Allgemeine Sicherheitsdienstleistungen, Parkraumbewirtschaftung und Verkehrslenkung/Logistik

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50679
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.koelnmesse.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.subreport.de/E16358993
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.subreport.de/E16358993
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Messegesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Messen, Veranstaltungen und Events

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Allgemeine Sicherheitsdienstleistungen, Parkraumbewirtschaftung und Verkehrslenkung/Logistik

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Auftraggeberin benötigt im Rahmen von Veranstaltungen (Messen, Ausstellungen, etc.) und außerhalb von Veranstaltungszeiträumen Dienstleistungen im Bereich der allgemeinen Sicherheitsdienstleistungen (Los 1) sowie Parkraumbewirtschaftung und Verkehrslenkung/Logistik (Los 2).

Allgemeine Sicherheitsdienstleistungen:

- Geländesicherheit / Liegenschaftsschutz

- Service- und Sonderdienstleistungen

- ggfs. Veranstaltungsschutz Parkraumbewirtschaftung:

- Das Bewirtschaften der Parkflächen besteht weitgehend aus dem Betreiben der Flächen im Rahmen von regulären Messeveranstaltungen sowie im Rahmen von Sonderveranstaltungen

Verkehrslenkung und Logistik:

- Betreiben der logistischen Flächen im Rahmen von regulären Messeveranstaltungen sowie im Rahmen von Sonderveranstaltungen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Allgemeine Sicherheitsdienstleistungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79713000 Bewachungsdienste
79714000 Überwachungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2 Köln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung sind die allgemeinen Sicherheitsdienstleistungen auf dem Gelände der Auftraggeberin. Für alle Kunden, Gäste sowie Besucher der Koelnmesse muss ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleistet werden. Ihnen gegenüber ist eine kompetente Betreuung in Fragen der Sicherheit jederzeit zu erbringen. Ziel ist es, diesen während des Aufenthalts das Gefühl höchster Sicherheit zu vermitteln. Das Personal muss neben der Wahrnehmung der Sicherheitsaufgaben auch in der Lage sein, qualifiziert Auskünfte sowie Hilfestellungen zu geben. Die Sicherheits- und Serviceleistungen sind auf dem gesamten Messegelände der Auftraggeberin zu erbringen. Das Gelände ist eines der größten Messegelände Europas. Es besteht aus elf Hallen, vier Haupteingängen, zwei Presse- und zwei Kongresszentren. Das Nordgelände der Messe umfasst die Hallen 6 - 9. Diese sind eingeschossig mit Teilunterkellerung. Auf dem Südgelände befinden sich die Hallen 1 - 5 sowie 10 und 11. Bei diesen Hallen handelt es sich meist um mehrgeschossige Hallen mit Unterkellerung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2022
Ende: 30/11/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag durch einseitige Erklärung um 24 Monate bis längstens zum 30.11.2028 zu verlängern (Optionszeitraum). In diesem Fall setzt sie den Auftragnehmer bis spätestens 3 Monate vor dem Vertragsende über die Vertragsverlängerung schriftlich (Textform) in Kenntnis.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Auftragnehmerin hat für jede Position des Rahmenvertrages je Los geschätzte Abrufmengen sowie Höchstabrufmengen definiert. Ein Anspruch auf eine Beauftragung im Umfang der geschätzten Abrufmengen besteht nicht.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Parkraumbewirtschaftung und Verkehrslenkung/Logistik

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63712400 Betrieb von Parkplätzen und Parkhäusern
63712700 Verkehrsregelung
63712710 Verkehrsüberwachung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2 Köln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung sind Leistungsanforderungen an die Durchführung der Parkraumbewirtschaftung und Verkehrslenkung/Logistik auf dem Gelände der Koelnmesse sowie den Liegenschaften der Koelncongress.

Parkraumbewirtschaftung: Das Bewirtschaften der Parkflächen besteht weitgehend aus dem Betreiben der Flächen im Rahmen von regulären Messeveranstaltungen sowie im Rahmen von Sonderveranstaltungen (halb- oder ganztägige Veranstaltungen in einzelnen Hallen oder Gebäuden) auf besondere Veranlassung der Auftraggeberin. Darüber hinaus umfasst das Anforderungsprofil definierte Betriebsdienste auf den Parkflächen. Bei allen Leistungen wird erwartet, dass der Auftragnehmer/ Betreiber ein Höchstmaß an Service gegenüber den Kunden der Auftraggeberin erbringt.

Das Betreiben sämtlicher Parkflächen umfasst die Organisation, die Betreuung und Realisierung der Parkvorgänge der einzelnen Anlagen außerhalb des öffentlichen Straßenraumes in Abhängigkeit der Befüllungskonzepte, insbesondere:

- Freundliche Einweisung auf der Parkfläche,

- das Stellen der Fahrzeuge auf den dafür vorgesehenen Stellplatzflächen,

- Information zu den relevanten Geländestrukturen,

- die Kontrolle der Einfahrenden mit Zuordnung zu einer der definierten Nutzergruppen und Kontrolle der Zufahrtsberechtigung von Ausstellern,

- die Kassierung von Besuchern bar und mittels digitalem Zahlungsmittel,

- die Information der Gebühren- und Nutzungsordnung auf den Parkflächen sowie

- den prüfbaren Nachweis der Anzahl abgestellter Fahrzeuge.

Der Zufluss der Fahrzeuge erfolgt über das städtische Verkehrsnetz.

Über statische und dynamische Hinweistafeln sowie mittels der Navigationssoftware NUNAV wird auf die einzelnen Parkplatzbereiche der Koelnmesse geführt.

Verkehrslenkung / Logistik: Die Verkehrslenkung / Logistik besteht weitgehend aus dem Betreiben der Flächen im Rahmen von regulären Messeveranstaltungen sowie im Rahmen von Sonderveranstaltungen (halb- oder ganztägige Veranstaltungen in einzelnen Hallen oder Gebäuden) auf besondere Veranlassung der Auftraggeberin.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2022
Ende: 30/11/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Beschreibung der Verlängerung: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag durch einseitige Erklärung um 24 Monate bis längstens zum 30.11.2028 zu verlängern (Optionszeitraum). In diesem Fall setzt sie den Auftragnehmer bis spätestens 3 Monate vor dem Vertragsende über die Vertragsverlängerung schriftlich (Textform) in Kenntnis.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Auftraggeberin hat für jede Position des Rahmenvertrages je Los geschätzte Abrufmengen sowie Höchstabrufmengen definiert. Ein Anspruch auf eine Beauftragung im Umfang der geschätzten Abrufmengen besteht nicht.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- „Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB“

- „Eigenerklärung zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister“ unter Angabe des Berufs- oder Handelsregisters und der Registernummer.

- „Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes“ Der Bieter hat mit dem Angebot eine Unbedenklichkeitserklärung vorzulegen, dass von ihm alle Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben ordnungsgemäß erfüllt worden sind.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- „Eigenerklärung Umsatz“ Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den Geschäftsjahren 2018 und 2019, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführte Leistungen.

- „Eigenerklärung Personalstärke“

- „Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung“

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Mindestumsatz von 3,5 Mio. € p.a. soweit der Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

- Personalstärke von mindestens 180 Personen, die dauerhaft im Unternehmen beschäftigt sind.

- Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens Personenschäden (jeweils eine einzelne Person) und Sachschäden jeweils 2,5 Mio.€, Umweltschäden 2,5 Mio.€, Vermögensschäden 500.000€, Verlust von Schlüsseln, Transpondern oder Schließkombinationen 500.000,00€, Schäden aus Verletzung des Datenschutzes 500.000,00€ und Verlust bewachter Sachen 500.000,00€.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- “Eigenerklärung Referenzen” In Form einer Auflistung der in den letzten vier Jahren erbrachten Leistungen die mit dem Auftragsgegenstand hinsichtlich Art und Umfang vergleichbar sind. Dies unter Angabe des Leistungszeitraums, des Rechnungswertes, des jeweiligen Auftraggebers einschließlich Kontaktdaten und einer Kurzbeschreibung / Erläuterung des Projekts. Der Bieter weist folgende Voraussetzungen auf und reicht diese im Rahmen des Angebotes ein.

-"Eigenerklärung Mitarbeiterqualifikationen" Erklärung, dass die Mitarbeiter über entsprechende Nachweise betreffend die Ausbildung verfügen und diese Nachweise in den Personalakten der Mitarbeiter geführt werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Referenzen: Es sind mindestens zwei Referenzaufträge für Los 1 beziehungsweise Los 2 einzureichen.

Mindestanforderungen an jeden einzelnen Referenzauftrag:

Das Gesamtauftragsvolumen eines validen Referenzauftrages für Los 1 muss p.a. mindestens EUR 220.000,00 betragen, für Los 2 250.000,00 €.

Bei Ablauf der Angebotsfrist darf das Ende der Auftragsdurchführung nicht länger als 48 Monate zurückliegen. Es handelt sich um Referenzprojekte im Rahmen des Objektsicherungsauftrages mit Einsätzen in Veranstaltungen.

Angabe des Leistungszeitraums, des Gesamtauftragswertes, des jeweiligen Auftraggebers einschließlich Kontaktdaten des Ansprechpartners und einer Kurzbeschreibung/Erläuterung des Projekts möglich.

Wird für beide Lose ein Angebot eingereicht, reichen zwei Referenzen, die jeweils das Los 1 und Los 2 abdecken und jeweils den doppelten Umfang (Mindestumfang [Betrag gelöscht] Euro) haben.

- Mitarbeiterqualifikationen: Das einzusetzende Personal muss mindestens über folgende Qualifikationen verfügen:

1. Alle Mitarbeiter (Los 1 und Los 2)

- einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis

- gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

- Grundkenntnisse englische Sprache

- Ersthelfer-Ausbildung

- ständiger Wohnsitz in Deutschland oder EU-Ausland

2. Mitarbeiter für Allgemeine Sicherheit (Los 1) zusätzlich zu Nr. 1):

- Anmeldung nach § 9 BewachV

- Brandschutzunterweisung

- Deeskalationstraining

- Unterrichtungsverfahren nach § 34a GewO

- gute MS Office Kenntnisse

3. Für Empfangskraft (Los 1) zusätzlich zu 1. und 2.:

- Gute bis sehr gute Englisch Kenntnisse

4. Für Sicherheitszentrale und Wachleiter Messewache (Los 1) zusätzlich zu 1. und 2.:

- Qualifikationsanforderung B gemäß DIN 77200 -1:2017-11, NSL-Fachkraft (VDS) oder vom VDS als gleichwertige Anerkannte Qualifikation

- gute Englisch Kenntnisse

- ggfs. Hundeführer

- Unterweisung nach DGUV 23 mit Vorlage des Nachweises

5. Mitarbeiter für die Verkehrslenkung (Los 2) zusätzlich zu 1.:

- Unterweisung in der StVO

- ständiger Wohnsitz in Deutschland

- Anmeldung bei der Ordnungsbehörde

- sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

- gute englische Sprachkenntnisse

- polizeiliches Führungszeugnis einwandfrei, zum Nachweis

- Ersthelfer Ausbildung

- Servicebereitschaft, Hilfsbereitschaft, gute Umgangsformen

- Einsatzbereitschaft und Flexibilität

- Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten

- gepflegtes Erscheinungsbild, positive Körpersprache

- verinnerlichte Kundenorientierung in jeglicher Hinsicht

- allg. gute körperliche Verfassung, Belastbarkeit

- Fähigkeit zur Teamarbeit

6. Mitarbeiter für die Administration von eSlot (Los 2) zusätzlich zu 5.:

- abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder verkehrstechnischen Beruf

- sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift

- gute englische Sprachkenntnisse sowie Kenntnisse in einer weiteren europäischen Sprache

- Führerschein Klasse „B“, besser „C“

- Führungsqualitäten, Fähigkeit im Zusammenwirken mit Kräften der Polizei vor Ort

- Durchsetzungsvermögen

- gute schreibtechnische Fähigkeiten sowie gute MS-Office-Kenntnisse

- Umgang mit Web Service Seiten, vergleichbar mit „eSlot“

- sicherer Umgang mit allen relevanten Informations- und Kommunikationsmedien

- Nachweis Ersthelfer

- Der „Torposten“ muss zusätzlich noch die Unterrichtung nach §34a der Gewerbeordnung nachweisen können.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/06/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/06/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Zur Auswahl eines qualifizierten Unternehmens schreibt die Koelnmesse GmbH hiermit nach transparenten, wettbewerblichen Kriterien und unter Beachtung der Grundsätze der Gleichbehandlung freiwillig EU-weit aus. Das Verfahren ist einstufig und in Anlehnung an ein Offenes Verfahren ausgestaltet. Alle Einzelheiten zum Ablauf des Verfahrens sind in den Bewerbungsbedingungen geregelt.

Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass diese Auftragsbekanntmachung freiwillig erfolgt. Die Auftraggeberin ist keine öffentliche Auftraggeberin, die in Anwendung von EU-Vergaberecht nach GWB, VgV etc. ausschreiben muss. Die Auftraggeberin wird indes wesentliche Bestimmungen des Vergaberechts freiwillig anwenden. Die Auftraggeberin weist ferner darauf hin, dass die freiwillige Anwendung von Vergaberecht nicht dazu führt, dass der Rechtsweg zur Vergabekammer eröffnet wird.

2) Die Koelncongress GmbH, Messeplatz 1, 50679 Köln, ist neben der Koelnmesse GmbH berechtigt, die vertragsgegenständlichen Leistungen nach Maßgabe und zu den Bedingungen dieses Vertrags unmittelbar zu beauftragen bzw. abzurufen. Der Auftragnehmer ist berechtigt und verpflichtet, an die Koelncongress GmbH in gleicher Weise zu leisten wie an die Koelnmesse GmbH.

3) Die Auftraggeberin behält sich vor, den Zuschlag für beide Lose an einen Bieter zu vergeben, wenn dies unter Berücksichtigung des vom Bieter in der Anlage: „Preisblatt“ je Los angebotenen Rabattes in Prozent für den Fall, dass er beide Lose erhält, zu einem wirtschaftlicheren Gesamtergebnis führt. Das diesbezügliche Vorgehen der Auftraggeberin im Rahmen der Angebotswertung ist transparent in den Auftragsunterlagen dargestellt.

4) Die Unternehmen, die am Vergabeverfahren teilnehmen möchten, müssen sich auf der Vergabeplattform registrieren und sich danach über die Bieterkommunikation an die Auftraggeberin wenden. Die Auftraggeberin stellt den interessierten Unternehmen über die Bieterkommunikation eine Vertraulichkeitsvereinbarung zur Unterzeichnung und Rücksendung über die Bieterkommunikation zu. Nach Erhalt der unterzeichneten Vertraulichkeitserklärung schaltet Koelnmesse interessierte Unternehmen frei

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]0
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1) Gemäß Ziff. 12 der Bewerbungsbedingungen bittet die Koelnmesse GmbH um einen unverzüglichen Hinweis über die Vergabeplattform, sollten Bewerber oder Bieter eine Anpassung der Auftragsunterlagen für notwendig erachten oder Fragen zu den Inhalten der Auftragsunterlagen bestehen. Nur so erhält Koelnmesse GmbH die Möglichkeit, etwaige Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler frühzeitig zu beseitigen.

2) Die Bestimmungen des EU-Vergaberechts finden vorliegend keine Anwendung. Ohne, dass hierzu daher eine Rechtspflicht bestünde, weist der Auftraggeberin außerdem auf die betreffende Fristenregelung hin. § 160 GWB lautet:

§ 160 Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Auftragsunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]0
Fax: [gelöscht]9
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/05/2022

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Monheim am Rhein
Monschau
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Much
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Neuenrade
Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
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Nideggen
Niederkassel
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Nörvenich
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