Steuerberatungsleistung Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-V-11

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jülich
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52428
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]8
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.rheinisches-revier.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E86951393
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E86951393
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Regionalentwicklung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Steuerberatungsleistung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-V-11
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79221000 Steuerberatung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über steuerliche Beratungs- und Unterstützungsleistungen sowie die Bereitstellung der Anwendungen für die Finanzbuchhaltung und Zeitwirtschaft.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA26 Düren
Hauptort der Ausführung:

Jülich

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Lohnbuchhaltung, Steuerberatung und weitere Unterstützung

a) Beratung bei der Einführung einer In-House-Finanzbuchhaltung sowie einer digitalen Zeitwirtschaft b) Erstellung der laufenden Lohnbuchhaltung für 50-70 Mitarbeitende (inklusive aller Vorarbeiten wie Stammdatenpflege und Anlage der Mitarbeiter) c) Erstellung von Jahreschabschlüssen inkl. Durchführung der Veröffentlichung im Bundesanzeiger d) Erstellung von Steuererklärungen e) Allgemeine Beratungs- und Unterstützungsleistungen - Digitale Anwendungen (z.B. lokale Installation oder Clouddienste)

Bereitstellung der folgenden Anwendungen:

a) Anwendung zum Kontieren/Buchen der Belege b) Anwendung für mind. 15 Mitarbeitende der Zukunftsagentur zur papierlosen Bearbeitung von Rechnungs-Workflows c) Anwendung einer GOBD-zertifizierten elektronische Belegführung mit der Funktionalität für externe nicht änderbare d) Anwendung von gängigen Auswertungstools für die Kostenstellenrechnung e) Anwendung von gängigen Auswertungstools für die Lohnbuchhaltung f) Anwendung für unsere ggf. optional angedachte eigenen Lohnbuchhaltung g) Anwendung für Personalmanagementsysteme inklusive Personalakte und Schnittstelle zur Anwendung für die Lohnbuchhaltung h) Anwendung für alle Mitarbeitenden der Zukunftsagentur zur Einsichtnahme in die Gehaltsnachweise i) Anwendung für eine Zeitwirtschaft

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen von Kunden und Mitarbeitenden – / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Textliches Angebot zur Einführung über Übergabe der Finanzbuchhaltung an die Zukunftsagentur / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zuzüglich einer Verlängerungsoption von zwei Mal ein Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die projektleitende Person (zentrale Ansprechperson) und die Mitglieder des Teams für alle Teilleistungen sollen namentlich sowie mit der Dauer ihrer Berufspraxis im jeweiligen Themenfeld benannt werden. Die jeweiligen Qualifikationen sollten möglichst anhand von entsprechenden Nachweisen belegt werden.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

• Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von mind. [Betrag gelöscht] Euro

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

• Die eingesetzten Anwendungen müssen zertifiziert sein: Nachweise der bestehenden Zertifizierungen der zur Verwendung vorgesehenen Anwendungen sind beizufügen oder spätestens vor Auftragsbeginn vorzulegen.

• Sofern abseits der Software typische Steuerberaterleistungen extern beauftragt werden (anstelle eigener Mitarbeitenden): Nachweis der gleichen Referenzen wie unter Gliederungspunkt 5 Angebotsdarstellung, Abschnitte Mitarbeitenden- und Kundenreferenzen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Steuerberatungsgesetz (StBerG)

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von mind. [Betrag gelöscht] Euro

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Aus vergaberechtlichen Gründen ist der Rahmenvertrag auf zunächst maximal 4 Jahre beschränkt zuzüglich einer Verlängerungungsoption von zwei Mal ein Jahr.

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/05/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/06/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/05/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2026

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag ist zulässig solange die Vergabestelle noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über die beabsichtigte Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB erforderlichen Angaben informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei der Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind (§§ 134, 135 GWB).

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller die geltend gemachten Verstöße gegen Vergabevorschriften bereits vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat. Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Jülich
Postleitzahl: 52428
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.rheinisches-revier.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/04/2022

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