2 x Automatik-Drehleiter mit Korb (DLAK) für die Feuerwehr Bielefeld mit der Option von zwei weiteren DLAK in 2024 Referenznummer der Bekanntmachung: 100.31-5904 EX
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bielefeld
NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 33602
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bielefeld.de/node/7868
Abschnitt II: Gegenstand
2 x Automatik-Drehleiter mit Korb (DLAK) für die Feuerwehr Bielefeld mit der Option von zwei weiteren DLAK in 2024
Die Feuerwehr Bielefeld beschafft bis zu vier baugleiche neue Automatik-Drehleitern vom Typ DLAK 23/12 für den Brandschutz der Stadt Bielefeld.
Stadt Bielefeld - Feuerwehramt Am Stadtholz 18 33609 Bielefeld
Neben den Anforderungen nach DIN EN 1846 Teil 2 und 3, Entwurf DIN 14502 Teil 2 und 3, sowie DIN 14043 Ausgabe 04/2014, ist besonders auf die Wendigkeit und Manövrierfähigkeit zu achten.
Die Lieferung des aus-/aufzubauenden Basisfahrzeugs (Fahrgestell) ist Bestandteil des Auftrages. Der jeweilige Bieter tritt als Generalunternehmer auf. Er verantwortet insbesondere die Verträglichkeit bzw. die notwendigen Schnittstellen zwischen Fahrgestell und Aufbau.
Zunächst werden zwei DLAK 23/12 beschafft (Auftrag im Frühjahr 2022, Lieferung Mitte 2023). Vorbehaltlich der dann zur Verfügung stehenden finanziellen Haushaltsmittel werden zwei weitere DLAK 23/12 im Frühjahr 2024 beauftragt (Lieferung 2025).
Bei Abgabe des Angebotes ist der gestaffelte Auslieferungszeitraum über die angegebenen Jahre für die Fahrzeuge zu berücksichtigen. Eine Preissteigerung für die in 2024 vorbehaltlich zu beschaffenden Fahrzeuge von bis zu 3 % wird akzeptiert.
In der Bewertungsmatrix ist ein Liefertermin in Wochen anzugeben, bezogen auf das Eingangsdatum des Auftrags. Bei Fristüberschreitung gilt je vollendete Woche der Überschreitung eine Vertragsstrafe in Höhe von 0,5 % der Auftragssumme als vereinbart, höchstens jedoch 5 % der Auftragssumme.
Für den Auftrag ist keine maximale Lieferzeit angegeben. Bei einer Lieferzeit von mehr als 76 Wochen werden für das Angebot unter dem Bewertungspunkt "Lieferzeit" jedoch keine Punkte mehr vergeben.
Zu den Bewertungskriterien s. Ziff. VI.3.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Ort: Ulm
NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bewertungskriterium "Angebotspreis"
Das nach dem Preis günstigste Angebot erhält die Maximalpunktzahl (1000 Punkte). Die übrigen Angebote erhalten entsprechend des Preisabstandes zum preislich niedrigsten Angebot weniger Punkte. Die Wertungspunktzahl des Angebotspreises errechnet sich aus der Anzahl der maximal erreichbaren Punkte vermindert um das Ergebnis aus maximal erreichbarer Punktzahl multipliziert mit dem Differenzbetrag zwischen Angebotspreis der Bieterin/des Bieters und Bestpreis geteilt durch Bestpreis. Maximal können 1000 Bewertungspunkte erreicht werden.
(Wertungspunkte Angebotspreis=1000-1000*(Angebotspreis-Bestpreis)/Bestpreis).
Bewertungskriterium "Kundendienst - telefonische Erreichbarkeit"
Für die telefonische Erreichbarkeit und Reaktion eines qualifizierten deutschsprachigen Kundendienstes werden je nach Erreichbarkeit an Werk- bzw. Samstagen in NRW für Teil 1 und Teil 2 jeweils bis zu 40 Wertungspunkte vergeben.
Der Kundendienst muss in den durch den Bieter angegebenen Zeiten Störungen, Schäden oder Ausfälle an Fahrgestell sowie Fahrzeugein- und -aufbauten telefonisch fachlich aufnehmen und telefonisch Hilfestellung leisten können. Gegebenenfalls schließt dieses einen Reparaturauftrag im Werk ein.
Bewertungskriterium "Kundendienst - Vor-Ort-Verfügbarkeit"
Für die zeitliche Verfügbarkeit eines Kundendienstes vor Ort, der auch in Notfällen tätig werden kann, werden für Teil 1 und Teil 2 jeweils 40 Wertungspunkte vergeben. Maßgeblich ist der Zeitraum, in dem nach Verständigung durch den Auftraggeber ein Kundendienst des Bieters oder eines von ihm vertraglich beauftragten Unternehmens an einem beliebigen Ort im Stadtgebiet Bielefeld eintrifft und Maßnahmen zur Behebung der Störung oder des Schadens einleitet oder veranlasst.
Bewertungskriterium "Kundendienst - Quantität"
Für die Quantität des Kundendienstes können für Teil 1 und Teil 2 jeweils bis zu 40 Wertungspunkte vergeben werden. Dabei wird die Anzahl der zeitgleich zur Verfügung stehenden Kundendiensttechniker des Bieters oder eines von ihm vertraglich beauftragten Unternehmens bewertet.
Bewertungskriterium "Kundendienst - Standort"
Der Bieter, der für Teil 1 und Teil 2 jeweils einen Kundendienststandort bis zu 30 km Entfernung von der Hauptfeuerwache Bielefeld angeben kann, erhält für Teil 1 und Teil 2 jeweils die max. Bewertung von 80 Punkten. Der Kundendienstbetrieb muss über Eignungen verfügen, die im Abschnitt "I) Kundendienst" näher erläutert werden. Die Entfernungsangaben sind auf den Sitz des Auftraggebers mit der Adresse Am Stadtholz 18, 33609 Bielefeld zu beziehen.
Bewertungskriterium "Ersatzteilversorgung"
Für die Dauer der Versorgung mit Ersatzteilen werden Wertungspunkte vergeben. Die maximal erreichbare Punktezahl beträgt für Teil 1 und Teil 2 jeweils 100 Wertungspunkte.
Bewertungskriterium "Garantiezeit"
Für die Garantiedauer des Fahrgestells, Motors und Getriebes bzw. Herstellergarantiezeit gegen Durchrostung werden Wertungspunkte vergeben. Eine Verlängerung der Garantiezeit über das übliche Maß hinaus darf nicht zur Entstehung von Mehrkosten (z. B. durch zusätzliche Wartung) führen. In diesem Falle erfolgt die Bewertung anhand der üblichen Garantiezeit. Maximal sind für Teil 1 und Teil 2 jeweils 50 Wertungspunkte zu erreichen.
Bewertungskriterium "Erfüllungsgrad der technischen Leistungsbeschreibung"
Für die Erfüllung jedes Sollkriteriums werden - wie in der Leistungsbeschreibung ausgewiesen - 2, 4, 6, 8, 10, 15 oder 20 Punkte vergeben. In Teil 1und Teil 2 können jeweils 100 Wertungspunkte erreicht werden.
Bewertungskriterium "Lieferzeit - Fertiggestelltes Fahrzeug (Fahrgestell & Ausbau & Beladung)"
Abhängig von der Dauer der Lieferzeit werden maximal 100 Wertungspunkte vergeben. Grundlage ist die Gesamtlieferzeit für Fahrgestell, Aufbau, Ausbau und Beladung!
Für den Auftrag ist keine maximale Lieferzeit angegeben. Bei einer Lieferzeit von mehr als 76 Wochen werden für das Angebot unter dem Bew
Bekanntmachungs-ID: CXPWYDZ9V3Z
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: D-48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Gem. § 160 Abs.1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 unzulässig, wenn der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Des Weiteren ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB der Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: D-48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]