BLB NRW / Münster / Forschungsneubau EverGreen: Generalplanung Referenznummer der Bekanntmachung: 060-22-00031

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48145
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.blb.nrw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXY014/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXY014
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Immobilien
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilien

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BLB NRW / Münster / Forschungsneubau EverGreen: Generalplanung

Referenznummer der Bekanntmachung: 060-22-00031
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der BLB NRW -Niederlassung Münster- führt im Rahmen der Errichtung des Forschungsneubaus "EverGreen" ein europaweites Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb durch, um die erforderlichen Planungsleistungen der Leistungsbilder

- Objektplanung Gebäude

- Objektplanung Freianlagen

- Fachplanung Tragwerksplanung

- Fachplanung Technische Ausrüstung inkl. Laborplanung

- Bauphysik

- Nachhaltiges Bauen

- Baulogistik

gemäß HOAI im Rahmen einer Generalplanung zu vergeben.

Einzelheiten zum Leistungsumfang und den Terminen ergeben sich aus dem veröffentlichten Vertragsentwurf und den dazugehörigen Anlagen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71210000 Beratungsdienste von Architekten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Grundbuch Münster Flur 69, Flurstück 231 Wilhelmstraße 75 48149 Münster

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Generalplanungsleistungen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2032
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Sofern mehr als 5 Bewerbende die Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt eine Rangfolge anhand der zusätzlich über die Auswahlkriterien zu erreichenden Punkte. Die 5 Bewerbenden mit der höchsten Punktzahl erhalten eine Aufforderung zur Angebotsabgabe im Verhandlungsverfahren. Bei Gleichstand entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung: Die Leistungsphasen 1 bis 3 werden unmittelbar mit Vertragsschluss beauftragt.

Der Abruf der weiteren Leistungsphasen 4 bis 9 erfolgt optional. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf der optionalen Leistungsphasen 4 bis 9.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Abgabe einer Eigenerklärung gemäß Formblatt VHB 523 EU (Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

AUSWAHLKRITERIEN:

Wenn die Mindestkriterien erfüllt sind, werden zusätzliche Punkte für das Erreichen der jeweils höheren Parameter alternativ vergeben:

Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre im Mittel (alternative Punktevergabe)

a) mehr als 1,4 Mio. EUR netto und bis 1,8 Mio. EUR netto: 1 Punkt

a) mehr als 1,8 Mio. EUR netto und bis 2,5 Mio. EUR netto: 2 Punkte

b) mehr als 2,5 Mio EUR netto: 3 Punkte

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

MINDESTKRITERIEN:

1. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre im Mittel mindestens 1,2 Mio. EUR netto

2. Nachweis über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen über die Versicherungssummen von mindestens 3,0 Mio. Euro für Personenschäden und 3,0 Mio. Euro für sonstige Schäden, mindestens zweifach maximiert bei natürlichen und mindestens dreifach maximiert bei juristischen Personen ODER Erklärung einer in der EU zugelassenen Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über diese Deckungssummen abgeschlossen wird.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

AUSWAHLKRITERIEN:

Wenn die Mindestkriterien erfüllt sind, werden zusätzliche Punkte für das Erreichen der jeweils höheren Parameter vergeben:

1.

Anzahl Mitarbeitende im Bereich Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI (Dipl.-Ing. / M. Arch. / B. Arch. / Techniker) (alternative Punktevergabe)

a) mindestens 6: 1 Punkt

b) mindestens 10: 2 Punkte

2.

Anzahl Mitarbeitende im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 53 HOAI mit Abschluss als Dipl.-Ing, Master, Bachelor, Techniker im Bereich Elektrotechnik (alternative Punktevergabe)

a) mindestens 2: 1 Punkt

b) mindestens 4: 2 Punkte

3.

Anzahl Mitarbeitende im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 53 HOAI mit Abschluss als Dipl.-Ing, Master, Bachelor, Techniker im Bereich Energietechnik mindestens 1: 1 Punkt

4.

Anzahl Mitarbeitende im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 53 HOAI mit Abschluss als Dipl.-Ing, Master, Bachelor, Techniker im Bereich Versorgungstechnik (alternative Punktevergabe)

a) mindestens 2: 1 Punkt

b) mindestens 4: 2 Punkte

5.

Anzahl Mitarbeitende im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 53 HOAI mit Abschluss als Dipl.-Ing, Master, Bachelor, Techniker im Bereich Laborplanung (alternative Punktevergabe)

a) mindestens 2: 1 Punkt

b) mindestens 4: 2 Punkte

6.

Auswahlkriterien zu Referenzobjekt Objektplanung Gebäude

a) Auftraggeber (alternative Punktevergabe)

aa) Es handelt sich um einen öffentlichen Auftraggeber: 1 Punkt

bb) Es handelt sich um einen öffentlichen Auftraggeber für den Nutzer Hochschulen: 2 Punkte

b) Baumaßnahme:

Es handelt sich um ein Labor- und/oder Institutsgebäude: 4 Punkte

c) erbrachte Leistung:

Es wurden Leistungsphasen 2 bis 8 erbracht: 2 Punkte

d) Fläche (alternative Punktevergabe)

aa) Die tatsächlich beplante Fläche nach BGF beträgt mind. 3.000 m2 bis 5.000 m2: 1 Punkt

bb) Die tatsächlich beplante Fläche nach BGF beträgt mehr als 5.000 m2: 2 Punkte

e) Baukosten (alternative Punktevergabe)

aa) Baukosten nach DIN 276 (KG 300) von 12 bis 15 Mio EUR brutto: 1 Punkt

bb) Baukosten nach DIN 276 (KG 300) über 15 Mio EUR brutto: 2 Punkte

7. Auswahlkriterien zu Referenzobjekt Fachplanung Technische Ausrüstung

a) Gegenstand des Auftrags (alternative Punktevergabe)

aa) chemisches Labor: 1 Punkt

bb) chemisches Labor UND physikalisches Labor: 2 Punkte

cc) chemisches Labor UND physikalisches Labor UND maschinenbautechnisches Labor: 3 Punkte

b) erbrachte Leistung:

Es wurden Leistungsphasen 2 bis 3 und 5 bis 8 erbracht: 2 Punkte

c) Fläche (alternative Punktevergabe)

aa) Die tatsächlich beplante Fläche nach NUF 3 beträgt mind. 1.000 m2 bis 1.500 m2: 2 Punkte

bb) Die tatsächlich beplante Fläche nach NUF 3 beträgt mehr als 1.500 m2: 3 Punkte

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

MINDESTKRITERIEN:

1.

mindestens 5 Mitarbeitende im Bereich Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI (Qualifikation Dipl.-Ing. / M. Arch. / B. Arch. / Techniker)

2.

mindestens 5 Mitarbeitende im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 53 HOAI (Qualifikation Dipl.-Ing. / Bachelor / Master / Techniker)

3.

Ein Referenzobjekt: Leistungserbringung aus dem Leistungsbild Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI, mindestens 4 Leistungsphasen aus den Leistungsphasen 2-8, mindestens in der Honorarzone IV, Baukosten der KG 300 nach DIN 276 von mind. 10 Mio. EUR brutto und der Zeitraum der werkvertraglichen Abnahme der Bauleistungen des Projekts liegt zwischen dem 30.04.2017 und dem 31.05.2022.

4.

Ein Referenzobjekt: Leistungserbringung aus dem Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung mit mindestens 4 Leistungsphasen aus den Leistungsphasen 2-3 und 5-8, mindestens 4 Anlagen aus den Anlagengruppen 1 - 8 gemäß § 53 HOAI, Baukosten der KG 400 nach DIN 276 von mind. 10 Mio. EUR brutto und der Zeitraum der werkvertraglichen Abnahme der Bauleistungen des Projekts liegt zwischen dem 30.04.2017 und dem 31.05.2022.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/06/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/07/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXS7YYXY014

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/zustaendigkeit_vergabekammer/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/05/2022

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