Abholung und Transport von Siedlungsabfällen Referenznummer der Bekanntmachung: Hamminkeln_Abfall 2022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamminkeln
NUTS-Code: DEA1F Wesel
Postleitzahl: 46599
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hamminkeln.de
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA1 Düsseldorf
Postleitzahl: 40219
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kapellmann.de
Abschnitt II: Gegenstand
Abholung und Transport von Siedlungsabfällen
Einsammeln und Befördern von Restabfall, Altpapier, Sperrgut, Elektronikschrott sowie Haushaltskühlgeräte, Problemabfall sowie Bioabfall und optional die Gestellung von Abfallbehältern.
Gesamtes Stadtgebiet der Stadt Hamminkeln
1. Einsammeln des Restabfalls und Befördern zur Entsorgungsanlage.
2. Einsammeln von Altpapier (einschließlich der Verpackungsanteile der dualen Systeme soweit die Systembetreiber diese nicht selbst bewirtschaften) und Befördern zur Entsorgungs-/ Verwertungsanlage
3. Einsammeln des Sperrgutes, Elektronikschrottes sowie der Haushaltskühlgeräte und Befördern zur Entsorgungs- / Verwertungsanlage.
4. Einsammeln von Problemabfällen in stationären Ortsteilsammlungen unter Verwendung eines Schadstoffmobils und Befördern zur Entsorgungsanlage sowie Sammlung von Elektronik-Kleingeräten und deren Transport zur stationären Sperrgut- und Elektronikannahmestelle.
5. Optional: Gestellung von Abfallbehältern für den Fall, dass die Stadt keine Abfallbehälter erwirbt
6. Behälterservice
7. Gestellung und Transport zur Entsorgungsanlage von geschlossenen Absetzmulden 5 qbm vierzehntägig in vier Ortsteilen für die Sammlung von Bioabfall für eine zweijährige Probephase
Im Übrigen siehe Leistungsbeschreibung Vergabeunterlagen.
Behältermiete: Die Gestellung der Behälter hat durch den Auftragnehmer zu erfolgen, wenn der Auftraggeber ihm nicht bis zum 30.09.2022 mitteilt, dass die Gestellung der Behälter auftraggeberseitig erfolgt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Jeder Bieter / jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot vorzulegen:
1. Vorlage eines Handelsregisterauszugs (soweit im Handelsregister eingetragen / soll nicht älter als 6 Monate bei Ablauf der Angebotsfrist sein). Sofern keine Eintragung in das Handelsregister erforderlich ist, muss ersatzweise die Gewerbeanmeldung vorgelegt werden oder ein vergleichbarer Nachweis (jeweils Kopie ausreichend).
2.Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU, in den Vergabeunterlagen enthalten).
Jeder Bieter / jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die folgenden Erklärungen vorzulegen:
1. Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro (netto) in den letzten abgeschlossenen drei Geschäftsjahren, d.h. für die Geschäftsjahre, welche in den Jahren 2019, 2020, 2021 abgeschlossen wurden (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten).
2. Nachweis einer aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen i. H. v. mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personen- und Sachschäden und mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden, zweifach maximiert pro Jahr durch Vorlage einer Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers oder Bereitschaftserklärung eines Versicherungsgebers, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen.
Jeder Bieter / jedes Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot vorzulegen:
Benennung von Referenzen (Vordruck in den Vergabeunterlagen enthalten) aus den letzten 5 Jahren (seit 01/2018) mit erbrachten Leistungen vergleichbarer Art (Abholung und Transport von Siedlungsabfällen) insbesondere mit folgenden Angaben:
a) Name des Auftraggebers und Kontaktdaten (Referenz).
b) Name des ausführenden Standorts des Bieters / Mitglieds der Bietergemeinschaft
c) Zeitraum der Leistungserbringung
d) Kurzbeschreibung der Referenz
e) Angabe des Abfallart(en)
f) Angabe der Größe der Kommune (Einwohnerzahl)
1) Der Bieter muss über mindestens zwei Referenzen seit 01 / 2018 über die Abholung und den Transport von Siedlungsabfällen, die jeweils sämtliche folgende Anforderungen erfüllen:
a) behältergestützte Sammlung und Transport von Restabfall, Bioabfall und/oder Altpapier,
b) für eine Kommune mit mind. 25.000 Einwohnern.
2) Der Bieter muss über mind. eine Referenz seit 01/2018 über die Abholung und den Transport von Siedlungsabfällen unter Einsatz eines Wiege- und Identsystems für eine Kommune von mind. 15.000 Einwohnern verfügen.
3) Der Bieter muss über mind. eine Referenz seit 01/2018 über das Einsammeln von Problemabfällen in stationären Ortsteilsammlungen unter Verwendung eines Schadstoffsystems für eine Kommune von mind. 15.000 Einwohnern verfügen.
Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist ausreichend, dass eines der Mitglieder über die geforderten Referenzprojekte oder die Mitglieder in der Summe über die geforderten Referenzprojekte verfügen.
a) Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Leistungserbringung ausschließlich Entsorgungsfahrzeuge einzusetzen, die mind. die Anforderungen der EU-Abgasnorm 6 erfüllen.
b) Der Auftragnehmer muss eine Abfall-App zur Verfügung stellen.
Abschnitt IV: Verfahren
Düsseldorf
Abschnitt VI: Weitere Angaben
2028
1. Zur Erstellung des Angebots ist das zur Verfügung gestellte Angebotsschreiben zu verwenden. Die Vergabeunterlagen inkl. des Angebotsschreibens werden ausschließlich elektronisch über den unter Ziff. I.3 genannten Projektraum zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o.g. Projektraum. Zur Teilnahme an der Kommunikation ist eine Registrierung erforderlich. Beteiligte sind im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
2. Das Angebot mit denn geforderten Unterlagen / Angaben ist ausschließlich elektronisch über den elektronischen Projektraum (Bietertool) bis zu dem unter Ziff. IV.2.2) genannten Termin
einzureichen. Angebote, die verspätet oder nicht formgerecht (d. h. nicht über den elektronischen Projektraum) eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
3.Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist über den o.g. Projektraum übersendet werden.
4. Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist allein der im EU-Amtsblatt
veröffentlichte Text maßgeblich.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVRQWQ
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen Vergabebestimmungen nicht rechtzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. zur Rügefrist im Einzelnen § 160 Abs.
3 GWB).