Dienstleistungskonzessionzum Betrieb der Mensen der Gemeinde Salem
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Salem
NUTS-Code: DE147 Bodenseekreis
Postleitzahl: 88682
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.salem-baden.de
Abschnitt II: Gegenstand
Dienstleistungskonzessionzum Betrieb der Mensen der Gemeinde Salem
Dienstleistungskonzession zum Betrieb der Mensen der GMS Salem und der Fritz‐Bauer‐Grundschule in Mimmenhausen
Dienstleistungskonzession zum Betrieb der Mensa der GMS Salem
Gemeinschaftsschule Salem, Schloßseeallee 45, 88682 Salem
Betreib der Mensa der GMS Salem
Nach Ablauf der Vertragslaufzeit besteht die Möglichkeit den Vertrag optional um jeweils zweimal 1 Jahr zu verlängern. Der Vertrag verlängert sich automatisch, sofern nicht mindestens 6 Monate vor dem Vertragsende eine schriftliche Kündigung ausgesprochen wurde. Nach Ablauf der Verlängerungsoption endet der Vertrag automatisch und es bedarf keiner Kündigung seitens des Auftraggebers.
Termin Probeessen: 07. oder 09.06.2022
Dienstleistungskonzession zum Betrieb der Mensa der Fritz‐ Bauer‐Grundschule in Mimmenhausen
Fritz‐Bauer‐Grundschule, Bahnhofstraße 7, 88682 Salem
Dienstleistungskonzession zum Betrieb der Mensa der Fritz‐ Bauer‐Grundschule in Mimmenhausen
Nach Ablauf der Vertragslaufzeit besteht die Möglichkeit den Vertrag optional um jeweils zweimal 1 Jahr zu verlängern. Der Vertrag verlängert sich automatisch, sofern nicht mindestens 6 Monate vor dem Vertragsende eine schriftliche Kündigung ausgesprochen wurde. Nach Ablauf der Verlängerungsoption endet der Vertrag automatisch und es bedarf keiner Kündigung seitens des Auftraggebers.
07. oder 09.06.2022
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bieter sowie Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln folgende Nachweise und Erklärungen mit ihrem Angebot vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbereich nachweisen muss, den es übernehmen soll. Kann einer der geforderten Nachweise aus einem berechtigten Grund nicht erbracht werden, so kann der Nachweis durch Vorlage anderer geeigneter Unterlagen erbracht werden. Bietergemeinschaften, deren Mitglieder sich mehrfach, sei es als einzelnes Unternehmen, Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer an diesem Vergabeverfahren beteiligen, können wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden.
Fehlende Unterlagen wie nicht beigefügte Erklärungen und Nachweise wird die Vergabestelle bei Bedarf nachfordern. Werden nachgeforderte Unterlagen nicht fristgemäß vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen. Vorstehende Vorgaben finden auch bei der Vorlage von Eignungsnachweisen gemäß Ziff. III.2.2) sowie III.2.3) Anwendung.
III.1.1.1 Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufsregister (Handelsregister, Handwerkskammer, etc.) III.1.1.2 Aktuelle Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die Bezahlung der Beiträge III.1.1.3 Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt und Krankenkasse
III.1.2.1) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB nicht vorliegen, ebenso für Nachunternehmer III.1.2.2) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach § 124 GWB nicht vorliegen, ebenso für Nachunternehmer III.1.2.3) Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet III.1.2.4) Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Unternehmens das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet oder die Eröffnung nicht beantragt oder dieser Antrag mangels Masse nicht abgelehnt worden ist III.1.2.5) Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt wurde III.1.2.6) Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben erfüllt wurde III.1.2.7) Eigenerklärung, dass umwelt-, sozial- und arbeitsrechtliche Verpflichtungen erfüllt wurden III.1.2.8) Erklärung des Bieters über den Gesamtumsatz seines Unternehmens und über den Umsatz seines Unternehmens bezüglich der besonderen Leistungsarten, die Gegenstand der Vergabe sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre, die Auflistung muss je ausgeschriebener Leistungsart und Geschäftsjahr unterteilt sein. Ebenso für jeden benannten Nachunternehmer, betreffend die ihm übertragenen Leistungen III.1.2.9) Darstellung der Unternehmensstruktur, Angabe der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen und Berufsgruppen
Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung oder Vorlage der Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit dem AN zu schließen, mit folgenden Mindestdeckungssummen:
5 Mio. EUR, Umweltschaden von mindestens 1 Mio. EUR und Schlüsselverlust von mindestens [Betrag gelöscht] EUR je Versicherungsfall. Die Betriebshaftpflichtversicherung muss zusätzlich folgende Risiken abdecken: Miet‐ und Pachtsachschäden sowie Beschädigung der Pachtsache durch Feuer und Explosion
III.1.3.1) Zertifikate über die das Unternehmen verfügt - DIN EN ISO 14001: 2005 (Umweltmanagementsystem)
- DIN EN ISO 9001:2008 (Qualitätsmanagement)
- DIN EN 14065 (Hygienemanagement)
- HACCP-Zertifikat bzw. Hygienekonzept (HACCP)
III.1.3.2) Eigenerklärungen bzw. Zertifikate zur Verarbeitung mit - Fisch(fertig)produkten IFS/MSC/ASC
- Bioprodukten
- Regionalen Produkten (z. B. Gemüse, Obst)
III.1.3.3) Eigenerklärung, dass die angebotenen Speeisen keine Spuren gentechnisch veränderter Pflanzen enthalten.
Beschreibung der geplanten Form der Essenszubereitung (Produktions‐ und Logistikkonzept) je Los - Speiseplan für 4 Wochen, unterteilt nach Altersgruppen 6 – 10jährige Kinder (Fritz‐Bauer‐Grundschule) und 10‐18jährige Kinder und Jugendliche (GMS Salem)
- Getränke‐ und Snackangebot(Kioskangebot) mit Preisliste für die GMS Salem (Los 1)
- Beschreibung der Nachhaltigkeitsmaßnahmen während der Auftragsabwicklung
- Eigenerklärung Anteil regionaler Produkte
- Beschreibung des Bestell‐ und Abrechnungssystems
- Beschreibung der Qualitätssicherungsmaßnahmen
- Eigenerklärung Bioanteil
Die in der Eigenerklärung zur Eignung geforderten Referenzen müssen mit dem Auftrag vergleichbar sein. Die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre, gerechnet ab dem Veröffentlichungsdatum dieser Ausschreibung, sein. Der Auftraggeber fordert mindestens eine mit dem Auftrag vergleichbare Referenz.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bieterfragen können ausschließlich über die Vergabeplattform bis zum 24.05.2022 gestellt werden.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de
siehe § 160 GWB