Rahmenvertrag externe Unterstützung Softwareentwicklung SAP-HCM Referenznummer der Bekanntmachung: Z42-2021-0191

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53175
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]6200
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.itzbund.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=454284
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleister, bundesunmittelbare nichtrechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts (Bundesanstalt) im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Finanzen, Bundesoberbehörde

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag externe Unterstützung Softwareentwicklung SAP-HCM

Referenznummer der Bekanntmachung: Z42-2021-0191
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das ITZBund benötigt Unterstützungsleistungen zur SAP HCM-Softwareentwicklung in folgenden Bereichen:

Umsetzung von fest beschriebenen fachlichen Anforderungen in Bezug auf das gesamte PVSplus-SAP-HCM-System; Durchführung von technologischen Releases (bspw. SolMan Migrationen; EhP-Upgrades); Erweiterung PVSplus durch neue Komponenten (Personaleinsatzplanung; E-Learning; Reisekosten); Unterstützung bei der Integration weiterer Nutzerbehörden; Schwerpunkt hier: Durchführung von Datenmigration (LSMW) und Fehleranalyse; Rückführung Modifikationen auf SAP-Standard; Unterstützung bei technischen Neuentwicklungen (Redesign); Konzeptionelle Beratung für die Weiterentwicklung PVSplus; Konzeptionelle Beratung bei der Integration neuer Nutzerbehörden; Unterstützung bei der Schaffung zusätzlicher Funktionalitäten (z. B. Elektronische Personalakte, Workflow-Funktionen, Verbindung mit Scann-Verfahren).

Zusätzlich benötigte das ITZBund Unterstützung bei der Übernahme von Entwicklungsleistungen in den Wirkbetrieb (Einweisung und Wissenstransfer), in geeigneten Bereichen bereits im Rahmen der Entwicklung oder bei der Übergabe der Werkleistung an interne Kräfte mit (technischer) Einarbeitung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe Vergabeunterlage

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

einmalige Verlängerungsoption des AG um weitere 24 Montate auf insg. 48 Monate Rahmenvereinbarungslaufzeit

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

EA 1 Der Bieter hat alle in der Anlage "Anschreiben und Bietererklärung" geforderten Erklärungen bezüglich der Einhaltung von Rechtsvorschriften ohne Einschränkungen abgegeben.

EA 2 Es liegt keiner der in § 123 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe des Bieters vor bzw. der Bieter hat eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB nachgewiesen.

EA 3 Es liegt keiner der in § 124 GWB aufgeführten fakultativen Ausschlussgründe des Bieters vor bzw. der Bieter hat eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB nachgewiesen.

EA 4 Die Zuverlässigkeit und Rechtstreue des Bieters ist nach seinen Erklärungen in Anlage "Anschreiben und Bietererklärung", weiteren Angaben im Angebot und sonstigen vorliegenden Informationen nicht zu bezweifeln. Weiterhin liegen keine Ausschlussgründe gemäß den Erklärungen vor.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

EA 5 Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bieters ist nach seiner Eigenerklärung in der Anlage "Anschreiben und Bietererklärung" gegeben.

EA 6 Der Bieter hat in der Anlage "Umsatzzahlen" nachgewiesen, dass er in den letzten drei Geschäftsjahren einen durchschnittlichen bereichsspezifischen Netto-Jahresumsatz von mindestens [Betrag gelöscht] EUR (netto) erwirtschaftet hat.

Der Netto-Jahresumsatz ist dann bereichsspezifisch, wenn er sich auf die dargestellten Leistungs-inhalte der Anlage "Leistungsbeschreibung" bezieht. Im Falle einer Bietergemeinschaft liegt der o. g. bereichsbezogene Netto-Jahresumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre aller Mitgliedsunternehmen einer Bietergemeinschaft vor.

Im Falle der Einbeziehung eines oder mehrerer Nachunternehmen(s) ist der o. g. bereichsbezogene Netto-Jahresumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre des oder der Nachunternehmen(s) angegeben worden.

EA 7 Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bieters - auch über den Zeitraum der geplanten Auftragsabwicklung - ist nach den vorgelegten Unterlagen und sonstigen vorliegenden Informationen nicht zu bezweifeln.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Etwaige Mindeststandards sind in den jeweiligen Kriterien enthalten.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

EA 8 Dem Angebot ist eine Unternehmensdarstellung des bietenden Unternehmens beizufügen, aus der das Leistungsspektrum sowie der Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens hervorgehen. Darüber hinaus werden in der Unternehmensdarstellung Ausführungen zur technischen Ausrüstung und Maßnahmen zur Qualitätssicherung sowie der Ausstattung des Unternehmens zur Ausführung des Auftrages erwartet.

Bei Bietergemeinschaften und/oder bei der Beteiligung von Nachunternehmen muss die vorgesehene Aufgabenteilung der beteiligten Unternehmen beschrieben werden und für jedes sich beteiligende Unternehmen eine Unternehmensdarstellung eingereicht werden. Die Unternehmensdarstellung muss es dem Auftraggeber ermöglichen, ein umfassendes Bild des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft zu gewinnen und ist eine der Grundlagen zur Feststellung der Eignung. Aus der Unternehmensdarstellung muss hervorgehen, dass der Bieter im Hinblick auf die ausgeführten Aspekte bzgl. der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zur Leistungserbringung geeignet ist. Die Darstellung ist auf zwei DIN A4 Seiten, 11 Pkt.-Schriftgröße, einfacher Zeilenabstand (je Unternehmensdarstellung) zu beschränken.

EA 9 Das Unternehmen hat mind. 5 mit den nachfolgenden Vorgaben und Anforderungen konforme Referenzprojekte mittels der "Vorlage Unternehmensreferenzbogen" einzureichen.

a) das Ende des abgeschlossenen Projekts liegt nicht länger als 5 Jahre in der Vergangenheit (Referenzdatum ist das Datum der Auftragsbekanntmachung),

oder

b) das noch nicht abgeschlossene Projekt läuft seit mind. 12 Monaten (Referenzdatum ist das der Auftragsbekanntmachung)

und

c) der innerhalb des Referenzprojektes vom Unternehmen geleistete Umfang umfasst mind. 500 PT

oder

das Auftragsvolumen des Referenzprojektes entspricht mind. 1 Mio Euro (netto) (ohne etwaige Lizenzkosten)

d) der Auftragsgegenstand umfasst die Entwicklung und Einführung oder Weiterentwicklung von Softwarelösungen auf Basis von SAP Human Capital Management (SAP HCM)

f) mind. 2 Referenzen müssen aus dem Bereich der öffentlichen Verwaltung stammen

EA 10 Fachkräfte im Bereich Projektleitung

Es müssen mindestens 3 Projektleiter im Bereich Softwareentwicklungs- und Einführungs-/betriebsprojekten mit jeweils folgender Mindestqualifikation und -erfahrung im Unternehmen tätig sein, wobei diese Fachkräfte andere sein müssen als diejenigen zu den Kriterien EA 11 bis EA 19 (keine Personalunion):

- mind. 5 Jahre Berufs-/Projekterfahrung im Bereich Projektmanagement und Teamleitung komplexer Softwareentwicklungs- und/oder Einführungs-/betriebsprojekte (mindestens 1 Person in SAP-Projekten; mind. 1 Projekt je Projektleiter mit Gesamtprojektumfang v. mind. 500 PT),

- Erfahrung mit Anforderungserhebung/-analyse

- Kenntnisse & Erfahrung entsprechender Projektmanagementmethoden und Werkzeuge (u.a. zur Planung, Steuerung und Controlling, Überwachung, Anforderungs- und Änderungsmanagement, Qualitäts- und Risiomanagement, Berichtswesen, Stakeholdermanagement, etc.)

- Deutschkenntnisse: Muttersprache oder vergleichbar zu Level 2 des CERF

Reichen Sie als Beleg die Eigenerklärung zur Anzahl der Fachkräfte in der Vorlage "Umsätze und Mitarbeiterzahlen" ein.

EA 11 Anzahl Fachkräfte im Bereich SAP-Architekturberater

Es müssen mindestens 3 Fachkräfte im Bereich SAP-Architekturberatung mit jeweils folgender Mindestqualifikation und -erfahrung im Unternehmen tätig sein, wobei diese Fachkräfte andere sein müssen als diejenigen zum Kriterium EA 10, EA 14, EA 16 und EA 18 und EA 19:

- mind. 5 Jahre Kenntnisse, Berufs-/Projekterfahrung im Bereich SAP-Architekturen,

- Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung eines komplexen SAP-Softwaresystems (mit SAP Netweaver-Technologie und anderer SAP-Komponenten; Gesamtprojektumfang mind. 500 PT),

- Kenntnisse & Erfahrung in/mit

- SAP-Basis-Administration

- SAP ERP, NetWeaver Architektur, Fiori, Solman, SAP PI, Oracle

- Deutschkenntnisse: Muttersprache oder vergleichbar zu Level 1 des CERF

Reichen Sie als Beleg die Eigenerklärung zur Anzahl der Fachkräfte in der Vorlage "Umsätze und Mitarbeiterzahlen" ein.

EA 12 Anzahl Fachkräfte im Bereich SAP-HCM-Konzeption

Es müssen mindestens 3 Fachkräfte im Bereich SAP-HCM-Konzeption mit jeweils (bzw. ggf. nur in bestimmter Mindestanzahl) folgender Mindestqualifikation und -erfahrung im Unternehmen tätig sein. Die angebotenen Fachkräfte müssen in Summe alle HCM-Komponenten (s.u.) abdecken, wobei diese Fachkräfte andere sein müssen als diejenigen zum Kriterium EA 10, EA 14, EA 16, EA 18 und EA 19:

- mind. 3 Jahre Kenntnisse, Berufs-/Projekterfahrung im Bereich SAP-HCM-Konzeption,

- Kenntnisse & Erfahrung in/mit

- Einrichtung, Anpassung und Anwendung der Geschäftsprozesse im SAP-HCM

- Geschäftsprozessmanagement, -analyse und -optimierung in der öffentlichen Verwaltung (mind. 2 Personen)

- mit Solman

- mit SAP S4Hana (mind. 1 Person)

- mind. 2 der folgenden SAP HCM-Komponenten pro Person PT, PA, OM, SW/PM, LSO, PY, VADM, PE, eRec/PB (insgesamt muss jede Komponenten durch mind. 2 Personen abgedeckt sein)

- Kenntnis von Methoden und Werkzeugen der Anforderungsanalyse, insbesondere UML, Aris (EPK)

- Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -Motivation

- Deutschkenntnisse: Muttersprache oder vergleichbar zu Level 1 des CERF

Reichen Sie als Beleg die Eigenerklärung zur Anzahl der Fachkräfte in der Vorlage "Umsätze und Mitarbeiterzahlen" ein.

EA 13 Anzahl Fachkräfte im Bereich ABAP-Entwickler - Senior

Es müssen mindestens 5 Fachkräfte im Bereich ABAP-Entwickler - Senior mit jeweils (bzw. ggf. nur in bestimmter Mindestanzahl) folgender Mindestqualifikation und -erfahrung im Unternehmen tätig sein. Die angebotenen Fachkräfte müssen in Summe alle Technologien (s.u.) abdecken, wobei diese Fachkräfte andere sein müssen als diejenigen zum Kriterium EA 10 bis EA 12 und EA 15 bis EA 19:

- mind. 5 Jahre Kenntnisse, Berufs-/Projekterfahrung im Bereich ABAP-Entwicklung

- Entwicklererfahrung für große Softwareentwicklungsprojekte

- Kenntnisse & Erfahrung in/mit

- folgenden Entwicklung-Technologien: ABAP-Programmierung, ABAP Objects, ABAP Workbench, ABAP WEB Dynpro, Java, Service-orientierte Architekturen (SOA), ABAP objektorientierte Programmierung (OOP) (mind. 2 Personen je Technologie)

- SAP ERP, NetWeaver Architektur, Solman, SAP PI, Oracle DB (mind. 2 Personen je Technologie)

- Fehlertracking und -debugging, z. B. Anwendungslog, Dumpanalysen, Berechtigungstrace

- Deutschkenntnisse: mind. vergleichbar zu Level B2 des CERF

Reichen Sie als Beleg die Eigenerklärung zur Anzahl der Fachkräfte in der Vorlage "Umsätze und Mitarbeiterzahlen" ein.

EA 14 Anzahl Fachkräfte im Bereich Web Dynpro-Entwickler - Senior

Es müssen mindestens 5 Fachkräfte im Bereich Web Dynpro-Entwickler - Senior mit jeweils (bzw. ggf. nur in bestimmter Mindestanzahl) folgender Mindestqualifikation und -erfahrung im Unternehmen tätig sein. Die angebotenen Fachkräfte müssen in Summe alle Technologien (s.u.) abdecken, wobei diese Fachkräfte andere sein müssen als diejenigen zum Kriterium EA 10 bis EA 12 und EA 15 bis EA 19:

- mind. 5 Jahre Kenntnisse, Berufs-/Projekterfahrung im Bereich Web Dynpro ABAP-Entwicklung

- Entwicklererfahrung für große Softwareentwicklungsprojekte

- Kenntnisse & Erfahrung in/mit:

- folgenden Entwicklungs-Technologien: Formularerstellung (Adobe Interactive Forms, Smart Forms), Workflow-Erstellung/Anpassung (Processes & Forms), ABAP-Workflow-Programmierung, ABAP Objektorientierte Programmierung (OOP), Oracle DB, Java (mind. 2 Personen je Technologie)

- Einrichtung/Anpassung von ESS/MSS-Szenarien der Personalverwaltung mit SAP-HCM (alle Entwickler)

- Portalkonfiguration samt Workflow-Überwachung & Administration (alle Entwickler)

- Deutschkenntnisse: mind. vergleichbar zu Level B2 des CERF

Reichen Sie als Beleg die Eigenerklärung zur Anzahl der Fachkräfte in der Vorlage "Umsätze und Mitarbeiterzahlen" ein.

EA 15 Anzahl Fachkräfte im Bereich HCM-Customizer Personalverwaltung - Senior

Es müssen mindestens 5 Fachkräfte im Bereich HCM-Customizer Personalverwaltung - Senior mit jeweils (bzw. ggf. nur in bestimmter Mindestanzahl) folgender Mindestqualifikation und -erfahrung im Unternehmen tätig sein. Die angebotenen Fachkräfte müssen in Summe alle Komponenten (s.u.) abdecken, wobei diese Fachkräfte andere sein müssen als diejenigen zum Kriterium EA 10, EA13, EA 14, EA 16, EA 18 und EA 19.

- mind. 5 Jahre Kenntnisse, Berufs-/Projekterfahrung im Bereich SAP HCM-Customizing:

- Konfiguration, Customizing, Betrieb und Pflege eines SAP-HCM-Systems in mind. 2 der folgenden SAP-HCM-Komponenten (PA, OM, SW/PM, PE, PT, eRec/PB, LSO) auf Basis des Releasestands ERP 6.0 und höher (insgesamt muss jede Komponenten durch mind. 2 Personen abgedeckt sein)

- Einrichtung, Anpassung und Anwendung der Geschäftsprozesse im SAP-HCM

- Einrichtung und Anpassung von ESS/MSS Szenarien der Personalverwaltung

- Grundlegende Kenntnisse & Erfahrung in/mit

- Solman

- SAP ERP

- Kenntnisse und Erfahrung mit SAP-ILM (mind. 1 Person)

- Kenntnisse und Erfahrung mit der toolgestützten Einrichtung von Compliance-Prüfprozessen in SAP-HCM (mind. 1 Person)

- Kenntnisse und Erfahrung mit Personalverwaltungsprozessen in öffentlichen Verwaltungen (mind. 2 Personen)

- Deutschkenntnisse: mind. vergleichbar zu Level C1 des CERF

Reichen Sie als Beleg die Eigenerklärung zur Anzahl der Fachkräfte in der Vorlage "Umsätze und Mitarbeiterzahlen" ein.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Etwaige Mindeststandards sind in den jeweiligen Kriterien enthalten.

Fortsetzung der Eignungskriterien zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit:

EA 16 Anzahl Fachkräfte im Bereich HCM-Customizer Personalverwaltung - Junior

Es müssen mindestens 5 Fachkräfte im Bereich HCM-Customizer Personalverwaltung - Junior mit jeweils (bzw. ggf. nur in bestimmter Mindestanzahl) folgender Mindestqualifikation und -erfahrung im Unternehmen tätig sein. Die angebotenen Fachkräfte müssen in Summe alle Komponenten (s.u.) abdecken, wobei diese Fachkräfte andere sein müssen als diejenigen zum Kriterium EA 10 bis EA 15 und EA 17 bis E 19

- mind. 2 Jahre Kenntnisse, Berufs-/Projekterfahrung im Bereich SAP HCM-Customizing:

- Konfiguration, Customizing, Betrieb und Pflege eines SAP-HCM-Systems in mind. 1 der folgenden SAP-HCM-Komponenten (PA, OM, SW/PM, PE, PT, eRec/PB, LSO) auf Basis des Releasestands ERP 6.0 und höher (insgesamt muss jede Komponenten durch mind. 2 Personen abgedeckt sein)

- Einrichtung, Anpassung und Anwendung der Geschäftsprozesse im SAP-HCM

- Einrichtung und Anpassung von ESS/MSS Szenarien der Personalverwaltung

- Kenntnisse und Erfahrung mit SAP-ILM (mind. 1 Person)

- Grundlegende Kenntnisse & Erfahrung in/mit

- Solman

- SAP ERP

- Deutschkenntnisse: mind. vergleichbar zu Level C1 des CERF

Reichen Sie als Beleg die Eigenerklärung zur Anzahl der Fachkräfte in der Vorlage

"Umsätze und Mitarbeiterzahlen" ein.

EA 17 Fachkräfte im Bereich HCM-Customizer Personalabrechnung - Senior

Es müssen mindestens 5 Fachkräfte im Bereich HCM-Customizer Personalabrechnung - Senior mit jeweils folgender Mindestqualifikation und -erfahrung im Unternehmen tätig sein, wobei diese Fachkräfte andere sein müssen als diejenigen zum Kriterium EA 10, EA 13, EA 14, EA 16 und EA 19.

- mind. 5 Jahre Kenntnisse, Berufs-/Projekterfahrung im Bereich SAP HCM-Customizing:

- Einrichtung, Anpassung und Anwendung der Geschäftsprozesse im SAP-HCM

- den SAP Komponenten PY und PA

- Konfiguration, Customizing, Betrieb und Pflege eines SAP-HCM-Systems mit zuvor stehenden Komponenten auf Basis des Releasestands ERP 6.0 und höher

- SAP Schemen und Regeln

- Anpassung an SAP HCM PY: Abrechnung öffentlicher Dienst mit den Statusgruppen: Beamte und Tarifbeschäftigte

- Kenntnisse und Erfahrung mit SAP-ILM (mind. 1 Person)

- Kenntnisse und Erfahrung mit der toolgestützten Einrichtung von Compliance-Prüfprozessen in SAP-HCM (mind. 1 Person)

- Grundlegende Kenntnisse & Erfahrung in/mit

- Solman

- Deutschkenntnisse: mind. vergleichbar zu Level C1 des CERF

Reichen Sie als Beleg die Eigenerklärung zur Anzahl der Fachkräfte in der Vorlage "Umsätze und Mitarbeiterzahlen" ein.

EA 18 Anzahl Fachkräfte im Bereich HCM-Customizer Versorgungsfestsetzung und Versorgungsabrechnung - Senior

Es müssen mindestens 2 Fachkräfte im Bereich HCM-Customizer Versorgungsfestsetzung und Versorgungsabrechnung - Senior mit jeweils folgender Mindestqualifikation und -erfahrung im Unternehmen tätig sein, wobei diese Fachkräfte andere sein müssen als diejenigen zum Kriterium EA 10 bis EA 16 und EA 19

- mind. 5 Jahre Kenntnisse, Berufs-/Projekterfahrung im Bereich SAP HCM-Customizing:

- Einrichtung, Anpassung und Anwendung der Geschäftsprozesse im SAP-HCM

- den SAP Komponenten VADM und PA

- Konfiguration, Customizing, Betrieb und Pflege eines SAP-HCM-Systems mit zuvor stehenden Komponenten auf Basis des Releasestands ERP 6.0 und höher

- SAP Schemen und Regeln

- Anpassung an SAP HCM PY: Abrechnung öffentlicher Dienst mit den Statusgruppen: Versorgungsempfänger

- Grundlegende Kenntnisse & Erfahrung in/mit

- Solman

- Deutschkenntnisse: mind. vergleichbar zu Level C1 des CERF

Reichen Sie als Beleg die Eigenerklärung zur Anzahl der Fachkräfte in der Vorlage "Umsätze und Mitarbeiterzahlen" ein.

EA 19 Anzahl Fachkräfte im Bereich LSMW-Migration

Es müssen mindestens 2 Fachkräfte im Bereich LSMW-Migration mit folgender Mindestqualifikation und -erfahrung im Unternehmen tätig sein, wobei diese Fachkräfte andere sein müssen als diejenigen zum Kriterium EA 10 bis EA 18.

- mind. 3 Jahre Kenntnisse, Berufs-/Projekterfahrung im Bereich LSMW-Programmierung und Daten-Migration unter Nutzung von LSMW

- Erfahrung mit mind. 1 Migration im Zusammenhang mit SAP-HCM

- Deutschkenntnisse: mind. vergleichbar zu Level B2 des CERF

Reichen Sie als Beleg die Eigenerklärung zur Anzahl der Fachkräfte in der Vorlage "Umsätze und Mitarbeiterzahlen" ein.

EA 20 Anzahl Fachkräfte insgesamt

Es müssen - v.a. im Falle etwaiger einzelner Rollenkombinationen bzw. Personalunion verschiedener Fachkräftevorgaben innerhalb einzelner Personen gem. der vorgegebenen Möglichkeiten der Kriterien EA10 bis EA 19 - insg. mindestens 21 ggf. parallel einsetzbare Personen der genannten Bereiche im Unternehmen tätig sein.

Reichen Sie als Beleg die Eigenerklärung zur Anzahl der Fachkräfte in der Vorlage "Umsätze und Mitarbeiterzahlen" ein.

EA 21 Bereitschaft zur Verpflichtung des Personals nach Verpflichtungsgesetz und Bundesdatenschutzgesetz sowie Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz

Das Unternehmen muss in der Lage sein sicherzustellen, dass sämtliches für die Auftragsausführung vorgesehene Personal (insb. Fachkräfte gemäß vorstehender Kriterien) bereit ist, auf Anforderung des Auftraggebers:

- eine Verpflichtungserklärung gemäß § 1 des Verpflichtungsgesetzes (VerpflG) zu unterzeichnen und

- auf das Datengeheimnis nach § 53 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) verpflichtet zu werden sowie

- sich einer Sicherheitsüberprüfung Niveau Ü2 gemäß Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen.

Reichen Sie hierzu die Eigenerklärung Verpflichtung des Personals nach Verpflichtungsgesetz und Bundesdatenschutzgesetz und Sicherheitsüberprüfung in der Vorlage "Anschreiben und Bietererklärungen" ein.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/05/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/07/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/05/2022
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/04/2022

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