Bewachungsleistungen für das Bundesamt für Soziale Sicherung Referenznummer der Bekanntmachung: ZVS-70/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bundesamtsozialesicherung.de/de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=455754
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=455754
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bewachungsleistungen für das Bundesamt für Soziale Sicherung

Referenznummer der Bekanntmachung: ZVS-70/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000 Bewachungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von "Bewachungsleistungen für das Bundesamt für Soziale Sicherung"

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bundesamt für Soziale Sicherung, Friedrich-Ebert-Allee 38, 53113 Bonn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Bundesamt für Soziale Sicherung beabsichtigt die Beauftragung von Bewachungsleistungen für die Liegenschaft Bonn. Die Liegenschaft hat eine Größe von ca. 21.970 m². Die ausgeschriebenen Bewachungsleistungen umfassen im Allgemeinen den Pfortendienst, den Streifen-/Revierdienst sowie Sonstige Leistungen wie die Überwachung von sensiblen Bereichen außerhalb der allgemeinen Dienstzeiten sowie zusätzlicher Bedarf an Personal bei Sonderveranstaltungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis kann insgesamt maximal um 2 Jahre stillschweigend verlängert werden, so dass es spätestens am 31. Dezember 2027 endet. Nähere Angaben sind den Besonderen Vertragsbedingungen (Anlage C1) zu entnehmen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit Angebotsabgabe sind folgende Eigenerklärungen abzugeben:

- Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen gemäß § 42 Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung - VgV) i.V.m. §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)

- Eigenerklärung nach Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022

- Antikorruptionserklärung

- Eigenerklärung, dass der Bieter in ein Berufs- oder Handelsregister des Staats seiner Niederlassung eingetragen ist oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen kann.

- Eigenerklärung zur persönlichen Lage und Gesetzestreue

Für die vorgenannten Eigenerklärungen werden Vordrucke zur Verfügung gestellt. Die Vergabestelle behält sich vor, sich entprechende Nachweise vorlegen zu lassen (nach separater Aufforderung).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit Angebotsabgabe sind folgende Eigenerklärungen abzugeben:

- Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: Sachschäden pro Schadensfall: [Betrag gelöscht] Euro, Personenschäden pro Schadensfall: [Betrag gelöscht] Euro, Verlust bewachter Sachen pro Schadensfall: [Betrag gelöscht] Euro, Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] Euro, Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz: [Betrag gelöscht] Euro, Schlüsselverlustschäden / Umbau bzw. Austausch von Schließanlagen: [Betrag gelöscht] Euro (Versicherungsnachweis nach separater Aufforderung)

- Unternehmensdarstellung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie dem Umsatz bezüglich vergleichbarer Leistungen, bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Jahresabschlüsse nach separater Aufforderung)

- Zahlung von Berufsgenossenschaftsbeiträgen: Eigenerklärung des Bieters, dass die Beiträge zur Berufsgenossenschaft ordnungsgemäß entrichtet werden, sofern die Mitgliedschaft im Staat seiner Niederlassung vorgeschrieben ist. (Unbedenklichkeitsbescheinigung nach separater Aufforderung)

- Eintragung im Gewerbezentralregister (Gewerbezentralregisterauszug nach separater Aufforderung)

Für die vorgenannten Eigenerklärungen werden Vordrucke zur Verfügung gestellt. Die Vergabestelle behält sich vor, sich entprechende Nachweise vorlegen zu lassen (nach separater Aufforderung).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit Angebotsabgabe sind folgende Angaben zu machen:

- Angaben zum Unternehmen: Firmenangaben, Kontaktdaten, Beschreibung der Organisationsstruktur, Beschreibung der technischen Ausrüstung, Anzahl der Mitarbeiter im aktuellen Geschäftsjahr (bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart)

- Aktuelle Referenzliste vergleichbarer Leistungen (je drei zum Pfortendienst und je drei zum Streifen-/Revierdienst): Namen und die Anschrift des jeweiligen Auftraggebers der Referenzleistung, Angabe einer Ansprechperson für Rückfragen beim Referenzauftraggeber, Ausführungsort und die Nutzungsart des Objektes, Beschreibung der erbrachten Leistung nach Art und Umfang, Leistungszeitraum, Objektgröße in m²

Für die vorgenannten Angaben werden Vordrucke zur Verfügung gestellt.

Mit Angebotsabgabe sind folgende Eigenerklärungen abzugeben:

- Nachweis von Zertifizierungen: Nachweis Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig, Nachweis Sicherungsdienstleistungen DIN 77200 oder gleichwertig (Eigenerklärung notwendig / Zertifikate nach gesonderter Aufforderung)

- Qualifikation des eingesetzten Personals: Das zur Leistungserbringung vorgesehene Personal hat sich einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) zu unterziehen. Mit Angebotsabgabe muss der Bieter bereits mindestens 5 Personen inkl. Objektleitung vorhalten, welche bereits gem. § 9 SÜG erfolgreich überprüft wurden. Sämtliches darüber hinausgehende Wachdienstpersonal darf erst nachdem es positiv die erweiterte Sicherheitsüberprüfung durchlaufen hat bzw. das Ergebnis einer SÜ2 vorliegt, im BAS eingesetzt werden. Sofern eine SÜ2 für das übrige Personal noch nicht vorliegt, kann das BAS die Prüfung nach Bezuschlagung des erfolgreichen Bieters einleiten. Eine enstprechende Eigenerklärung ist abzugeben (Nachweis auf gesonderte Aufforderung).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Anforderungen an Objektleiter:

- Qualifikation: Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft mit abgelegter IHK-Prüfung oder vergleichbare, mindestens gleichwertige Qualifikation

- Berufserfahrung: Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich des qualifizierten Pfortendienst (Führung von mind. 5 Mitarbeitern)

- SÜ2: Überprüfungsverfahren positiv abgeschlossen und Ergebnis gültig

Zum Nachweis, dass die für die zur Leistungserbringung vorgesehene Objektleitung die Anforderungen erfüllt, hat der Bieter die Nachweise zur Qualifikation, SÜ2 und Berufserfahrung in Form eines Personalbogens vorzulegen. Eine entsprechende Vorlage wird gestellt.

Anforderungen an sonstiges Wachpersonal:

- Qualifikation: Unterrichtung nach §34 a GewO

- SÜ2: Überprüfungsverfahren für 4 Personen positiv abgeschlossen

Mit Angebotsabgabe hat der Bieter eine Eigenerklärung einzureichen. Eine entsprechende Vorlage wird gestellt.

Die Vergabestelle behält sich vor, sich entprechende Nachweise vorlegen zu lassen (nach separater Aufforderung).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/06/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/06/2022
Ortszeit: 10:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/04/2022

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