Rahmenvertrag Qualifizierungsmaßnahmen für Regierungsbeschäftigte Referenznummer der Bekanntmachung: 2/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48155
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]00
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.finanzverwaltung.nrw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYLYYR3/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYLYYR3
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Qualifizierungsmaßnahmen für Regierungsbeschäftigte

Referenznummer der Bekanntmachung: 2/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
80400000 Erwachsenenbildung und sonstiger Unterricht
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über Qualifizierungsmaßnahmen für Regierungsbeschäftigte in der Steuerverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
80000000 Allgemeine und berufliche Bildung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Hauptort der Ausführung:

48155 Münster Die Qualifizierungsmaßnahmen werden am Schulungsort des Auftragnehmers ausgeführt.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Steuerverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen besteht die Möglichkeit einer beruflichen Fortentwicklung in den büro- und verwaltungstechnischen Bereich der Finanzämter (z. B. Geschäftsstelle, Erhebungsstelle, Grundstücksstelle) für Beschäftigte, welche bisher nicht in diesem Bereich tätig sind. Nach den aufgestellten Anforderungen an die Grundqualifikation der Beschäftigten für Tätigkeiten in diesem Bereich, ist grds. eine kaufmännische Berufsausbildung Voraussetzung für den Einsatz.

Beschäftigte, die im Bereich Büroservice und Hausmeisterdienst eingestellt wurden und eingesetzt sind, verfügen häufig über eine eher handwerklich geprägte Berufsausbildung. Die Tätigkeiten im Büroservice bestehen im Wesentlich aus dem Öffnen und Verteilen der eingehenden Post, Bearbeitung und Fertigstellung der Ausgangspost. Zudem erfolgt bei Bedarf ein Einsatz im Pfortendienst, der Telefonzentrale und Materialverwaltung.

Für diese Beschäftigten soll ein alternativer Zugang zur vorgenannten Fortentwicklung durch eine individuell zugeschnittene Qualifizierungsmaßnahme angeboten werden, damit eine berufliche Fortentwicklung trotz der fehlenden kaufmännischen Berufsausbildung innerhalb der Finanzamtes ermöglicht wird. Mit der ausgeschriebenen Qualifizierungsmaßnahme soll durch den Auftragnehmer (AN) ein Einblick in Büro-/Verwaltungstätigkeiten verschafft werden und grobe Inhalte einer kfm. Berufsausbildung vermittelt werden. Die Qualifizierungsmaßnahme soll inkl. Unterbringung der Teilnehmer in Räumlichkeiten des AN durchgeführt werden

Die sich ggf. anschließende Weiterbildungsmaßnahme zur Fortentwicklung in den büro- und verwaltungstechnischen Bereich der Finanzämter ist jedoch nicht Gegenstand dieser Ausschreibung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption auftraggeberseits um ein weiteres Vertragsjahr

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der AG möchte im Teilnahmewettbewerb grds. keinen nach den Eignungskriterien geeigneten Teilnehmer ausschließen. Sollten jedoch mehr als 5 Teilnahmeanträge eingehen, behält sich der AG vor die Teilnehmerzahl auf 5 bis max. 7 Teilnehmer zu begrenzen. Die Auswahl erfolgt dann anhand der Summe der prognostizierten Fahrtzeiten nach der in der Leistungsbeschreibung genannten Methode. Die Teilnahmeanträge mit den geringsten Fahrtzeiten werden dann berücksichtigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mind. 2 Mio.EUR pauschal für Personen- oder Sachschäden sowie [Betrag gelöscht] EUR für Vermögensschäden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder AZAV Trägerzulassung. Ein inhaltlich gleichwertiger Nachweis wird ebenfalls zugelassen. Die Gleichwertigkeit ist durch den Bieter zu belegen.

2. Eigenerklärung zur mindestens zweijährigen Tätigkeit im Bereich der Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen in der Erwachsenenbildung (Anlage 1)

3. Eigenerklärung über vorhandene Kapazitäten von qualifizierten Dozenten (Anlage 1)

4. Die Kapazitäten müssen an einem Schulungsort vorgehalten werden können, der von den Finanzämtern des Landes NRW gut erreichbar ist. Um dies zu gewährleisten muss die Anreise von folgenden Referenzfinanzämtern in weniger als 4 Stunden möglich sein:

- FA Aachen Stadt, Krefelder Str. 210, 52070 Aachen

- FA Minden, Heidestraße 10, 32427 Minden

- FA Ibbenbühren, Uphof 10, 49477 Ibbenbüren

- FA Siegen, Weidenauer Str. 207, 57076 Siegen

Der Schulungsort ist in Anlage 1 einzutragen.

Für eine einheitliche und objektivierbare Messung wird der Routenplaner von Google Maps mit folgenden Einstellungen zu Grunde gelegt:

- Fahrtbeginn: zukünftiger Montag um 7:00 Uhr

- maßgeblich ist die durchschnittliche prognostizierte Fahrtzeit (d.h. beispielsweise bei einer Angabe von 3:20 Stunden bis 3:40 Stunden werden 3:30 Stunden gewertet)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Verpflichtungserklärung Scientology Schutzklausel (Formular 526 EU)

2. Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Formular 521 EU)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/05/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/05/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der AG behält sich vor den Zuschlag bereits auf das Erstangebot und ohne Aufnahme von Verhandlungen zu erteilen.

Bekanntmachungs-ID: CXS7YYLYYR3

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/04/2022

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