum sowie den Kunden gemacht werden.
Dafür "Vorlage Referenz" ggf. entsprechend oft separat befüllen.
Liste mit Ausführungsleistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (für Installation und Datenanbindung) als Eigenerklärung, vgl. Vorlage Referenz
Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers (für Beschaffung Hardware) als Eigenerklärung, vgl. Vorlage Referenz
Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts so-wie des öffentlichen oder privaten Empfängers (für Betrieb EDM-Plattform) als Eigenerklä-rung, vgl. Vorlage Referenz
Nachgwiesene Eignung
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
a) Bei technischen Fragen zur e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk:
Telefon: +49 (0) 22899 - 610 - 1234, E-Mail: [gelöscht]
Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr.
b) Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden. Fragen zu den
Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie spätestens bis zum 16.05.2022 15:00 Uhr bei der e-Vergabe-Plattform eingehen. Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
c) Das Verfahren ist als zweistufiges Verfahren mit Teilnahmewettbewerb angelegt,
d) Die Auftragsgeberin behält sich das Recht die Verhandlungsrunden durchzuführen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]0
Fax: [gelöscht]2
Internet-Adresse: www.bundesimmobilien.de