Richtlinie 2009/81/EG
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Zu Händen von:[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]3
Internet-Adresse(n):
Elektronischer Zugang zu Informationen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
I.2)Art des öffentlichen AuftraggebersSonstige: Inhousegesellschaft des Bundes
I.3)Haupttätigkeit(en)Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer AuftraggeberDer öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
RegLa_084/22 - regionale Leistungsabrufe Ungeschütztes Transportfahrzeug (UTF) - Südost
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. DienstleistungDienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 1: Instandhaltung und Reparatur
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 00000 HIL-Niederlassung je nach Region
NUTS-Code DE Deutschland
II.1.3)Angaben zur RahmenvereinbarungDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur RahmenvereinbarungRahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 1
Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre übersteigt:
Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung
Geschätzter Wert ohne MwSt: [Betrag gelöscht] EUR
Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge:
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 an den Fahrgestellen des Systems UTF (Ungeschütztes Transportfahrzeug) in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:2320-12-408-1153 - LASTKRAFTWAGEN2320-12-408-1163 - LASTKRAFTWAGENDie Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 50% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 50% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
II.1.7)Angaben zur Vergabe von UnteraufträgenDer Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)LoseAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 beträgt ca. 1.665 Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 20.950 Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 833 Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 10.950 Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2023 - 31.12.2023 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 2.498 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2025 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 3.330 (1.665 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 41.900 (20.950 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2025 optional 1.666 (833 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 20.950 (10.475 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Aufgrund von Verschiebungen von Fahrzeugen können während der Vertragslaufzeit sowohl Standorte als auch die Anzahl der Fahrzeuge erhöht werden, daher ist die Optionsmenge auf 50% begrenzt.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2024 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2025 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.2)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen: Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2025 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 3.330 (1.665 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 41.900 (20.950 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2025 optional 1.666 (833 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 20.950 (10.475 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Aufgrund von Verschiebungen von Fahrzeugen können während der Vertragslaufzeit sowohl Standorte als auch die Anzahl der Fahrzeuge erhöht werden, daher ist die Optionsmenge auf 50% begrenzt.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 1.1.2023. Abschluss 31.12.2023
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Region Südost - Teillos 61)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 an den Fahrgestellen des Systems UTF (Ungeschütztes Transportfahrzeug) in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:
2320-12-408-1153 - LASTKRAFTWAGEN
2320-12-408-1163 - LASTKRAFTWAGEN
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 50% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 50% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 beträgt ca. 250 Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 3.150 Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 125 Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 1.575 Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2023 - 31.12.2023 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 375 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2025 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 500 (250 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 6.300 (3.150 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2025 optional 250 (125 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 3.150 (1.575 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Aufgrund von Verschiebungen von Fahrzeugen können während der Vertragslaufzeit sowohl Standorte als auch die Anzahl der Fahrzeuge erhöht werden, daher ist die Optionsmenge auf 50% begrenzt.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2024 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2025 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: [Betrag gelöscht] EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Region Südost - Teillos 71)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 an den Fahrgestellen des Systems UTF (Ungeschütztes Transportfahrzeug) in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:
2320-12-408-1153 - LASTKRAFTWAGEN
2320-12-408-1163 - LASTKRAFTWAGEN
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 50% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 50% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 beträgt ca. 170 Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 2.200 Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 85 Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 1.100 Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2023 - 31.12.2023 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 255 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2025 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 340 (170 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 4.400 (2.200 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2025 optional 170 (85 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 2.200 (1.100 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Aufgrund von Verschiebungen von Fahrzeugen können während der Vertragslaufzeit sowohl Standorte als auch die Anzahl der Fahrzeuge erhöht werden, daher ist die Optionsmenge auf 50% begrenzt.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2024 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2025 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: [Betrag gelöscht] EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Region Südost - Teillos 81)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 an den Fahrgestellen des Systems UTF (Ungeschütztes Transportfahrzeug) in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:
2320-12-408-1153 - LASTKRAFTWAGEN
2320-12-408-1163 - LASTKRAFTWAGEN
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 50% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 50% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 beträgt ca. 145 Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 1.800 Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 73 Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 900 Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2023 - 31.12.2023 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 218 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2025 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 290 (145 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 3.600 (1.800 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2025 optional 146 (73 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 1.800 (900 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Aufgrund von Verschiebungen von Fahrzeugen können während der Vertragslaufzeit sowohl Standorte als auch die Anzahl der Fahrzeuge erhöht werden, daher ist die Optionsmenge auf 50% begrenzt.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2024 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2025 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: [Betrag gelöscht] EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 4 Bezeichnung: Region Südost - Teillos 91)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 an den Fahrgestellen des Systems UTF (Ungeschütztes Transportfahrzeug) in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:
2320-12-408-1153 - LASTKRAFTWAGEN
2320-12-408-1163 - LASTKRAFTWAGEN
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 50% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 50% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 beträgt ca. 140 Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 1.750 Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 70 Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 875 Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2023 - 31.12.2023 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 210 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2025 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 280 (140 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 3.500 (1.750 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2025 optional 140 (70 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 1.750 (875 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Aufgrund von Verschiebungen von Fahrzeugen können während der Vertragslaufzeit sowohl Standorte als auch die Anzahl der Fahrzeuge erhöht werden, daher ist die Optionsmenge auf 50% begrenzt.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2024 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2025 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: [Betrag gelöscht] EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 5 Bezeichnung: Region Südost - Teillos 101)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 an den Fahrgestellen des Systems UTF (Ungeschütztes Transportfahrzeug) in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:
2320-12-408-1153 - LASTKRAFTWAGEN
2320-12-408-1163 - LASTKRAFTWAGEN
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 50% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 50% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 beträgt ca. 140 Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 1.750 Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 70 Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 875 Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2023 - 31.12.2023 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 210 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2025 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 280 (140 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 3.500 (1.750 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2025 optional 140 (70 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 1.750 (875 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Aufgrund von Verschiebungen von Fahrzeugen können während der Vertragslaufzeit sowohl Standorte als auch die Anzahl der Fahrzeuge erhöht werden, daher ist die Optionsmenge auf 50% begrenzt.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2024 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2025 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: [Betrag gelöscht] EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 6 Bezeichnung: Region Südost - Teillos 111)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 an den Fahrgestellen des Systems UTF (Ungeschütztes Transportfahrzeug) in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:
2320-12-408-1153 - LASTKRAFTWAGEN
2320-12-408-1163 - LASTKRAFTWAGEN
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 50% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 50% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 beträgt ca. 140 Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 1.750 Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 70 Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 875 Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2023 - 31.12.2023 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 210 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2025 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 280 (140 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 3.500 (1.750 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2025 optional 140 (70 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 1.750 (875 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Aufgrund von Verschiebungen von Fahrzeugen können während der Vertragslaufzeit sowohl Standorte als auch die Anzahl der Fahrzeuge erhöht werden, daher ist die Optionsmenge auf 50% begrenzt.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2024 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2025 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: [Betrag gelöscht] EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 7 Bezeichnung: Region Südost - Teillos 121)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 an den Fahrgestellen des Systems UTF (Ungeschütztes Transportfahrzeug) in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:
2320-12-408-1153 - LASTKRAFTWAGEN
2320-12-408-1163 - LASTKRAFTWAGEN
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 50% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 50% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 beträgt ca. 140 Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 1.750 Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 70 Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 875 Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2023 - 31.12.2023 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 210 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2025 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 280 (140 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 3.500 (1.750 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2025 optional 140 (70 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 1.750 (875 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Aufgrund von Verschiebungen von Fahrzeugen können während der Vertragslaufzeit sowohl Standorte als auch die Anzahl der Fahrzeuge erhöht werden, daher ist die Optionsmenge auf 50% begrenzt.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2024 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2025 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: [Betrag gelöscht] EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 8 Bezeichnung: Region Südost - Teillos 131)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 an den Fahrgestellen des Systems UTF (Ungeschütztes Transportfahrzeug) in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:
2320-12-408-1153 - LASTKRAFTWAGEN
2320-12-408-1163 - LASTKRAFTWAGEN
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 50% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 50% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 beträgt ca. 130 Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 1.600 Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 65 Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 800 Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2023 - 31.12.2023 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 195 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2025 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 260 (130 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 3.200 (1.600 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2025 optional 130 (65 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 1.600 (800 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Aufgrund von Verschiebungen von Fahrzeugen können während der Vertragslaufzeit sowohl Standorte als auch die Anzahl der Fahrzeuge erhöht werden, daher ist die Optionsmenge auf 50% begrenzt.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2024 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2025 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: [Betrag gelöscht] EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 9 Bezeichnung: Region Südost - Teillos 141)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 an den Fahrgestellen des Systems UTF (Ungeschütztes Transportfahrzeug) in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:
2320-12-408-1153 - LASTKRAFTWAGEN
2320-12-408-1163 - LASTKRAFTWAGEN
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 50% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 50% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 beträgt ca. 80 Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 1.000 Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 40 Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 500 Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2023 - 31.12.2023 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 120 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2025 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 160 (80 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 2.000 (1.000 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2025 optional 80 (40 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 1.000 (500 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Aufgrund von Verschiebungen von Fahrzeugen können während der Vertragslaufzeit sowohl Standorte als auch die Anzahl der Fahrzeuge erhöht werden, daher ist die Optionsmenge auf 50% begrenzt.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2024 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2025 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: [Betrag gelöscht] EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 10 Bezeichnung: Region Südost - Teillos 151)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 an den Fahrgestellen des Systems UTF (Ungeschütztes Transportfahrzeug) in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:
2320-12-408-1153 - LASTKRAFTWAGEN
2320-12-408-1163 - LASTKRAFTWAGEN
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 50% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 50% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 beträgt ca. 75 Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 950 Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 38 Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 475 Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2023 - 31.12.2023 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 113 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2025 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 150 (75 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 1.900 (950 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2025 optional 76 (38 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 950 (475 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Aufgrund von Verschiebungen von Fahrzeugen können während der Vertragslaufzeit sowohl Standorte als auch die Anzahl der Fahrzeuge erhöht werden, daher ist die Optionsmenge auf 50% begrenzt.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2024 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2025 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: [Betrag gelöscht] EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 11 Bezeichnung: Region Südost - Teillos 161)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 an den Fahrgestellen des Systems UTF (Ungeschütztes Transportfahrzeug) in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:
2320-12-408-1153 - LASTKRAFTWAGEN
2320-12-408-1163 - LASTKRAFTWAGEN
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 50% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 50% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 beträgt ca. 75 Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 950 Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 38 Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 475 Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2023 - 31.12.2023 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 113 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2025 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 150 (75 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 1.900 (950 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2025 optional 76 (38 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 950 (475 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Aufgrund von Verschiebungen von Fahrzeugen können während der Vertragslaufzeit sowohl Standorte als auch die Anzahl der Fahrzeuge erhöht werden, daher ist die Optionsmenge auf 50% begrenzt.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2024 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2025 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: [Betrag gelöscht] EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 12 Bezeichnung: Region Südost - Teillos 171)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 an den Fahrgestellen des Systems UTF (Ungeschütztes Transportfahrzeug) in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:
2320-12-408-1153 - LASTKRAFTWAGEN
2320-12-408-1163 - LASTKRAFTWAGEN
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 50% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 50% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 beträgt ca. 75 Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 950 Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 38 Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 475 Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2023 - 31.12.2023 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 113 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2025 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 150 (75 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 1.900 (950 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2025 optional 76 (38 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 950 (475 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Aufgrund von Verschiebungen von Fahrzeugen können während der Vertragslaufzeit sowohl Standorte als auch die Anzahl der Fahrzeuge erhöht werden, daher ist die Optionsmenge auf 50% begrenzt.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2024 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2025 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: [Betrag gelöscht] EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 13 Bezeichnung: Region Südost - Teillos 181)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 an den Fahrgestellen des Systems UTF (Ungeschütztes Transportfahrzeug) in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:
2320-12-408-1153 - LASTKRAFTWAGEN
2320-12-408-1163 - LASTKRAFTWAGEN
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 50% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 50% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 beträgt ca. 50 Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 650 Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 25 Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 325 Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2023 - 31.12.2023 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 75 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2025 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 100 (50 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 1.300 (650 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2025 optional 50 (25 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 650 (325 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Aufgrund von Verschiebungen von Fahrzeugen können während der Vertragslaufzeit sowohl Standorte als auch die Anzahl der Fahrzeuge erhöht werden, daher ist die Optionsmenge auf 50% begrenzt.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2024 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2025 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: [Betrag gelöscht] EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 14 Bezeichnung: Region Südost - Teillos 191)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 an den Fahrgestellen des Systems UTF (Ungeschütztes Transportfahrzeug) in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:
2320-12-408-1153 - LASTKRAFTWAGEN
2320-12-408-1163 - LASTKRAFTWAGEN
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 50% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 50% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 beträgt ca. 30 Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 400 Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 15 Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 200 Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2023 - 31.12.2023 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 45 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2025 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 60 (30 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 800 (400 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2025 optional 30 (15 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 400 (200 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Aufgrund von Verschiebungen von Fahrzeugen können während der Vertragslaufzeit sowohl Standorte als auch die Anzahl der Fahrzeuge erhöht werden, daher ist die Optionsmenge auf 50% begrenzt.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2024 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2025 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: [Betrag gelöscht] EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 15 Bezeichnung: Region Südost - Teillos 201)Kurze Beschreibung
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 an den Fahrgestellen des Systems UTF (Ungeschütztes Transportfahrzeug) in den Instandhaltungsstufen 2/3 regional in allen militärischen Liegenschaften der Bundeswehr und in den HIL-Stützpunkten je nach Region sowie bei Bedarf in der Betriebsstätte des Auftragsnehmers mit folgenden Versorgungsnummern:
2320-12-408-1153 - LASTKRAFTWAGEN
2320-12-408-1163 - LASTKRAFTWAGEN
Die Leistungserbringung (Befundung und Instandsetzung) soll planerisch zu ca. 50% durch Servicemonteure am jeweiligen Standort des Fahrzeuges erfolgen. Bei Bedarf (wir gehen planerisch von ca. 50% aus) d.h. bei größerem Schadbild soll die Instandsetzung in der Betriebsstätte des Auftragnehmers erfolgen.
Eine Standortliste mit Stand vom 02.2022 sind den Anhängen A zur Anlage 1 der jeweiligen Region mit dem jeweiligen Teillos zu entnehmen (siehe Teilnahmeunterlagen).
Die Verteilung der Leistung sowie die Anzahl und Standorte der in den Anlagen aufgeführten Geräte kann während der Vertragslaufzeit variieren.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Das prognostizierte Auftragsvolumen für den Leistungszeitraum 01.01.2023 bis 31.12.2023 beträgt ca. 25 Instandhaltungsaufträge mit einem angenommenen Gesamtvolumen von 300 Instandhaltungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 13 Instandsetzungsaufträge (Mengenoption) mit einem geschätzten Gesamtvolumen von 225 Stunden für den Leistungszeitraum 01.01.2023 - 31.12.2023 beauftragt werden.Sobald die Gesamtanzahl der prognostizierten Instandsetzungsaufträgen und der optionalen Aufträge in Höhe von 38 erreicht ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung um 2 Jahre, längstens bis zum 31.12.2025 verlängert werden (Verlängerungsoption).Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt insgesamt ca. 50 (25 p.a.) Instandhaltungsaufträge mit einem prognostizierten Volumen von 600 (300 p.a.) Instandsetzungsstunden.Zusätzlich können nochmal im optionalen Zeitraum bis zum 31.12.2025 optional 26 (13 p.a.) Instandsetzungsaufträge mit einem geschätzten Volumen von 300 (150 p.a.) Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Aufgrund von Verschiebungen von Fahrzeugen können während der Vertragslaufzeit sowohl Standorte als auch die Anzahl der Fahrzeuge erhöht werden, daher ist die Optionsmenge auf 50% begrenzt.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostizierten Gesamtmenge oder der Optionen sowohl hinsichtlich der Menge als auch der Verlängerung.Schätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption (ohne Verlängerungsoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2024 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURSchätzwert für das Optionsjahr 2025 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): [Betrag gelöscht] EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: [Betrag gelöscht] EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
1. Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10% des Auftragswertes. Auf die Vertragserfüllungsbürgschaft wird verzichtet, wenn der Bonitätsindex der Kreditreform während der Vertragslaufzeit unter 250 Punkten liegt oder ein gleichwertiger Bonitätsnachweis vorgelegt wird.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Bei dem Auftrag handelt es sich um eine mittelbare Leistung zu einem öffentlichen Auftrag bei dem die VO PR 30/53 zur Anwendung kommt.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Die Bewerber-/Bietergemeinschaft ist ein Zusammenschluss mehrerer selbstständiger Unternehmen, die gemeinsam das Ziel verfolgen, den Auftrag zu erhalten und nach erfolgreichem Vertragsabschluss als Ar-beitsgemeinschaft durchzuführen.Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen mit der Abgabe des Angebotes bzw. bei Vergabeverfahren mit Teilnahmewettbewerb bereits mit der Ab-gabe des Teilnahmeantrags alle Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft benennen, sowie Art und Umfang des jeweiligen Leistungsteils des einzelnen Mitglieds angeben.Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Voll-macht mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen ist. Die Vollmacht kann durch eine beglaubigte Abschrift des Vertrages über die Zusammenarbeit der Bieter ersetzt werden. Inhaltlich muss die Vollmacht dem § 29 (7) VSVgV entsprechen; eine Liste aller Mitglieder ist beizufügen. Der Be-vollmächtigte ist alleiniger Ansprechpartner der Vergabestelle.Bei Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeunterlagen von jedem Bie-tergemeinschaftspartner gesondert auszufüllen und mit dem Teilnahme-antrag einzureichen. Für die Eignungsprüfung gelten folgende Rege-lungen:- Die für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit auf-gestellten Kriterien sowie die geforderten Kautionen und Sicher-heiten werden kumulativ für die Bietergemeinschaft als Ganzes betrachtet.- Die für die persönliche Lage aufgestellten Kriterien sowie die sonstigen Bedingungen an die Auftragsausführung müssen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzeln erfüllt sein. Etwaige Ausschlussgründe eines Mitglieds führen zum Ausschluss der Bietergemeinschaft.- Die für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit aufge-stellten Kriterien müssen von jedem Mitglied der Bietergemein-schaft einzeln erfüllt sein, und zwar jeweils im Hinblick auf den Leistungsanteil der einzelnen Mitglieder. Eine kumulative Ge-samtbetrachtung der Bietergemeinschaft findet nicht statt. Etwaige Ausschlussgründe eines Mitglieds führen zum Ausschluss der Bietergemeinschaft.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
1. Eigenerklärung des Bieters dass, bei Verschlusssachen des Geheimhaltungsgrades "VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH (VS-NfD)" die Bestimmungen des "Merkblatt für die Behandlung vom Ver-schlusssachen (VS) des Geheimhaltungsgrades VS-Nur für den Dienstge-brauch (VS-NfD)" einhalten. Die Anlage zum VS-NfD-Merkblatt wird der HIL GmbH bei Vertragsschluss ausgefüllt vorgelegt.2. Eigenerklärung des Bieters, dassbei Verschlusssachen des Geheimhaltungsgrades "VS-VERTRAULICH" oder höher die Bereitschaft besteht ein Sicherheitsbescheid des BMWi oder einer vergleichbaren ausländischen EU-Behörde vor zulegen sowie die Bereitschaft, das einzusetzende Personal für den Geheimhaltungsgrad VS-VERTRAULICH oder höher bzw. NATO Confidential oder höher überprüfen zu lassen. Wir werden das vom Bundesministe-rium für Wirtschaft und Technologie herausgegebene "Handbuch für den Ge-heim-schutz in der Wirtschaft (Geheimschutzhand-buch)" sowie die Bestimmungen der Zentralrichtlinie A-1130/1 "Militärische Sicherheit in der Bundeswehr" in der jeweils neusten Fassung beachten.3. Nachweis der Existenz eines eigenen Leitwegkodes BAAINBw (entspricht "Diensstellennummer" der Firma im Bundeswehrsystem)4. Nachweis der Anbindung an das Zentrale Bundeseigene Lager (ZEBEL).5. Das für die Abwicklung der Verträge und Durchführung der Aufträge vorgesehene Personal muss die Deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen.6. Eigenerklärung, dass der Bieter über eine zur Entgegennahme und Auslieferung des Materials geeignete Betriebsstätte in Deutschland verfügt.Im Falle der Beauftragung von Unterauftragnehmern ist die Eigenerklärung gemäß Ziff. 1 durch jeden Unterauftragnehmer abzugeben, bis zur Ebene des tatsächlichen Leistungserbringers.
Vorzulegende Nachweise:
RegLa - Anlage 1a - kaufmännischer Teil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
Haftpflicht 5/10 Mio.; Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung
(industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 5 Mio. EUR pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der Schadensereignisse jedoch 10
Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche LageKriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bieters, dass keineAusschlussgründe i. S. d. §§ 23 und 24 VSVgVvorliegen.2. Eigenerklärung, dass der Bieter seinen Arbeitnehmern, die unter den Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die Einhaltung dieser Pflichten nach.3. Eigenerklärung, dass der Bieter für den Fall, dass er sich zur Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen Verpflichtungen eines oder mehrerer Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller sonstigen Pflichten nach dem MiLoG vertraglich verpflichtet. Soweit der Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden.4. Eigenerklärung, dass der Bieter sämtliche Kosten übernimmt, die aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten Nachunternehmer entstehen.
Vorzulegende Nachweise:
Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe
i. S. d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.
2. Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines
vergleichbaren Nachweises.
Diese Forderungen gelten für jeden Unterauftragnehmer bis
zur Ebene des tatsächlichen Leistungserbringers.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitKriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den Abschluss einer
Haftpflichtversicherung (industrieübliche Betriebshaftpflicht sowie eine
Umwelthaftpflichtversicherung), deren Höhe jeweils 5 Mio. EUR pro
Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation
der Schadensereignisse jedoch 10 Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.
III.2.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitKriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung der Herstellereigenschaft für die ausgeschriebenen Systeme,
oder
Eigenerklärung über den Besitz der Herstellereigenschaft im Sinne der in Verkehrsbringung für die in diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme (der entsprechende Nachweis ist vorzulegen),
oder
Eigenerklärung über den Besitz einer Zertifizierung zur Instandhaltung der in diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme, die durch eine behördliche Stelle oder den Hersteller erfolgt ist. Das entsprechende Zertifikat (z.B. Standortrahmenvertrag, Beauftragungen durch logistische Steuerstellen, Instandsetzungsrahmenvertrag) ist vorzulegen,
oder
Eigenerklärung über eine zugelassene Vertrags-/Service Partnerschaft mit dem Hersteller der in diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme sind (der entsprechende Nachweis ist vorzulegen).
2. Eigenerklärung des Bieters, dass er Zugriff auf die zur Instandhaltung benötigten Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen,
Mess- und Prüfmittel besitzt. Des Weiteren sind wir berechtigt Software auf bestimmte Bauteile (z.B. Steuergerät) aufzuspielen und zu bearbeiten.
3. Eigenerklärung des Bieters, dass er alle sonstigen erforderlichen Nachweise, die zur Durchführung der Instandhaltung einschließlich aller erforderlichen Prüfungen an den ausgeschriebenen Systemen/Geräten gesetzlich vorgeschrieben sind (z.B. gemäß den
berufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder Zertifizierung nach Druckgeräterichtlinie), besitzt.
4. Eigenerklärung des Bieters, dass er die Durchführung von Prüfungen nach Unfallverhütungsvorschriften (UVV)
der gewerblichen Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung durchführt. Die Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragsnehmers oder Dritte (bspw. DEKRA,
TÜV oder betroffene Hersteller).
5. Eigenerklärung des Bieters, dass ein Hol- und Bringservice für die Systeme / Geräte angeboten werden kann.
6. Eigenerklärung, dass das für die Instandsetzung eingesetzte Personal eine durchgeführte Schulung durch MAN (MAN Schulungs-Nr. Z-16a) oder eine gleichwertige Schulung des Herstellers RMMV, über die in der Ausschreibung genannten Systeme, nachweisen kann (der entsprechende Nachweis ist vorzulegen).
oder
Eigenerklärung, dass das für die Instandsetzung eingesetzte Personal die genannte Schulung von MAN oder RMMV in Zukunft geplant ist und spätestens bis zum Leistungsbeginn durchgeführt ist (der entsprechende Nachweis ist vorzulegen)
Geforderte Anzahl an geschulten Monteuren: siehe Anhang A (Mengengerüst / Los)
Mindestens ein geschulter Monteur pro genannter Betriebstätte gemäß Anlage 1 Antrag zur Teilnahme
7. Eigenerklärung, dass bereits eine Vertragspartnerschaft mit der HIL GmbH, oder der Bundeswehr im Bereich UTF, besteht und Zugriff auf die IETD UTF (2320/148-18) vorhanden ist. Eine Verlängerung der Zugriffsrechte für den Vertragszeitraum ist, bei der Vorschriftenstelle BAAINBw, eigenständig durch den Auftragnehmer zu beantragen.
oder
Eigenerklärung, dass der Zugang zur IETD UTF (2320/148-18) benötigt wird (dieser ist vom Bieter eigenständig bei der zuständigen Vorschriftenstelle des BAAINBw zu beantragen).
8. Eigenerklärung, dass für die Dauer der Vertragslaufzeit gewährleistet wird, dass die maximale Entfernung der Betriebsstätte zum Haltertruppenteil (Standort Fahrzeug gem. Anlage 1. Anhang A) von 100 km nicht überschritten wird. Dabei ist zu beachten, dass die aufgeführte Mindestanzahl der Fahrzeuge im jeweiligen Regionallos mit einer oder mehrerer Betriebsstätten im Umkreis von 50 km Entfernung zum Haltertruppenteil abgedeckt wird.
Bei der Angebotsauswertung werden Betriebsstätten von 75 bis 100 km nicht bewertet, aber bei der Auftragsdurchführung berücksichtigt. Betriebsstätten im Umkreis von bis zu 50 bzw. bis zu 75 km werden dabei positiv bewertet.
Lediglich die angegebenen und qualifizierten Betriebsstätten werden bei der Angebotsauswertung und Auftragsdurchführung berücksichtigt.
Die Abdeckung ist für das jeweilige Los / Teillos in der Anlage 1 - Antrag zur Teilnahme zu befüllen und für jeden Unterauftragnehmer eine Anlage 1d - UAN einzureichen.
Hinweis: Die Entfernung(Wegstrecke) vom Haltertruppenteil bis zur Betriebsstätte ist mit dem Routenplaner Google Maps zu ermitteln. Gemeint ist die, für die im Anhang A geschilderten Fahrzeuge, nach StVo zugelassene Wegstrecke.
9. Eigenerklärung des Bieters, dass er für die Dauer der Vertragslaufzeit durchgehend eine Kapazität der geforderten
Systemmonteure bereitstellen kann (der Anlage 1 - Anhang A zu entnehmen).
10. Eigenerklärung, dass die Führer der Fahrzeuge eine gültige Fahrerlaubnis besitzen, die die Gewichtsklasse des jeweiligen Fahrzeugs einschließt.
11. Eigenerklärung, über die Einhaltung und Anwendung der geforderten Anforderungen der NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie für Endprüfung und Test, AQAP 2131:2017.
12. Eigenerklärung, über den Besitz einer gültigen Zertifizierung nach der DIN EN ISO 9001:2015.
13. Eigenerklärung, dass evtl. eingesetzte nicht zertifizierte (DIN EN ISO 9001:2015) UAN des Auftragnehmers in das QM-System des Auftragnehmers (zertifizierter Auftragnehmer = Vertragspartner der HIL GmbH) eingebunden sind und die entsprechenden Forderungen der DIN EN ISO 9001:2015 (z.B. ausschließlicher Einsatz kalibrierter Prüf-
und Messmittel) und der AQAP 2131 (z.B. Zutrittsberechtigung ZtQ) eingehalten werden.
Vorzulegende Nachweise:
DIN EN ISO 9001:2015 Zertifizierung; Vorlage des Nachweises der Zertifizierung
nach DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
RegLa - Anlage 1b - technischer Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
RegLa - Anlage 1c - QM Anteil; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
RegLa - Anlage 1d - UAN; Anlage 1d - Unterauftragnehmer ist nur bei Beauftragung von Unterauftragnehmer anzugeben.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
RegLa - Anlage 1 - Antrag zur Teilnahme; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
RegLa - Kopie der Zertifizierung durch eine behördliche Stelle oder den Hersteller; Vorlage
des Nachweises in Kopie über eine erfolgreich
durchgeführte Probeinstandsetzung durch
Zertifizierung einer behördlichen Stelle oder den
Hersteller für die ausgeschriebenen Systeme in der Systeminstandsetzungstiefe Instandhaltungsstufe 4.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Nachweis zur Herstellerschulung; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung der Herstellereigenschaft für die ausgeschriebenen Systeme (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.) ,
oder
Eigenerklärung über den Besitz der Herstellereigenschaft im Sinne der in Verkehrsbringung für die in diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme (der entsprechende Nachweis ist vorzulegen) (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.),
oder
Eigenerklärung über den Besitz einer Zertifizierung zur Instandhaltung der in diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme, die durch eine behördliche Stelle oder den Hersteller erfolgt ist. Das entsprechende Zertifikat (z.B. Standortrahmenvertrag, Beauftragungen durch logistische Steuerstellen, Instandsetzungsrahmenvertrag) ist vorzulegen (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.),
oder
Eigenerklärung über eine zugelassene Vertrags-/Service Partnerschaft mit dem Hersteller der in diesem Verfahren ausgeschriebenen Systeme sind (der entsprechende Nachweis ist vorzulegen). (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
2. Eigenerklärung des Bieters, dass er Zugriff auf die zur Instandhaltung benötigten Sonderwerkzeuge, Vorrichtungen,
Mess- und Prüfmittel besitzt. Des Weiteren sind wir berechtigt Software auf bestimmte Bauteile (z.B. Steuergerät) aufzuspielen und zu bearbeiten. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
3. Eigenerklärung des Bieters, dass er alle sonstigen erforderlichen Nachweise, die zur Durchführung der Instandhaltung einschließlich aller erforderlichen Prüfungen an den ausgeschriebenen Systemen/Geräten gesetzlich vorgeschrieben sind (z.B. gemäß den berufsgenossenschaftlichen Vorschriften oder Zertifizierung nach Druckgeräterichtlinie), besitzt. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
4. Eigenerklärung des Bieters, dass er die Durchführung von Prüfungen nach Unfallverhütungsvorschriften (UVV)
der gewerblichen Berufsgenossenschaften in der jeweiligen gültigen Fassung durchführt. Die Prüfungen erfolgen durch Personal des Auftragsnehmers oder Dritte (bspw. DEKRA, TÜV oder betroffene Hersteller). (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
5. Eigenerklärung des Bieters, dass ein Hol- und Bringservice für die Systeme / Geräte angeboten werden kann. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
6. Eigenerklärung, dass das für die Instandsetzung eingesetzte Personal eine durchgeführte Schulung durch MAN (MAN Schulungs-Nr. Z-16a) oder eine gleichwertige Schulung des Herstellers RMMV, über die in der Ausschreibung genannten Systeme, nachweisen kann (der entsprechende Nachweis ist vorzulegen). (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
oder
Eigenerklärung, dass das für die Instandsetzung eingesetzte Personal die genannte Schulung von MAN oder RMMV in Zukunft geplant ist und spätestens bis zum Leistungsbeginn durchgeführt ist. (der entsprechende Nachweis ist vorzulegen). (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
Geforderte Anzahl an geschulten Monteuren: siehe Anhang A (Mengengerüst / Los)
Mindestens ein geschulter Monteur pro genannter Betriebstätte gemäß Anlage 1 Antrag zur Teilnahme
7. Eigenerklärung, dass bereits eine Vertragspartnerschaft mit der HIL GmbH, oder der Bundeswehr im Bereich UTF, besteht und Zugriff auf die IETD UTF (2320/148-18) vorhanden ist. Eine Verlängerung der Zugriffsrechte für den Vertragszeitraum ist, bei der Vorschriftenstelle BAAINBw, eigenständig durch den Auftragnehmer zu beantragen. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
oder
Eigenerklärung, dass der Zugang zur IETD UTF (2320/148-18) benötigt wird (dieser ist vom Bieter eigenständig bei der zuständigen Vorschriftenstelle des BAAINBw zu beantragen). (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
8. Eigenerklärung, dass für die Dauer der Vertragslaufzeit gewährleistet wird, dass die maximale Entfernung der Betriebsstätte zum Haltertruppenteil (Standort Fahrzeug gem. Anlage 1. Anhang A) von 100 km nicht überschritten wird. Dabei ist zu beachten, dass die aufgeführte Mindestanzahl der Fahrzeuge im jeweiligen Regionallos mit einer oder mehrerer Betriebsstätten im Umkreis von 50 km Entfernung zum Haltertruppenteil abgedeckt wird.
Bei der Angebotsauswertung werden Betriebsstätten von 75 bis 100 km nicht bewertet, aber bei der Auftragsdurchführung berücksichtigt. Betriebsstätten im Umkreis von bis zu 50 bzw. bis zu 75 km werden dabei positiv bewertet.
Lediglich die angegebenen und qualifizierten Betriebsstätten werden bei der Angebotsauswertung und Auftragsdurchführung berücksichtigt.
Die Abdeckung ist für das jeweilige Los / Teillos in der Anlage 1 - Antrag zur Teilnahme zu befüllen und für jeden Unterauftragnehmer eine Anlage 1d - UAN einzureichen.
Hinweis: Die Entfernung(Wegstrecke) vom Haltertruppenteil bis zur Betriebsstätte ist mit dem Routenplaner Google Maps zu ermitteln. Gemeint ist die, für die im Anhang A geschilderten Fahrzeuge, nach StVo zugelassene Wegstrecke.
9. Eigenerklärung des Bieters, dass er für die Dauer der Vertragslaufzeit durchgehend eine Kapazität der geforderten
Systemmonteure bereitstellen kann (der Anlage 1 - Anhang A zu entnehmen). (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
10. Eigenerklärung, dass die Führer der Fahrzeuge eine gültige Fahrerlaubnis besitzen, die die Gewichtsklasse des jeweiligen Fahrzeugs einschließt. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
11. Eigenerklärung, über die Einhaltung und Anwendung der geforderten Anforderungen der NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie für Endprüfung und Test, AQAP 2131:2017. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
12. Eigenerklärung, über den Besitz einer gültigen Zertifizierung nach der DIN EN ISO 9001:2015. (Jeweils bezogen auf den vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungsanteil.)
oder
Eigenerklärung über die Einbindung in das QM-Systems des Hauptauftragnehmers.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen BerufsstandDie Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriteriendas wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
RegLa_084/22
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftragsnein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge23.5.2022 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber24.5.2022
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden könnenDeutsch.
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionAuftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unter http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. Die Teilnahmeunterlagen können dort kostenlos angefordert und heruntergeladen werden. Nachrichten der Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für den Teilnahmeantrag sind die auf dem vorgenannten Server bereitgestellten Formblätter zu verwenden.Wir weisen bereits jetzt ausdrücklich darauf hin, dass sich die Vergabestelle vorbehält, nach Eingang der Angebote den Zuschlag auch ohne eine Verhandlungsrunde zu erteilen.
Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDYR4L
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:20.4.2022