Online Kundenportal
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kvb.koeln
Abschnitt II: Gegenstand
Online Kundenportal
Gegenstand der Vergabe ist ein Auftrag zur Erstellung eines Online Kundenportals mit einem Vertragspartner. Das Ziel ist es dem Kunden ein SelfService-Kundenportal zur Verfügung zu stellen, über das er langfristig seine Stammdaten, Verträge und Einstellungen aller Kundenkontaktpunkte zentral verwalten kann.
Für die verschiedenen Vertriebskanäle werden unterschiedliche Systeme zur Kundendaten- und Vertragsverwaltung, Ticketbereitstellung, Abrechnung und weiteren Prozessabwicklung genutzt. Dies führt zu einer dezentralen Datenverwaltung der Kundendaten und einem erhöhten Verwaltungsaufwand auf Seiten der KVB und des Kunden. Die KVB hat sich im Zuge der Digitalisierung das Ziel gesetzt, dem Kunden online ein SelfService-Kundenportal bereitzustellen, über das er langfristig seine Stammdaten, Verträge und Einstellungen aller Kundenkontaktpunkte zentral verwalten kann. Dieses Kundenportal soll schrittweise aufgebaut werden.
gemäß Lastenheft
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DEA2 Köln
Postleitzahl: 10827
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: Köln
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
gemäß § 160 GWB
Ort: Köln
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]