RV Post-, Boten- und Empfangsdienste 2023 - 2025 Referenznummer der Bekanntmachung: 2022_04_27

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hagen
NUTS-Code: DEA53 Hagen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]6
Fax: [gelöscht]6
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mark-e.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YPURQ1M/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YPURQ1M
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Regionales Energiedienstleistungsunternehmen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV Post-, Boten- und Empfangsdienste 2023 - 2025

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022_04_27
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64100000 Post- und Kurierdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die ENERVIE - Südwestfalen Energie und Wasser AG ist der Unternehmensverbund der Mark-E Aktiengesellschaft, der Stadtwerke Lüdenscheid GmbH und der ENERVIE Vernetzt GmbH im südlichen Nordrhein-Westfalen mit einem Versorgungsgebiet von ca. 1.000 km2, rd. 1.000 Mitarbeitern und 20 Standorten. Für die Versorgung der rund 400.000 Kunden und Energiehandelspartner liefert die ENERVIE Gruppe Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Damit gehört die ENERVIE Gruppe zu den größten unabhängigen Energiedienstleistern mit Eigenerzeugung in Nordrhein-Westfalen und steht auch bundesweit für effiziente Energielösungen.

Die Mark-E als ausschreibende Stelle schreibt für den Unternehmensverbund die Durchführung der Post-, Boten- und Empfangsdienste (incl. Telefonzentrale) aus.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Um die Leistungen für die Post-, Boten- und Empfangsdienste bestmöglich und unter Hebung aller Synegien im Zusammenspiel der einzelnen Dienstleistungen heben zu können, wird der Auftrag nur an ein Unternehmen für beide Lose vergeben.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Post- und Botendienste

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64100000 Post- und Kurierdienste
64122000 Interne Bürobotendienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA53 Hagen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Mark-E Aktiengesellschaft Platz der Impulse 1 58093 Hagen Die ausgeschriebenen Leistungen werden haupsächlich an den genannten Standorten Hagen, Platz der Impulse 1 und Lüdenscheid, Lennestr. 2 erbracht.

Die Botenfahrten erfolgen zu allen Standorten im gesamten Netzgebiet der ENERVIE Vernetzt GmbH., Stadtwerke Lüdenscheid GmbH Lennestr. 2 58507 Lüdenscheid

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Vertragslaufzeit ist für die Erbringung des Leistungsumfanges das benötigte Personal, sowie die Gestellung aller zur Postbearbeitung benötigten Maschinen (z.B. Kuvertiermaschine, Frankiermaschine) bzw. aller zur Erfüllung der Post- und Botendienste benötigten Fahrzeuge inkl. Wartungs- und Servicedienstleistungen und der notwendigen Betriebsmittel ausgeschrieben.

Die Postbearbeitung erfolgt an den genannten 2 Standorten.

- Bearbeitung der Eingangspost

- Bearbeitung der Ausgangspost

- Post- und Botenfahrten

- Verwaltung des Papiervorrates

- Überwachung der technischen Geräte

- Allgemeine Verwaltungsaufgaben.

Der Liefer- und Leistungsumfang ist dem Lastenheft zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2022
Ende: 30/11/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Rahmenvertrag kann einmalig um weitere 2 Jahre verlängert werden. Hierzu müssen sich beide Vertragsparteien mit einem Vorlauf von 9 Monaten vor Beendigung des Vertrages comittet haben. Der AN hat daraufhin ein Verlängerungsangebot vorzulegen auf dessen Basis sich die Vertragspartner spätestens 6 Monate vor Ablauf des Vertrages über die Verlängerungskonditionen geeinigt haben.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit prüfen.

Soweit sich daraus ergibt, dass Teilnahmeanträge unvollständig oder fehlerhaft sind, kann der Auftraggeber den Bewerber im Rahmen des rechtlich Zulässigen nach pflichtgemäßem Ermessen unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Angaben, Erklärungen und Nachweise innerhalb einer für alle Bewerber einheitlichen Nachfrist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.

Darauf erfolgt eine Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen von Ausschlussgründen.

Anschließend folgt die Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie der technischen

und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers gemessen an der zu vergebenden Leistung anhand der vom

Bewerber eingereichten Angaben, Erklärungen und Nachweise.

Sollten danach mehr als drei Bewerber geeignet sein, wird der Auftraggeber die geeigneten Bewerber anhand der veröffentlichten Eignungsmatrix hinsichtlich des Grades ihrer Eignung bewerten. Für diese vergleichende Wertung sind die Unterschiede der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit gem. III.1.2) und der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gem. III.1.3) maßgeblich.

Dazu dienen die abgefragten Angaben, für die sich die Bewertung unmittelbar aus der Eignungsmatrix ergibt. Auf Grundlage der Höhe der nach der Eignungsmatrix erreichten Punktzahl wird eine Rangliste der Bewerber erstellt.

Ein Bewerber gilt nach der Eignungsmatrix als geeignet, wenn er eine gewichtete Punktzahl von mindestens 75% der zu erreichenden Höchstpunktzahl von 100% erreicht hat.

Sollten weniger als drei Bewerber nach der Eignungsprüfung geeignet sein, so kann der Auftraggeber auch weniger als drei Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern. Sind nach der Eignungsprüfung des Auftraggebers mehr als drei Bewerber geeignet, so können vom Auftraggeber nach eigenem Ermessen auch mehr als drei Bewerber, maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Die Auswahl der Bewerber

erfolgt in diesem Fall auf der Grundlage der Rangfolge, die sich aus der differenzierenden Wertung gemäß der

Eignungsmatrix ergibt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eingangspost

- Öffnen, stempeln, sortieren, einscannen und Verteilung in die einzelnen Postfächer.

- Übernahme der internen Post aus den Fachabteilungen und Einsortierung in die Postfächer (interne Post) bzw. Bearbeitung als Ausgangspost (externe Post)

Ausgangspost

- Postentnahme aus der Postausgangskiste (oder Briefkasten)

- Einlegen in Kuvertiermaschine (falls nicht kuvertiert)

- Wiegen und sortieren nach Gewicht

- Aussortieren der Auslandspost

- Bearbeitung von Einschreiben

- Frankieren

- Bereitstellung zur Abholung

Postfahrten

- Abholung der Eingangspost vom Postamt, 2x täglich

- wöchentliche Fahrt zu den Kundenzentren (Foren)

- tägliche Fahrten zu den Kraftwerkstandorten

- Im Auftragsfall sind durch den Dienstleister die für die Post- und Botendienste notwendigen Fahrzeuge zu stellen.

Botenfahrten

- tägliche Fahrten zu Banken

- tägliche Fahrten zwischen den Hauptstandorten

- Sonderfahrten

- Im Auftragsfall sind durch den Dienstleister die für die Post- und Botendienste notwendigen Fahrzeuge zu stellen.

Verwaltung des Papiervorrats

- Verwaltung der Papier- und Briefumschlagbestände

Betreuung der technischen Geräte

- Überwachung der Kuvertiermaschine

- Aufladen von Portoguthaben

- Austausch der Tintenkartuschen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Empfangsdienste

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79992000 Empfangsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA53 Hagen, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Mark-E Aktiengesellschaft Platz der Impulse 1 58093 Hagen Die ausgeschriebenen Leistungen werden haupsächlich an den genannten Standorten Hagen, Platz der Impulse 1 und Lüdenscheid, Lennestr. 2 erbracht.

Die Botenfahrten erfolgen zu allen Standorten im gesamten Netzgebiet der ENERVIE Vernetzt GmbH., Stadtwerke Lüdenscheid GmbH Lennestr. 2 58507 Lüdenscheid

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Vertragslaufzeit ist für die Erbringung des Leistungsumfanges das benötigte Personal ausgeschrieben.

Empfangsdienste werden an den genannten 2 Standorten durchgeführt.

- Empfang von Besuchern

- Entgegennahme und Vermittlung von Anrufen

- Herausgabe von Schlüsseln (Gebäudereiniger u. Poolfahrzeuge)

- Kontrolle der Parkplatzsituation vor dem Verwaltungsgebäude

- Führen des Unfallhandbuches.

Der Liefer- und Leistungsumfang ist dem Lastenheft zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2022
Ende: 30/11/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Rahmenvertrag kann einmalig um weitere 2 Jahre verlängert werden. Hierzu müssen sich beide Vertragsparteien mit einem Vorlauf von 9 Monaten vor Beendigung des Vertrages comittet haben. Der AN hat daraufhin ein Verlängerungsangebot vorzulegen auf dessen Basis sich die Vertragspartner spätestens 6 Monate vor Ablauf des Vertrages über die Verlängerungskonditionen geeinigt haben.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit prüfen.

Soweit sich daraus ergibt, dass Teilnahmeanträge unvollständig oder fehlerhaft sind, kann der Auftraggeber den Bewerber im Rahmen des rechtlich Zulässigen nach pflichtgemäßem Ermessen unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Angaben, Erklärungen und Nachweise innerhalb einer für alle Bewerber einheitlichen Nachfrist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren.

Darauf erfolgt eine Prüfung der Teilnahmeanträge auf Vorliegen von Ausschlussgründen.

Anschließend folgt die Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie der technischen

und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers gemessen an der zu vergebenden Leistung anhand der vom

Bewerber eingereichten Angaben, Erklärungen und Nachweise.

Sollten danach mehr als drei Bewerber geeignet sein, wird der Auftraggeber die geeigneten Bewerber anhand der veröffentlichten Eignungsmatrix hinsichtlich des Grades ihrer Eignung bewerten. Für diese vergleichende Wertung sind die Unterschiede der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit gem. III.1.2) und der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gem. III.1.3) maßgeblich.

Dazu dienen die abgefragten Angaben, für die sich die Bewertung unmittelbar aus der Eignungsmatrix ergibt. Auf Grundlage der Höhe der nach der Eignungsmatrix erreichten Punktzahl wird eine Rangliste der Bewerber erstellt.

Ein Bewerber gilt nach der Eignungsmatrix als geeignet, wenn er eine gewichtete Punktzahl von mindestens 75% der zu erreichenden Höchstpunktzahl von 100% erreicht hat.

Sollten weniger als drei Bewerber nach der Eignungsprüfung geeignet sein, so kann der Auftraggeber auch weniger als drei Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern. Sind nach der Eignungsprüfung des Auftraggebers mehr als drei Bewerber geeignet, so können vom Auftraggeber nach eigenem Ermessen auch mehr als drei Bewerber, maximal fünf Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Die Auswahl der Bewerber

erfolgt in diesem Fall auf der Grundlage der Rangfolge, die sich aus der differenzierenden Wertung gemäß der

Eignungsmatrix ergibt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Empfang von Besuchern

- Zuweisung von Parkplätzen einschließlich Bedienung der Schrankenanlage.

- Betreffende Mitarbeiter informieren

- Betreuung der Besucher

Entgegennahme und Vermittlung von Anrufen

- Zielgerechtes Vermitteln von Anrufen zur betreffenden Fachabteilung

- Notieren von Anliegen und Erreichbarkeit der Anrufer bei Abwesenheit des gewünschten Gesprächspartners / Mitarbeiters

- Übernahme von Rufumleitungen

- Herausgabe von Schlüsseln (Gebäudereiniger u. Poolfahrzeige)

- Protokollieren und ausgeben der Schlüssel an Gebäudereiniger, Handwerksbetriebe usw.

- Protokollieren und ausgeben der Papiere und Schlüssel der Poolfahrzeuge.

Kontrolle der Parkplatzsituation vor den Verwaltungsgebäuden

- Freihalten der Parkflächen auf dem Parkplatz und Informieren der Kunden / Besucher über Parkmöglichkeiten

- Veranlassung: Absperren der Parkflächen vor Veranstaltungen

Unfallhandbuch

- Führen des Unfallhandbuches für alle meldepflichtigen Unfälle.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Vorlage einer kurzen Unternehmensdarstellung

b) Anerkennung der Anwendbarkeit des deutschen materiellen Rechts

c) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist.

d) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWG, § 21 AEntG,§19 MiLoG, § 98c AufenthG, § 21 SchwarzArbG.

Die Eigenerklärung ist im Falle der Bewerbung einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft gesondert einzureichen.

e) Eigenerklärung, dass der Bewerber den Lieferantenkodex der ENERVIE vollumfänglich anerkennt und im Auftragsfall diesen uneingeschränkt einhält sowie den Ausschluss der Vergabe von Leistungen an Sublieferanten im Auftragsfall.

Das Formular für Eigenerklärungen, welches dieser Ausschreibung beigefügt und zum Download bereitsteht, ist vollständig ausgefüllt mit allen geforderten Nachweisen zwingend dem Teilnahmeantrag rechtskräftig unterschrieben beizufügen. Nicht vollständig eingereichte Unterlagen können zum Ausschluss vom weiteren Verfahren führen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Vorlage einer aktuellen Versicherungsbestätigung über das Vorliegen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (Kopie ausreichend) bzw. eine Deckungszusage des Versicherers, in der dieser die Bereitschaft erklärt, im Auftragsfall den Bewerber entsprechend zu versichern (Kopie ausreichend).

Im Falle der Bewerbung einer Bewerbergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft gesondert die Versicherungsbestätigung bzw. die Deckungszusage (Kopie ausreichend) vorzulegen.

b) Bescheinigung der zuständigen Stellen des Mitgliedstaates, dass der Bewerber der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Sozialversicherung nach den Rechtsvorschriften seines Mitgliedstaates nachkommt.

c) Der anzubietende Liefer-und Leistungsumfang hat den gültigen Gesetzen Verordnungen und Vorschriften in Deutschland zu entsprechen.

d) Bei allen Aktivitäten im Zusammenhang mit der Projektdurchführung inkl. Schulungen und Dokumentation wird die deutsche Sprache vorausgesetzt,

e) Eigenerklärung zum Gesamtjahresumsatz und zum Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten drei Geschäftsjahre.

Auch bei konzernverbundenen Unternehmen müssen sich die Eignungsnachweise auf das Bewerberunternehmen selbst und nicht auf konzernzugehörige Mutter-, Tochter- und Schwesterunternehmen beziehen. Eine Ausnahme besteht nur, wenn das Unternehmen, auf das der Bewerber in seinemTeilnahmeantrag Bezug nimmt, eine Verpflichtungserklärung vorlegt und sich damit verpflichtet, für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen des Bewerbers in vollem Umfang einzustehen, sowie nachweist, dass es tatsächlich über die Mittel zur Ausführung des Auftrags verfügt (sog. Eignungsleihe) Zudem hat das die Eignung leihende Unternehmen die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (vgl.Ziff.III.1.1)) vorzulegen.

Das Formular für Eigenerklärungen, welches dieser Ausschreibung beigefügt zum Download bereit steht, ist vollständig ausgefüllt mit allen geforderten Nachweisen zwingend dem Teilnahmeantrag rechtskräftig unterschrieben beizufügen. Nicht vollständig eingereichte Unterlagen können zum Ausschluss vom weiteren Verfahren führen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eigenerklärung, dass der Lieferantenkodex der ENERVIE vollumfänglich anerkannt und im Auftragsfall bei der Leistungserbringung eingehalten wird sowie dass im Auftragsfall keine Leistungen zur Erfüllung des Vertrages an Subunternehmen vergeben werden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Angabe von mindestens drei Referenzen des Auftragnehmers bezüglich der Leistungen vergleichbarer Art und Umfang wie der des Ausschreibungsgegenstandes in den letzten 3 Jahren.

Hierbei muss es sich zwingend um die Kombination aus beiden Losen, also Post- und Boten-dienste sowie Empfangsdienste handeln.

Um als Referenz anerkannt zu werden, muss die erbrachte Leistung bei Kunden im Rahmen eines mehrjährigen Rahmenvertrages erbracht worden sein. Der Kunde muss in einer Größenordnung von mindestens 800 Mitarbeitern und mehreren Standorten angesiedelt sein.

Die Referenzen werden gemäß Eignungsmatrix bewertet.

Es werden mindestens drei Referenzen gefordert.

Weniger als drei Referenzen wie beschrieben führen zum Ausschluss vom Verfahren (K.o. Kriterium).

Der Bewerber hat zu jeder Referenz folgende Angaben zu machen:

- Angabe des Zeitraums, in dem die Leistungen erbracht wurden,

- Volumen in EUR,

- Grobe Skizzierung der durchgeführten Aufgaben,

- Adresse, Telefonnummer und Ansprechpartner des damaligen Auftraggebers für etwaige Nachfragen durch die jetzige Auftraggeberin.

b) Der Bewerber muss über ein zertifiziertes Qualitätssicherungsmanagement (z. B. DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig) verfügen oder gleichwertige Bescheinigungen von Stellen aus anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union vorlegen. (siehe geforderte Mindeststandards)

Auch bei konzernverbundenen Unternehmen müssen sich die Eignungsnachweise auf das Bewerberunternehmen selbst und nicht auf konzernzugehörige Mutter-, Tochter- und Schwesterunternehmen beziehen. Eine Ausnahme besteht nur, wenn das Unternehmen, auf das der Bewerber in seinem Teilnahmeantrag Bezug nimmt, eine Verpflichtungserklärung vorlegt und sich damit verpflichtet, für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen des Bewerbers in vollem Umfang einzustehen, sowie nachweist, dass es tatsächlich über die Mittel zur Ausführung des Auftrags verfügt (sog. Eignungsleihe) Zudem hat das die Eignung leihende Unternehmen die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (vgl.Ziff.III.1.1)) vorzulegen.

Das Formular für Eigenerklärungen, welches dieser Ausschreibung beigefügt zum Download bereitsteht, ist vollständig ausgefüllt mit allen geforderten Nachweisen zwingend dem Teilnahmeantrag rechtskräftig unterschrieben beizufügen. Nicht vollständig eingereichte Unterlagen können zum Ausschluss vom weiteren Verfahren führen.

Weiterhin sind zur Bewertung der Eignung folgende Angaben zu machen:

1. Angaben über ein zertifiziertes Managementsystem für den Arbeits- und Gesundheitsschutz (DIN EN ISO 45001 oder gleichwertig)

2. Angaben über ein zertifiziertes Managementsystem für Umweltschutz (DIN EN ISO 14001 oder gleichwertig).

3. Angaben über ein zertifiziertes Managementsystem für Informationssicherheit (DIN EN ISO 27001 oder gleichwertig).

4. Angaben über ein Managementsystem zum Nachweis für die Einhaltung von ESG-Vorgaben in der Lieferkette. Idealerweise handelt es sich um ein zertifiziertes Managementsystem nach EcoVadis oder vergleichbar. Liegt noch keine Zertifizierung vor, so ist die Angabe über den Zeitpunkt einer angestrebten Zertifizierung zu machen inklusive der Beschreibung des Status des Zertifizierungsverfahrens.

Sollte keine Zertifizierung angestrebt werden, so ist das Managementsystem, welches die Einhaltung der ESG-Kriterien in der Lieferkette sicherstellt, detailliert zu beschreiben.

5. Erklärung der Fähigkeit. alle Projektschritte (Verhandlung. Abwicklung, Montage, Inbetriebnahme, Schulung, Dokumentation, Software usw.) ausschließlich in deutscher Sprache durchführen zu können.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die ausgeschriebenen Dienstleistungen werden auf dem deutschen Markt häufig von Unternehmen angeboten, die sich auf Leistungen im gesamten Umfeld des Facilitymanagement beziehen.

Um dem Stellenwert des Liefer- und Leistungsumfanges im Betrieb der ENERVIE-Gruppe Rechnung zu tragen ist es zwingend erforderlich, dass der Dienstleister, der zukünftig die Leistungen für die ENERVIE übernimmt, nicht nur im Allgemeinen nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig qualitätszertifiziert ist, sondern im Speziellen im Rahmen der Qualitätszertifizierung den Scope "Post-, Boten- und Empfangsdienste" nachweist.

Dieser Scope muss explizit auf dem Zertifikat ausgewiesen sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Bewerber muss eine Lizenz nachweisen, dass er Post gemäß dem deutschen Postgesetz auf öffentlichen Wegen und Straßen transportieren darf.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/05/2022
Ortszeit: 18:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es handelt sich um eine Ausschreibung auf Grundlage der Sektorenverordnung (SektVO) als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb.

Wenn ein Bewerber Interesse an dem Auftrag über die ausgeschriebenen Lieferungen und Leistungen hat, so wird von ihm zum angegebenen spätesten Abgabetermin ein vollständiger Teilnahmeantrag erwartet.

Die Bewerber haben zu beachten, dass der Teilnahmeantrag rechtswirksam unterzeichnet ist und dass sämtliche in der Bekanntmachung angegebenen Erklärungen und Nachweise vollständig beigefügt werden.

Teilnahmeanträge, die nicht die geforderten Erklärungen und Nachweise enthalten, können ausgeschlossen werden. Die Vergabestelle behält sich vor - ohne hierzu verpflichtet zu sein oder ohne dass die Bewerber hierauf einen Anspruch haben - Erklärungen und Nachweise nachzufordern.

Ausländische Bewerber haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise, Bescheinigungen und Erklärungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, in die deutsche Sprache übersetzte Form (vereidigter Übersetzer) vorzulegen und deren Gleichwertigkeit nachzuweisen.

Die Teilnehmeranträge sind elektronisch in dem hierfür vorgesehenen Bereich des Portals DTVP einzureichen. Teilnahmeanträge per Fax, E-Mail oder dem Kommunikationsbereich des Portals "DTVP" werden ausgeschlossen.

Der Auftraggeber behält sich vor, von den ausgewählten Bewerbern Unterlagen zur Validierung der im Teilnahmewettbewerb gemachten Erklärungen abzufordern. Enthalten die Bekanntmachung oder die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den Auftraggeber unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen.

Die Bewerber müssen ihren Teilnahmeantrag auf der Grundlage des Formulars für Eigenerklärungen erstellen, welches im Downloadbereich dieser Ausschreibung erhältlich ist. Dieses Formular ist vollständig ausgefüllt zwingender Bestandteil des Teilnahmeantrages.

Folgende Eignungskriterien sind K.o. Kriterien und hiermit als solche gekennzeichnet. Die Nichterfüllung kann zum Ausschluss vom weiteren Verfahren führen:

1. Die ausgefüllten und vollständigen Eigenerklärungen gemäß heruntergeladenem Formblatt liegen nicht vor.

2. Mindestens 3 Referenzen wie beschrieben nicht älter als 3 Jahre, müssen vorgelegt werden, die in Umfang und Leistung denen der ausgeschriebenen Lieferungen und Leistungen entsprechen.

Für die Anforderungen der Referenzen, um als solche anerkannt zu werden, gelten die veröffentlichten Bedingungen und die des Formblattes Eigenerklärungen. Es liegen weniger als 3 Referenzen vor.

3. Der Bewerber muss nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar mit dem Scope "Post-, Boten- und Empfangsdienste" qualitätszertifiziert sein. Der Nachweis liegt nicht vor.

4. Bonitätsauskunft über Creditreform, die der Auftraggeber einholt. Ein Scoring von 300 oder größer führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.

5. Der Bewerber erklärt, dass alle Schritte wie Teilnahmeantrag, Angebot, Verhandlungen und Projektgespräche sowie die Vertragsumsetzung im Auftragsfall nach deutschem Recht und in deutscher Sprache erfolgt. Die Erklärung liegt nicht vor.

6. Eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB bzw. eine Erklärung über eine

Selbstreinigung gemäß § 125 GWB liegt nicht vor, bzw. die Eigenerklärung liegt vor und es sind Eintragungen vorhanden.

7. Eigenerklärung liegt nicht vor, dass der Lieferantenkodex der ENERVIE vollumfänglich anerkannt und im Auftragsfall bei der Leistungserbringung umgesetzt wird sowie dass im Auftragsfall keine Leistungen zur Erfüllung des Vertrages an Subunternehmen vergeben werden.

8. Es wird keine Lizenz zur Erlaubnis zur Beförderung von Post gemäß deutschem Postgesetz auf öffentlichen Straßen und Wegen vorgelegt.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YPURQ1M

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unter anderem unzulässig, wenn der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von zehn Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, muss ein Bewerber bis spätestens zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB.

Auch ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/05/2022

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