HTC Uhlenhorst Mülheim e.V. - Neubau einer Zweifeld-Hockeyhalle sowie Erweiterungsbau Athletikzentrum am BSP Hockey Mühlheim - Planungsleistungen der Architektur - Leistungsphasen 1-8, § 34 HOAI Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/01-HTCU-ARCH

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mülheim an der Ruhr
NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45479
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://htc-uhlenhorst.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6RYYLB/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Oberhausen
NUTS-Code: DEA17 Oberhausen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 46117
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://aurantia.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6RYYLB
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: projektbezogener Auftraggeber nach § 99 Nr. 4 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sportstätte (Hockey- und Tennisclub)

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

HTC Uhlenhorst Mülheim e.V. - Neubau einer Zweifeld-Hockeyhalle sowie Erweiterungsbau Athletikzentrum am BSP Hockey Mühlheim - Planungsleistungen der Architektur - Leistungsphasen 1-8, § 34 HOAI

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/01-HTCU-ARCH
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Vergabe sind die Planungsleistungen Architekten für den Neu- und Erweiterungsbau am Bundesstützpunkt (BSP) Hockey Mülheim. Mit ca. 30 Bundeskaderathletinnen und -athleten im Bereich Olympiakader, Perspektivkader, Nachwuchskader 1 (OK/PK/NK1) stellt der Bundesstützpunkt Hockey in Mühlheim von 6 Bundesstützpunkten einen der stärksten Bundesstützpunkte Hockey dar.

Um den Anforderungen an eine moderne Hockeytrainingsstätte an einem Bundesstützpunkt gerecht zu werden, beabsichtigt der HTC Uhlenhorst Mühlheim e.V. am Bundesstützpunkt Hockey Mülheim den Neubau einer Zweifeld-Hockeyhalle sowie den Erweiterungsbau eines Athletikzentrums. Die Maßnahme umfasst den Neubau der Zweifeldhockeyhalle, die Erweiterung des Fitnessbereichs mit Umkleiden und Sanitärbereichen sowie die Erweiterung der Büro- und Seminarbereiche in der bestehenden Halle.

Die zur Durchführung dieser Maßnahmen erforderlichen Planungsleistungen Architekten, Leistungsphasen 1-8, § 34 HOAI sind Gegenstand dieses Vergabeverfahrens. Die Vergabe erfolgt in einem abgestuften Verfahren. Mit Zuschlagserteilung beauftragt werden die Leistungsphasen 1-3, § 34 HOAI zur Vorbereitung des Förderantrages bei dem Fördergeber. Die Beauftragung der Leistungsphasen 4-8, § 34 HOAI steht unter dem Vorbehalt der Bewilligung durch den Fördergeber und entfaltet im Falle einer Versagung der Zustimmung keine Rechtskraft.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

45479 Mülheim an der Ruhr

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Vergabe sind die Planungsleistungen Architekten für den Neu- und Erweiterungsbau am Bundesstützpunkt (BSP) Hockey Mülheim. Mit ca. 30 Bundeskaderathletinnen und -athleten im Bereich Olympiakader, Perspektivkader, Nachwuchskader 1 (OK/PK/NK1) stellt der Bundesstützpunkt Hockey in Mühlheim von 6 Bundesstützpunkten einen der stärksten Bundesstützpunkte Hockey dar.

Um den Anforderungen an eine moderne Hockeytrainingsstätte an einem Bundesstützpunkt gerecht zu werden, beabsichtigt der HTC Uhlenhorst Mühlheim e.V. am Bundesstützpunkt Hockey Mülheim den Neubau einer Zweifeld-Hockeyhalle sowie den Erweiterungsbau eines Athletikzentrums. Die Maßnahme umfasst den Neubau der Zweifeldhockeyhalle, die Erweiterung des Fitnessbereichs mit Umkleiden und Sanitärbereichen sowie die Erweiterung der Büro- und Seminarbereiche in der bestehenden Halle. Aktuell besteht eine Halle, welche sowohl für Hockey als auch für Tennis genutzt wird und bereits 50 Jahre alt und sanierungsbedürftig ist. Entstehen soll eine Zweifeld-Hockeyhalle und Athletikflächen mit entsprechenden Räumen und Freiflächen für Fitness. Die Baumaßnahme umfasst einen Sanitätsraum und einen Kraftraum, welcher aufgrund der benötigten Fitness- und Kraftgeräte sowie der Anzahl der Kaderathletinnen und -athleten eine Größe von ca. 180 m2 haben soll. Auch soll ein Büro- und Seminarbereich mit Videoanalysebereich entstehen, der vom Bundesstützpunkt für Mannschaftsbesprechungen gewünscht wird.

Zur Veranschaulichung des Planungsvorhabens wird auf die den Vergabeunterlagen beigefügte Bedarfsanalyse des Deutschen Hockey-Bundes zu den Planungen eines Athletikbereichs, von Büro- und Besprechungsräumen sowie einer Hockeyhalle am Bundesstützpunkt Mülheim a. d. Ruhr vom 28.08.2020 verwiesen.

Ferner wird auf die beigefügte bildliche Kurzdarstellung des beabsichtigten Bauvorhabens verwiesen.

In der bestehenden Halle, welche zukünftig als Dreifeld-Tennishalle genutzt werden soll (Gebäudeteil A, Sanierung und Erweiterung der Tennishalle ist nicht Bestandteil dieser Ausschreibung), befindet sich ein teilunterkellerter Bereich mit Technikräumen, Umkleiden und Sanitärräumen, sowie ein Mannschaftsraum im oberen Geschoss. Der durch den ehemals größeren Hockeyteil freibleibende Platz soll zusammen mit dem vorhandenen Mannschaftsraum als Büro- und Seminarbereich ausgebaut werden (Gebäudeteil C).

Die Technikräume beinhalten auch die Hausanschlüsse der Medien Gas, Wasser, Abwasser und Strom, die für die Erweiterungen mit genutzt werden sollen.

Auf der clubeigenen Fläche der Außentennisplätze 11 und 12 soll der Fitnessbereich mit Umkleiden und Sanitärbereich entstehen (Gebäudeteil B).

Auf einer zusätzlich arrondierten Fläche des benachbarten Reitvereins soll eine Zweifeldhockeyhalle entstehen.

Auf die Barrierefreiheit ist neben dem Behinderten-WC zumindest im Bereich der Fitness-, Seminar- und Büroräume zu achten.

Die Netto-Grundfläche ohne den Bereich der bestehenden Halle, welcher zukünftig als Tennishalle genutzt werden soll, beläuft sich auf rd. 3.900 m2. Diese setzt sich wie folgt zusammen:

- Fitnessbereich inklusive Umkleiden und Sanitärräume: ca. 850 m2

- Seminar-/Büroräume: ca. 320 m

- Hockeyhalle: ca. 2.700 m

Kostenrahmen des ausgeschriebenen Bauvorhabens (Kostengruppe 300, 400, 500, 700): rd. 4.4 Mio. EUR netto

- Neubau einer 2-Feld-Hockeyhalle: ca. 2.600.000,- EUR (KG 300+ 400: ca. 2,0 Mio EUR netto)

- Erweiterungsbau für Fitnessbereich, Umkleiden und Sanitärräume ca. 1.600.000,- EUR (KG 300 +400: ca. 1,3 Mio EUR netto)

- Sanierung und Einbau von Seminar-/Büroräume im Bereich der alten Tennishalle: ca. 200.000,- EUR (KG 300 + 400: ca. [Betrag gelöscht] EUR netto)

Die Architekturplanung hat die Planung der Außenanlagen mitzuumfassen.

Es ist beabsichtigt, für die Maßnahme eine Förderung durch das Land, den Bund und weiteren Fördermittelgebern zu erzielen. Die Durchführung der Leistungsphasen 1-3 dient der Vorbereitung des Förderantrages. Die Erteilung der Fördermittelzusagen kann erst nach Abschluss der Leistungsphasen 1-3 erfolgen. Die Vergabe erfolgt daher in einem abgestuften Verfahren, bei welchem die Stufe 1 die planerischen Leistungen der Leistungsphasen 1 - 3, § 34 HOAI und die Stufe 2 die Leistungsphasen 4 - 8, § 34 HOAI beinhaltet. Mit Zuschlagserteilung werden die Leistungsphasen 1-3, § 34 HOAI beauftragt. Die Beauftragung der Leistungsphasen 4-8, § 34 HOAI steht unter dem Vorbehalt der Bewilligung durch die Fördergeber und entfaltet im Falle einer Versagung der Zustimmung keine Rechtskraft.

Die Erstellung förderantragsfähiger Unterlagen (LPH 1-3, § 34 HOAI) hat unmittelbar nach Auftragserteilung zu erfolgen.

Ausweislich der Angaben des Fördermittelgebers ist die Maßnahme in der Bewilligungsplanung 2022 berücksichtigt, so dass eine Bewilligung von Bundes- wie Landesmittel daher in 2022 erfolgen sollte. Eine wichtige Voraussetzung hierfür ist das baufachliche Prüfungsergebnis, welches auf den durchgeführten Leistungsphasen 1-3 basiert.

Vor diesem Hintergrund sollten die LPH 1-3 bis Ende September / Anfang Oktober 2022 abgeschlossen sein. Eine Verlängerung der derzeitigen mit dem Fördermittelgeber abgesprochenen Vorlagefrist September/Oktober 2022 beim Fördergeber ist im Gespräch.

Geplanter Baubeginn: März / April 2023

Die Bauzeit wird mit 12 Monaten angenommen.

Die Maßnahme wird nach den Richtlinien für die Durchführung von Zuwendungsbaumaßnahmen (RZBau) durchgeführt.

Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt gemäß HOAI.

Die Vergabe der Bauleistungen wird in Einzelvergaben nach den entsprechend anzuwendenden vergaberechtlichen Grundlagen ausgeschrieben.

Die örtliche Präsenz in Mülheim an der Ruhr ist in engen Intervallen gemäß Planungserfordernissen sicherzustellen.

Der Auftraggeber schreibt die Leistung europaweit im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens aus.

Weiterführende Details sind den Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/08/2022
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Vergabe erfolgt in einem abgestuften Verfahren. Mit Zuschlagserteilung beauftragt werden die Leistungsphasen 1-3, § 34 HOAI zur Vorbereitung des Förderantrages bei dem Fördergeber. Die Beauftragung der Leistungsphasen 4-8, § 34 HOAI steht unter dem Vorbehalt der Bewilligung durch den Fördergeber und entfaltet im Falle einer Versagung der Zustimmung keine Rechtskraft.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Jeder Bewerber hat einen aktuellen Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister mit dem Teilnahmeantrag einzureichen, der nicht älter als 6 Monate ab dem Tag der Veröffentlichung der Bekanntmachung ist. Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft einen Berufs- oder Handelsregisterauszug vorzulegen. Ebenso ist ein Handelsregisterauszug von jedem Nachunternehmer abzugeben, auf dessen Referenzen sich der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft beruft.

- Nachweis Berechtigung der Führung der Berufsbezeichnung - §§ 44, 75 VgV

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Formblatt "Umsatzzahlen":

Nachweis des Gesamtumsatzes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019 - 2021) sowie über den Umsatzteil, der innerhalb dieses Zeitraums mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Leistungen erzielt wurde, beides in Euro brutto. Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft ist für jedes Mitglied ein ausgefülltes Formblatt vorzulegen.

- Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 2,0 Mio. Euro für Personenschäden und 1,5 Mio. Euro für sonstige Schäden abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits ständig abgeschlossen ist. Im Fall der Beteiligung als Bietergemeinschaft ist für jedes Mitglied ein entsprechender Nachweis vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung über die Befähigungen des bzw. der für die Erbringung der Leistung verantwortlichen Projektleiters/in. Angaben zu Projektleitung mit Nachweis der Qualifikation: Nachweis Eintragung berufsständische Kammer oder Diplomurkunde (oder vergleichbar), Lebenslauf, je nach Planungsaufgabe ggf. mit persönlichen Referenzprojekten.

- Angaben zur stellvertretenden Projektleitung mit Nachweis der Qualifikation: Nachweis Eintragung berufsständische Kammer oder Diplomurkunde (oder vergleichbar), Lebenslauf, je nach Planungsaufgabe ggf. mit persönlichen Referenzprojekten.

- Darstellung des Büros (Name, Anschrift, Rechtsform, organisatorische Gliederung, Mitarbeiter, Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Niederlassungen).

- Erklärungen zur technischen Ausstattung

- Vorlage einer Referenzliste der vom Büro erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Planungsleistung vergleichbar sind (Leistungsbilder und Leistungsphasen nach HOAI; Angabe inwieweit die jeweiligen Leistungen selbst/in einer Bietergemeinschaft/als Nachunternehmer ausgeführt wurden).

- Vorlage von 3 Referenzen:

(1) Es sind mindestens 3 Referenzen mit den nachstehenden in a. und b. genannten Mindestanforderungen vorzulegen. Die Vorlage von mehr als 3 Referenzen ist zugelassen. Die jeweils 3 für den Teilnehmer günstigsten Referenzen fließen in die Wertung ein. Die Vorlage von weniger als 3 Referenzen, die die Anforderungen nach a. und b. erfüllen, führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages.

a. Vorlage von 3 Referenzen über Neubauten und/oder Erweiterungsbauten mit einer Gesamtgröße je Referenz von mindestens 500 qm BGF

b. Alle 3 Referenzen müssen Baumaßnahmen der letzten 5 Jahre (gerechnet ab dem Zeitpunkt der Bekanntmachung) betreffen

(2) Für die vorstehenden Referenzen nach (1) gelten für jeweils eine Referenz die weiteren Mindestanforderungen. Die Vorlage von jeweils mehr als einer Referenz ist zugelassen. Die weiteren unter c. und d. genannten Mindestanforderungen können durch zwei unterschiedliche Referenzen erfüllt werden. Die jeweils für den Teilnehmer zu c. und d. günstigste Referenz fließt in die Wertung ein. Die Vorlage von weniger als je 1 Referenz, die die Anforderungen nach c. bzw. d. erfüllt, führt zum Ausschluss des Teilnahmeantrages.

c. Eine der Referenzen betrifft einen Hallenbau mit funktionaler Nutzung

d. Bei einer der Referenzen betragen die Baukosten nach DIN 276 (KG 300+400) >= 2,5 Mio EUR netto

(3) Referenzen, die die vorstehenden Mindestanforderungen nach (1) a., b., und (2) c., d. erfüllen, werden nach den folgenden Kriterien bewertet:

- Referenz betrifft Anbau an Bestand / Umbau im Bestand

- Referenz betrifft den Bau / Umbau von Räumlichkeiten größer als 650 qm BGF

- Ausführung der Leistungsphasen 1-8, § 34 HOAI

- Ausführungen mindestens Honorarzone III

Zusätzliche Bewertungskriterien für jeweils 1 der 3 Referenzen:

- Eine Referenz betrifft einen Sonderbau

- Bei einer Referenz handelt es sich um eine Fördermaßnahme

Im Falle der Teilnahme einer Bietergemeinschaft sind die Referenzanforderungen erfüllt, sofern ein Mitglied oder die Mitglieder der Bietergemeinschaft in Summe über die geforderten Referenzprojekte verfügt.

Für die Wertungsfähigkeit der Referenzen müssen jeweils folgende Unterangaben vorhanden sein:

- Benennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Telefonnummer

- Leistungsphasen

- Ausführungsjahr

- Fertigstellung

- Baukosten nach DIN 276 (KG 300 und 400) netto

- Textliche Kurzbeschreibung

- Visualisierung

Die Referenzen müssen darüber hinaus mindestens Angaben enthalten, ob sie als Hauptunternehmer, Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer erbracht worden sind.

Die Referenzen dienen neben den Ausschlusskriterien als Auswahlkriterien zur Reduzierung der Bewerberzahl auf 3 Bewerber, die zur Abgabe eines Erstangebotes aufgefordert werden.

Jede der drei eingereichten Referenzen, die die vorstehenden Mindestvoraussetzungen nach (1) a., b., und (2) c., d. erfüllen, wird mit Punkten von 0-20 (0 oder 5 Punkte pro Kriterium) bewertet (max. erreichbar 60 Punkte).

Die Erfüllung der Zusatzbewertungskriterien für jeweils eine Referenz wird mit je 5 Punkten bewertet (0 oder 5 Punkte pro Kriterium), max. erreichbar 10 Punkte.

Der Bewerber kann über 3 Referenzen plus 2 Zusatzbewertungskriterien maximal 70 Punkte erreichen. Bei Gleichstand entscheidet das Los.

Die Bewertungsmatrix wird als Dokument "Bewertungsmatrix" zum Download bereitgestellt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Vorlage von 3 Referenzen über Neubauten und/oder Erweiterungsbauten mit einer Gesamtgröße je Referenz von mindestens 500 qm BGF

- Alle 3 Referenzen müssen Baumaßnahmen der letzten 5 Jahre (gerechnet ab dem Zeitpunkt der Bekanntmachung) betreffen

- Eine der Referenzen betrifft einen Hallenbau mit funktionaler Nutzung

- Bei einer der Referenzen betragen die Baukosten nach DIN 276 (KG 300+400) >= 2,5 Mio EUR netto

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen sind alle Bewerber, die berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur zu tragen

und über die erforderlichen Nachweise verfügen. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zuzulassen,

wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Architekt oder Ingenieur benennen. Der

Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen. Ausländische Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines

Mitgliedsstaates der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum

erfüllen die fachlichen Voraussetzungen für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der o. g. Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen

gewährleistet ist.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/06/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/06/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit dem Teilnahmeantrag (Verfahrensstufe 1) sind folgende Unterlagen/Nachweise einzureichen:

- ausgefüllter Teilnahmeantrag (Formblatt)

- Eigenerklärung des Bewerbers, dass die Leistungen unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen

erfolgen - § 73 Abs. 3 VgV (Formblatt)

- Eigenerklärung des Bewerbers zur wirtschaftlichen Verknüpfung - § 124 (1) Nr. 5 GWB (Formblatt)

- Eigenerklärung des Bewerbers - Ausschlussgründe - §§ 123 und 124 GWB (Formblatt 521 EU)

- Umsatzzahlen (Formblatt)

- Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG) (Formblatt 522)

- Eigenerklärung über nicht vorliegenden Bezug zu Russland (Formblatt)

- Erklärung eines Versicherungsunternehmens/Berufshaftpflichtversicherung

- Nachweis Berechtigung der Führung der Berufsbezeichnung - §§ 44, 75 VgV

- Handelsregisterauszug nicht älter als 6 Monate ab Bekanntmachung der Vergabe

- Referenzen (Formblatt)

- Angaben zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit

Für den Fall des Vorliegens sind folgende Unterlagen einzureichen:

- Bietergemeinschaftserklärung (Formblatt)

- Einsatz Nachunternehmer (Formblatt)

- Erklärung Nachunternehmer (Formblatt)

- Eignungsleihe (Formblatt)

- Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (Formblatt)

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6RYYLB

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 GWB).

Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/05/2022

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