Server V für die Landesverwaltung Baden-Württemberg Referenznummer der Bekanntmachung: LZBW-2022-04-057
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ditzingen
NUTS-Code: DE115 Ludwigsburg
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.lzbw.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70469
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bitbw.de
Abschnitt II: Gegenstand
Server V für die Landesverwaltung Baden-Württemberg
Ausschreibung von verschiedenen Servern und Serverklassen mit unterschiedlichen Optionen für die Rechenzentren.
FS1 Tower-Server
70000 Baden-Württemberg
Die Server werden an verschiedenen Standorten des Landes Baden-Württemberg eingesetzt werden.
Der Leistungszeitraum beginnt nach erfolgtem Zuschlag voraussichtlich ab dem 01.09.2022 und endet zum 31.08.2024. Optional besteht die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung um 2 x 12 Monate bis zum 31.08.2025 bzw. längstens bis zum 31.08.2026.
Das für diese Rahmenvereinbarung in Aussicht stehende Auftragsvolumen wird so genau wie möglich umschrieben. Der Bedarf ist jedoch (evtl. in einigen Bereichen) nicht verbindlich und abschließend festlegbar und gibt somit nur eine geschätzte Auftragsmenge und einen voraussichtlichen Abrufszeitpunkt für die Leistungserbringung wieder. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne Leistungen in einer anderen Größenordnung oder/und einem anderen Zeitraum abgerufen werden. Es wird eine Mindestabnahmemenge zugesichert.
RS1 1HE Rackserver
70000 Baden-Württemberg
Die Server werden an verschiedenen Standorten des Landes Baden-Württemberg eingesetzt werden.
Der Leistungszeitraum beginnt nach erfolgtem Zuschlag voraussichtlich ab dem 01.09.2022 und endet zum 31.08.2024. Optional besteht die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung um 2 x 12 Monate bis zum 31.08.2025 bzw. längstens bis zum 31.08.2026.
Das für diese Rahmenvereinbarung in Aussicht stehende Auftragsvolumen wird so genau wie möglich umschrieben. Der Bedarf ist jedoch (evtl. in einigen Bereichen) nicht verbindlich und abschließend festlegbar und gibt somit nur eine geschätzte Auftragsmenge und einen voraussichtlichen Abrufszeitpunkt für die Leistungserbringung wieder. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne Leistungen in einer anderen Größenordnung oder/und einem anderen Zeitraum abgerufen werden. Es wird eine Mindestabnahmemenge zugesichert.
RS2 2HE Rackserver
70000 Baden-Württemberg
Die Server werden an verschiedenen Standorten des Landes Baden-Württemberg eingesetzt werden.
Der Leistungszeitraum beginnt nach erfolgtem Zuschlag voraussichtlich ab dem 01.09.2022 und endet zum 31.08.2024. Optional besteht die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung um 2 x 12 Monate bis zum 31.08.2025 bzw. längstens bis zum 31.08.2026.
Das für diese Rahmenvereinbarung in Aussicht stehende Auftragsvolumen wird so genau wie möglich umschrieben. Der Bedarf ist jedoch (evtl. in einigen Bereichen) nicht verbindlich und abschließend festlegbar und gibt somit nur eine geschätzte Auftragsmenge und einen voraussichtlichen Abrufszeitpunkt für die Leistungserbringung wieder. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne Leistungen in einer anderen Größenordnung oder/und einem anderen Zeitraum abgerufen werden. Es wird eine Mindestabnahmemenge zugesichert.
SY1 HPE Synergy Frame, SY1.1 HPE Synergy Erweiterungsframe, SY1.2 HPE Synergy Bladeserver
70000 Baden-Württemberg
Die einzelnen ausgeschriebenen Komponenten werden zu dem Gesamtsystem zusammengebaut. Bei einer Aufteilung in mehrere Lose müsste das Gesamtsystem durch den Auftraggeber assembliert werden. Dies ist nicht gewünscht.
Damit ein einheitlicher Produktsupport im Fehlerfall gewährleistet werden kann, müssen die Einzelkomponenten durch einen einzigen Auftragnehmer angeboten und supportet werden. Bei einer Aufteilung in mehrere Lose, kann kein durchgängiger Support gewährleistet werden, da nicht immer im Fehlerfall sofort klar das Problem einer Einzelkomponente zugeordnet werden kann und somit dann mehrere Auftragnehmer miteinbezogen werden müssten und dies zu Verzögerungen in der Problemlösung führen kann. Eine Losaufteilung ist deshalb nicht zielführend.
Der Leistungszeitraum beginnt nach erfolgtem Zuschlag voraussichtlich ab dem 01.09.2022 und endet zum 31.08.2024. Optional besteht die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung um 2 x 12 Monate bis zum 31.08.2025 bzw. längstens bis zum 31.08.2026.
Das für diese Rahmenvereinbarung in Aussicht stehende Auftragsvolumen wird so genau wie möglich umschrieben. Der Bedarf ist jedoch (evtl. in einigen Bereichen) nicht verbindlich und abschließend festlegbar und gibt somit nur eine geschätzte Auftragsmenge und einen voraussichtlichen Abrufszeitpunkt für die Leistungserbringung wieder. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne Leistungen in einer anderen Größenordnung oder/und einem anderen Zeitraum abgerufen werden. Es wird eine Mindestabnahmemenge zugesichert.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Aktueller Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist, in dem er ansässig ist.
Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind (soweit erforderlich) oder einen anderen geeigneten Nachweis (z. B. bereinigter Steuerbescheid) vor, der Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit gibt.
1) Eigenerklärung, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme beträgt mindestens das 1,5-fache des Auftragswertes.
2) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens für die vergangenen 3 Jahre.
3) Angaben zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes für die vergangenen 3 Jahre.
1) Nachweis von mind. einem, vorzugsweise drei vergleichbaren Referenzprojekten der letzten drei Jahre durch eine Eigenerklärung als Anlage 11 Referenzen zum Angebot mit folgendem Aufbau:
- Angabe, ob öffentlicher oder privater AG,
- Projektbezeichnung,
- Leistungszeit von/bis,
- Angabe zum Rechnungswert und Lieferumfang,
- Ansprechpartner des o. g. AG mit Namen, E-Mail und
Telefonnummer.
Die Kontaktstelle ist berechtigt, die angegebenen Referenzen selbst auf Richtigkeit zu überprüfen und bei den entsprechenden Ansprechpartnern Informationen über das Referenzprojekt einzuholen. Sollten sich dabei Tatsachen ergeben, die den Bieter als nicht geeignet darstellen, kann er vom weiteren Verfahren aufgrund mangelnder Eignung gem. § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB ausgeschlossen werden.
2) Eigenerklärung, dass bei dem Einsatz eines Unterauftragnehmers, der Bieter tatsächlich über die Ressourcen des Unterauftragnehmers verfügen kann.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
alle relevanten Informationen sind in den Vergabe- und Vertragsunterlagen sowie den Anlagen aufgeführt
Bekanntmachungs-ID: CXUEYYDYY3K
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 7219260
Fax: [gelöscht]