Soziale Stadt Gladbach & Westend - G13 Sanierung und Erweiterung der Ernst-Reuter-Sportanlage Referenznummer der Bekanntmachung: 40-2022-001

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mönchengladbach
NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.moenchengladbach.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0D57R/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0D57R
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Soziale Stadt Gladbach & Westend - G13 Sanierung und Erweiterung der Ernst-Reuter-Sportanlage

Referenznummer der Bekanntmachung: 40-2022-001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Soziale Stadt Gladbach & Westend - G13 Sanierung und Erweiterung der Ernst-Reuter-Sportanlage

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Ernst-Reuter-Sportanlage Luisenstraße 35 41061 Mönchengladbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Ernst-Reuter-Sportanlage befindet sich im nördlichen Stadtteil Westend auf der Luisenstraße 35 in 41061 Mönchengladbach. Die Sportanlage erstreckt sich über eine Fläche von ca. 41.400 m². Die Planungsgrenzen befinden sich innerhalb dieser Sportanlage und haben eine Fläche von ca. 24.500 m².

Im Rahmen des Integrierten Handlungs- und Entwicklungskonzepts Alt-Mönchengladbach (IHEK) ist die Sanierung und Erweiterung der Sportanlage vorgesehen. Hierbei handelt es sich um eine zentrale Sportanlage des Quartiers für den Breiten-, Schul- und Vereinssport und somit um einen Ort der Begegnung. Durch die Modernisierung und Erweiterung der sanierungsbedürftigen Anlage wird das Ziel verfolgt, Integration voranzutreiben, Anlässe zur Begegnung zu schaffen und die gesellschaftliche Teilhabe zu stärken.

Im Zuge der Modernisierung/Erweiterung ist beabsichtigt, dass bestehende Naturrasen-Großspielfeld in ein ganzjährig nutzbares Kunststoffrasenspielfeld umzuwandeln. Zudem soll ein Kunststoffrasen-Kleinspielfeld an der Kopfseite des zu planenden Großspielfeldes und ein weiteres Kunststoffrasen-Kleinspielfeld mit anliegendem Streetballfeld für die Öffentlichkeit zusätzliche Nutzungskapazitäten schaffen.

Die vorhandenen Leichtathletikanlagen sollen ebenfalls einer Modernisierung unterzogen wer-den. Die derzeitig mit Tennenbelag versehene 400m Laufbahn soll zurückgebaut und in eine schmalere Rundlaufbahn mit Kunststoffbelag umgewandelt werden. Des Weiteren ist eine vierspurige 100m-Wettkampf-Laufbahn aus Kunststoffbelag mit Weitsprunganlage und eine Kugelstoßanlage geplant.

Um eine verstärkte Anbindung an das Quartier zu schaffen ist eine Überarbeitung der Wegeflächen vorgesehen. In Nord-Südrichtung von der Luisenstraße zur Hügelstraße und in West-Ost- Richtung von der Hügelstraße zur Vitusstraße sollen attraktive, beleuchtete Wegeverbindungen

für Fußgänger entstehen. In diesem Bereich sollen auch Fahrradstellplätze geschaffen wer-den.

Im südlichen Teil der Anlage ist der Bau eines Fitness-/ Parcour-Bereiches vorgesehen.

Es ist zu einem späteren Zeitpunkt im Rahmen eines gesonderten Projektes beabsichtigt, das

ebenfalls im Süden gelegene Umkleidegebäude auszubauen bzw. zu erweitern. Derzeit wird

hierzu eine Machbarkeitsstudie erstellt. In diesem Bereich kann es zu Schnittstellen mit dem Hochbau (Planung/Bau) kommen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität (auftragsbezogene Kurzkonzeption, Erfahrung Mitarbeiter Planung, Erfahrung Mitarbeiter Bauüberwachung / Gewichtung: 70 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 12/08/2022
Ende: 15/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Arbeitsweise (20 %)

- Strategisch-fachliche Arbeitsweise Ihres Büros (z.B. Darstellung in einem Kurzprofil)

- Qualitätsmanagement in Ihrem Büro (z.B. Angaben zu ISO 9001 oder vergleichbar)

2. Referenzen und Erfahrungen (50 %)

- Erfahrung des Büros mit Kommunen als Kunden sowie Erfahrungen mit kommunalen Förderprojekten, Städtebauförderung

- Art und Qualität der Referenzprojekte (Vielfalt der Aufgaben, Größenordnung, Komplexität der Aufgabenstellung, Vorgehensweise, Kontakt zu Akteuren, Ergebnisse, Nachhaltigkeit)

- Nachweis Termin- und Kostenkontrolle

3. Fachliche Eignung des Büros (30 %)

- Angaben zur Tätigkeit des Büros (Qualifikation, Arbeitsbereiche und Aktualität des Wissensstandes)

- Angaben zu besonderen fachlichen Befähigungen über den Stand der Technik hinaus (Nachtragsmanagement, Barrierefreiheit

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung

- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Formular 521 EU),

- bei Bewerbergemeinschaften: unterschriebene Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531 EU),

- bei Unteraufträgen mit Eignungsleihe:

- Erklärung Unterauftrag/Eignungsleihe (Formular 532 EU) und

- Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer / Eignungsleiher (Formular 533 EU).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten drei Jahren einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags

- Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe:

für Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR, für sonstige Schäden [Betrag gelöscht] EUR

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes

- Angabe, ob und ggf. auf welche Art und Weise auf den Auftrag bezogen, mit anderen Unternehmen kooperiert werden soll sowie Angabe der Leistungsinhalte und Anteiligkeit in %

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Kurzprofil mit Angaben zur technischen Ausrüstung und personellen Struktur, Qualifikation und Berufserfahrung, strategischen Ausrichtung und Qualitätsmanagement

- Darstellung der Erfahrung und der Referenzen bei den besonderen / speziellen Anforderungen der angefragten Leistung.

- Referenzliste über die Durchführung von vergleichbaren Leistungen in den letzten 5 Jahren. Davon sind mind. 3 geeignete Projekte qualitativ näher zu beschreiben.

- Darstellung des Büros im Bereich der angefragten Leistung mit beruflicher Qualifikation, besondere Befähigungen / Erfahrungen auf dem Gebiet der zu erbringenden Leistung und Jahren Berufserfahrung

- Nachweise zur Darstellung der Termin- und Kostenkontrolle.

- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/05/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/05/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPTYD0D57R

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/bek_internet/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/bek_internet/vergabekammer/
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/bek_internet/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/04/2022

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