II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Bedarfsreinigung, Glasreinigung Dienstgebäude Stuttgart
Referenznummer der Bekanntmachung: Reinigung Stuttgart_2022_13-1
II.1.2)CPV-Code Hauptteil90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens sind die Unterhalts- und Bedarfseinigung sowie die Glasreinigung des Standortes der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost, Nauheimer Straße 98 in Stuttgart.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Bedarfsreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts- und Grundreinigung für folgende Flächen:
- Büroflächen im EG bis 4. OG mit einer Fläche von insgesamt ca. 12.630,61 m²
- Terrassen- und Balkonflächen im EG sowie 2. und 4. OG mit einer Fläche von insgesamt ca. 387,00 m² im Gebäude NH 98
- Lagerflächen im 1. und 2. UG mit einer Fläche von insgesamt ca. 1.466,33 m² in NH98
Dazu kommen Bedarfs- und Sonderreinigungen. Die zu erbringende Leistung wird detailliert beschrieben in folgenden Anlagen:
Anlage 5_Leistungsbeschreibung UHR-BR_Los1
Anlage 5a_Leistungsverzeichnis UHR-BR_Los1
Anlage 5b_Raumbuch UHR-BR_Los1
Anlage 5c_Definition Reinigungsarten UHR-BR_Los1
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Elektronisches Qualitätsmesssystem / Gewichtung: 8
Qualitätskriterium - Name: Umweltschutzkonzept / Gewichtung: 8
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungskonzept / Gewichtung: 16
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 8
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/08/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optional ein weiteres Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90911300 Fensterreinigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der künftige Auftrag zu Los 2 umfasst die Glas- und Rahmenreinigung für folgende Fenster- und Oberlichterflächen:
6.619,40 qm, einseitig gemessen, zweiseitig zweimal jährlich zu reinigen
Dazu entstehen ggf. Abrufe von Bedarfsreinigungen Die zu erbringende Leistung wird detailliert beschrieben in folgenden Anlagen:
Anlage 6_Leistungsbeschreibung Glasreinigung_Los2
Anlage 6a_Raumliste_Glasflächen_Los2
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl Ausführungstage / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Ausführungskonzept / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/08/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
optional um ein weiteres Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Unternehmensdarstellung
Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
aktueller Berufs- bzw. Handelsregisterauszug oder vergleichbarer Registerauszug
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Berufshaftpflichtversicherung
Umsatzdarstellung
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Haftpflichtversicherung: Deckungssummen 1,5 Mio EUR f+r Personenschäden, 2,5 Mio EUR für Sachschäden, 1 Mio EUR für Vermögensschäden, 500.000 € für Schlüssel-/Schlüsselkartenverlust
durchschnittlicher jährlicher Umsatz in Los 1: 270.000 € netto, in Los 2: 25.000 € netto
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unternehmensreferenzen
Zertifizierung nach ISO 9001 und 14001
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1: Mind. 2 Referenzen über Reinigungsleistungeen > 30.000 qm zu reinigende Fläche
Los 2: mind. 2 Referenzen über Glasreinigungsleistungen > 7.000 qm zu reinigende Glasfläche, einseitig gemessen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches PersonalVerpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 11/05/2022
Ortszeit: 00:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 27/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 12/05/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:06/04/2022