Spinelli - LV07 Pfosten-Riegel-Fassade, Fenster u. Außentüren, Sonnenschutz Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2022-0045
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68167
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bbs-mannheim.de
Abschnitt II: Gegenstand
Spinelli - LV07 Pfosten-Riegel-Fassade, Fenster u. Außentüren, Sonnenschutz
Spinelli - LV07 Pfosten-Riegel-Fassade, Fenster u. Außentür, Sonnenschutz
Mannheim
Die Stadt Mannheim hat ihre Tochtergesellschaft BBS Bau- und Betriebsservice GmbH mit dem Neubau einer zweizügigen Grundschule mit Ganztagesbetreuung und Mensa im neu entste-henden Spinelli-Quartier beauftragt. Die Stadt geht von einer Gesamtzahl von ca. 250 Schülern aus.
Das Baugrundstück liegt im nordöstlichen Bereich der Gemarkung Mannheim. Das Grundstück ist Teil eines neu ausgewiesenen Baufeldes, dieses grenzt: nördlich und westlich an die Dürk-heimer Straße mit darauf folgender Wohnbebauung. Das Grundstück stellt eine ebene mit Gras bewachsene Fläche dar.
Der zweigeschossige Neubau mit Teilunterkellerung wird im Untergeschoss und der Bodenplat-te des Erdgeschosses, sowie bei Treppenhäusern, dem Aufzugsschacht und den Sanitärkernen in Massivbauweise errichtet. Die restlichen Bauelemente des Erd- und Obergeschosses sind in Holz Hybrid Bauweise. Tragende Holzstützen und Holztafelwände in Kombination mit einer Holz-Beton Verbunddecke.
Vorgelagert, umlaufend um das Gebäude befindet sich der Fluchtbalkon in Holzbauweise auf massiven Einzel- und Streifenfundamenten. Die Fassade ist eine hinterlüftete Holzbeplankung aus Lärche. Der Hauptzugang des Gebäudes orientiert sich nach Westen. Der Schulhof grenzt nach Süden hin an das Gebäude an.
Der kompakte, rechteckige Baukörper misst insgesamt (inkl. Fluchtbalkon) ca. 50 Meter in Ost-West Richtung und ca. 30 Meter in Nord- Süd Richtung. Die Höhe des Gebäudes liegt bei 8,25m über ±0,00 OKFF Erdgeschoss. Die Bruttogrundfläche des Neubaus beträgt 3.175m² der Brut-torauminhalt 11.713m³.
Die technische Ausstattung des Gebäudes sieht eine Lüftungsanlage mit Kühlregistern, eine Photovoltaikanlage auf dem Dach, einen Personenaufzug sowie eine Aufbereitungsküche mit Mensa vor.
Der Innenausbau erfolgt im Trockenbau mit großzügigen Beplankungen und Einbauten aus Holz.
Die Zu- und Abfahrt zum Baugelände erfolgt von Nordwest über die Dürkheimer Straße, an der Straßenecke des Joseph-Bauer-Hauses, auf das Baufeld.
Ausführungszeiträume:
Ausführungsbeginn: innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch den Auftraggeber (§ 5 Abs. 2 Satz 2VOB/B); die Aufforderung wird Ihnen vorraussichtlich am 16.06.2022 zugehen. Das Auskunftsrecht gem. § 5 Abs. 2 Satz 1 VOB/B bleibt hiervon unberührt. Fertistellung: innerhalb von 140 Werktagen nach vorstehender angekreuzter Frist für den Ausführungsbeginn.
Auftragsrteilung: Mitte Juni 2022
W+M Planung: Mitte Juni 2022 bis Ende Juli 2022 (ca. 6 Wochen)
Vorfertigung: August 2022 bis Ende September (ca. 7 Wochen)
Beginn Baustelle: Ende September
Fertistellung: Ende November
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung zur Eignung (KEV 179)
-Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerbe in Frage stellt
- Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft vorliegt
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den Vergabeunterlagen)
Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179)
-Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
- Angabe ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ein Insolvenzverfahren o. ä. eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet.
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den Vergabeunterlagen)
Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179)
-Angaben zu Leistungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
-Angaben zu Arbeitskräften in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, gegliedert nach Lohngruppen und extra ausgewiesenen Leitungspersonal
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den Vergabeunterlagen)
Abschnitt IV: Verfahren
über eVergabe bei der BBS in Mannheim
eVergabe mit Projektleiter für die Vergabestelle zusammen mit der Revision (4 Augenprinzip)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland