Rahmenverträge: Unterstützungs-/Dienstleistungen für den Geschäftsbereich T Referenznummer der Bekanntmachung: 22-4000000006

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40476
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.it.nrw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYDRDLHD/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYDRDLHD
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Landesbetrieb
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenverträge: Unterstützungs-/Dienstleistungen für den Geschäftsbereich T

Referenznummer der Bekanntmachung: 22-4000000006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Unterstützungsleistungen im Bereich IT-Technik. Dieser umfasst die Servicebereiche, die sich mit der Bereitstellung und dem Betrieb von Infrastrukturen in unseren Rechenzentren (Server, Speicher, Cloud), landesweiten Services für die IT-Unterstützung der Behörden im ganzen Land (VoIP, Videoconferen-cing, Internet, Mail) sowie Services innerhalb einer Behörde (Endgeräte: PCs, Mobil-funk-Geräte, Tablets, ...) befassen. Die Unterstützungsleistungen sind in 4 Lose aufge-teilt

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Client-Management und Veranstaltungsbetreuung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Land NRW vertreten durch den Landesbetrieb Information und Technik NRW Mauerstraße 51 40476 Düsseldorf Die Leistungen sind dann sowohl an den Standorten von IT.NRW als auch bei anderen Dienststellen des Landes NRW zu erbringen, die von IT.NRW im Rahmen der Tätigkeit als zentraler IT-Dienstleister des Landes betreut werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel ist eine Unterstützung in den Bereichen Endgeräte-Management, Roll Out von Endgeräten und Veranstaltungsbetreuung (technische Vorbereitung und -betreuung).

Die eingesetzten Personen müssen in der Lage sein, die entsprechenden Bereiche bei IT.NRW aktiv und kompetent zu unterstützen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Höchstgrenze für Abrufe aus diesem Los beträgt 2.500 Personentage (Höchstmenge). Der Rahmenvertrag endet bei Erreichen der Höchstmenge ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Es besteht kein Anspruch auf Erreichen der Obergrenze.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technisch-operative Unterstützungsleistung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Land NRW vertreten durch den Landesbetrieb Information und Technik NRW Mauerstraße 51 40476 Düsseldorf Die Leistungen sind dann sowohl an den Standorten von IT.NRW als auch bei anderen Dienststellen des Landes NRW zu erbringen, die von IT.NRW im Rahmen der Tätigkeit als zentraler IT-Dienstleister des Landes betreut werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel ist eine technisch-operative Beratung und Unterstützung in den Bereichen Linux, Datensicherung, Storage/SAN und Rechenzentrum.

Die eingesetzten Personen müssen in der Lage sein, die entsprechenden Bereiche bei IT.NRW aktiv und kompetent zu beraten und zu unterstützen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Höchstgrenze für Abrufe aus diesem Los beträgt 260 Personentage (Höchstmenge). Der Rahmenvertrag endet bei Erreichen der Höchstmenge ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Es besteht kein Anspruch auf Erreichen der Obergrenze.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technisch-strategische Unterstützungsleistung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Land NRW vertreten durch den Landesbetrieb Information und Technik NRW Mauerstraße 51 40476 Düsseldorf Die Leistungen sind dann sowohl an den Standorten von IT.NRW als auch bei anderen Dienststellen des Landes NRW zu erbringen, die von IT.NRW im Rahmen der Tätigkeit als zentraler IT-Dienstleister des Landes betreut werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel ist eine Beratung in den Bereichen RZ-Automation, Virtualisierung und Sicherheitsinfrastruktur.

Die eingesetzten Personen müssen in der Lage sein, die entsprechenden Bereiche bei IT.NRW aktiv und kompetent zu beraten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Höchstgrenze für Abrufe aus diesem Los beträgt 1.650 Personentage (Höchstmenge). Der Rahmenvertrag endet bei Erreichen der Höchstmenge ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Es besteht kein Anspruch auf Erreichen der Obergrenze.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Betriebs-Compliance

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Land NRW vertreten durch den Landesbetrieb Information und Technik NRW Mauerstraße 51 40476 Düsseldorf Die Leistungen sind dann sowohl an den Standorten von IT.NRW als auch bei anderen Dienststellen des Landes NRW zu erbringen, die von IT.NRW im Rahmen der Tätigkeit als zentraler IT-Dienstleister des Landes betreut werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel ist eine Beratung im Bereich IT-Betriebs-Compliance.

Die eingesetzten Personen müssen in der Lage sein, den Bereich bei IT.NRW aktiv und kompetent zu beraten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Höchstgrenze für Abrufe aus diesem Los beträgt 1.200 Personentage (Höchstmenge). Der Rahmenvertrag endet bei Erreichen der Höchstmenge ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Es besteht kein Anspruch auf Erreichen der Obergrenze.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1:

Geforderter durchschnittlicher Jahresumsatz

(über die Jahre 2019-2021) > [Betrag gelöscht] EUR

Los 3:

geforderter durchschnittlicher Jahresumsatz

(über die Jahre 2019-2021) > [Betrag gelöscht] EUR

Los 4:

geforderter durchschnittlicher Jahresumsatz

(über die Jahre 2019-2021) > [Betrag gelöscht] EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Unternehmensbezogene Eignungskriterien für alle Lose:

Der Anbieter muss in den letzten drei Jahren gleichartige Unterstützungsleistung erbracht haben. Benennung von mindestens zwei Referenzen mit Angabe der Ansprechpartnerin/des Ansprechpartners.

Die Kernkompetenz des Auftragnehmers muss schwerpunktmäßig das Feld der IT-Serviceleistungen abdecken.

Der Anbieter muss sicherstellen, dass die angebotenen Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen.

Falls eine bereitgestellte Person sich während eines Einsatzes als ungeeignet herausstellt, muss der Anbieter diese Person innerhalb von 10 Tagen durch eine andere Person, die über die geforderte Qualifikation verfügt, ersetzen. Dieser Austausch erfolgt gemäß AGB EVB-IT Dienstleistung Ziffer 8.

Personenbezogene Eignungskriterien für alle Lose:

Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: staatlicher Abschluss eines Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT

Grundkenntnisse der englischen Sprache.

Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache. Der Nachweis ist durch ein Zertifikat (mind. Level C2) oder Muttersprache zu erbringen.

Das Personal muss sich, je nach Aufgabenstellung, einer Sicherheitsüberprüfung §10 SÜG NRW unterziehen.

Das Personal muss einer Verpflichtung gemäß der "Verpflichtung nicht beamteter Personen" zustimmen und das Personal muss diese unterschreiben.

Personalbezogene Eignungskriterien für Los 1:

Client-Management-Spezialistin/Spezialist

Mind. 2 Jahre einschlägige berufliche Erfahrung und mind. 2 Jahre Erfahrungen im Desktopmanagement-Umfeld.

Eingehende Kenntnisse und Erfahrungen (mind. 1 Jahr) im Bereich Installation, Betrieb und Trouble Shooting von Windows 7/8.1/10 Desktopsystemen bzw. deren Nachfolgeprodukte. Der Nachweis ist durch die Beschreibung geeigneter Projekte zu erbringen.

Eingehende Kenntnisse und Erfahrungen (mind. 1 Jahr) in mindestens 6 der nachfolgenden Bereiche

- Installation und Trouble Shooting von Linux Desktopsystemen

- Installation und Trouble Shooting von Microsoft Office 2010/2013 bzw. deren Nachfolgeprodukte

- Installation und Trouble Shooting von gängigen Standardsoftware-Produkten (Adobe Acrobat, Internet Explorer, Java Runtime)

- Installation und Trouble Shooting von x-86 basierenden Rechnern und deren Peripheriegeräte.

- Erstellung von MSI Paketen zur automatisierten (De-) Installation von Anwendungssoftware

- plattformunabhängige Installation von x-86 basierenden Rechnern mittels Imaging PXE-boot

- Imaging mit SYSPREP

- Software-Verteilung und Fernwartung mit System Center Configuration Manager (SCCM) von Microsoft

Der Nachweis ist durch die Beschreibung geeigneter Projekte zu erbringen.

Kenntnisse in XML und HTML

Kenntnisse in JavaScript oder VBScript und Windows PowerShell

Kenntnisse in SQL

Mind. 3 zusammenhängende Personenmonate rollenspezifische Berufserfahrung als Client-Management-Spezialist in den letzten 3 Jahren. Der Nachweis ist durch die Beschreibung geeigneter Projekte zu erbringen.

Veranstaltungsbetreuung

Studiengang / Ausbildung der Person: Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines Studiengangs mit Nebenfach Informatik oder abgeschlossene Berufsausbildung als Mathematische(r) Assistent(in), Fachinformatiker(in) oder vergleichbar zu obigen Ausbildungen. Der Nachweis ist durch eine Kopie des Bildungsabschlusses zu erbringen.

Mind. 2 Jahre berufliche Erfahrung nach Abschluss der Ausbildung bzw. des Studiums.

Mind. 2 Jahre Erfahrungen im Desktopmanagement-Umfeld

Schulungen der Mitarbeiterin/des Mitarbeiters

Erforderlich sind: Druckerschulungen (SNMP), Umgang mit Diagnosetools, Umgang mit ext. Hardware (z.B. Beamer, Kopierer, Multifunktionsgeräte) Der Nachweis ist durch Schulungen/Zertifikate oder durch die Beschreibung entsprechender Tätigkeiten zu erbringen.

Kenntnisse und Erfahrungen (mind. 2 Jahre) als Technikerin/Techniker im Trouble Shooting in Windows Betriebssystemen, User Help Desk (PC-Support). Der Nachweis ist durch die Beschreibung geeigneter Projekte zu erbringen

Client-Management-Technikerin/Techniker

Mind. 2 Jahre einschlägige berufliche Erfahrung und mind. 2 Jahre Erfahrungen im Desktopmanagement-Umfeld. *

Kenntnisse Drucker (SNMP), Umgang mit Diagnosetools: Der Nachweis ist durch Teilnahmebescheinigungen an Schulungen zu erbringen.

Kenntnisse und Erfahrungen mit ext. Hardware (z.B. Beamer, Kopierer, Multifunktionsgeräte)

Mitarbeit in Projekten: Erforderlich ist eine Projekterfahrung von mehr als einem Jahr in den letzten 3 Jahren. Der Nachweis ist durch die Beschreibung geeigneter Projekte zu erbringen (Vordruck 2). *

Kenntnisse und Erfahrungen (mind. 2 Jahre) als Techniker im Trouble Shooting in Windows Betriebssystemen, User Help Desk (PC-Support). Der Nachweis ist durch die Beschreibung geeigneter Projekte zu erbringen

Personalbezogene Eignungskriterien für Los 2:

Consultant Linux (m/w/d)

Mindestens 3 Jahre berufliche Erfahrung nach Abschluss der Ausbildung bzw. des Studiums

Mindestens 3 Jahre Erfahrungen im Linux Enterprise-Umfeld (RedHat / SUSE)

Kenntnisse / Qualifikation des Mitarbeiters, die erforderlich sind:

- Kenntnisse von IT-Service-Managementprozessen und auf dem Gebiet der IT-Sicherheit (BSI)

- Erfahrung im Umgang mit komplexen IT-Landschaften und Netzwerk-Strukturen

- Kenntnisse in Cluster-Technologien

- Kenntnisse im Bereich Systemmanagementplattformen wie RedHat Satellite oder Foreman

- Projekterfahrungen im Bereich der Linux-Infrastrukturen (mind. 3 Jahre)

- Skizzierung und Ausarbeitung technischer Möglichkeiten

- Eigenverantwortliche Beratungsfunktion und ggf. Knowhow-Transfer für den leistungserbringenden Bereich

Die Kenntnisse sind nach Möglichkeit durch Schulungen/Zertifikate oder durch die Beschreibung entsprechender Tätigkeiten nachzuweisen.

Zertifizierung LPIC oder vergleichbar Der Nachweis ist durch die Zertifikate entsprechender Schulungen zu erbringen.

Mitarbeit in Projekten: Erforderlich ist eine Projekterfahrung von mehr als einem Jahr in den letzten 3 Jahren.

Administrator*in DCO

Gültige Fahrerlaubnis Klasse B

Mind. 2 Jahre berufliche Erfahrung nach Abschluss der Ausbildung bzw. des Studiums

Mind. 2 Jahre Erfahrungen in der Administration in Rechenzentren / Serverräumen

Kenntnisse des Mitarbeitenden - erforderlich sind:

- Server Installation, -Administration und -Troubleshooting

- Troubleshooting im IT-Infrastrukturverbund

- Verkabelung im RZ

- Dokumentation von RZ-Komponenten und Strukturen

Der Nachweis ist durch Schulungen / Zertifikate oder durch die Beschreibung entspr. Tätigkeiten zu erbringen.

Mitarbeit in Projekten: Erforderlich ist eine Projekterfahrung von mehr als einem Jahr in den letzten 3 Jahren Der Nachweis ist durch die Beschreibung geeigneter Projekte zu erbringen.

Senior Consultant Datensicherung (m/w/d)

Mindestens 3 Jahre berufliche Erfahrung nach Abschluss der Ausbildung bzw. des Studiums

Mindestens 3 Jahre Erfahrungen im Bereich Datensicherung unter Einsatz von NetWorker (insbesondere REST API) und Backup-Storage DataDomain

Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Betriebs-systemtechnologien Linux RHEL, SLES

Mindestens ein Jahr Projekterfahrung in den letzten 3 Jahren

Kenntnisse von IT-Service-Managementprozessen und auf dem Gebiet der IT-Sicherheit (BSI)

Erfahrung im Umgang mit komplexen IT-Landschaften und Netzwerk-Strukturen

Skizzierung und Ausarbeitung technischer Möglichkeiten

Eigenverantwortliche Beratungsfunktion und Knowhow-Transfer für und in den leistungserbringenden Bereich

Kenntnisse von State-of-the-Art Technologien der Automation und Bereitstellung, sowie des Managements von Ressourcen mit Ansible

Administrator*in Datensicherung

Mindestens 2 Jahre berufliche Erfahrung nach Abschluss der Ausbildung bzw. des Studiums

Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Datensicherung unter Einsatz von NetWorker (insbesondere REST API

Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Betriebs-systemtechnologien Linux RHEL und SLES

Kenntnisse in Skriptsprachen (insbesondere Python) und Verwendung von Frameworks mit Django

Erfahrungen im Enterprise-Automation-Umfeld:

- Automation von Administrationsaufgaben, insbesondere mittels Skriptsprachen

- Kenntnisse im Bereich der Infrastrukturautomation mit Ansible

Kenntnisse von IT-Service-Managementprozessen und auf dem Gebiet der IT-Sicherheit (BSI)

Erfahrung im Umgang mit komplexen IT-Landschaften und Netzwerk-Strukturen

Senior Consultant Storage/SAN

Mindestens 2 Jahre berufliche Erfahrung nach Abschluss der Ausbildung bzw. des Studiums

Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Fiber-Channel-Speichernetzwerke (Brocade) und Storage-Systeme (mindestens Kenntnisse zu Storage eines der Hersteller Dell-EMC, HPE, NetApp sowie der entsprechenden Managementtools

Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Betriebs-systemtechnologien Linux RHEL, SLES sowie Windows Server

Erfahrungen im Enterprise-Automation-Umfeld:

- Automation von Administrationsaufgaben, insbesondere mittels Skriptsprachen

- Kenntnisse im Bereich der Infrastrukturautomation mit Ansible sind vorteilhaft.

- Kenntnisse in Skriptsprachen mit Python sind von Vorteil.

Kenntnisse von IT-Service-Managementprozessen und auf dem Gebiet der IT-Sicherheit (BSI)

Erfahrung im Umgang mit komplexen IT-Landschaften und Netzwerk-Strukturen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Personalbezogene Eignungskriterien für Los 3:

Senior Consultant RZ-Automation

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/05/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/05/2022
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPNYDRDLHD

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag auf Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/04/2022

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