Abfallmanagement, Entsorgungsdienstleistung für die Mühlenkreiskliniken Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/300490

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Minden
NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Postleitzahl: 32429
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]412
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.muehlenkreiskliniken.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/FC929156-7106-41F7-9C59-CC165A4B4E90
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Minden
NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Postleitzahl: 32429
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.muehlenkreiskliniken.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/FC929156-7106-41F7-9C59-CC165A4B4E90
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abfallmanagement, Entsorgungsdienstleistung für die Mühlenkreiskliniken

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/300490
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Mühlenkreiskliniken sind ein in der Rechtsform einer Anstalt des Öffentlichen Rechts zusammengefasster Verbund des Johannes-Wesling Klinikum Minden sowie der Krankenhäuser Lübbecke, Rahden, Bad

Oeynhausen sowie der Auguste-Viktoria-Klinik Bad Oeynhausen GmbH und des MVZ Mühlenkreiskliniken GmbH. Träger des Zusammenschlusses ist der Kreis Minden-Lübbecke.

 

Die Mühlenkreiskliniken (AöR) beabsichtigen die fach- und rechtskonforme Entsorgung von Abfällen, die in den Standorten der Mühlenkreiskliniken (AöR) anfallen, einschließlich der Übernahme an den jeweils vorgegebenen

Übernahmestellen des AG, des Transports und der Zuführung der fachgerechten Endlagerung, Verbrennung, Recycling o.ä. mit entsprechendem Nachweis nach Maßgabe der anliegenden Vergabeunterlagen zu vergeben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Krankenhausspezifische Abfälle (unkritisch)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90524000 Dienstleistungen für medizinische Abfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Krankenhausspezifische Abfälle ohne besondere Anforderungen (AVV 18 01 04) Jahrestonnage 2021 ca. 1.240t

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisations- und Ausführungskonzept / Gewichtung: 40
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es ist eine drei jährige Vertragslaufzeit angedacht mit einer auftraggeberseitigen Verlängerungsoption um 1 Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Entsorgung der Abfälle umfasst folgende Leistungen:

- Bereitstellung von Behältern (Wechsel- und Umleerbehälter, Einwegbehälter) zur zentralen Aufnahme von Abfällen an den jeweiligen Wirtschaftshöfen der Betriebsstätten der Mühlenkreiskreisklinken

- Behältertausch auf Wunsch der Liegenschaft (Anzahl, Größe)

- An- und Abfahrten zu/von den Liegenschaften zur Abholung der Abfälle

- Abholung von Behältern nach festem Intervall von den Liegenschaften (Behälterwechsel)

- Heranholen von Umleer- und Einwegbehältern von Übergabepunkten der Liegenschaft zum Fahrzeug

- Transportleistungen (einschließlich gegebenenfalls durchgeführter Vorbehandlungen)

- Endgültige Entsorgung der Abfälle gem. gesetzlichen Vorgaben

- Nachweis und Dokumentation.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gewerbeabfälle (haushaltsabfallähnlich)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90524000 Dienstleistungen für medizinische Abfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Haushaltsabfallähnliche Gewerbeabfälle (AVV 15 01 01, 15 01 07, 17 02 01, 17 04 07, 17 08 02, 20 01 36, 20 02 01, 20 03 01, 20 03 07)

 

Jahrestonnage 2021: ca. 405t

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es ist eine drei jährige Vertragslaufzeit angedacht mit einer auftraggeberseitigen Verlängerungsoption um 1 Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

siehe Vergabeunterlagen (VU)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Krankenhausspezifische Abfälle (kritisch)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90524000 Dienstleistungen für medizinische Abfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Krankenhausspezifische Abfälle mit besonderen Anforderungen (AVV 18 01 02, 18 01 03*, 18 01 08*)

 

Jahrestonnage 2021: ca. 171t

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es ist eine drei jährige Vertragslaufzeit angedacht mit einer auftraggeberseitigen Verlängerungsoption um 1 Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

siehe Vergabeunterlagen (VU)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Großküchen- und Kantinenabfälle

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90524000 Dienstleistungen für medizinische Abfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Küchen- und Kantinenabfälle [nur Minden] (AVV 20 01 08, 20 01 25)

 

Jahrestonnage 2021: ca. 405t

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es ist eine drei jährige Vertragslaufzeit angedacht mit einer auftraggeberseitigen Verlängerungsoption um 1 Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

siehe Vergabeunterlagen (VU)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Chemiabfälle

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90524000 Dienstleistungen für medizinische Abfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Chemikalien (AVV 07 07 04*, 08 01 11*, 13 02 05*, 14 06 03*,16 06 01*, 20 01 21* )

 

Jahres Tonnage 2021: ca. 14t

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es ist eine drei jährige Vertragslaufzeit angedacht mit einer auftraggeberseitigen Verlängerungsoption um 1 Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

siehe Vergabeunterlagen (VU)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Altdatenvernichtung

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90524000 Dienstleistungen für medizinische Abfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Altdatenvernichtung (AVV 16 02 16, 20 01 01, 20 01 39 )

 

Jahresmenge 2021: ca. 116t

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es ist eine drei jährige Vertragslaufzeit angedacht mit einer auftraggeberseitigen Verlängerungsoption um 1 Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

siehe Vergabeunterlagen (VU)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

gemischte Leichtverpackungen (AVV 150106)

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90524000 Dienstleistungen für medizinische Abfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA46 Minden-Lübbecke
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

gemischte Leichtverpackungen (AVV 150106)

 

Jahresentsorgungsmenge 2021: ca. 37t

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es ist eine drei jährige Vertragslaufzeit angedacht mit einer auftraggeberseitigen Verlängerungsoption um 1 Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

siehe Vergabeunterlagen (VU)

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

• Auszug Gewerbezentralregister (Unternehmen anderer EU Staaten haben vergleichbare Nachweise

einzureichen)

• Auszug Berufs- oder Handelsregister oder vergleichbaren Nachweis der Erlaubnis zur Berufsausübung

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

• Eigeneklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich Umwelthaftpflichtversicherung, die für die gesamten Laufzeit des Vertrages bezüglich der geschuldeten Leistungen mit einer Deckungssumme von mindestens 5 Mio. € je Schadensfall, die für mindestens zwei Schadensfälle pro Jahr Gültigkeit abgeschlossen wird.

• Für jedes Los, auf das sich das Angebot erstreckt: (sofern entsprechende Angaben verfügbar sind) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens hinsichtlich der Leistung Entsorgung der jeweiligen Abfälle, bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre. Sofern noch nicht über hinreichende Referenzen im Bereich abfallwirtschaftlicher Leistungen verfügt wird, sind weitere Angaben zu machen, warum Sie sich/Ihr Unternehmen für ausreichend fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten Leistungen halten. Bitte schildern Sie dies ausführlich, da Sie mit Ihren Angaben Ihre entsprechende Eignung nachweisen müssen. Sie können daher auch als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc. einreichen. In jedem Fall muss dann aber die für die Durchführung des Auftrags verantwortliche Entsorgungsanlage über die Referenz gemäß Satz 1 verfügen und vorlegen, die die Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen geeignet sind.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

• ein aktuelles gültiges Zertifikat als Entsorgungsfachbetrieb für die ausschreibungsgegenständlichen Leistungen und Abfallarten, bezüglich derer der Bieter ein Angebot abgibt (Bieter aus anderen EU Mitgliedsstaaten als Deutschland müssen über ein gleichwertiges Zertifikat verfügen).

• die Vorlage von geeigneten 3 Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahren für die ausschreibungsgegenständlichen Leistungen und Abfallarten, bezüglich derer der Bieter ein Angebot abgibt unter Angabe von Kunde, ausgeführter Leistung, Ausführungszeit (von-bis), Objektgröße, Umsatz (netto), Ansprechpartner (Name, Funktion, Telefon);

Sofern noch nicht über hinreichende Referenzen im Bereich abfallwirtschaftlicher Leistungen verfügt wird, sind weitere Angaben zu machen, warum Sie sich/Ihr Unternehmen für ausreichend fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten Leistungen halten. Bitte schildern Sie dies ausführlich, da Sie mit Ihren Angaben Ihre Eignung nachweisen müssen. Sie können daher auch als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc. einreichen. In jedem Fall muss dann aber die für die Durchführung des Auftragsverantwortliche Entsorgungsanlage über die Referenz gemäß Satz 1 verfügen und vorlegen, die die Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen geeignet sind

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/06/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/06/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bewerber sind bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

nach Ablauf des bzw. der neu egeschlossenen Verträge

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Neben den Belegen gem. den Teilnahmebedingungen [Ziffer III.1] wird mit Angebotsabgabe die Abgabe

folgender weiterer Nachweise/Erklärungen gefordert, die in den VU noch näher konkretisiert werden und

für die in den VU z.T. Formblätter enthalten sind:

I. Vorlage eines Entsorgungskonzepts, das mind. folgende Angaben enthält:

a) Adresse der Entsorgungsanlage(n) und ggf. der Vorbehandlungsanlage(n)

b) Art der Entsorgungs-/ Vorbehandlungstechnik

c) Darstellung aller Stoffströme bis zur Entsorgung-/ Vorbehandlungsanlage

d) Transportroute

II. Beschreibung der Erstaustattung, Alter und Zustand der eingesetzten Container, angedachter Einsatz von Presscontainer mit aut. Füllstandsmeldung und Gestaltungsmöglichkeiten und –typen der Container zum Auf-tragsbeginn und während des Auftrages

III. Beschreibung des Fuhrparks je Entsorgungscontainertyp mit Alter der Fahrzeuge, Verbrauch, Schadstoff-klasse

IV. Implementierungszeitplan

Qualitätssicherungskonzept

V. Vorstellung der Zusammenarbeit der Kommunikation bei der Auftragsdurchführung, wer sind die Ansprech-partner für vertragliche Angelegenheiten, für Abholturni, für Entsorgungssysteme, für Rechnungsstellungen, QM

VI. Beschreibung des Umganges mit Beschwerden und Störmeldungen und dem damit zusammenhängenden Prozess zur auftragsspezifischen Abwicklung

VII. Beschreibung der Organisation zur Einhaltung der beschriebenen Reaktions- und Lösungszeiten

VIII. Beschreibung des Ausfallkonzeptes ggf. Beistandsabkommens für den Fall von Fahrzeugdefekten und/ oder Betriebsstörungen

 

- Eigenerklärung hinsichtlich des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB (s.

Formblatt VU).

- Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014

- Falls beabsichtigt sein sollte, für eine oder mehrere Teilleistung(en) einen oder mehrere Nachunternehmer

einzusetzen, sind zusätzliche Unterlagen nach näherer Maßgabe der VU einzureichen.

- Falls beabsichtigt sein sollte, sich zum Nachweis der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen sowie

der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit nach näherer Maßgabe des § 47 VgV der Kapazitäten

eines oder mehrerer anderer Unternehmen („Drittunternehmen“) zu bedienen, sind zusätzlich Nachweise nach

näherer Maßgabe der VU einzureichen.

- Weitere Nachweise/Unterlagen, die mit dem Angebot eingereicht werden müssen (z.B. Nachunternehmerliste,

Formblatt Bietergemeinschaft)?

- Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert der AG die

Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV.

- Die in den VU näher bezeichneten Nachweise und Erklärungen nach dem TVgG NRW sind von dem/den

Bieter(n), auf dessen/deren Angebote(e) der Zuschlage erteilt werden soll, nach Aufforderung durch den

Auftraggeber innerhalb einer Frist von 5 Werktagen vorzulegen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/05/2022

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