Rahmenvertrag Bürodreh- und Besucherstühle Referenznummer der Bekanntmachung: L188/22
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA5 Arnsberg
Postleitzahl: 44135
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dortmund.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag Bürodreh- und Besucherstühle
Bei der Leistung handelt es sich um den Abschluss eines Rahmenvertrages (Laufzeitvertrag) über die Lieferung von Bürodreh- und Besucherstühlen gem. Leistungsbeschreibung in sechs Losen. Voraussichtlicher Beginn des Vertrages ist der 01.09.2022. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und beinhaltet eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr (maximale Laufzeit 48 Monate).
Der konkrete produktneutrale Leistungsumfang ist der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Bürodrehstuhl Standard (ergonomische Ausführung mit starrer Sitzfläche)
Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 44135 Dortmund
siehe Vergabeunterlagen.
Bei der Leistung handelt es sich um den Abschluss eines Rahmenvertrages (Laufzeitvertrag) über die Lieferung von Bürodreh- und Besucherstühlen gem. Leistungsbeschreibung in sechs Losen. Voraussichtlicher Beginn des Vertrages ist der 01.09.2022. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und beinhaltet eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr (maximale Laufzeit 48 Monate).
Bürodrehstuhl Standard (ergonomische Ausführung mit Sitzfläche für dreidimensionale Bewegungen in alle Richtungen)
Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 44135 Dortmund
siehe Vergabeunterlagen.
Bei der Leistung handelt es sich um den Abschluss eines Rahmenvertrages (Laufzeitvertrag) über die Lieferung von Bürodreh- und Besucherstühlen gem. Leistungsbeschreibung in sechs Losen. Voraussichtlicher Beginn des Vertrages ist der 01.09.2022. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und beinhaltet eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr (maximale Laufzeit 48 Monate).
Ergonomischer Bürodrehstuhl für Personen mit höherem Nutzergewicht
Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 44135 Dortmund
siehe Vergabeunterlagen.
Bei der Leistung handelt es sich um den Abschluss eines Rahmenvertrages (Laufzeitvertrag) über die Lieferung von Bürodreh- und Besucherstühlen gem. Leistungsbeschreibung in sechs Losen. Voraussichtlicher Beginn des Vertrages ist der 01.09.2022. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und beinhaltet eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr (maximale Laufzeit 48 Monate).
Besucherstuhl mit Stoffbezügen
Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 44135 Dortmund
siehe Vergabeunterlagen.
Bei der Leistung handelt es sich um den Abschluss eines Rahmenvertrages (Laufzeitvertrag) über die Lieferung von Bürodreh- und Besucherstühlen gem. Leistungsbeschreibung in sechs Losen. Voraussichtlicher Beginn des Vertrages ist der 01.09.2022. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und beinhaltet eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr (maximale Laufzeit 48 Monate).
Besucherstuhl mit Sitzschale aus Kunststoff
Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 44135 Dortmund
siehe Vergabeunterlagen.
Bei der Leistung handelt es sich um den Abschluss eines Rahmenvertrages (Laufzeitvertrag) über die Lieferung von Bürodreh- und Besucherstühlen gem. Leistungsbeschreibung in sechs Losen. Voraussichtlicher Beginn des Vertrages ist der 01.09.2022. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und beinhaltet eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr (maximale Laufzeit 48 Monate).
Besucherstuhl mit Sitzschale aus Holz
Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund Viktoriastraße 15 44135 Dortmund
siehe Vergabeunterlagen.
Bei der Leistung handelt es sich um den Abschluss eines Rahmenvertrages (Laufzeitvertrag) über die Lieferung von Bürodreh- und Besucherstühlen gem. Leistungsbeschreibung in sechs Losen. Voraussichtlicher Beginn des Vertrages ist der 01.09.2022. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und beinhaltet eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr (maximale Laufzeit 48 Monate).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Erklärung, über die Eintragung in das Berufsregister, z.B. Handwerkskammer, Industrie? und Handelskammer am Sitz des Unternehmens.
- Erklärung, über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.
- Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes über abgeführte Steuern (nicht älter als 6 Monate)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Erteilung öffentlicher Aufträge von der zuständigen Stadtkasse am Sitz des Unternehmens oder der Zweigstelle, die das Angebot abgibt (nicht älter als 6 Monate)
Die Vergabestelle behält sich vor, die unter III.1.1, III.1.2 und III.1.3 abgegebenen Angaben und Erklärungen zu überprüfen. Hierzu verlangt sie vom Bieter die Vorlage entsprechender Bescheinigungen (z. B. von Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer, Finanzamt, Krankenkasse). Kopien der verlangten Bescheinigungen sind zugelassen. Dieses gilt auch, wenn das Original den Vermerk "Nur im Original oder als beglaubigte Kopie" trägt.
Präqualifizierte Unternehmen können anstelle der unter III.1.1, III.1.2 und III.1.3 verlangten Unterlagen und Angaben den Namen und das Ordnungsmerkmal angeben, unter der sie bei einer Präqualifizierungsstelle eingetragen sind.
Eine Marktteilnahme von weniger als 3 Jahren ist zulässig, wenn die Eignung in vergleichbarer Weise nachgewiesen werden kann.
- Eine Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.
- Erklärung, aus der die durchschnittlich jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind.
Eine Marktteilnahme von weniger als 3 Jahren ist zulässig, wenn die Eignung in vergleichbarer Weise nachgewiesen werden kann.
Des Weiteren werden von den Bietern Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (zwingende Ausschlussgründe aufgrund von Straftaten und fakultative Gründe) verlangt.
Bei Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft weiterhin erforderlich:
Von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung, dass der/die bevollmächtigte Vertreter/in die im Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber der Auftraggeberin verbindlich vertritt, alle Mitglieder für die Vertragserfüllung als Gesamtschuldner haften und die Angebotsangaben erfüllen und akzeptieren.
Für die Auftragsvergabe gelten die Bedingungen des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW (TV gG-NRW). Entsprechend erforderliche Erklärungen und Nachweise sind von den Bietern abzugeben.
Abschnitt IV: Verfahren
Vergabe- und Beschaffungszentrum
Abschnitt VI: Weitere Angaben
2. Quartal 2026
Der Auftraggeber ist an die Bestimmungen des Runderlasses des Innenministeriums Nordrhein-Westfalen "Verhütung und Bekämpfung von Korruption in der öffentlichen Verwaltung" vom 26.04.2005 - IR 12.2.2006-Nr. 3.1 und 3.3 gebunden.
Für die Auftragsvergabe gelten die Bedingungen des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW (TVgG-NRW).
Mit Angebotsabgabe sind Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB abzugeben.
Der Auftraggeber wird bei Aufträgen ab einer Auftragssumme von [Betrag gelöscht] EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, den Nachunternehmer und den Verleiher von Arbeitskräften einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
Subunternehmer:
Bei der Beauftragung von Subunternehmen oder der sonstigen Einschaltung Dritter können sich die Bieter zum Nachweis Ihrer Leistungsfähigkeit und Fachkunde auch dieser Unternehmen bedienen.
Bei Angebotsabgabe in Verbindung mit einem Subunternehmer ist eine Verpflichtungserklärung über das Bereitstellen entsprechender Mittel zur Auftragserfüllung einzureichen. Darüber hinaus ist von den Bietern anzugeben, in welcher Höhe sie beabsichtigen, Leistungen an Subunternehmen zu vergeben.
Bietergemeinschaften:
Die Anforderungen an Bietergemeinschaften sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen
Bereitstellung der Unterlagen:
Es erfolgt eine elektronische Bereitstellung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr (Zu den unter http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ genannten Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen werden.)
Bekanntmachungs-ID: CXPSYYFD4BT
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach Ein-gang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden.
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung der Information über die Vergabeentscheidung per Fax oder E-Mail und 15 Kalendertage nach Absendung der Information über die Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom Zugang der Information beim betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag nach Absendung der Information beginnt (§ 134 GWB).
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner voraus, dass erkannte Vergabeverstöße inner-halb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB genannten Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]