II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung für die Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für die landkreiseigenen beruflichen Schulen in Bretten, Bruchsal, Ettlingen (Los 1-3) - 2022/23, 2023/24, Option 2024/25
Referenznummer der Bekanntmachung: LRAKA-2022-0017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil22111000 Schulbücher
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung für die Lieferung und Verteilung von preisgebundenen Schulbüchern für die landkreiseigenen beruflichen Schulen in Bretten, Bruchsal, Ettlingen (Los 1-3) - Schuljahr 2022/23, 2023/24, Option 2024/2025
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Berufliche Schulen Bretten; Handelslehranstalt Bruchsal
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22111000 Schulbücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Berufliche Schulen Bretten
Handelslehranstalt Bruchsal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anlage 3 Relevante Serviceleistungen/ Kundendienst / Gewichtung: 100,00
Preis - Gewichtung: 0,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 05/08/2022
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Leistungen können um ein Schuljahr gemäß den Leistungsbeschreibungen Option Los 1 verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerungsoption siehe Leistungsbeschreibungen Option Los 1
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Balthasar-Neumann-Schule I und II Bruchsal; Käthe-Kollwitz-Schule Bruchsal
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22111000 Schulbücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Balthasar-Neumann-Schule I Bruchsal
Balthasar-Neumann-Schule II Bruchsal
Käthe-Kollwitz-Schule Bruchsal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anlage 3 Relevante Serviceleistungen/ Kundendienst / Gewichtung: 100,00
Preis - Gewichtung: 0,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 05/08/2022
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Leistungen können um ein Schuljahr gemäß den Leistungsbeschreibungen Option Los 2 verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerungsoption siehe Leistungsbeschreibungen Option Los 2
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Albert-Einstein-Schule Ettlingen; Wilhelm-Röpke-Schule Ettlingen; Bertha-von-Suttner-Schule Ettlingen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22111000 Schulbücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE123 Karlsruhe, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Albert-Einstein-Schule Ettlingen
Wilhelm-Röpke-Schule Ettlingen
Bertha-von-Suttner-Schule Ettlingen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anlage 3 Relevante Serviceleistungen/ Kundendienst / Gewichtung: 100,00
Preis - Gewichtung: 0,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 05/08/2022
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Leistungen können um ein Schuljahr gemäß den Leistungsbeschreibungen Option Los 3 verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit Angebotsabgabe vorzulegen: Nachweis über die gewerbliche Tätigkeit durch aktuellen chronologischen Auszug aus dem Handelsregister (gefordert ist der ausführliche Registereintrag). Die Gesellschafter sind namentlich mit Geburtsdatum in einer Liste zu erfassen, falls dies aus dem Handelsregisterauszug nicht hervorgeht.
Sollte kein Eintrag im Handelsregister vorliegen, so ist eine Kopie der Gewerbeanmeldung und der Nachweis der Mitgliedschaft in der IHK (kein Betragsbescheid) vorzulegen.
Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters erbracht werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit Angebotsabgabe vorzulegen: Mit Angebotsabgabe vorzulegen: Tariftreue Mindestlohn; Anlage 2 und Anlage 5 mit Angaben zur Mitarbeitern, Rechtsform; Jahresumsatz und sonstiges
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit Angebotsabgabe vorzulegen: Anlage 4 Referenzliste;
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens 3 vergleichbare Referenzen in den letzten 5 Jahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen BeschaffungssystemDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
sie übersteigt 4 Jahre nicht
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 18/05/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 04/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 18/05/2022
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenDie elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:13/04/2022