Reinigung Kunsthalle Mannheim Referenznummer der Bekanntmachung: 46-41-001713700-000_
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68163
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]63
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mannheim.de
Adresse des Beschafferprofils: www.auftragsboerse.de
Abschnitt II: Gegenstand
Reinigung Kunsthalle Mannheim
Unterhaltsreinigung Los 1 und Glasreinigung Los 2
Unterhaltsreinigung
Mannheim
Es handelt sich um die ergebnisorientierte Unterhaltsreinigung ( Unterhaltsreinigung, Veranstaltungsreinigung und Sonderreinigung) mit einer Bodenfläche von ca. 16.500 m².
Das Reinigungszeitfenster liegt morgens in der Zeit von 06:00 Uhr bis 09:00 Uhr (Bürotrakt) und 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr (Museum).
Die Reinigung ist zum Teil auch an Sonn- und Feiertagen notwendig.
Mit Option der Verlängerung vom 01.11.2024 bis 31.10.2025 und vom 01.11.2025 bis 31.10.2026
Glasreinigung
Mannheim
Glasreinigung mit einer Fläche von ca. 5.200 m²
1 x pro Jahr Glasreinigung und 1 x pro Jahr Glas- und Rahmenreinigung
Mit Option der Verlängerung vom 01.11.2024 bis 31.10.2025 und vom 01.11.2025 bis 31.10.2026
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit dem Angebotsschreiben (Formblatt 633 VHB):
1. Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt ist.
2. Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten 2 Jahren nicht gem. § 21 Abs. 1 i.V.m. § 23 des Arbeitnehmer-Entsendegesetz
mit einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] EUR belegt wurde.
3. Erklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt sind.
Weitere geforderte Nachweise:
a) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 GWB vorliegen.
b) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 124 GWB vorliegen.
c) Eigenerklärung, dass der Bieter in das Berufs- oder Handelsregister (§ 44 Abs. 1 VgV) eingetragen ist.
Die Vergabestelle behält sich vor, in Bezug auf alle abgefragten Eigenerklärungen (auch im Fall von Zweifeln an deren Richtigkeit) vor Zuschlagserteilung Bescheinigungen/Nachweise von den Bietern zu fordern.
Mit dem Angebot ist außerdem abzugeben:
— Verpflichtungserklärung Arbeitnehmer-Entsendegesetz B-W.
Auf Verlangen der Vergabestelle abzugeben sind:
— Kopie des Handelsregisterauszugs
Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert.
Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzlichen Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Mit dem Angebot abzugeben sind:
a) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich vergleichbarer Leistungen jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre - d. h. 2021, 2020, 2019, wenn 2021 noch nicht abgeschlossen: 2020, 2019, 2018 (§ 45 Abs. 1 VgV)
b) Eigenerklärung, dass der Bieter eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung mit den unten angegebenen Mindest-Deckungssummen hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird.
Auf Verlangen der Vergabestelle abzugeben sind:
a) Jahresabschlüsse bzw. Gewinn- und Verlustrechnungen und Bilanzen für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
b) Versicherungsnachweis in Form einer Bestätigung des Versicherungsunternehmens mit den unten angegebenen Mindest-
Deckungssummen
Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert.
Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzlichen Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu a) Der Gesamtumsatz des Unternehmens des letzten Geschäftsjahres muss mindestens doppelt so hoch sein wie der
angebotene Jahrespreis sowie der Umsatz bezüglich vergleichbarer Leistungen mindestens so hoch sein wie die Angebotssumme
des Bieters.
zu b) Mindestdeckungssummen der Betriebshaftpflichtversicherung:
Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR,
Sach- und Umweltschäden [Betrag gelöscht] EUR,
Obhuts- und Bearbeitungsschäden [Betrag gelöscht] EUR,
Schlüsselverlustschäden [Betrag gelöscht] EUR,
Allmählichkeitsschäden [Betrag gelöscht] EUR.
A) Angaben zum Unternehmen:
— Anschrift des Unternehmens,
— Angabe der Ansprechpartner für Rückfragen,
— Angabe der Anzahl der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens und der Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren.
Die Angaben sind im den Vergabeunterlagen beigefügten Formular "D3 Bieterprofil" einzutragen.
b) Erläuterung zur Sicherstellung der Dienstleistungserbringung. Diese ist ebenfalls im den Vergabeunterlagen beigefügten Formular "D3 Bieterprofil" einzutragen.
c) Studien- und/oder Ausbildungsnachweise oder Bescheinigungen der im Falle einer Beauftragung einzusetzenden Objektleitung über die in der Leistungsbeschreibung geforderten Mindestqualifikationen
d) Mind. 2 Referenzen aus den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mit folgenden Angaben:
— Name und Anschrift des jeweiligen Auftraggebers der Referenzleistung
— Ausführungsort und Nutzungsart des Objektes
— Beschreibung der erbrachten Leistung nach Art, Umfang und Wert
— Leistungszeitraum
— kurze Bewertung der erbrachten Leistung
— Angabe einer Ansprechperson für Rückfragen beim Referenzauftraggeber
Die Angaben sind im den Vergabeunterlagen beigefügten Formular "D4 Referenzen" einzutragen.
(Die Vergabestelle behält sich in jedem Fall vor, die angegebenen Referenzen zu überprüfen. Die Überprüfung basiert allein auf den vom Bieter gemachten Angaben. Es ist unbedingt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben im Formular "D4 Referenzen" zu achten.)
e) Eigenerklärung, dass der Bieter zum Zeitpunkt der Angebotsabgabefrist über eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 oder gleichwertige Qualitätssysteme verfügt.
f) Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
Im Rahmen der Zuschlagskriterien zu Los 1 sind folgende Unterlagen mit dem Angebot abzugeben:
a) Organisationskonzept
b) Qualitätssicherungskonzept
c) Implementierungskonzept
Die Erläuterungen hierfür sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Auf Verlangen der Vergabestelle abzugeben sind:
a) Kalkulation der Stundenverrechnungssätze und ggf. die der Nachunternehmer
b) Zertifikat DIN ISO 9001:2015 (oder gleichwertige Qualitätssysteme)
c) Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.
Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert.
Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzlichen Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bitte beachten Sie, dass eine Objektbesichtigung empfohlen wird. Während der Objektbesichtigung kann sich der Bieter einen umfassenden Eindruck von dem Objekt, der Standortsituation und den zu erbringenden Leistungen machen. Wir bitten für eine Objektbesichtigung um frühzeite Terminabsprache. Ansprechpartner und Kontaktdaten entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen. Bieterfragen werden während der Objektbesichtigung nicht beantwortet. Diese sind vom Bieter schriftlich per E-Mail an die Servicestelle Ausschreibungsverfahren
(E-Mail: 60. [gelöscht]) zu richten. Die Fragen werden für alle Bieter unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes beantwortet.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter www.auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per E-Mail:
[gelöscht]).
Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie daher ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die Schaffung der technischen
Voraussetzungen ein.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.rp.baden-wuerttemberg.de
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mannheim
Postleitzahl: 68163
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]