Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Medientechnik samt Zubehör Referenznummer der Bekanntmachung: LRAKA-2022-0018
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-karlsruhe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Medientechnik samt Zubehör
Der Landkreis Karlsruhe beabsichtigt die Beschaffung und Installation von Medientechnik und Zubehör für die kreiseigenen Schulen. Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss mehrerer Rahmenvereinbarung in 7 Losen.
"Int WB"
Landratsamt Karlsruhe, Amt für Schulen und Kultur, Gartenstraße 76-78, 76135 Karlsruhe
Berufliche Schule Bretten, Wilhelmstraße 22, 75012 Bretten
Balthasar-Neumann-Schule I, Franz-Sigel-Straße 59 a, 76646 Bruchsal
Balthasar-Neumann-Schule II, Franz-Sigel-Straße 59 a, 76646 Bruchsal
Albert-Einstein-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Handelslehranstalt, Stadtgrabenstraße 1, 76646 Bruchsal
Wilhelm-Röpke-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Käthe-Kollwitz-Schule, Reserveallee 5, 76646 Bruchsal
Berta-von-Suttner-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Paula-Fürst-Schule, Dr. Friedrich-Schmitt-Straße 22, 75038 Oberderdingen
Gartenschule, Odertalweg 3, 76275 Ettlingen
Hardtwaldschule, Moldaustraße 37, 76149 Karlsruhe
Karl-Berberich-Schule, Forster Straße 10, 76646 Bruchsal
Astrid-Lindgren-Schule, Josefstraße 3, 76694 Forst
Ludwig Guttmann Schule, Guttmannstraße 8, 76307 Karlsbad-Langensteinbach
Lieferung und Installation von Medientechnik sowie Zubehör im Rahmen mehrerer Rahmenvereinbarungen an die kreiseigenen Schulen im Landkreis Karlsruhe durch ein oder mehreren Unternehmen zum Abruf von Einzelaufträgen durch den abrufberechtigten Auftraggeber vom 01.08.2022 bis zum 31.07.2026.
Die Ausschreibung ist in 7 Lose aufgeteilt.
Los 1 - "Int WB"
•Interaktive Tafeln ("klein"/ "mittel"/ "groß") mind. 47 ca. 65 max. 85 Stück
•Ultrakurzdistanz-Projektor ("klein"/ "groß") mind. 47 ca. 65 max. 85 Stück
•Wandmontierte und fahrbare Höhenverstellungen mind. 37 ca. 65 max. 85 Stück
•Zusätzliche Tafelflügel, Mediensteuerung und Zubehör
•Lieferung und Montage, Anwenderschulungen und jährliche Wartung
"Int TB"
Landratsamt Karlsruhe, Amt für Schulen und Kultur, Gartenstraße 76-78, 76135 Karlsruhe
Berufliche Schule Bretten, Wilhelmstraße 22, 75012 Bretten
Balthasar-Neumann-Schule I, Franz-Sigel-Straße 59 a, 76646 Bruchsal
Balthasar-Neumann-Schule II, Franz-Sigel-Straße 59 a, 76646 Bruchsal
Albert-Einstein-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Handelslehranstalt, Stadtgrabenstraße 1, 76646 Bruchsal
Wilhelm-Röpke-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Käthe-Kollwitz-Schule, Reserveallee 5, 76646 Bruchsal
Berta-von-Suttner-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Paula-Fürst-Schule, Dr. Friedrich-Schmitt-Straße 22, 75038 Oberderdingen
Gartenschule, Odertalweg 3, 76275 Ettlingen
Hardtwaldschule, Moldaustraße 37, 76149 Karlsruhe
Karl-Berberich-Schule, Forster Straße 10, 76646 Bruchsal
Astrid-Lindgren-Schule, Josefstraße 3, 76694 Forst
Ludwig Guttmann Schule, Guttmannstraße 8, 76307 Karlsbad-Langensteinbach
Lieferung und Installation von Medientechnik sowie Zubehör im Rahmen mehrerer Rahmenvereinbarungen an die kreiseigenen Schulen im Landkreis Karlsruhe durch ein oder mehreren Unternehmen zum Abruf von Einzelaufträgen durch den abrufberechtigten Auftraggeber vom 01.08.2022 bis zum 31.07.2026.
Die Ausschreibung ist in 7 Lose aufgeteilt.
Los 2 - "Int TB"
•Interaktive Displays ("klein"/ "groß") mind. 88 ca. 125 max. 180 Stück
•Wandmontierte und fahrbare Höhenverstellungen mind. 86 ca. 118 max. 165 Stück
•Zusätzliche Tafelflügel, Mediensteuerung und Zubehör
•Lieferung und Montage, Anwenderschulungen und jährliche Wartung
"Beamer"
Landratsamt Karlsruhe, Amt für Schulen und Kultur, Gartenstraße 76-78, 76135 Karlsruhe
Berufliche Schule Bretten, Wilhelmstraße 22, 75012 Bretten
Balthasar-Neumann-Schule I, Franz-Sigel-Straße 59 a, 76646 Bruchsal
Balthasar-Neumann-Schule II, Franz-Sigel-Straße 59 a, 76646 Bruchsal
Albert-Einstein-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Handelslehranstalt, Stadtgrabenstraße 1, 76646 Bruchsal
Wilhelm-Röpke-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Käthe-Kollwitz-Schule, Reserveallee 5, 76646 Bruchsal
Berta-von-Suttner-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Paula-Fürst-Schule, Dr. Friedrich-Schmitt-Straße 22, 75038 Oberderdingen
Gartenschule, Odertalweg 3, 76275 Ettlingen
Hardtwaldschule, Moldaustraße 37, 76149 Karlsruhe
Karl-Berberich-Schule, Forster Straße 10, 76646 Bruchsal
Astrid-Lindgren-Schule, Josefstraße 3, 76694 Forst
Ludwig Guttmann Schule, Guttmannstraße 8, 76307 Karlsbad-Langensteinbach
Lieferung und Installation von Medientechnik sowie Zubehör im Rahmen mehrerer Rahmenvereinbarungen an die kreiseigenen Schulen im Landkreis Karlsruhe durch ein oder mehreren Unternehmen zum Abruf von Einzelaufträgen durch den abrufberechtigten Auftraggeber vom 01.08.2022 bis zum 31.07.2026.
Die Ausschreibung ist in 7 Lose aufgeteilt.
Los 3 - Beamer
•Deckenbeamer und Deckenhalterungen mind. 54 ca. 80 max. 120 Stück
•Motorleinwände ("klein"/ "groß") mind. 31 ca. 40 max. 60 Stück
•passive Projektionsflächen mind. 0 ca. 20 max. 40 Stück
•Präsentationssysteme mind. 93 ca. 120 max. 200 Stück
•Lieferung, Montage und jährliche Wartung
"DokuCam"
Landratsamt Karlsruhe, Amt für Schulen und Kultur, Gartenstraße 76-78, 76135 Karlsruhe
Berufliche Schule Bretten, Wilhelmstraße 22, 75012 Bretten
Balthasar-Neumann-Schule I, Franz-Sigel-Straße 59 a, 76646 Bruchsal
Balthasar-Neumann-Schule II, Franz-Sigel-Straße 59 a, 76646 Bruchsal
Albert-Einstein-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Handelslehranstalt, Stadtgrabenstraße 1, 76646 Bruchsal
Wilhelm-Röpke-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Käthe-Kollwitz-Schule, Reserveallee 5, 76646 Bruchsal
Berta-von-Suttner-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Paula-Fürst-Schule, Dr. Friedrich-Schmitt-Straße 22, 75038 Oberderdingen
Gartenschule, Odertalweg 3, 76275 Ettlingen
Hardtwaldschule, Moldaustraße 37, 76149 Karlsruhe
Karl-Berberich-Schule, Forster Straße 10, 76646 Bruchsal
Astrid-Lindgren-Schule, Josefstraße 3, 76694 Forst
Ludwig Guttmann Schule, Guttmannstraße 8, 76307 Karlsbad-Langensteinbach
Lieferung und Installation von Medientechnik sowie Zubehör im Rahmen mehrerer Rahmenvereinbarungen an die kreiseigenen Schulen im Landkreis Karlsruhe durch ein oder mehreren Unternehmen zum Abruf von Einzelaufträgen durch den abrufberechtigten Auftraggeber vom 01.08.2022 bis zum 31.07.2026.
Die Ausschreibung ist in 7 Lose aufgeteilt.
Los 4 - DokuCam
•Dokumentenkameras mind. 70 ca. 100 max. 150 Stück
•Montage
"VK"
Landratsamt Karlsruhe, Amt für Schulen und Kultur, Gartenstraße 76-78, 76135 Karlsruhe
Berufliche Schule Bretten, Wilhelmstraße 22, 75012 Bretten
Balthasar-Neumann-Schule I, Franz-Sigel-Straße 59 a, 76646 Bruchsal
Balthasar-Neumann-Schule II, Franz-Sigel-Straße 59 a, 76646 Bruchsal
Albert-Einstein-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Handelslehranstalt, Stadtgrabenstraße 1, 76646 Bruchsal
Wilhelm-Röpke-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Käthe-Kollwitz-Schule, Reserveallee 5, 76646 Bruchsal
Berta-von-Suttner-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Paula-Fürst-Schule, Dr. Friedrich-Schmitt-Straße 22, 75038 Oberderdingen
Gartenschule, Odertalweg 3, 76275 Ettlingen
Hardtwaldschule, Moldaustraße 37, 76149 Karlsruhe
Karl-Berberich-Schule, Forster Straße 10, 76646 Bruchsal
Astrid-Lindgren-Schule, Josefstraße 3, 76694 Forst
Ludwig Guttmann Schule, Guttmannstraße 8, 76307 Karlsbad-Langensteinbach
Lieferung und Installation von Medientechnik sowie Zubehör im Rahmen mehrerer Rahmenvereinbarungen an die kreiseigenen Schulen im Landkreis Karlsruhe durch ein oder mehreren Unternehmen zum Abruf von Einzelaufträgen durch den abrufberechtigten Auftraggeber vom 01.08.2022 bis zum 31.07.2026.
Die Ausschreibung ist in 7 Lose aufgeteilt.
Los 5 - Videokonferenz-System
•Videokonferenz-Systeme mind. 12 ca. 25 max. 50 Stück
•Montage
"Möbel"
Landratsamt Karlsruhe, Amt für Schulen und Kultur, Gartenstraße 76-78, 76135 Karlsruhe
Berufliche Schule Bretten, Wilhelmstraße 22, 75012 Bretten
Balthasar-Neumann-Schule I, Franz-Sigel-Straße 59 a, 76646 Bruchsal
Balthasar-Neumann-Schule II, Franz-Sigel-Straße 59 a, 76646 Bruchsal
Albert-Einstein-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Handelslehranstalt, Stadtgrabenstraße 1, 76646 Bruchsal
Wilhelm-Röpke-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Käthe-Kollwitz-Schule, Reserveallee 5, 76646 Bruchsal
Berta-von-Suttner-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Paula-Fürst-Schule, Dr. Friedrich-Schmitt-Straße 22, 75038 Oberderdingen
Gartenschule, Odertalweg 3, 76275 Ettlingen
Hardtwaldschule, Moldaustraße 37, 76149 Karlsruhe
Karl-Berberich-Schule, Forster Straße 10, 76646 Bruchsal
Astrid-Lindgren-Schule, Josefstraße 3, 76694 Forst
Ludwig Guttmann Schule, Guttmannstraße 8, 76307 Karlsbad-Langensteinbach
Lieferung und Installation von Medientechnik sowie Zubehör im Rahmen mehrerer Rahmenvereinbarungen an die kreiseigenen Schulen im Landkreis Karlsruhe durch ein oder mehreren Unternehmen zum Abruf von Einzelaufträgen durch den abrufberechtigten Auftraggeber vom 01.08.2022 bis zum 31.07.2026.
Die Ausschreibung ist in 7 Lose aufgeteilt.
Los 6 - Möbel
•elektrisch höhenverstellbare Lehrertische mind. 3 ca. 25 max. 50 Stück
•Lieferung,Aufstellen, Montage
"Tafel"
Landratsamt Karlsruhe, Amt für Schulen und Kultur, Gartenstraße 76-78, 76135 Karlsruhe
Berufliche Schule Bretten, Wilhelmstraße 22, 75012 Bretten
Balthasar-Neumann-Schule I, Franz-Sigel-Straße 59 a, 76646 Bruchsal
Balthasar-Neumann-Schule II, Franz-Sigel-Straße 59 a, 76646 Bruchsal
Albert-Einstein-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Handelslehranstalt, Stadtgrabenstraße 1, 76646 Bruchsal
Wilhelm-Röpke-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Käthe-Kollwitz-Schule, Reserveallee 5, 76646 Bruchsal
Berta-von-Suttner-Schule, Beethovenstraße 1, 76275 Ettlingen
Paula-Fürst-Schule, Dr. Friedrich-Schmitt-Straße 22, 75038 Oberderdingen
Gartenschule, Odertalweg 3, 76275 Ettlingen
Hardtwaldschule, Moldaustraße 37, 76149 Karlsruhe
Karl-Berberich-Schule, Forster Straße 10, 76646 Bruchsal
Astrid-Lindgren-Schule, Josefstraße 3, 76694 Forst
Ludwig Guttmann Schule, Guttmannstraße 8, 76307 Karlsbad-Langensteinbach
Lieferung und Installation von Medientechnik sowie Zubehör im Rahmen mehrerer Rahmenvereinbarungen an die kreiseigenen Schulen im Landkreis Karlsruhe durch ein oder mehreren Unternehmen zum Abruf von Einzelaufträgen durch den abrufberechtigten Auftraggeber vom 01.08.2022 bis zum 31.07.2026.
Die Ausschreibung ist in 7 Lose aufgeteilt.
Los 7 - Tafeln
•Langwandtafeln (passive Whiteboards) mind. 3 ca. 10 max. 20 Stück
•Fahrbare Höhenverstellung mind. 3 ca. 10 max. 20 Stück
•Montage, Wartung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit Angebotsabgabe vorzulegen:
- Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister (aktuell heißt: nicht vor dem 01.11.2021, Kopie ausreichend) (bei GmbH & Co. KG auch der Komplementär-GmbH) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist. Bei gemeinnützigen Vereinen ist anstelle der o.g. Unterlagen ein Auszug aus dem Vereinsregister vorzulegen. Falls keine Eintragungspflicht im Handelsregister besteht, ist eine formlose Erklärung beizufügen aus der hervorgeht, weshalb für den
Bieter keine Eintragungspflicht besteht und darüber, wer die vertretungsberechtigten Personen sind.
- Eigenerklärung zu Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB;
- Eigenerklärung zu Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB;
-Eigenerklärung zu Nichtvorliegen von restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands gegen den Bewerber / Bieter
- Erklärung des Bieters zwecks Auszug aus dem Wettbewerbsregister;
- Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt LTMG (Tariftreue und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden Württemberg);
- Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG);
Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
Mit Angebotsabgabe vorzulegen:
- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Bereich von
IT-Hardware, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre;
- Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung oder Eigenerklärung über das Vorliegen der Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit dem Auftragnehmer zu schließen; mit folgenden Mindestdeckungssummen:
Bei Los 1-3:
• 0,5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden je
Versicherungsfall
• 0,25 Mio. EUR für Vermögensschäden je Versicherungsfall;
Bei Los 4-7
• mit Mindestdeckungssummen in marktüblicher Höhe
Auf Verlangen vorzulegen:
Die Bestätigung einer Versicherungsgesellschaft über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bzw. über den Abschluss einer Versicherung im Auftragsfall mit den vorgenannten Mindestdeckungssummen sofern keine
entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung besteht. Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei
ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
- Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung oder Eigenerklärung über das Vorliegen der Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit dem Auftragnehmer zu schließen; mit folgenden Mindestdeckungssummen:
Bei Los 1-3:
• 0,5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden je
Versicherungsfall
• 0,25 Mio. EUR für Vermögensschäden je Versicherungsfall;
Bei Los 4-7
• mit Mindestdeckungssummen in marktüblicher Höhe
Mit Angebotsabgabe ist vorzulegen:
- Geben mehrere Unternehmen ein gemeinschaftliches Angebot ab, so hat die Bietergemeinschaft eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben (Bietergemeinschaftserklärung)
- Erklärung KMU-Eigenschaft/Unternehmensdaten
- Die Bieter sind bei Angebotsabgabe verpflichtet, die Teile des Auftrags, die sie im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben beabsichtigen, sowie, falls bereits bekannt, die vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen. Vor Zuschlagserteilung kann die Vergabestelle von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, verlangen, die Unterauftragnehmer zu benennen, nachzuweisen, dass ihnen die erforderlichen Mittel dieser Unterauftragnehmer zur Verfügung stehen und Erklärungen zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB abzugeben. Einen Unterauftragnehmer, bei dem ein zwingender Ausschlussgrund nach § 123 GWB vorliegt, muss der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle ersetzen. Die Vergabestelle behält sich vor, die Ersetzung eines Unterauftragnehmers zu verlangen, bei welchem ein Ausschlussgrund nach § 124 GWB vorliegt. Nimmt der Bieter eine solche Ersetzung nicht oder nicht innerhalb der vorgegebenen Frist vor, führt dies zum Ausschluss des betreffenden Bieters.
- Vorlage von Referenzen über die Lieferung von Leistungen vergleichbarer Art in den vergangenen drei Jahren (seit 1.1.2019)
Los 1: mindestens zwei Referenzen über die Ausstattung von mindestens 10 Räumen einer einzigen Schule (Lieferung, Anbringung und Einrichtung von interaktiven Tafeln oder interaktiven Displays inklusive dazugehöriger Mediensteuerung) innerhalb eines Zeitraums von maximal drei Monaten;
Los 2: mindestens zwei Referenzen über die Ausstattung von mindestens 10 Räumen einer einzigen Schule (Lieferung, Anbringung und Einrichtung von interaktiven Tafeln oder interaktiven Displays inklusive dazugehöriger Mediensteuerung) innerhalb eines Zeitraums von maximal drei Monaten;
Los 3: mindestens zwei Referenzen über die Ausstattung von mindestens 5 Räumen einer einzigen Schule (Lieferung, Anbringung und Einrichtung von Deckenbeamern - samt Leinwand und inklusive dazugehöriger Mediensteuerung - oder vergleichbarer Geräte innerhalb eines Zeitraums von maximal drei Monaten
Los 4: mindestens zwei Referenzen über die Lieferung und Installation von mindestens 20 Dokumentenkameras oder Visualizer in einem Liefertermin
Los 5: mindestens zwei Referenzen über die Lieferung und Installation von mindestens 3 Videokonferenz-Systemen also Videokamera, Raummikrofon und Lautsprecher für einen Auftraggeber
Los 6: Vorlage von insgesamt mindestens zwei Referenzen über die Lieferung und Installation von mindestens 3 elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen in einem Liefertermin
Los 7: mindestens zwei Referenzen über die Lieferung und Anbringung von mindestens 3 Langwandtafeln oder vergleichbarer Tafeln bzw. Displays für einen Auftraggeber
Die Referenzangaben sind bei Bietergemeinschaften nur einmal vorzulegen (also nicht für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert). Die Vorlage von mehr als drei Referenzen ist nicht erwünscht.
Mindestreferenz:
Los 1: mindestens zwei Referenzen über die Ausstattung von mindestens 10 Räumen einer einzigen Schule (Lieferung, Anbringung und Einrichtung von interaktiven Tafeln oder interaktiven Displays inklusive dazugehöriger Mediensteuerung) innerhalb eines Zeitraums von maximal drei Monaten;
Los 2: mindestens zwei Referenzen über die Ausstattung von mindestens 10 Räumen einer einzigen Schule (Lieferung, Anbringung und Einrichtung von interaktiven Tafeln oder interaktiven Displays inklusive dazugehöriger Mediensteuerung) innerhalb eines Zeitraums von maximal drei Monaten;
Los 3: mindestens zwei Referenzen über die Ausstattung von mindestens 5 Räumen einer einzigen Schule (Lieferung, Anbringung und Einrichtung von Deckenbeamern - samt Leinwand und inklusive dazugehöriger Mediensteuerung - oder vergleichbarer Geräte innerhalb eines Zeitraums von maximal drei Monaten
Los 4: mindestens zwei Referenzen über die Lieferung und Installation von mindestens 20 Dokumentenkameras oder Visualizer in einem Liefertermin
Los 5: mindestens zwei Referenzen über die Lieferung und Installation von mindestens 3 Videokonferenz-Systemen also Videokamera, Raummikrofon und Lautsprecher für einen Auftraggeber
Los 6: Vorlage von insgesamt mindestens zwei Referenzen über die Lieferung und Installation von mindestens 3 elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen in einem Liefertermin
Los 7: mindestens zwei Referenzen über die Lieferung und Anbringung von mindestens 3 Langwandtafeln oder vergleichbarer Tafeln bzw. Displays für einen Auftraggeber
Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG) sowie Einhaltung der Vorgaben des Mindestlohngesetzes (MiLoG).
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Bieter ist verpflichtet, regelmäßig auch über den Ablauf der Angebotsfrist hinaus, sein Postfach auf der Vergabeplattform auf neue Nachrichten zu prüfen, da z.B. Änderungen an den Vergabeunterlagen, Erläuterungen, Konkretisierungen, Nachrichten durch die Vergabestelle, Aufklärungs- und Absageschreiben i.d.R. nur elektronisch auf der Vergabeplattform bereitgestellt werden.
Die Vergabeplattform versendet zusätzlich automatisiert E Mails an die vom Bieter bei der Registrierung angegeben E Mail-Adresse, sobald Nachrichten auf der Vergabeplattform eingehen; allerdings kann in seltenen Fällen die Zustellung von E-Mails aus technischen Gründen scheitern, die keine Seite zu vertreten hat.
Die vom Auftraggeber auf der Vergabeplattform bereitgestellten Dokumente bzw. Nachrichten gelten dem Bieter als zugestellt, wenn unter Berücksichtigung seiner Verpflichtung zur regelmäßigen Prüfung seines Postfachs unter gewöhnlichen Umständen mit einer Kenntnisnahme gerechnet werden kann.
Angebote, die über die Vergabeplattform eingereicht (hochgeladen) werden, können bis zum Ende der Angebotsfrist berichtigt oder geändert werden, indem der Bieter ein neues Angebot über die Vergabeplattform einreicht. Zuvor muss das eingereichte Angebot im Bietercockpit/Vergabemanager zurückgezogen werden. Weitere Informationen können auf https://www.vergabe24.de nachgelesen werden.
Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, insbesondere solche, welche die Preisermittlung beeinflussen können, so hat der Bieter die Vergabestelle umgehend darauf hinzuweisen.
Der Bieter hat den Auftraggeber auf evtl. Widersprüche in den Ausschreibungsunterlagen und die evtl. Unvollständigkeit der ausgeschriebenen Leistung unverzüglich aufmerksam zu machen.
Die Bieter haben die Möglichkeit, das Vergabeverfahren und den Leistungsgegenstand betreffende Fragen zu stellen.
Die Fragen sind ausschließlich über das Vergabeportal (Vergabe24) bis spätestens 12.05.2022, 24:00 Uhr, an die Vergabestelle zu richten.
Die Fragen der Bieter werden gesammelt, sortiert und soweit möglich in regelmäßigem Turnus beantwortet. Die Erteilung zusätzlicher Auskünfte erfolgt bis spätestens sechs Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist.
Es wird den Bewerbern empfohlen, sich bei Vergabe24 kostenlos zu registrieren, damit sie (automatisch) Informationen zu Erläuterungen, Konkretisierungen und/oder Änderungen erhalten.
Die zusätzlichen Auskünfte werden ausschließlich in dem oben genannten Vergabeportal (Vergabe24) bereitgestellt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland