2022-0039, Lieferung von vier Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen in drei Losen Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0039

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leverkusen
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 51373
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.leverkusen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRYYDE/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRYYDE
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

2022-0039, Lieferung von vier Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen in drei Losen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0039
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Siehe Angaben je Los

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrgestell und Aufbau

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34139000 Fahrgestelle
34139200 Fahrgestelle mit Karosserieaufbau
34144210 Feuerwehrfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadt Leverkusen - Fachbereich Feuerwehr Edith-Weyde-Straße 12 51373 Leverkusen Die Fahrzeuge sind zur Werksabholung durch Mitarbeiter der Feuerwehr der Stadt Leverkusen nach Abnahme und Einweisung bereitzustellen. Die Fahrzeuge sind bei Abholung aktuell gewartet und vollgetankt, dieses gilt für den Kraftstofftank, ggf. erforderliche Zusatztanks (AdBlue o.ä.) und Kanister für Kraft- und Schmierstoffe.

Alle Aggregate und Gerätschaften sind vollgetankt und betriebsbereit. Zweitaktbetriebene Gerätschaften und deren Ersatzkanister sind mit Sonderkraftstoff zum Betreiben von Zweitaktmotoren, zu betanken bzw. zu befüllen.

Löschwassertank und Schaummittelbehälter (mit dem Schaummittel aus Los2 Beladung) sind ebenfalls betriebsbereit zu befüllen.

Bei der Abnahme der Fahrzeuge finden Sicht- und Funktionsprüfungen aller Fahrgestell-, Aufbau- und Beladungskomponenten, inklusive Pumpen- und Druckzumischanlage, beim Auftragnehmer statt. Die Fahrzeuge müssen bei Übergabe an die Feuerwehr män...

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von vier baugleichen Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugen HLF 20 nach DIN 14 530 Teil 27, DIN EN 1846

(alle Teile), DIN EN 14502 (alleTeile), DIN VDE 0100-717, EG-Maschinenrichtlinie sowie mitgeltende Normen mit den

nachfolgend geforderten Eigenschaften.

Die Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugen entsprechen der Massenklasse M III nach DIN SPEC 14502-1 sowie der Kraftfahrzeug-Kategorie 2 (geländefähig) nach DIN EN 1846-1 und DIN EN 1846-2.

Alle in der Leistungsbeschreibung geforderten bzw. genannten Normen, gelten mit Stand des Datums der Veröffentlichung der Ausschreibung in der jeweils neuesten Fassung und sind einzuhalten. Sollte es während des Beschaffungszeitraumes zu Änderungen der genannten Normen kommen, gelten diese entsprechend und der Auftraggeber ist durch den Auftragnehmer auf die Änderung hinzuweisen. Weiterhin sind alle sonstigen europäischen und nationalen (deutschen) anwendbaren Vorschriften in der zum Zeitpunkt der Auslieferung jeweils neuesten Fassung zu beachten. Die Einhaltung der gesetzlichen und technischen Vorschriften ist von entscheidender Bedeutung.

Es ist nach den Aufbaurichtlinien des Fahrgestell-Herstellers aufzubauen.

Sowohl die Feuerlöschkreiselpumpe als auch die Druckzumischanlage müssen aus Gründen der aufeinander abzustimmender Schnittstellen, Leistungsdaten sowie der Ersatzteilvorhaltung und des zu erfolgenden Kundendienstes vom selben Hersteller produziert werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2023
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beladung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35112000 Rettungs- und Notfallausrüstung
42415320 Ausrüstung für Rettungsfahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadt Leverkusen - Fachbereich Feuerwehr Edith-Weyde-Straße 12 51373 Leverkusen Die Kundenendabnahme sowie die Abholung der Löschfahrzeuge inklusive Beladung erfolgt beim Auftragnehmer von Los 1

(Fahrgestell und Aufbau) durch Personal der Berufsfeuerwehr Leverkusen. Ab Kenntnis des Termins für die Annahmemöglichkeit der Beladung vom Auftragnehmer von Los 1 (Fahrgestell und Aufbau) wird die vollständige Beladung verbindlich und mängelfrei dorthin geliefert.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es soll die Beladung für vier identische Fahrzeuge (Typ: Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeugen HLF 20) beschafft werden.

Die feuerwehrtechnische Beladung entspricht dem neusten Stand der Technik.

Es gelten die EU Richtlinie 2004/104/EG (Funkentstörung) und EU Richtlinie 95/54/EG (Funkentstörung von Kraftmotoren)

Die elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) der elektrischen und fernmeldetechnischen Einbauten sowie Geräte ist schriftlich zu bestätigen.

Die Unfallverhütungsvorschriften und alle sonstigen gesetzlichen Bestimmungen sind in vollem Umfang einzuhalten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2023
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung von feuerwehrtechnischen Beladungen für 4 Fahrzeuge

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abstützsystem

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34224200 Teile für andere Fahrzeuge
34300000 Teile und Zubehör für Fahrzeuge und deren Motoren
34328200 Fahrzeugumbausätze
42413500 Hebevorrichtungen für Fahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadt Leverkusen - Fachbereich Feuerwehr Edith-Weyde-Straße 12 51373 Leverkusen Die Abstützsyteme sind mängelfrei an den Auftragnehmer von Los 1 (Fahrgestell und Aufbau) zu übergeben.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu liefernden Rettungsstützen sowie das geforderte Zubehör muss kompatibel zu dem bei der Feuerwehr Leverkusen vorhanden Abstützsystem der Firma Paratech sein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2023
Ende: 30/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung eines modularen Abstützsystem für Fahrzeugstabilisierung, Verkehrsunfälle sowie Hoch-und Tiefbau-Unfälle

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Firmen- oder Wohnsitzes (mit dem Angebot vorzulegen): Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Firmen- oder Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Nachweis zur Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis des Bestehens einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Angabe welche Auftragsteile an Nachunternehmen vergeben werden sollen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe, welche Teile des Auftrages die Unternehmerin / der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt)

- Referenzliste Liefer- und Dienstleistungen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers; für weitere Anforderungen an die Referenzdarstellung siehe unten unter "möglicherweise geforderte Mindeststandards").

- Angabe von Nachunternehmen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe, welche Nachunternehmen die Unternehmerin / der Unternehmer mit Teilen des Auftrages zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt)

- Angabe des Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Angabe des Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht

- Bescheinigungen zur Qualitätskontrolle (nur bei Lieferleistungen) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Bescheinigungen, die von als zuständig anerkannten Instituten oder amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit denen bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen oder Normen entsprechen

- Muster und Beschreibungen (nur bei Lieferleistungen) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Muster, Beschreibungen oder Fotografien der zu liefernden Güter, wobei die Echtheit auf Verlangen des öffentlichen Auftraggebers nachzuweisen ist

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es müssen in den letzten 12 Kalendermonaten mindestens 12 Löschfahrzeuge nachweislich ausgeliefert worden sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/06/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/06/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

Elektronische Angebotsöffnung

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 55 VgV von mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der

Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht möglich.

2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin / Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des Vergabemarktplatzes Rheinland.

3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 7. Juni 2022 an die Zentrale Vergabestelle zu richten.

4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt entsprechend auch für Nachunternehmen.

Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRYYDE

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50669
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/05/2022

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Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
Jülich
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Ruppichteroth
Rüthen
Saerbeck
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Schalksmühle
Schermbeck
Schlangen
Schleiden
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Schmallenberg
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Schwalmtal
Schwelm
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Selfkant
Selm
Senden
Sendenhorst
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Simmerath
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Steinhagen
Steinheim
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