Unterhalts- und Glasreinigung Region Nordost Referenznummer der Bekanntmachung: 0021-UGR-N-Ost-2022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://beschaffungen.barmer.de/projekte
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhalts- und Glasreinigung Region Nordost
Leistungsgegenstand ist die Vergabe von Dienstleistungen für die Unterhalts- und Glasreinigung in den Geschäftsstellen und Zentren der BARMER in der Region Norost.
Los 1 Unterhalts- und Glasreinigung
BARMER
Lichtscheider Straße 89
42285 Wuppertal
Unterhaltsreinigung
Glas- / Rahmenreinigung (kleinere Glasflächen in den Geschäftsstellen)
Los 2 Glasreinigung Zentren
BARMER
Lichtscheider Straße 89
42285 Wuppertal
Glasreinigung (Zentren)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E1) über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung oder die Zusicherung, eine solche bei Zuschlagserteilung in folgender Höhe je Vertragsjahr abzuschließen: Für Personen-, Sach- und Vermögensschäden insgesamt mindestens € 2.500.000,00, für Obhut- und Bearbeitungsschäden mindestens € 500.000,00 und bei Verlust von Schlüsseln für den Ersatz der Schließanlage oder sonstiger Zugangsvorrichtungen (unabhängig vom Ersatz von sonstigen Sachschäden) mindestens € 250.000,00 pauschal pro Vertragsjahr.
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E4) zu den Umsatzzahlen des Bieters der Jahre 2019 - 2021.
- Losspezifisch vervollständigte Eigenerklärung zur fachlichen Eignung (gemäß Anlage E2) über Erfahrungen des Auftragnehmers anhand der Benennung von mindestens drei Referenzkunden mit einem noch laufenden Vertrag, deren Aufträge nach Art (Unterhaltsreinigung), Umfang (mind. 30.000 qm² Grundfläche mit mindestens 3 Reinigungstagen pro Woche) und Schwierigkeitsgrad (mind. ein Kunde mit Filialstruktur mit mind. 20 Filialen) mit dem vorliegend zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind.
- Losspezifisch vervollständigte Eigenerklärung zur fachlichen Eignung (gemäß Anlage E3) über Erfahrungen des Auftragnehmers anhand der Benennung von mindestens drei Referenzkunden mit einem noch laufenden Vertrag, deren Aufträge nach Art (Glasreinigung), Umfang (mindestens 10.000 qm² pro Jahr) und Schwierigkeitsgrad (mind. ein Kunde mit Filialstruktur mit mind. 20 Filialen) mit dem vorliegend zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind.
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E5) über das Vorhandensein einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 bzw. über einen vergleichbaren Nachweis für ein eingeführtes und angewandtes Qualitätsmanagementsystem (von externer Stelle bescheinigt und zum Zeitpunkt des Ausschreibungsverfahrens gültig) und dessen Benennung.
- Vervollständigte Eigenerklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft und zum Einsatz von Unterauftragnehmern (gemäß Anlage E6).
- Vervollständigte Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (gemäß Anlage E7).
- Vervollständigte Eigenerklärung zur Tariftreue (gemäß Anlage E8).
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das Internet (https://beschaffungen.barmer.de/projekte) heruntergeladen werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist nicht möglich.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt werden.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.