Opjektplanung Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-117
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ulm
NUTS-Code: DE144 Ulm, Stadtkreis
Postleitzahl: 89073
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]51
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
Opjektplanung
Das Übernachtungsheim des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in der Frauenstraße 123 wurde 1967 erbaut und bietet wohnungs- und obdachlosen Menschen eine kurzfristige Übernach-tungsmöglichkeit. Seit seiner Erbauung wurde an der Bausubstanz wenig verändert. Es wurden lediglich werterhaltende Maßnahmen durchgeführt. Im Erdgeschoss des 3-geschossigen Gebäudes befinden sich Garagen für die Fahrzeuge des DRK. Diese Fläche soll zukünftig für das Übernachtungsheim als Begegnungsstätte und zum Teil auch als Wohnheim umgewidmet werden.
Das Übernachtungsheim des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in der Frauenstraße 123 wurde 1967 erbaut und bietet wohnungs- und obdachlosen Menschen eine kurzfristige Übernach-tungsmöglichkeit. Seit seiner Erbauung wurde an der Bausubstanz wenig verändert. Es wurden lediglich werterhaltende Maßnahmen durchgeführt. Im Erdgeschoss des 3-geschossigen Gebäudes befinden sich Garagen für die Fahrzeuge des DRK. Diese Fläche soll zukünftig für das Übernachtungsheim als Begegnungsstätte und zum Teil auch als Wohnheim umgewidmet werden.
1) Verbindlicher Termin zum Ausführungsbeginn (Vertragsfrist) ist der 05.09.2022
(2) Verbindlicher Fertigstellungstermin der Planungsleistung Objektplanung für die Erweiterung und Sanierung des DRK-Übernachtungsheimes (Vertragsfrist) ist der 30.12.2024.
Die Parteien können während der Vertragslaufzeit aus wichtigem Grund abweichende Vertragstermine vereinbaren.
Die Bewertung der Teilnahmeanträge und somit die Auswahl der Bewerber, die zur Abgabe eines ersten Angebots aufgefordert werden, erfolgt in einem dreistufigen Verfahren.
Stufe 1:
Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen genügen. Un-vollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter Nachforderung von Unterlagen weiter-hin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden.
Stufe 2:
Anschließend wird beurteilt, ob der Bewerber nach den vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheint, die verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.
Stufe 3:
Schließlich wird für den Fall, dass mehr als drei grundsätzlich geeignete Unternehmen sich be-worben haben, unter den Bewerbern anhand der Referenzen gem. Ziffer III.1.3 der Bekannt-machung beurteilt, wer unter den als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern im Ver-gleich zu den Mitbewerbern mit Blick auf die zu erbringende Leistung besonders geeignet er-scheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt werden soll. Die Vorlage von mehr als drei Referenzen ist nicht gewünscht.
Die Bewertungsgrundlagen werden gemäß den folgenden drei benannten Kriterien im Hinblick auf die zu erbringende Leistung geprüft. Insgesamt zählen die drei Kriterien 100% der maximal erreichbaren Punkte, davon
-Kriterium 1, Anzahl der Beschäftigten für entsprechende Dienstleistungen,10%,
-Kriterium 2, Referenz1 mit insgesamt 50%,
-Kriterium 3, Referenz 2 mit insgesamt 40%.
Bewertungsgrundlage:
Kriterium 1: (Gewichtung 10%)
• Anzahl der Beschäftigten für entsprechenden Dienst:
bis 3 4 Punkte
4 - 7 7 Punkte
über 7 10 Punkte
Kriterium 2 (Mindestreferenz 1): (Gewichtung: 50%)
• Bewertet wird das Bauvolumen netto (KG 400 gem. DIN 276) nachfolgender Maßgabe:
(Gewichtung 10%)
EUR 800 T -1,3Mio 4 Punkte
EUR 1,3Mio. - 2Mio 7 Punkte
EUR über 2 Mio. 10 Punkte
• Erbrachter Leistungsumfang (Leistungsphase 1-9):
(Gewichtung 35%)
Leistungsphase 1: 0 Punkte
Leistungsphase 2: 2 Punkte
Leistungsphase 3: 2 Punkte
Leistungsphase 4: 0 Punkte
Leistungsphase 5: 3 Punkte
Leistungsphase 6: 2 Punkte
Leistungsphase 7: 0 Punkte
Leistungsphase 8: 3 Punkte
Leistungsphase 9: 0 Punkte
• Bewertet wird das Abnahmedatum nachfolgender Maßgabe: Mindestbedingung Januar 2017(Gewichtung 10%)
2017 4 Punkt
2018 - 2019 7 Punkte
2020 - 2021 10 Punkte
• Maßnahmenspezifische Eignung:
Gewichtung 45%)
weniger geeignet: 4 Punkte
geeignet: 7 Punkte
gut geeignet: 10 Punkte
Kriterium 3 (Mindestreferenz 2): (Gewichtung 40%)
• Bewertet wird das Bauvolumen netto (KG 400 gem. DIN 276) nachfolgender Maßgabe:
(Gewichtung 10%)
EUR 800 - 1,2 Mio. 4 Punkte
EUR 1,2 - 2,0Mio. 7 Punkte
EUR über 2,0 Mio. 10 Punkte
• Erbrachter Leistungsumfang (Leistungsphase 1-9) (s. Anlage 3)
(Gewichtung 35%)
Leistungsphase 1: 0 Punkte
Leistungsphase 2: 2 Punkte
Leistungsphase 3: 2 Punkte
Leistungsphase 4: 0 Punkte
Leistungsphase 5: 3 Punkte
Leistungsphase 6: 2 Punkte
Leistungsphase 7: 0 Punkte
Leistungsphase 8: 3 Punkte
Leistungsphase 9: 0 Punkte
• Bewertet wird das Abnahmedatum nachfolgender Maßgabe:
(Gewichtung 10%)
2015 4 Punkte
2016 - 2018 7 Punkte
2019 - 2021 10 Punkte
• Maßnahmenspezifische Eignung:
Gewichtung 45%)
weniger geeignet: 3 Punkte
geeignet: 7 Punkte
gut geeignet: 10 Punkte
Für den Fall, dass nach der vorstehend beschriebenen Vorgehensweise durch Punktegleichstand die vorgesehene Anzahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bieter überschritten wird, entscheidet das Los.
s. o. II.2.7) Laufzeit des Vertrages
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB
- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB
- Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLOG)
- Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister
- Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme in Höhe von mind. 2,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden sowie Vermögensschäden oder Eigenerklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfalle einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit dem Auftragnehmer zu schließen.
Eigenerklärung über den Jahresumsatz in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren einschließlich des Jahresumsatzes mit vergleichbaren Leistungen.
Der durchschnittliche Gesamtjahresumsatz der vergangenen drei Geschäftsjahre muss mindestens 500.000. EUR netto betragen.
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind (2019, 2020, 2021).
Mindestreferenz 1:
Vorlage einer Referenz über die Erbringung von Leistungen der Objektplanung - Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume - in den Leistungsphasen 2 bis 8 gemäß HOAI für den Neubau, bzw. Sanierung von Wohnheimen, Gemeinschaftsunterkünfte, Herstellkosten (KG 300 und 400 gem. DIN 276) von mindestens EUR 2.000.000,00 (netto)
Die Inbetriebnahme und Abnahme muss in den letzten fünf Jahren (frühestens 1. Januar 2017) erfolgt sein.
Mindestreferenz 2:
Vorlage einer Referenz über die Erbringung von Leistungen der Objektplanung - Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume - in den Leistungsphasen 2 bis 8 gemäß HOAI für den Neubau, bzw. Sanierung von Wohnheimen, Gemeinschaftsunterkünfte, Herstellkosten (KG 300 und 400 gem. DIN 276) von mindestens EUR 1.000.000,00 (netto)
Die Inbetriebnahme und Abnahme muss in den letzten sieben Jahren (frühestens 1. Januar 2015) erfolgt sein.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]51